Inhalte aufrufen

  • Über Facebook anmelden Über Twitter anmelden Über WindowsLive anmelden Log In with Google Anmelden
  • Mitglied werden

Pinbar-Trading

* * * * * 1 Stimmen

  • Du kannst leider keine neuen Themen eröffnen
  • Please log in to reply
2542 Antworten zu diesem Thema

  #1661
OFFLINE   Luedi

@Luedi
guck bitte nochmals deinen SL nach. Der müsste normalerweise bei ca. 63 liegen und im Daily nehme ich auch gerne mal10 Pips +Spread.
Ansonsten, abwarten und (Jager)Tee trinken oder sonst was Gutes ;D
Wünsch dir viel Erfolg mit deinem ersten PB
shorty


Hi shorty,
vielen Dank, hab's auch schon gesehen und hatte ihn bis jetzt auf 59 - jetzt auf 63.
Den TP hab ich kurz über den Daily S1 oder würdest Du ihn auch woanders platzieren?

Ach ja, und vielen Dank für die guten Wünsche.

Lüdi
heaven in black, heaven in white,
diffrent thoughts can make our live so colourful!

Himmel in schwarz, Himmel in weiß,
Unterschiedliche Ansichten können unser Leben so farbig machen!

  #1662
OFFLINE   Luedi

@Luedi
einfach gesagt, ein Swingpoint
shorty


Ah jetzt.. ein swing high oder swing low. Alles Klar.


heaven in black, heaven in white,
diffrent thoughts can make our live so colourful!

Himmel in schwarz, Himmel in weiß,
Unterschiedliche Ansichten können unser Leben so farbig machen!

  #1663
shorty


Den TP hab ich kurz über den Daily S1 oder würdest Du ihn auch woanders platzieren?

Lüdi


@Lüdi

du könntest ihn beim letzten Tief (ca.12) od. beim Weekly S1 (ca. 22) setzen, aber ich würde auch denDaily S1 nehmen. Nicht so gierig sein!
shorty

  #1664
OFFLINE   Luedi

Nicht so gierig sein!
shorty

Bei der Gier bin ich noch gar nicht, eher noch bei der Angst (Posi will noch nicht ins Plus):P
Lüdi

heaven in black, heaven in white,
diffrent thoughts can make our live so colourful!

Himmel in schwarz, Himmel in weiß,
Unterschiedliche Ansichten können unser Leben so farbig machen!

  #1665
shorty

@Lüdi
warum Angst Lüdi, das schlimmste was dir passieren kann, ist das du ausgestoppt wirst ;D Sh.. happens
shorty

  #1666
OFFLINE   Luedi

Tja... Usd/JPY wurde soeben ausgestoppt. :'( :'(

ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende. Vieleich finde ich ja nächste Woche noch ein paar Pol-Kneipen (PinBars) die Rocken.;D

Lüdi


heaven in black, heaven in white,
diffrent thoughts can make our live so colourful!

Himmel in schwarz, Himmel in weiß,
Unterschiedliche Ansichten können unser Leben so farbig machen!

  #1667
shorty

@Lüdi
das ist das Schicksal harter Männer ;D Wären die News anders ausgefallen, hättest du ein Winner gehabt.
Es kann nur besser werden, auf zum Nächsten ;)
Auch dir ein schönes Wochenende
Gruß
shorty

  #1668
OFFLINE   Luedi

Wären die News anders ausgefallen, hättest du ein Winner gehabt.


Hab ehrlich gesagt nicht auf die News geachtet heute. :-[ Wären die News beachtenswert gewesen? Oder anders formuliert hättest du den Trade aufgrund der News nicht gemacht?

Bei den News tu ich mir ehrlich gesagt noch ein bischen schwer mit der Einschätzung welche für welches Paar von Relevanz sind, und hab deshalb auch kein so genaues Auge drauf.

Lüdi
heaven in black, heaven in white,
diffrent thoughts can make our live so colourful!

Himmel in schwarz, Himmel in weiß,
Unterschiedliche Ansichten können unser Leben so farbig machen!

  #1669
shorty

@Lüdi
wenn ich weiss das wichtige News kommen, schliesse ich in der Regel meinen Trade vorher (gibts allerdings sehr unterschiedliche Meinungen dazu). Wie stark die Relevanzder jeweiligen News ist erkennst schon auf den Newsseiten (stark rot od. 3 Bullen, etc.) und m. E. oftstark betroffen E/U und U/J (generell alle USD Pairs)
shorty

  #1670
OFFLINE   stony

Bei den News interessiert mich nur noch der Zeitpunkt. Es ist wahrscheinlich, dass dann irgendwas passiert. In welche Richtung und in welchem Ausmaß, weiß vorher aber niemand- ist mir auch wurscht, weil ich vorher meine Posis schließe oder absichere. Ausnahme: wenn sich vor den News schon ein deutlicher Trend herausbildet, tu ich mit einer kleinen Posi trittbrettfahren.

Aber für heute langt´s - schönes WE allerseits!
Sommerzeit gefährdet Ihre Gesundheit!

(aktueller chronobiologischer Erkenntnisstand)

  #1671
OFFLINE   giggi

Hi Luedi

die News findest Du auf der Startseite der Fabrik. Die Wichtigkeit der News ist gekennzeichnet
durch gelbe, orange und rote Fabriken.
Die Währung ist mit angezeigt, für welche die News von Bedeutung sind.

Eine weitere Seite kann ich Dir empfehlen, die die News in deutscher Sprache anzeigt.
Der Link dazu:

Please Login or Register to see this Hidden Content



Die Wichtigkeit dieser News wird durch 1, 2 oder 3 Bullen gekennzeichnet.
Die News sind mit Hindergrundinformationen ausgestattet, welche durch Doppelklick geöffnet werden können.
Auch hier wird die Währung angezeigt, welche direkt betroffen sind.

Bitte beachte, daß die Währungen untereinander in Beziehung stehen. Aber das weißt Du ja selbst.;)
Ich vermeide es zu traden, wenn News anstehen.
Leider kann man manche Positionen nicht immer vorher schließen. Aber man sollte es tun.
Langzeittrades sind von News nicht so sehr betroffen wie Kurzzeittrades.
Das liegt an der Größe des StoppLoss, die naturgemäß bei Langzeittrades größer ausfallen. Auch das weißt Du selbst.;)

Tschüß giggi

  #1672
OFFLINE   Luedi

Hi Giggi,

schön geschrieben, vor allem der Zaunpfahlwink mit der Startseite der Fabrik:-[ :-[ :-[

Hab Dir dafür einen (sehr verdienten) Punkt gegeben.

Lüdi

heaven in black, heaven in white,
diffrent thoughts can make our live so colourful!

Himmel in schwarz, Himmel in weiß,
Unterschiedliche Ansichten können unser Leben so farbig machen!

  #1673
OFFLINE   giggi

Hi Luedi,

vielen Dank für die Blumen.:)

Wichtig ist, daß der Zaunpfahlwink auch ankommt, was bei Dir ja der Fall ist.:welldone:
Es wird natürlich dann auch Divecall freuen.

Tschüß giggi

  #1674
OFFLINE   bitzzer

Hallo Lüdi
Das die news relevant waren konnte man ja gut an den Kursbewegungen sehen,es haben sich ja fast alle Paare bewegt. Shorty hatte doch mal ne gute Seite verlinkt.

Please Login or Register to see this Hidden Content


Einfach jeden Tag drauf schauen.
Ich denke mal wenn man seine Trades bis zu den News auf BE bekommt sollte man es ruhig drauf ankommen lassen.
Bin im Moment short im EUR/JPY weil die news den Kurs dahin bewegt haben wo ich ihn gerne gehabt hätte.Mal sehen ob das klappt.

Na geht doch.Trade geschlossen bei 126.00 +1R,ist auch mein mageres Tagesergebnis.
Ich habe mich verirrt. Bin weg , um nach mir zu suchen.
Sollte ich zurückkommen bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte ich soll hier warten.
Stell Dir vor Du gehst in Dich und keiner ist da!

  #1675
OFFLINE   Luedi

Iss heut Feiertag oder so?? Oder sind alle PB Trader schon reich?

dann mach ich heute mal den Anfang:
Hab einen nicht ganz 100%igen (wenig Pros) auf USD/CHF 4h

Pros: Daily Pivot
Divergenz beim MACD in 4h und 1D
Mit dem Trend
Kontras - Nicht am Swingpoint
Ich hoffe ich hab alles gesehen....

Entry 1.0582
SL 1.0559
TP 1.0639

Ich geb's zu, ist ein bischen schöngeredet aber mal schaun was draus wird.

Ergibt R=2

Lüdi

Dateianhang


heaven in black, heaven in white,
diffrent thoughts can make our live so colourful!

Himmel in schwarz, Himmel in weiß,
Unterschiedliche Ansichten können unser Leben so farbig machen!

  #1676
OFFLINE   HansBeimler

@ Luedi
viel Erfolg!
Lustig ist, dass der PB bei mir genau anders rum ist, Alpari.
Gruß Eggi

  #1677
OFFLINE   Peter

Bei mir wie bei Eggi, dann käme noch die 1.0600 Linie. Ich würde allerdings shorten.
Reiner
Wer sich vom Zufall leiten lässt, erreicht auch nur durch
Zufälle etwas.

Francesco Guiccardini

  #1678
OFFLINE   Luedi

@Eggi

vielen Dank,

Das mit dem PB anders rum ist tatsächlich interessant. Wenn du auch ein paar Pros für deinen PB findest dann bestätigt das die These die immer wieder aufgestellt wird dass ein Zufallseinstieg genauso gut ist wie irgend eine Strategie. (Ich glaub aber da nicht dran ;D)

Lüdi



heaven in black, heaven in white,
diffrent thoughts can make our live so colourful!

Himmel in schwarz, Himmel in weiß,
Unterschiedliche Ansichten können unser Leben so farbig machen!

  #1679
OFFLINE   HansBeimler

@ Luedi
habe keine weiteren Pros.
Und dann gegen den 4h-Trend und die vorherrschende Richtung auf Tagesbasis?
Nee is mir zu heiß!!
Eggi

  #1680
OFFLINE   Luedi

Ach ja, was mir noch aufgefallen ist:
Die Divergenz im MACD war glaub ich bearish: Kurs macht höheres hoch während MACD tieferes Hoch macht.
Trade war ein Looser und wie ich denke zu Recht.

Lüdi

heaven in black, heaven in white,
diffrent thoughts can make our live so colourful!

Himmel in schwarz, Himmel in weiß,
Unterschiedliche Ansichten können unser Leben so farbig machen!



Similar Topics

  Thema Eröffnet von Statistik Letzter Beitrag




0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer