Inhalte aufrufen

  • Über Facebook anmelden Über Twitter anmelden Über WindowsLive anmelden Log In with Google Anmelden
  • Mitglied werden

Pinbar-Trading

* * * * * 1 Stimmen

  • Du kannst leider keine neuen Themen eröffnen
  • Please log in to reply
2542 Antworten zu diesem Thema

  #1541
OFFLINE   Sirius

Och gemein. Zumindest die Vorlage, in Fachkreisen Assist, müsst ihr mir zurechnen ;D

Ansonsten, Genau meine Meinung ;D

  #1542
OFFLINE   HansBeimler

@ sirius
du hast Recht.
Hier ist der Assist. :welldone:
Eggi

  #1543
OFFLINE   HansBeimler

@ all
was ist denn hier los heute?
Habt ihr letzte Woche gute Gewinne eingefahren und dann das WE
durchgefeiert?
LG Eggi

  #1544
shorty

Hallo Eggi,
hab heute Morgen kleine Probleme mit Internet, darf mich heute aber eh ein bisschen ausruhen, weil ich übers WE fleissig war. :D

shorty

  #1545
OFFLINE   stony

@ all
was ist denn hier los heute?
Habt ihr letzte Woche gute Gewinne eingefahren und dann das WE
durchgefeiert?

Wieso? Es ist schlicht nix los, und Langeweile-Trades sind sehr gefährlich. Also döst man vor sich hin und wartet auf bessere Zeiten!
LG Eggi


Sommerzeit gefährdet Ihre Gesundheit!

(aktueller chronobiologischer Erkenntnisstand)

  #1546
shorty

@stony
geb ich dir recht stony und zudem sollte man es am Montag eh gemütlicher angehen ;D
Am 16:00 kommen ja noch News aus USA, da könnte nochmals richtig Bewegung reinkommen (hoffentlich)

shorty

  #1547
OFFLINE   TbT

was sagt ihr zu AUDUSD 2H ?

WP + Doubletop + dR1+ Div + CR

ich glaub das kann was, mit dem trend auch noch ...
Banker sind Leute die einem bei gutem Wetter einen Regenschirm leihen, ihn aber zurückfordern wenn das Wetter schlechter wird.

Mark Twain

  #1548
shorty

@TbT
hast zwar gute Gründe, der kann im Moment aber überall hingehen, Daily ist immer noch Uptrend!
Guck was stony geschrieben hat, nicht aus Langeweile und weil nix los ist. ;)
shorty

  #1549
OFFLINE   TbT

der kurs kann immer überall hin gehen oder?
wenn ich mir das jedes mal sag, mach ich nie nen trade

ich seh grad im daily chart liegt der tageshöchstkurs genau am 50er EMA
.... ein weiterer grund

wenn ich bei 5 gründen nicht trade, dann nie

meine order liegt, ich zwing ja niemanden mitzumachen :)
Banker sind Leute die einem bei gutem Wetter einen Regenschirm leihen, ihn aber zurückfordern wenn das Wetter schlechter wird.

Mark Twain

  #1550
shorty

der kurs kann immer überall hin gehen oder?
wenn ich mir das jedes mal sag, mach ich nie nen trade

ich seh grad im daily chart liegt der tageshöchstkurs genau am 50er EMA
.... ein weiterer grund

wenn ich bei 5 gründen nicht trade, dann nie

meine order liegt, ich zwing ja niemanden mitzumachen :)


@TbT
hast ja recht, den EMA 50 habe ich auch gesehen und sogar noch SP, ich habe auch keine 2HR Candle, würde ihn aber auch in 1HR nicht machen. Aber die Entscheidung ob oder ob nicht muss/sollte jeder selbst treffen -Gott sei Dank ;D
shorty

  #1551
OFFLINE   TbT

2H candle "haben" tu i ah ned, aber ich seh ja wie die 2 1H candles aussehen ;)

... wie is eigtl mit E/G 4H?

pro: WP + DP + mS1 + 50er EMA (1H)

mit dem trend...

(wie gesagt nicht wundern falls ihr nix seht, ich bin grad
GMT+1/ um GMT+0 kümmer ich mich in 1 woche)
Banker sind Leute die einem bei gutem Wetter einen Regenschirm leihen, ihn aber zurückfordern wenn das Wetter schlechter wird.

Mark Twain

  #1552
OFFLINE   TbT

ich geh short eurusd -> 8H PB (8oo - 16oo)

pros: wP + dR1 + sp 1,42oo + Div + bruch der TL nach unten

(man könnte auch einen steigenden keil einzeichnen...
bearishes signal, der würde nun nach unten verlassen)

am dChart sieht man viel platz bis 1,40

sell 1,4160
sl 1,4200
tp 1,4000

CRV 4

edit: der heiß diskutierte audusd trade is übrigens um 4pips
nicht getriggert worden und wäre soeben im 1,5er tp gelandet

den e/g von vorher hab ich mich übrigens nicht getraut, gut
wäre ausgestoppt worden
Banker sind Leute die einem bei gutem Wetter einen Regenschirm leihen, ihn aber zurückfordern wenn das Wetter schlechter wird.

Mark Twain

  #1553
OFFLINE   TbT

für die interessierten gab es auch einen
schönen 1H PB im EURUSD heute um 9:oo (8:oo GMT+0)

weil ihr grad so demotiviert seid:
wieviele und welche gründe findet ihr für einen einstieg bei besagtem PB
wo immerhin ein CRV von 2 erreicht werden hätte können

der schnellste bekommt einen Karmapunkt! ;)
(shorty ich will nicht unfair sein aber dich nehm
ich von dem kleinen spielchen mal aus)
Banker sind Leute die einem bei gutem Wetter einen Regenschirm leihen, ihn aber zurückfordern wenn das Wetter schlechter wird.

Mark Twain

  #1554
OFFLINE   TJPLD

für die interessierten gab es auch einen
schönen 1H PB im EURUSD heute um 9:oo (8:oo GMT+0)

weil ihr grad so demotiviert seid:
wieviele und welche gründe findet ihr für einen einstieg bei besagtem PB
wo immerhin ein CRV von 2 erreicht werden hätte können

der schnellste bekommt einen Karmapunkt! ;)
(shorty ich will nicht unfair sein aber dich nehm
ich von dem kleinen spielchen mal aus)


Hehe dann will ich mich mal hier einmischen.
Wie wärs damit das der EUR/USD schon die letzten 1-2 Tage jeweils zeichen eines temporären Aufwärtstrends gezeigt hat (höhere Tiefs, Höhere Hochs) und bei einem Pinbar mit LONG richtung die Chancen nicht schlecht stehn das wir noch ein Hoch machen? ;)

  #1555
OFFLINE   TbT

sicherlich ein guter tipp TJPLD,

aber ich meinte gründe, lt. shortys PB-trading,
the trend is your friend, stimmt schon,
versuchen wir auch meist zu beachten, zählt
aber nicht als offizieller "grund" (lt. shortys regeln),

außerdem warns nicht genügend gründe ;)
Banker sind Leute die einem bei gutem Wetter einen Regenschirm leihen, ihn aber zurückfordern wenn das Wetter schlechter wird.

Mark Twain

  #1556
shorty

@TbT
sieht schlecht aus für dich, wirst dein Karmapunkt nicht los. Die sind alle stinkfaul ;D

shorty

  #1557
OFFLINE   bitzzer

@TbT

Dann versuch ich mal mir meinen ersten Punkt zu verdienen.

50er SMA,TL,in Trendrichtung,Hidden Divergenz (1h,30min,15min),Chartwiderstand besonders gut auf 30min zu sehen.
100er SMA 30min.
200er EMA/SMA 15min.

Die sind alle stinkfaul

von wegen
Ich habe mich verirrt. Bin weg , um nach mir zu suchen.
Sollte ich zurückkommen bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte ich soll hier warten.
Stell Dir vor Du gehst in Dich und keiner ist da!

  #1558
OFFLINE   Peter

Vergesst nicht, die im Geheimen fischen, wie der, der da grad schreibt.
Reiner
Wer sich vom Zufall leiten lässt, erreicht auch nur durch
Zufälle etwas.

Francesco Guiccardini

  #1559
shorty

Vergesst nicht, die im Geheimen fischen, wie der, der da grad schreibt.
Reiner


@Reiner
hoffentlich hast du einen schönen dicken Fisch an der Angel! ;D
shorty

  #1560
OFFLINE   TbT

also die hidden divergence, hab ich nichtmal ghabt,
ich schau auch nie im 30min :)

hätt ich die gesehen, hätt ichs wohl gemacht, bei mir
(GMT+1) lag noch der dP genau am ende des PBs

aber, und shorty da darfst mich gern verbessern falls anderer meinung,
wenn man ein entry signal in einem bestimmten TF sucht, nicht zu sehr
auf die kleineren tfs fokusieren (was man dort alles sieht betrifft oft
kleinere schwankungen innerhalb der bewegung die wir traden wollen)
... bei divergenz is natürlich hilfreich, weils detailierterer Oszi is, aber
ansonsten ists besser man findet noch nen grund in nem höheren, als
im niedrigeren tf

@ bitzzer
gut gesehn, handelst die schon demo oder sogar real?
wenn ja, wie läufts insgesammt?
Banker sind Leute die einem bei gutem Wetter einen Regenschirm leihen, ihn aber zurückfordern wenn das Wetter schlechter wird.

Mark Twain



Similar Topics

  Thema Eröffnet von Statistik Letzter Beitrag




0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer