Inhalte aufrufen

  • Über Facebook anmelden Über Twitter anmelden Über WindowsLive anmelden Log In with Google Anmelden
  • Mitglied werden

Pinbar-Trading

* * * * * 1 Stimmen

  • Du kannst leider keine neuen Themen eröffnen
  • Please log in to reply
2542 Antworten zu diesem Thema

  #1761
shorty

@bizzer @shorty

habt ja recht, an den Divergenzen muss ich noch arbeiten. :o
Werd mich aber bessern ;D

Lüdi


@Lüdi
wie unten schon geschrieben und wie generell beim Trading, alles nur Übung! ;)

@all
hier nochmals den Link

Please Login or Register to see this Hidden Content

|de&tbb=1&ie=utf-8

shorty

  #1762
OFFLINE   bitzzer

@all

war ja ein heisser Tag gestern und vielleicht gehts heute Mittag mit den NFP weiter

Was heisst NFP? Sind damit die news gemeint?
Ich habe mich verirrt. Bin weg , um nach mir zu suchen.
Sollte ich zurückkommen bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte ich soll hier warten.
Stell Dir vor Du gehst in Dich und keiner ist da!

  #1763
shorty

@bitzzer
non farm payrolls - mit die wichtigsten od. meist beachteten News überhaupt

  #1764
OFFLINE   bitzzer

Ok. Also das hier.

Die Nicht-landwirtschaftliche Erwerbsfähigkeitsänderung misst die Veränderung der Anzahl der Angestellten wärend des letzten Monats in allen nicht-landwirtschaftlichen Firmen. Die gesamtzahl der Nicht-landwirtschaftliche Erwerbsfähigkeitsänderung machen ca. 80% der Arbeiter aus, die den gesamten GDP der USA produzieren.
Es ist die wichtigste Information die im Arbeitsbericht gegeben wird, welche als über die Wirtschaft beste Überblick bietende Information angesehen wird.
Die monatlichen Veränderungen und die Revisionen der Gehaltsabrechnungen können sehr Volatil sein.
Eine höhere als Erwartete Lesung sollte als positiv/bullisch für den USD angesehen werden, wärend eine niedrigere als Erwartete Lesung als negativ/bärisch für den USD gesehen werden.


Ich habe mich verirrt. Bin weg , um nach mir zu suchen.
Sollte ich zurückkommen bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte ich soll hier warten.
Stell Dir vor Du gehst in Dich und keiner ist da!

  #1765
OFFLINE   Luedi

Hi zusammen,

hab einen Long-Pinbar in Silber D1

Werde ihn nicht handeln aber trotzdem vorstellen, nur um zu sehen ob ich alles kapiert hab ;)

Pros - Hab eigentlich keine gefunden

Kontras
Weekly S1 und Monthly S2 sind im Weg - bin mir hier nicht sicher, ob die supports auch als Wiederstand herhalten.
Ma50 vom weekly chart ist im Weg (rote Linie)
Bearish Hidden divergence beim MACD - Hoffe, ich habs richtig gesehen.

Also alles spricht für sell außer der Pinbar

Lüdi




Dateianhang

  • Angehängte Datei  silver.jpg   169,2K   115 Anzahl Downloads

heaven in black, heaven in white,
diffrent thoughts can make our live so colourful!

Himmel in schwarz, Himmel in weiß,
Unterschiedliche Ansichten können unser Leben so farbig machen!

  #1766
OFFLINE   HansBeimler

Hi Luedi,
bin da eher skeptisch.
Nach dem starken Abverkauf der Vortage glaube ich(nur meine Einschätzung), dass die Kurse nur zögerlich steigen werden. Wenn überhaupt, sehe ich da nur eine 1:1 Chance(CRV).
Wobei sich bei Markteröffnung wohl die Weekly- Werte(R´s, Pivot, S´s) auch verschieben werden, oder habe ich da einen Denkfehler? Wenn nicht, sollte man sich den Chart dann nochmal ansehen.
Eggi

  #1767
OFFLINE   Luedi

Hi nochmal,

hab nochmal einen bullish PB im AUD/JPY
Im Gegensatz zum Silber werde ich den versuchen zu traden

Pros:
Weekly S3
Starker Support
Ma50 auf Weekly (rote Linie)
Bullishe Divergenz (nicht ganz ausgeprägt aber vorhanden)

Kontras
Monthly S1 und Weekly S2 im Weg

Entry 77.13
SL 76.05 (108)
TP 78.75 (162) (kurz vor Weekly S1 - oder sollte ich bis zum ma versuchen (gier))
R: 1.5

Was meint Ihr dazu?
Kritik und Anregungen wie immer sehr willkommen

Lüdi

Dateianhang

  • Angehängte Datei  audjpy.jpg   179,13K   122 Anzahl Downloads

heaven in black, heaven in white,
diffrent thoughts can make our live so colourful!

Himmel in schwarz, Himmel in weiß,
Unterschiedliche Ansichten können unser Leben so farbig machen!

  #1768
OFFLINE   Luedi

Hi Luedi,
bin da eher skeptisch.
Nach dem starken Abverkauf der Vortage glaube ich(nur meine Einschätzung), dass die Kurse nur zögerlich steigen werden. Wenn überhaupt, sehe ich da nur eine 1:1 Chance(CRV).
Wobei sich bei Markteröffnung wohl die Weekly- Werte(R´s, Pivot, S´s) auch verschieben werden, oder habe ich da einen Denkfehler? Wenn nicht, sollte man sich den Chart dann nochmal ansehen.
Eggi


Hi Eggi,

danke für die Antwort.
Hab den Chart ja auch als Beispiel für einen PB gedacht, den man besser nicht tradet. Aber wie ich sehe bist du meiner Meinung. ;D

Lüdi
heaven in black, heaven in white,
diffrent thoughts can make our live so colourful!

Himmel in schwarz, Himmel in weiß,
Unterschiedliche Ansichten können unser Leben so farbig machen!

  #1769
OFFLINE   HansBeimler

Hi Luedi,
da die weekly-Werte auch hier wieder eine große Rolle spielen, würde ich auf die Markteröffnug warten, um zu sehen
wo die Marken dann stehen. Eventuell verschiebt sich dadurch das Kursziel so, dass der Trade nicht mehr lukrativ erscheint. Man könnte sich ja die Marken selbst ausrechnen, aber ich bin heute leider zu faul dafür.
Außerdem bin ich in den letzten 2 Wochen vom Markt richtig verprügelt worden, soll heißen fast 5% minus!!!:-X
Und heute habe ich mir die Trades nochmal angesehen und muss sagen, dass ich die Prügel vollkommen zurecht bezogen habe. Zwei Fehler habe ich gemacht. Habe PB gehandelt, in die ich Einstiegsgründe "reininterpretiert" habe
und zweitens habe ich auf dem Zweitkonto bei meinem anderen Tradingansatz in tieferen Timeframes experimentiert
und habe das Risiko nicht verringert, obwohl ich gar nicht wusste, ob der Ansatz in tieferen TF auch funktioniert.
Wie blöd muss man eigentlich sein?
Aber wenn man vor dem Live-Chart sitzt, setzt doch ein Teil des Gehirns noch aus und die Unvernunft gewinnt die Oberhand. :-[
Eggi

  #1770
OFFLINE   Luedi

Hi Eggi,

das mit deinem Account tut mir leid, aber wenigstens kennst du die Fehler und kannst daran arbeiten.
Das Reininterpretieren ist tatsächlich eine Sache bei der man aufpassen muss, gerade wenn mal ne Weile nichts geht, oder auch wenn's ne Weile gut lief.

Leider hast du Recht und die Marken verschieben sich erst zur Eröffnung. Den Trade AUD/JPY hab ich rausgeworfen. Das Enzige was jetzt nochauf der Pro-Seite stehen bleibt ist der starke Support. Selbst der MA50 auf weekly ist über dem eigentlichen Einstieg und könnte demnach auch als Wiederstand herhalten.

Lüdi
heaven in black, heaven in white,
diffrent thoughts can make our live so colourful!

Himmel in schwarz, Himmel in weiß,
Unterschiedliche Ansichten können unser Leben so farbig machen!

  #1771
shorty

Guten Morgen zusammen,
eine neue Woche, ein neues Glück ;D
Könnte eine schöne Woche zum traden werden, da wir ganz klare Trends haben. Also einfach warten auf Retracements und mit dem Trend einsteigen. Wenn ihr Countertrend-Trades eingehen wollt, dann bitte nur kurz und knackig mit kleinem SL.
Ansonsten wünsch ich euch eine erfolgreiche Woche mit vielen Pips

Gruß
shorty

  #1772
OFFLINE   DaDaDa



Leider hast du Recht und die Marken verschieben sich erst zur Eröffnung. Den Trade AUD/JPY hab ich rausgeworfen. Das Enzige was jetzt nochauf der Pro-Seite stehen bleibt ist der starke Support. Selbst der MA50 auf weekly ist über dem eigentlichen Einstieg und könnte demnach auch als Wiederstand herhalten.

Lüdi


... und wÄre so gut gelaufen, hattest doch eine schöne Divergenz eingezeichnet.


  #1773
OFFLINE   Luedi

... und wÄre so gut gelaufen, hattest doch eine schöne Divergenz eingezeichnet.


Hi DaDaDa,

hast recht, nachdem die Pivots woanders waren habe ich die Divergenz auf der Pro-Seite glatt vergessen.
Ist aber nicht schlimm, wichtig ist für mich dass die Divergenzen die ich erkenne auch stimmen.

Lüdi

heaven in black, heaven in white,
diffrent thoughts can make our live so colourful!

Himmel in schwarz, Himmel in weiß,
Unterschiedliche Ansichten können unser Leben so farbig machen!

  #1774
OFFLINE   stony

Hi allerseits,

EUR/USDH1 mickriger Pinbär in Sicht.
Sommerzeit gefährdet Ihre Gesundheit!

(aktueller chronobiologischer Erkenntnisstand)

  #1775
OFFLINE   TbT

hidden div, EMA50, SP

aber irgendwie fehlt mir n starker widerstand oder so ...
der liegt 40pips drüber
Banker sind Leute die einem bei gutem Wetter einen Regenschirm leihen, ihn aber zurückfordern wenn das Wetter schlechter wird.

Mark Twain

  #1776
OFFLINE   stony

Ich sagte ja auch "mickrig"....:-\
Sommerzeit gefährdet Ihre Gesundheit!

(aktueller chronobiologischer Erkenntnisstand)

  #1777
shorty

@all
WS wäre auch einer da, Doppeltopp von heute Nacht. Ich habe ihn als Pivottrade genommen und 20 Pips eingesackt (freu), jetzt kann er machen was er will :D
shorty

  #1778
shorty

@all
USD/CAD 4HR GMT könnte vielleicht was werden
shorty

  #1779
shorty

@all
USD/CAD - Hälfte raus bei Daily-Pivot 710 (+26 pips) , Rest BE, vorläufiges TP ca. 770. Ich hoffe es sind einige dabei!?
shorty
Nachtrag: Rest @ BE ausgestoppt

  #1780
OFFLINE   bitzzer

@all
USD/CAD - Hälfte raus bei Daily-Pivot 710 (+26 pips) , Rest BE, vorläufiges TP ca. 770. Ich hoffe es sind einige dabei!?
shorty
Nachtrag: Rest @ BE ausgestoppt

Gut gemacht.Habe den Pb auch gesehen,mich aber nicht getraut.Bin gerade im EUR/GBP h1.
Ich habe mich verirrt. Bin weg , um nach mir zu suchen.
Sollte ich zurückkommen bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte ich soll hier warten.
Stell Dir vor Du gehst in Dich und keiner ist da!



Similar Topics

  Thema Eröffnet von Statistik Letzter Beitrag




0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer