Inhalte aufrufen

  • Über Facebook anmelden Über Twitter anmelden Über WindowsLive anmelden Log In with Google Anmelden
  • Mitglied werden

Pinbar-Trading

* * * * * 1 Stimmen

  • Du kannst leider keine neuen Themen eröffnen
  • Please log in to reply
2542 Antworten zu diesem Thema

  #1421
OFFLINE   TbT

schön das es funktioniert hat,

...was ich aber noch sehe ist ne anständige divergenz
(im 30min am schönsten zu sehen)

aber ne divergenz deutet wohl eher auf ne umkehr hin als auf
ne trendfortsetzung, ich wär da vorsichtiger gewesen,

und wenn die EMAs so weit wegliegen kanns auch sein,
dass der kurs nochmal dort hinläuft, würd die nicht als gründ
für diesen speziellen trade sehen

@ shorty
korrigier mich wenn ich falsch liege
Banker sind Leute die einem bei gutem Wetter einen Regenschirm leihen, ihn aber zurückfordern wenn das Wetter schlechter wird.

Mark Twain

  #1422
OFFLINE   mansinger

@Guten Morgen TbT, na ja, bisher hat er noch nicht funktioniert. Er läuft gerade zurück und bildet einen Hammer. Das sieht wohl doch schon eher nach Umkehr aus.

Die Geschichte mit dieser Divergenz habe ich irgendwie nicht so ganz verstanden. Von wo bis wo wird denn diese Linie gezogen. Helfe mir da bitte mal auf die Sprünge.

Gruß

  #1423
OFFLINE   TbT

divergenzen zeigen unterschiedliche trends zw. kurs und in
unserem fall dem MACD auf, du kannst entweder die differenz
der SMAs (in gelb) oder aber die SMA-Gipfel / -Täler heran-
ziehen (davon zeigt deutet meistens nur eines der beiden und
nicht beide wie hier im Bsp auf divergenz hin) und stellst sie
dem Kurstrend gegenüber

zeigen die linien in verscheidene Richtungen (eine aufwärts,
die andere abwärts) sprechen wir von divergenz

würden sie in die gleiche richtung laufen, wäre es eine konvergenz

(bevor nun kommt warum die rote linie in einem abwärtstrend
unter dem kurs verläuft, die ist nicht als trendlinie gedacht
sondern lediglich zur verdeutlichung der kursrichtung)

Dateianhang


Banker sind Leute die einem bei gutem Wetter einen Regenschirm leihen, ihn aber zurückfordern wenn das Wetter schlechter wird.

Mark Twain

  #1424
OFFLINE   mansinger

@TbT, vielen Dank für Deine Hilfe. So weit habe ich es nun verstanden. Wie ist es aber bei den Pivot-Trades? Da hast Du ja nicht, ich sage mal so eine lange Strecke zum einzeichnen. Da sind die Zeitabstände kürzer. Wo wird dann mit der "Vergleichslinie" begonnen? Bei den Kursgipfeln, oder (z.B. im 15er TF) auch über einen längeren Zeitraum. Ich sehe hier immer wieder diese kurzen Divergenzlinien (manchmal nur 2 cm lang).



  #1425
shorty

Mit meine antwort werde ich wascheinlich enige ergern:-X
aber aktuel von ganze thread ist nur 1/3brauchbares material
und mit meine beitrag ist noch mehr unnötige material zum lesen;D


@FX-trader
über deine Aussage braucht sich keiner ärgern, weil du 100% Recht hast, wahrscheinlich ist es sogar noch weniger als 1/3, was auch dadurch kommt das viele Fragen mehrmalsgestellt und beantwortet werden. Das wiederum ist auch normal, weil neue Threadleser Beitrag #1 lesen und die ersten Seiten und dann zur letzten gehen. Dann müssen sie feststellen das sie noch Lücken haben und fragen, weil es einfacher ist als den ganzen Thread zu lesen. Undlast but not least der small talk, der absolut dazugehört um einen Thread lebendig zu halten (was auch Lüdi schon sagte) und das Ganze etwas auflockert und dazu gehört auch dein Beitrag.
Als ich den Thread begonnen habe wollte ich erreichen, das jeder der sich dafür interessiert, die Strategienschnellstmöglich versteht, anwendetund später erfolgreich umsetzen kann. Deshalb ist es auch wichtig das man seine Trades postet, weil ein Bild mehr sagt als tausend Worte und man damit einfach am schnellsten und effektivsten lernen kann. Ich denke wir sind auf einem guten Weg, da es hier mittlerweile genügend Leute gibt die den Thread von Anfang an verfolgen/begleiten und einen Trade genauso gut analysieren und Fragen beantworten, wie ich selbst. Ziel ist es dahin zu kommen, das alle die mit der Strategie traden hier im Thread ihre Tipps und Tricks austauschen.
Ich werde versuchen die wichtigsten Fragen und Antworten zu bündeln, damit wenn man nicht möchte/kann den ganzen Thread
durcharbeiten muss. Somit wird es für Späteinsteiger einfacher und schneller sich in die Strategie einzuarbeiten.
Danke für deinen Beitrag FX-trader, wie du siehst ist auch das unnötige Material (wie du es nennst ;D) zu was nütze, ich habe es als Anregung empfunden.
shorty


  #1426
OFFLINE   Sirius

Hallo shorty,

ich werde mich die kommenden Wochen hier auch rar machen. Ich bin jetzt im totalen Klausurstreß und hab gestern eine Jobzusage als Werkstudent bei einem Münchner Private Equity Fonds bekommen :) :D

  #1427
OFFLINE   HansBeimler

Also ich mach mich nicht rar. ;D
Was sich in dieser Woche bis jetzt rar macht, sind vernünftige PB´s.
Verdammte Hacke!!
Eggi


  #1428
shorty

@Eggi
waren doch schon welche da heute Morgen, z.B: Swissie, Cable und Aussie (leider zu früh)
shorty

  #1429
OFFLINE   HansBeimler

@ shorty
man lege das Hauptaugenmerk auf deinen Kommentar in den Klammern. ;)
Hab noch zwei Kinder, welche mir das frühe Handeln durch ihr lästiges Aufstehen und zur Schule gehen vermiesen.
Sind Kinder im Alter von 8 bzw. 11 eigentlich zu jung um sich um eine eigene Wohnung zu kümmern?
Gruß Eggi

  #1430
shorty

Moin, Moin, ihr wackeren Trader//Innen,

bin heute in aller Frühe schon einen Pivot-Trade eingegangen. USD-JPY

Gründe: Daily S1 - SP - EMA 50/200 - ChartWS -

Entry: 90,48 , SL: 90,61, TP: 90,35.

Was haltet ihr davon?

(@Shorty, sind dies Gründe genug?)


@mansinger
nö, Gründe sind nichtgenug, TbT hat es ja schon gesagt. Schau dir den Trade U/J mal am 9:00 MEZ an. Pullback bis an TL und Vortagestief, dort wäre ein guter Shorteinstieg gewesen.
Wenn du die Divergenzen besser verstehen willst, macht dich mal schlau im Internet, da gibt es genug Material, das würde hier den Rahmen sprengen.
shorty

  #1431
OFFLINE   bitzzer


Sind Kinder im Alter von 8 bzw. 11 eigentlich zu jung um sich um eine eigene Wohnung zu kümmern?

Eigentlich nicht.Zusammen sind sie ja 19 Jahre alt.
Ich habe mich verirrt. Bin weg , um nach mir zu suchen.
Sollte ich zurückkommen bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte ich soll hier warten.
Stell Dir vor Du gehst in Dich und keiner ist da!

  #1432
shorty



Sind Kinder im Alter von 8 bzw. 11 eigentlich zu jung um sich um eine eigene Wohnung zu kümmern?

Eigentlich nicht.Zusammen sind sie ja 19 Jahre alt.



;D ;D................ :welldone: :welldone: :welldone:

shorty

  #1433
OFFLINE   HansBeimler

Dann steht einer rosigen Tradingzukunft ja nichts
mehr im Weg- juhu!! :welldone:

  #1434
shorty

@Eggi

Denkste!!! Da wirst dudich wahrscheinlich zu früh freuen. Hotel Mama geht ja mittlerweile bis 30 ;D ;D

shorty

  #1435
shorty

Hallo shorty,

ich werde mich die kommenden Wochen hier auch rar machen. Ich bin jetzt im totalen Klausurstreß und hab gestern eine Jobzusage als Werkstudent bei einem Münchner Private Equity Fonds bekommen :) :D


@Sirius
Drück dir die Daumen für deine Klausuren und bei deinem
Job hoffe ich das du denen mal zeigst wie man mit Geld, richtig Geld macht ;)

shorty

  #1436
OFFLINE   stony

GBP/USD: PB im Tages-TF in Arbeit!
Sommerzeit gefährdet Ihre Gesundheit!

(aktueller chronobiologischer Erkenntnisstand)

  #1437
OFFLINE   Bob

Was haltet Ihr vom PB H4 Euro? Gründe S2, S3, Weekly S1, SP 1.4300, starker Widerstand, Divergenz in Daily, H1, M30, M15 und M5.

  #1438
OFFLINE   Bob

Und Tief des PB nach unten durchbrochen, bin trotzdem Long bei 69.

  #1439
OFFLINE   Bob

Na toll ausgestoppt, was sprach gegen den Trade? Don´t fight the trend, grrr. :o

  #1440
OFFLINE   HansBeimler

@ Bob
habe den Trade auch gemacht und hatte auch die Einstiegskriterien.
Gegen den Trend, heute ist die Abwärtsbewegung wohl zu stark.
Eggi



Similar Topics

  Thema Eröffnet von Statistik Letzter Beitrag




0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer