Inhalte aufrufen

  • Über Facebook anmelden Über Twitter anmelden Über WindowsLive anmelden Log In with Google Anmelden
  • Mitglied werden

Pinbar-Trading

* * * * * 1 Stimmen

  • Du kannst leider keine neuen Themen eröffnen
  • Please log in to reply
2542 Antworten zu diesem Thema

  #1621
OFFLINE   TbT

@ all
danke für die große resonanz

@ shorty

mit CR (für Chart Resistance) wollte ich dem widerstand rechnung tragen ;)

mal sehen wies läuft
Banker sind Leute die einem bei gutem Wetter einen Regenschirm leihen, ihn aber zurückfordern wenn das Wetter schlechter wird.

Mark Twain

  #1622
OFFLINE   1822036

Nun der CHFJPY von Gestern war dann doch wohl der Rücklauf.

was haltet ihr vom ggf. auf die im EURUSD H4 entstehenden PB in Verbindung mit einem Doppeltop sieht das interessant bis 1.4562 aus?

Dateianhang

  • Angehängte Datei  dt.jpg   436,67K   121 Anzahl Downloads


  #1623
OFFLINE   bitzzer

@1822036

was haltet ihr vom ggf. auf die im EURUSD H4 entstehenden PB in Verbindung mit einem Doppeltop sieht das interessant bis 1.4562 aus?


Der Pb sieht schon gut aus.Du hast Chartwiderstand,Divergenz,TL,Wochentief,4000er Marke in der Nähe.
Aber ich weiss nicht so recht ob sich dein Ziel von ca.500 pips mit dem Pb-Trading im 4h frame vereinbaren lässt. Du scheinst ja doch längerfristig ausgerichtet zu sein.
Ich habe mich verirrt. Bin weg , um nach mir zu suchen.
Sollte ich zurückkommen bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte ich soll hier warten.
Stell Dir vor Du gehst in Dich und keiner ist da!

  #1624
OFFLINE   1822036

ja, hatte so an Mitte Februar gedacht

Du scheinst ja doch längerfristig ausgerichtet zu sein.



  #1625
OFFLINE   bitzzer

@1822036
Finde die Marke so um die 1,4300 als Ziel ganz interessant.Dort liegt das 50% Korrekturlevel,Widerstand und im Moment 200er EMA. An der Marke hatte der Kurs in der Vergangenheit monatelang zu knabbern.
Ich habe mich verirrt. Bin weg , um nach mir zu suchen.
Sollte ich zurückkommen bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte ich soll hier warten.
Stell Dir vor Du gehst in Dich und keiner ist da!

  #1626
OFFLINE   1822036

:welldone: bin seit 4064 long mit SL 1.4019 und TP 1.43

An der Marke hatte der Kurs in der Vergangenheit monatelang zu knabbern.



  #1627
OFFLINE   bitzzer

:welldone: bin seit 4064 long mit SL 1.4019 und TP 1.43


An der Marke hatte der Kurs in der Vergangenheit monatelang zu knabbern.

Na dann alles gute für unseren Trade.
Ich habe mich verirrt. Bin weg , um nach mir zu suchen.
Sollte ich zurückkommen bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte ich soll hier warten.
Stell Dir vor Du gehst in Dich und keiner ist da!

  #1628
OFFLINE   TbT

aller guter zuspruch hat nichts geholfen, ich wollte ja den chfjpy und nun hab ich ihn bekommen, gründe haben wir ja schon erläutert...

der dailyS1 war aber übrigens gestern noch beim weeklyS1
.... also, der ist auf dem bild von heute nicht mehr

Dateianhang

  • Angehängte Datei  CHFJPY.bmp   774,9K   145 Anzahl Downloads

Banker sind Leute die einem bei gutem Wetter einen Regenschirm leihen, ihn aber zurückfordern wenn das Wetter schlechter wird.

Mark Twain

  #1629
OFFLINE   TbT

aber auch einen Gewinner kann ich präsentieren: USDCAD

ich hab mir im 1h chart aus 2 Kerzen einen PB "ersonnen" (gelb eingekreist)
pros: dR1+ wR1 + mR1 + SP + divergence

1R is geworden

Dateianhang

  • Angehängte Datei  USDCAD.jpg   85,13K   170 Anzahl Downloads

Banker sind Leute die einem bei gutem Wetter einen Regenschirm leihen, ihn aber zurückfordern wenn das Wetter schlechter wird.

Mark Twain

  #1630
OFFLINE   HansBeimler

@ TbT
du hast wenigstens noch einen Gewinner.
Ich hatte nur den CHF/JPY. :'(
Eggi

  #1631
OFFLINE   bitzzer

Bei mir sieht es bisher auch nicht viel besser aus. Zwei Minustrades und zwei sind noch offen (EUR/GBP und GBP/USD).
Ich habe mich verirrt. Bin weg , um nach mir zu suchen.
Sollte ich zurückkommen bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte ich soll hier warten.
Stell Dir vor Du gehst in Dich und keiner ist da!

  #1632
shorty

Hallo Leute,
ihr seid ja schon wieder fleissig gewesen, meine Trades von Heute.
Beide Pivottrades, einmal E/U mit 29 Pips/R/R 1:1.9 und G/U mit 22 Pips/R/R 1:2
Gründe sollten klar sein, bei PT brauche ich auch nicht soviel
shorty

  #1633
OFFLINE   bitzzer

@shorty
Zwei wirklich gute Trades. Bei dir sieht es immer alles ganz logisch und klar aus. Bei mir liegen die Pivotlinien ganz woanders.Versuche im Moment noch aus GBP/USD was rauszuquetschen um nicht mit 3R minus aus dem Tag zu gehen.
Zu EUR/USD,du leitest dir die Divergenz also auch aus den Linien im MACD und nicht nur aus dem Histogramm her?
Ich habe mich verirrt. Bin weg , um nach mir zu suchen.
Sollte ich zurückkommen bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte ich soll hier warten.
Stell Dir vor Du gehst in Dich und keiner ist da!

  #1634
OFFLINE   TbT

@ bitzzer

is beides möglich

@ shorty

den GU hab ich erst gesehen als sich schon ein pb im 1h gebildet hat und seit dem schau ich zu wie der kurs endlos abstürtzt und ärger mich ...

hin und wieder müsste man mehr "eggisein" und hineinhüpfen
bin eh vorm pc gesessen und hab zugesehen wie der kurs 3pips
vom einstieg wieder gedreht hat
Banker sind Leute die einem bei gutem Wetter einen Regenschirm leihen, ihn aber zurückfordern wenn das Wetter schlechter wird.

Mark Twain

  #1635
shorty

@TbT
gräm dich nicht, man kann nicht alles sehen und auch nicht alles traden. es sind noch genügend Trade da, auch für dich ;)

@bitzzer
vielleicht kann das mit den unterschiedlichen Pivotlinien schon bald gelöst werden?? Bis dahin wie auch schon TbT angeboten, hätte ich einen Pivot-Indi zum Einstellen der Zeiten (wegen verschiedener Broker) aber nur für MT4 und Daily
shorty

  #1636
OFFLINE   TbT

danke nochmal für die möglichkeit des indis shorty, ich weiß
nicht ob ichs schonmal erwähnt hab, aber mir ist auch eine
nicht unerhebliche diskrepanz bei den weekly pivots aufgefallen,
deshalb werd ich mir einfach spätestens nächste woche ein GMT+0
demo holen

im GU könnte man jetzt uU 4H PB handeln...

greeZ
Banker sind Leute die einem bei gutem Wetter einen Regenschirm leihen, ihn aber zurückfordern wenn das Wetter schlechter wird.

Mark Twain

  #1637
OFFLINE   bitzzer

@shorty

vielleicht kann das mit den unterschiedlichen Pivotlinien schon bald gelöst werden??

Wie denn? Bin gerade dabei bei Oanda ein Konto zu eröffnen. Benutze MT4 eigentlich nur um Bilder einzustellen(geht irgendwie bei Oanda nicht) und als Vergleichschart.Komme mit dem MT4 sonst nicht so richtig klar.

@TbT
Bei dir steht doch unter Broker auch Oanda.Deine Bilder sehen aber nicht danach aus. Wo handelst du denn nun?
Ich habe mich verirrt. Bin weg , um nach mir zu suchen.
Sollte ich zurückkommen bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte ich soll hier warten.
Stell Dir vor Du gehst in Dich und keiner ist da!

  #1638
shorty

@bitzzer
mit der eventuellen Lösung bei den Pivotlinien, hab ichnur an MT4 gedacht
shorty

  #1639
OFFLINE   TbT

ich dachte ich benutze MT4 als chartsoftware und handle über oanda,
hab jetzt aber auch meinen real account bei einem anbieter mit mt4

bei oanda hab ich nur nen kleinen echtgeldaccount noch nebenbei, auf den
wollte ich umsteigen, sobald mir langweilig wird, oder wenn man irgendeine
"tolle" idee bekommt, wenn man ein chartbild sieht, aus dem einfachen grund,
dass dann weniger verloren geht ;)

hab ich bis jetzt noch nicht angerührt, kommt aber sicher noch :)
Banker sind Leute die einem bei gutem Wetter einen Regenschirm leihen, ihn aber zurückfordern wenn das Wetter schlechter wird.

Mark Twain

  #1640
OFFLINE   TbT

PB im EURUSD 1H

pros: dS1 + strong CR + divergence + dopplebottom (1H + 4H)
cons: countertrend

...nicht dass ich empfehle den zu handeln, ich hab nur schon
so lang keinen gesehen und wollt mal wieder einen analysieren :)

greeZ
Banker sind Leute die einem bei gutem Wetter einen Regenschirm leihen, ihn aber zurückfordern wenn das Wetter schlechter wird.

Mark Twain



Similar Topics

  Thema Eröffnet von Statistik Letzter Beitrag




0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer