Inhalte aufrufen

  • Über Facebook anmelden Über Twitter anmelden Über WindowsLive anmelden Log In with Google Anmelden
  • Mitglied werden

Pinbar-Trading

* * * * * 1 Stimmen

  • Du kannst leider keine neuen Themen eröffnen
  • Please log in to reply
2542 Antworten zu diesem Thema

  #141
OFFLINE   stony

Ich wollte nur sagen, dass 20 Pipse beim Cable grundsätzlich sehr wenig sind. Die sind beim kleinsten Zucken in die Gegenrichtung eines etablierten Trends weg. Allerdings ist m. E. im Moment noch kein short trend etabliert beim Cable.

EUR/USD ist was anderes, das ist die Vola viel kleiner.
Sommerzeit gefährdet Ihre Gesundheit!

(aktueller chronobiologischer Erkenntnisstand)

  #142
OFFLINE   Piphunter

Dann kommen noch Angst und Gier dazu und das Chaos ist perfekt ;D

Ich werde es aber gleich nochmal veruchen. Unter 1,6670 sollte es wohl klappen.

  #143
OFFLINE   stony

Da läuft vor 12:00 nix mehr, würde ich sagen, und dann ist Freitag nachmittag, also Vorsicht!
Sommerzeit gefährdet Ihre Gesundheit!

(aktueller chronobiologischer Erkenntnisstand)

  #144
shorty

Hallo Leute,

wird schon fleissig gepostet.
Anbeivon gestern kleiner PB -Trade mit 23 Pips Gewinn - R/R 1:1
Shorty

Dateianhang

  • Angehängte Datei  pb_17.gif   30,53K   62 Anzahl Downloads


  #145
OFFLINE   Piphunter

Freitags ist auch nicht unbedingt mein Handelstag.

Es ist aber schon erstaunlich, wie stark sich der Wert an der Daily R2 Line bemüht....
Entweder drunter oder doch drüber. Das wird dann wohl die Richtung für den Rest des Tages sein.

Ich bin für "runter"! Wer noch?
Vielleicht läßt sich das Börsenproblem demokratisch lösen ;D

  #146
OFFLINE   stony


Ich bin für "runter"! Wer noch?
Vielleicht läßt sich das Börsenproblem demokratisch lösen ;D


:welldone: :welldone: :welldone: Sehr dafür! Ich liege auch auf der Lauer auf "runter".Lasst und abstimmen!;D
Sommerzeit gefährdet Ihre Gesundheit!

(aktueller chronobiologischer Erkenntnisstand)

  #147
shorty

Wenn es nicht klappt, dann sind 20 Pip weg! Ist dann aber überschaubar und notfalls kann man ja später noch einen weiteren Versuch wagen.... Geb ich 50 Pip als Stop vor und es geht in die Hose, trau ich mich sicherlich nicht nochmal ran und schau im schlimmsten Fall der Entwicklung hinterher...


@ piphunter

Das ist keine gute Einstellung um erfolgreich zu traden (wenn es nicht klappt sind 20 Pips weg). :'( :'(
Wenn du einen Trade eingehst sollten die odds auf deiner Seite sein, anders kannst du auch eine Münze werfen, geht oder geht nicht.  ;)
Dann solltest du auch nicht wild und krampfhaft nach Pinbar in allen Timeframes suchen, wenn PB -Trading dann ab 1 HR. Die Pivottrade die ich hier einstelle haben nicht unbedingt was mit PB zu tun, sondern sollen wie von mir hier auch mehrmals gesagt, die Stärke von Pivotlinien demonstrieren.
Gehe einfach nochmals den Thread durch, um zu sehen was, wann und wie!
Ansonsten bist du gerne willkommen beim PB-Trading und freue mich auf deine nächsten Beiträge.

Viel Erfolg mit PB :welldone:
Shorty


  #148
OFFLINE   Piphunter

Stony, ich wußte bisher nicht,
dass man bei der täglichen Börsenarbeit auch mal lachen kann.... :welldone: :welldone: :welldone:

Angst und Gier sind Geschwister und haben mich voll im Griff!
Nur durch viel Lachen bekommt man wohl diese Plagegeister wieder los!!

Ich will Pips ! ;D

  #149
OFFLINE   Piphunter

Hallo Shorty,

meine Arbeit am Wochenende....alles gaaanz genau durchlesen!
Viele Abkürzungen sind mir noch recht fremd aber es wir schon werden, mit der Zeit.


Ganz besonderen Dank an dich für deine viele Mühe, die du dir hier machst!

Wenn ich mir deine Charts und die gehandelten Positionen so anschaue, dann ist mir das alles
klar und verständlich. Schau ich dann wieder bei mir auf den Bildschirm...alles weg.

1 Stunde später frage ich mich dann oft, warum haste das nicht schon früher gesehen?
Klarer und deutlicher Einstieg!
Ob das nur mir so geht?

  #150
shorty

Hallo Shorty,

meine Arbeit am Wochenende....alles gaaanz genau durchlesen!
Viele Abkürzungen sind mir noch recht fremd aber es wir schon werden, mit der Zeit.


Ganz besonderen Dank an dich für deine viele Mühe, die du dir hier machst!

Wenn ich mir deine Charts und die gehandelten Positionen so anschaue, dann ist mir das alles
klar und verständlich. Schau ich dann wieder bei mir auf den Bildschirm...alles weg.

1 Stunde später frage ich mich dann oft, warum haste das nicht schon früher gesehen?
Klarer und deutlicher Einstieg!
Ob das nur mir so geht?


@piphunter
genau das ist der Sinn und Zweck der Veranstaltung hier. Klare Set Up's erkennen, mit guten Gründen zum Einstieg, sprich Vorteile und Wahrscheinlichkeit auf deiner Seite. Wenn du dann öfters gewinnst, als verlierst und deine Winner auch noch größer sind als deine Looser, dann macht traden richtig Spass ;D ;D ;D
Wie schon oft hier gesagt, es geht leider nicht von heute auf morgen, es dauert seine Zeit..........
und es ist sprichwörtlich noch kein Meister vom Himmel gefallen!!
Ich weiß sind alles Sprüche die du schon 1000 mal gehört hast, aber hab Geduld und bleib dran!!!!! :)

Lot of PIPS
shorty

  #151
shorty

ist mal wieder ein Freitag vor News, gähn, gähn.........
Vielleicht gibt ja noch einen schönen Trade nach den News, hoffentlich............ ;)
shorty

  #152
shorty

Hallo, wo seid ihr??
alle schon im WE
Hier mein erhoffter Trade nach den News im Cable - Ratz-Fatz -22 Pips
Money, Money, Money $$$$$$$
Im Euro war ich leider zu langsam, oder geschlafen!!!

shorty

Dateianhang



  #153
OFFLINE   katman

Hallo Shorty,

war leider arbeiten, aber so im nachhinein gabs heute glaub ich gute pinbar trade Möglichkeiten im EU 15min, gefällt mir immer besser, deine Methode.
Hab mir jetzt vorgenommen, mich erst mal nur auf deine Methode zu konzentrieren und so oft wie möglich im Demo zu traden.

Danke noch mal für deine Beiträge und weiter so, das hilft mir sehr.

Schönes WE

Knut

  #154
shorty

@ katmann

ja gab es um GMT-Zeit 7:30, 10:15 und nach den News 13:30 (der einzige den ich getradet hätte, war aber zur gleichen Zeit im Cable und hab den verschlafen, wahrscheinlich das Alter :-X)
Die beiden ersten haben allerdings nichts mit der Pinbar -Strategie zu tun, die nur mit 1 HR/4HR/Daily getradet wird. Auch für die Pivot-Strategie kommen sie nicht in Frage, da weit und breit keine Pivotlinie als Support da war. Einziger Grund um sie zu traden wäre ein ganz, ganz kleiner Uptrend im 15 Min. Chart gewesen und das ist definitiv zu wenig.
Nummer 3 nach  den News hatte alles für einen Pivottrade, hoch bis an den Daily, abgekackt und geschlossen unter  EMA 50 und Up- TL, kleines Pullback in den Pinbar und Tschüss!!!  :welldone:
Also bitte vorsichtig sein, warten auf den richtigen Trade und Pips einsacken ;D

Lese das Zitat unten, sagt eigentlich alles!
shorty

  #155
OFFLINE   Piphunter

@ shorty

Der Short Trade ist dir gut gelungen! (Cable)

Macht es aber nicht mehr Sinn, weiter im Markt zu bleiben auch wenn man mit 1-2 Pip öfter mal ausgestoppt wird.
Die weitere Entwicklung zeigt ja, dass nun bereits über 50 Pip auf der Habenseite stehen könnten.

Ist das vielleicht zu kurz von mir gedacht?
Im Nachhinein sieht das ja immer recht einfach aus.
Ich hätte (habe) den Einstieg nicht erkannt und folglich auch keine Pips bekommen.....

  #156
shorty

@ shorty

Der Short Trade ist dir gut gelungen! (Cable)

Macht es aber nicht mehr Sinn, weiter im Markt zu bleiben auch wenn man mit 1-2 Pip öfter mal ausgestoppt wird.
Die weitere Entwicklung zeigt ja, dass nun bereits über 50 Pip auf der Habenseite stehen könnten.

Ist das vielleicht zu kurz von mir gedacht?
Im Nachhinein sieht das ja immer recht einfach aus.
Ich hätte (habe) den Einstieg nicht erkannt und folglich auch keine Pips bekommen.....


@ piphunter
wie du schon sagtest, im Nachhinein ist man immer schlauer und in diesem Fall um 30 Pips reicher!
Die Frage ist einfach was tut mehr weh, statt vielleicht von geträumten 50 Pips beim erreichen der nächsten Pivotlinie nur 22 Pips oder die 22 verloren und möglicherweise sogar mit 25 Minus ausgestoppt???  :'( :'(
Wenn ich aber ein Trade eingehe und zudem in solcher Situation (nach den News) da gibt es kein wenn, dann, könnte, etc., und kein Gier frisst Hirn!! Mein Exit war von vorne rein ganz klar, nämlich am Widerstand 1.6660, Target erreicht > Exit. Ende und Aus! Wieder der gleiche alte Spruch:
Plane deinen Trade, trade deinen Plan!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:welldone:

Shorty


  #157
shorty

Hi,

das gleiche nochmals, nur jetzt nur 18 Pips, vielleicht war ja dieses Mal jemand dabei!

@ piphunter

Jetzt kannst du mal sehen wie wichtig es ist konsequent seinen Trade durchzuführen und bei seinem Target auch auszusteigen. Während ich das Bild beschriftet habe, ist der Kurs schon wieder hoch geschossen. Da wären die Pips auch in den Wind geschossen!!!

Shorty

Dateianhang



  #158
OFFLINE   Piphunter

Ich habe gerade mal nachgeschaut, was von der Woche so übrig geblieben ist.

7x Minus und 20x im Plus abgeschlossen.
Da bleiben unterm Strich +42 Pip übrig.

Meine Positionen wurden dabei 8x mit je +2 Pip geschlossen.
Möglicherweise ziehe ich den Stop zuschnell auf die Plusseite.....

Hier besteht also dringen Handlungsbedarf auf meiner Seite!
Sicherlich kommt der Erfolg auch mit der Sicherheit, die richtige Position zu eröffnen.

Ich hatte einige Positionen dabei, die bereits mit 30-50 Pip im Plus waren, um sie dann mit 2 Pip zur Strecke zu bringen...
Daran muß ich wohl noch arbeiten!

Am WE wartet wieder vielArbeit auf mich!
Es bleibt also dabei: Geldverdienen ist mit Arbeit verbunden! Jedenfalls in den meisten Fällen... ;)

  #159
shorty

Ich habe gerade mal nachgeschaut, was von der Woche so übrig geblieben ist.

7x Minus und 20x im Plus abgeschlossen.
Da bleiben unterm Strich +42 Pip übrig.

Meine Positionen wurden dabei 8x mit je +2 Pip geschlossen.
Möglicherweise ziehe ich den Stop zuschnell auf die Plusseite.....

Hier besteht also dringen Handlungsbedarf auf meiner Seite!
Sicherlich kommt der Erfolg auch mit der Sicherheit, die richtige Position zu eröffnen.

Ich hatte einige Positionen dabei, die bereits mit 30-50 Pip im Plus waren, um sie dann mit 2 Pip zur Strecke zu bringen...
Daran muß ich wohl noch arbeiten!

Am WE wartet wieder vielArbeit auf mich!
Es bleibt also dabei: Geldverdienen ist mit Arbeit verbunden! Jedenfalls in den meisten Fällen... ;)


@piphunter
während du das geschrieben hast, habe ich 18 Pips eingefahren und ein Bildchen gemacht ;D ;D
Wenn du deinen Stopp nachziehst auf BE, verkaufe doch die 1/2 od. 2/3 deiner Position und lass den Rest laufen, dann bist du auf jeden Fall besser dran und musst dich nicht so viel ärgern. ;)

Shorty

  #160
OFFLINE   Piphunter

Glückwunsch! :welldone:

Ab kommender Woche wird sicherlich alles viel besser laufen..... :o

Solange ich die Woche noch mit einem, wenn auch kleinem, Plus abschließen kann, ist ja noch nicht alles verloren!
Im Moment fahr ich halt noch mit dem Traktor um die Kurven. Der F1 Renner muß dann eben noch etwas warten!

Aber dann.........



Similar Topics

  Thema Eröffnet von Statistik Letzter Beitrag




1 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 1 Gäste, 0 anonyme Nutzer