Inhalte aufrufen

  • Über Facebook anmelden Über Twitter anmelden Über WindowsLive anmelden Log In with Google Anmelden
  • Mitglied werden

Pinbar-Trading

* * * * * 1 Stimmen

  • Du kannst leider keine neuen Themen eröffnen
  • Please log in to reply
2542 Antworten zu diesem Thema

  #1521
shorty

Dieser Tread hat sich ja Klasse entwickelt. Schon über 100 Seiten!!! Gute Arbeit Leute....:welldone:


@oldschu*en
Danke, auch allen die mitgeholfen haben! Vielleicht werden es ja noch einige ;D
shorty

  #1522
OFFLINE   HansBeimler

@ shorty

Jeden Morgen gehtdie Sonne auf

Seltsam jeden Morgen wenn ich aus dem Fenster schaue ist sie schon da. ;)
Eggi

  #1523
OFFLINE   stony

@ shorty
warum sollte ausgerechnet heute was gehen.
Bin die gesamte Woche nicht so richtig in den Markt gekommen.
Zwei Trades=Zwei Verlierer! :'(
Wobei gestern im CHF/JPY super Gründe vorlagen. Aber erst wurde mein SL ausgelöst und eine Candle später ging es dann rasant in meine angepeilt Richtung.
Hätte mir mit meinem Kursziel 3R gebracht, aber mind. 5R waren wohl möglich.
Wenn man schon eine Sch....woche hatte, zieht einen sowas (noch) richtig runter. FRUST pur.
Aber hatte auch einen schönen Swingtrade im BUND, der hat die Verluste insgesamt wieder ausgeglichen, wenn auch auf einem anderen Konto.
Gruß Eggi



Gräm dich nicht, es war wirklich eine schwierige Woche mit vielen "irregulären" Bewegungen. Die Trader, die ich kenne, liegen diese Woche alle entweder im Minus oder so eben +- Null. Auch ein Profi, der normalerweise kontinuierlich Plus macht.
Sommerzeit gefährdet Ihre Gesundheit!

(aktueller chronobiologischer Erkenntnisstand)

  #1524
OFFLINE   HansBeimler

@ stony
das tröstet mich dann doch etwas.
Zumindest habe ich nicht blind gehandelt, dass ist ja schonmal was.
Aber auch scheinbar starke Einstiegspunkte wurden diese Woche gerissen.
Also ich kann mir keinen großen Vorwurf machen. Das ist das Positive in dieser Woche.
Gruß Eggi

  #1525
OFFLINE   1822036

in den D1 PB gegen den Trend ist wohl Gestern niemand rein? ob das schon der Rücklauf auf > 1.4250 sein könnte?

  #1526
shorty

in den D1 PB gegen den Trend ist wohl Gestern niemand rein? ob das schon der Rücklauf auf > 1.4250 sein könnte?


Hi Peter,
Nö, dem Euro traue ich im Moment nicht weiter, als man ein Klavier schmeißen kann und ich kanns noch nicht mal hochheben ;D
shorty

  #1527
OFFLINE   bitzzer

dem Euro traue ich im Moment nicht


Waren doch aber eigentlich gute Einstiegsgründe,dieselben wie bei deinem Pivottrade gestern.
Dazu noch der Ausbruch aus dem Trendkanal und Pullback auf Trendlinie mit bildung eines Engulfing Pattern.

Dateianhang

  • Angehängte Datei  4.gif   33,1K   183 Anzahl Downloads

Ich habe mich verirrt. Bin weg , um nach mir zu suchen.
Sollte ich zurückkommen bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte ich soll hier warten.
Stell Dir vor Du gehst in Dich und keiner ist da!

  #1528
shorty

@bitzzer
Peter hat von dem Daily gesprochen und das ist ne andere Hausnummer wie kleiner, knackiger Pivottrade, rein und raus.
shorty

  #1529
OFFLINE   1822036

ist vielleicht doch noch etwas früh für den Rücksetzer, wobei die D1 (Heute-bisher) und EW doch dafür ganz gut aussehen. Naja es stärkt den Export wenn der € fällt (habe leider nix zu exportieren!) 8)

Nö, dem Euro traue ich im Moment nicht weiter,



  #1530
OFFLINE   TbT

EURUSD H1 negative PB

pro: divergennce, Weekly S2, CR 1,4166, false Break -> DoubleTop
con: countertrend

...mal sehen was wird
Banker sind Leute die einem bei gutem Wetter einen Regenschirm leihen, ihn aber zurückfordern wenn das Wetter schlechter wird.

Mark Twain

  #1531
shorty

@TbT
bist noch spät unterwegs für Freitag, solltest mal langsam Feierabend machen ;D
Wünsch dir das es noch ein schöner Abschluss wird für diese Woche und schönes WE für Alle
Gruß
shorty


  #1532
OFFLINE   TbT

Danke Shorty

"Abschluss" is gut, das war mein erster Echtgeldtrade, also eigtl. der Anfang :)

jo is 1:1 glattgestellt, hab oft überlegt 1,5 zu nehmen, wär mittlerweile auch reingelaufen,
ich hab mir gedacht ich werd mal schaun wie weit eine bewegung im schnitt geht
und von all meinen trades dazuschreiben wie lang die gesamte bewegung
elaufen ist und wieviel ich mitgenommen habe

... das wird unter umständen schon mit diesem trade lustig, weil zur EW
würde ja passen dass der kurs jetzt ein ganz schönes stück nach unten
geht und ich zum schluss genau am wendepunkt eingestiegen und 1% der
bewegung mitgenommen habe :)

also dann schönes WE, wenn mir zw. lernen langweilig wird, mach ich
noch n bild von dem trade, bis dann, lassts euch gut gehen
Banker sind Leute die einem bei gutem Wetter einen Regenschirm leihen, ihn aber zurückfordern wenn das Wetter schlechter wird.

Mark Twain

  #1533
shorty

Danke Shorty

"Abschluss" is gut, das war mein erster Echtgeldtrade, also eigtl. der Anfang :)


@TbT
Glückwunsch zu deinem ersten Echtgeldtrade und dann gleich positiv :welldone:
Verjubel nicht gleich wieder alles am Wochenende ;D

shorty

  #1534
OFFLINE   bitzzer

@TbT

Glückwunsch auch von mir.Gut gesehen.
Da war sogar noch ne kleine Trendlinie von 18 Uhr gestern über 10 Uhr heute.
Na dann,schönes WE für alle.
Ich habe mich verirrt. Bin weg , um nach mir zu suchen.
Sollte ich zurückkommen bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte ich soll hier warten.
Stell Dir vor Du gehst in Dich und keiner ist da!

  #1535
OFFLINE   giggi

Hi TbT

herzlichen Glückwunsch auch von mir zu Deinem ersten Echtgeldtrade.:welldone::welldone::welldone:
Verprasse nicht alles auf einmal, Du reicher Mann!;)

Schönes Wochenende an alle Bären.


Tschüß giggi

  #1536
OFFLINE   Luedi


mal eine andere frage: wie gut hedgen deine 3 strategien, die du fährst? alternieren die schön mit den höchsten
profits, bzw wenn du mit einer mal einen drawdown hast gehn die anderen 2 schön oder wenigstens eine davon,
was is eigtl. ungefähr deine 3. strategie? (falls das jetzt ned zu aufdringlich is)


@ TbT

meine 3. ist so eine Art Breakoutstrategie, in der auch Teile von meinen beiden anderen einfliessen und trotzdem anders. Alles Strategien die einfach und gut zum traden sind, ohne Schnick-Schnack.
shorty


Find ich genial - 3 Strategien am laufen die funktionieren - Respekt!.
Ich mach jetzt schon ewig rum und hab noch keine einzige beisammen.
Naja, vieleicht hab ich dem Trading einfach nicht den nötigen Ernst entgegengebracht.

Lüdi
heaven in black, heaven in white,
diffrent thoughts can make our live so colourful!

Himmel in schwarz, Himmel in weiß,
Unterschiedliche Ansichten können unser Leben so farbig machen!

  #1537
OFFLINE   Sirius

Dito! Das erfordert viel Zeit & Disziplin & Herz

  #1538
OFFLINE   HansBeimler

Vor allem sollte man die Suche nach dem heiligen Gral einstellen.
Vor allem bei Signaldiensten sind sie nicht zu finden ( Luedi ;)).
Beschäftigt euch intensiv mit dem PB-Trading, denn dies funktioniert.
Aber die Umsetzung ist aus emotionaler Sicht manchmal recht schwierig, weil man noch nicht ein so geschultes Auge wie shorty hat und man manchmal PB handelt, welche nicht den Einstiegskriterien entsprechen. Dann wird man unruhig und fängt wieder an zu zweifeln. Aber schon der nächste Trade macht alles wieder gut und man rechnet schon mal die Jahresperformance hoch(autobiographisch ;D).
Wie man lesen kann steht man sich auf dem Weg zum Erfolg manchmal selber im Weg.
Dies gilt es abzustellen. Dann noch Durchhaltevermögen und Erfahrung sammeln, dann denke ich kann man mit der Strategie gutes Geld verdienen. Und manchen Tag wird man schon sehr auf die Folter gespannt, weil einfach kein handelbarer PB entsteht.
Also macht weiter, so wie ich und vielleicht können wir in ein paar Monaten sagen, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Nur nicht jede neue Strategie im Board handeln wollen, auch wenn sie noch so verlockend klingt. Denn dann bekommt man niemals Konstanz in sein Trading. So ist jedenfalls mittlerweile meine Sichtweise.
So einen schönen Sonntag noch, wünscht euch allen
Eggi

  #1539
shorty

@Eggi
toller Beitrag Eggi :welldone:, wenn man das beherzigt, wird man auch Erfolg haben.
Dafür gibts ein +
Schönen Sonntag (das bisschen was davon noch übrig ist ;D)

shorty

  #1540
OFFLINE   HansBeimler

@ shorty
Vielen Dank! :welldone:
Eggi



Similar Topics

  Thema Eröffnet von Statistik Letzter Beitrag




0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer