Inhalte aufrufen

  • Über Facebook anmelden Über Twitter anmelden Über WindowsLive anmelden Log In with Google Anmelden
  • Mitglied werden

Pinbar-Trading

* * * * * 1 Stimmen

  • Du kannst leider keine neuen Themen eröffnen
  • Please log in to reply
2542 Antworten zu diesem Thema

  #1681
OFFLINE   Luedi

Im Daily GBP/USD gibts einen positiven PB

Pros:
MACD Bullische Divergenz
Support auf Dayly
Daily Pivot
Trendline

Kontras:
Erstmal muss er wieder zurück kommen
Mein Limit-Buy:

Entry: 15917 - 50% vom PB
SL15820 - Unter Tief vom 30.12.
TP 16057 - Unter Weekly Pivot

R:1,44

Lüdi

Dateianhang


heaven in black, heaven in white,
diffrent thoughts can make our live so colourful!

Himmel in schwarz, Himmel in weiß,
Unterschiedliche Ansichten können unser Leben so farbig machen!

  #1682
OFFLINE   TbT

@ luedi

wenn du auf tagesbasis handelst, dann sind daily
pivots nicht unbedingt als gründe zu nennen, weil
wo muss der dP liegen? genau, der is immer ein
support von nem tages-PB ... außerdem is der morgen
schon wieder wo anders, und der trade dauert vlt paar
tage ...

double Bottom (oder tripple) kannst noch sagen
und bei mir is dort weekly S1 (GMT+1)
Banker sind Leute die einem bei gutem Wetter einen Regenschirm leihen, ihn aber zurückfordern wenn das Wetter schlechter wird.

Mark Twain

  #1683
OFFLINE   Luedi

@TbT

Danke für den Hinweis, war mir nicht bewusst, auch wenn's eigentlich klar ist.

Nachdem ich (bis auf Ausnahmen wenn ich mal Frei hab) nur die Daily PB's handeln möchte werfe ich alsoDaily Pivots Rxund Sx raus und schalte die auf W1 bzw. M1 ein.

Lüdi

heaven in black, heaven in white,
diffrent thoughts can make our live so colourful!

Himmel in schwarz, Himmel in weiß,
Unterschiedliche Ansichten können unser Leben so farbig machen!

  #1684
OFFLINE   HansBeimler

Nachdem hier diese Woche tote Hose ist( bisher)
kann ich ja meine Frage von letzter Woche( wurde komplett ignoriert) nochmal stellen.
Bei den 1h PB meldet sich der Alarm erst 1 min. vor Ablauf der Periode.
Kann man die Zeiteinstellung verändern? Weiß das jemand?
LG Eggi

  #1685
OFFLINE   1822036

meines Wissens nach im MT4 nicht, da gilt die Brokerzeit die oben links angezeigt wird oder meinst Du die Programmierung des Indicators ändern?

Nachdem hier diese Woche tote Hose ist( bisher)
kann ich ja meine Frage von letzter Woche( wurde komplett ignoriert) nochmal stellen.
Bei den 1h PB meldet sich der Alarm erst 1 min. vor Ablauf der Periode.
Kann man die Zeiteinstellung verändern? Weiß das jemand?
LG Eggi



  #1686
shorty

Hallo Eggi,
Zeiteinstellung kann man nicht verändern, ( ich habe jedenfalls nichts gefunden) ist ja aber auch m. E. nicht so wichtig. Es genügt ja 1 Min. vorher, da es ja noch zig Minuten dauert bis dein Entry (50%) kommt.
Gruß
shorty


  #1687
OFFLINE   HansBeimler

Ich meine die Programmierung des Indis,
da man manche Signale nicht rechtzeitig sieht und der Trade dann ohne einen läuft.
Gruß Eggi

  #1688
OFFLINE   HansBeimler

@ shorty

Es genügt ja 1 Min. vorher, da es ja noch zig Minuten dauert bis dein Entry (50%) kommt.

Ja eben nicht.
Wenn z.B. ein PB in Long-Richtung unterhalb des Eröffnungskurses schließt, kann dies schon verdammt dicht am Entry-Punkt liegen. Und wenn man zwei Kandidaten gleichzeitig hat, ist es schon schwierig, die Orders rechtzeitig abzusetzen.
Gruß Eggi


  #1689
OFFLINE   giggi

Hi Eggi,

die Pinbar ändert sich doch ständig, besonders am Ende sind noch große Aktivitäten.
Deshalb kommt der Alarm auch erst am Schluß. Alles andere würde doch keinen Sinn machen.
Der Programmierer könnte den Wert um einige Zeit vorverlegen,
aber oftmals sind am Schluß der Kerze nochmal heftige Bewegungen zu sehen.
Dadurch würde das Ergebnis des Indikators doch verfälscht werden. Meiner Meinung nach.

Tschüß giggi

  #1690
shorty

@Eggi
;D ;D deine Probleme möchte ich haben! Das passiert ja auch ständig und zudem wenn ein PB über 50% unter Open schliesst ist es in der Regel kein PB mehr. Verhältnis PB sollten opt. sein Body/Wick 1:2 und mind. 1:1
shorty

  #1691
OFFLINE   HansBeimler

@ giggi
mir ist klar, dass sich die PB noch ändern können, aber zwei Minuten ist doppelt soviel Zeit, wie eine Minute. ;D
Es soll ja auch nur dazu dienen, potentielle Kandidaten schneller zu sehen, um dann eine ruhigere Entscheidung zu treffen. Und wenn dann aufgrund der verspäteten Ordereingabe der Trade ohne einen wegläuft, ist das schon blöd.
"Immer reinhüpfen" ist ja auch nicht Sinn der Sache.
@ shorty
Sind zwar kleine Sorgen, zeigt aber, dass ich mir auch Gedanken mache, wie es für mich eventuell besser lufen könnte. Wäre zumindest einen Versuch wert. Und warum löst der Alarm im 4 h schon 10 Minuten vorher aus. Da hab ich doch noch mehr Zeit?
Zumindest habe ich mit meiner kleinen Anfrage euch Faulbären geweckt. Ist ja auch schon was. ;D
Eggi

  #1692
OFFLINE   bitzzer

@ eggi

würde mich da giggi voll anschliessen.Wenn eine Kerze auch nur die Tendenz zeigt ein Pb zu werden kannst du ja schon analysieren ob er für einen Trade in frage kommen würde.Wenn ja dann das Orderfenster ausfüllen und warten ob der Pb sich bestätigt.
Ich habe mich verirrt. Bin weg , um nach mir zu suchen.
Sollte ich zurückkommen bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte ich soll hier warten.
Stell Dir vor Du gehst in Dich und keiner ist da!

  #1693
shorty

@Eggi
gutes Stichwort, mit den Faulbären hast du wohl recht!! ;D
Ich warte auch darauf, das von euch mal was kommt!!! Sei es Trades, die ihr beobachtet und vielleicht eingehen wollt, oder PIC's von gemachten, etc.....
Nur ab und an mal einer ist ein bisschen wenig, es sind genügend Pinbären da. Ihr braucht nicht immer auf mich warten, mittlerweile solltet ihr selbst aktiv werden, euch gegenseitig unterstützen und euch die Bälle zuspielen. ;)
Das war der Sinn dieses Threads und nun macht mal!
Gruß
shorty

  #1694
OFFLINE   HansBeimler

@ shorty
aber ohne dich macht es keinen Spaß. :welldone:
@ bitzzer
hatte am Anfang was von Signalen gesagt, welche man nicht rechtzeitig gesehen hat. Wie soll ich die dann vorher analysieren? ;)
Stichwort: mal wech vom Bildschirm und kurz vor Ablauf wieder ran. Da kann es u.U. schonmal knapp werden.
Soll ja auch keine Grundsatzdiskussion werden, sonder wollte für mich wissen, o es technisch möglich ist. Und muss ja, weil gerade jetzt der Alarm für die 4h-PB zu hören ist.
Gruß Eggi
So und nun nehmt euch shortys Worte zu Herzen und sendet Pic´s und Trades. :welldone:

  #1695
OFFLINE   Luedi

@Eggi
gutes Stichwort, mit den Faulbären hast du wohl recht!! ;D
Ich warte auch darauf, das von euch mal was kommt!!! Sei es Trades, die ihr beobachtet und vielleicht eingehen wollt, oder PIC's von gemachten, etc.....
Gruß
shorty


Ich fühl mich nicht angesprochen ;D ;D ;D

Aber ich muss sagen, dass ich mit dem Lesen des Boards ganz schön mühe hatte alles durchzulesen was schon von einer großen Aktivität zeugt.

Natürlich werde ich meine Trades weiterhin posten, ich kann ja nur davon profitieren.
Da ich aber nur Tagesbären handeln will werden'snicht so viele werden.
Lüdi

heaven in black, heaven in white,
diffrent thoughts can make our live so colourful!

Himmel in schwarz, Himmel in weiß,
Unterschiedliche Ansichten können unser Leben so farbig machen!

  #1696
OFFLINE   1822036

hab gerade im Spiegel eine gewisse Ähnlichkeit festgestellt

So und nun nehmt euch shortys Worte zu Herzen und sendet Pic´s und Trades. :welldone:



  #1697
OFFLINE   Luedi

@1822036

gibt'n Punkt hast ihn Dir verdient;D

Lüdi

heaven in black, heaven in white,
diffrent thoughts can make our live so colourful!

Himmel in schwarz, Himmel in weiß,
Unterschiedliche Ansichten können unser Leben so farbig machen!

  #1698
shorty

@1822036 -Peter
:welldone: :welldone: ;D

  #1699
OFFLINE   HansBeimler

Ihr gebts auch noch zu?
Was sool nur aus mir werden, bei diesem Umgang!!! ;)
Eggi

  #1700
OFFLINE   1822036

danke allerseits, den Typen hab ich übrigens eigenhändig im Leipziger Zoo vergangenesJahr "digitalisiert"8) und ist nun zum großen Vorbild geworden



Similar Topics

  Thema Eröffnet von Statistik Letzter Beitrag




0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer