Inhalte aufrufen

  • Über Facebook anmelden Über Twitter anmelden Über WindowsLive anmelden Log In with Google Anmelden
  • Mitglied werden

Pinbar-Trading

* * * * * 1 Stimmen

  • Du kannst leider keine neuen Themen eröffnen
  • Please log in to reply
2542 Antworten zu diesem Thema

  #1821
shorty

@stony
Glückwunsch stony, hab gedacht der geht noch bis S1, was er immer noch machen kann ;)(dann ist er mein) ;D
shorty

  #1822
shorty

@bitzzer
bistdu bei E/G ausgestoppt worden?? Ich habe ihn als Pivottrade genommen und bin grade raus mit 20pips-freu!
shorty

  #1823
OFFLINE   stony

@stony
Glückwunsch stony, hab gedacht der geht noch bis S1, was er immer noch machen kann ;)(dann ist er mein) ;D
shorty


??? Aber dann wäre der PB doch obsolet inzwischen, oder?
Sommerzeit gefährdet Ihre Gesundheit!

(aktueller chronobiologischer Erkenntnisstand)

  #1824
shorty

@stony
ich habe generell gedacht das der Kurs noch bis S1 geht. Ich hätte den PB auch nicht getradet wenn er unseren Kriterien(50%) entsprochen hätte, weil dort sonst keine großartigen Entrygründe vorhanden sind.
shorty

  #1825
OFFLINE   bitzzer

@shorty

@bitzzer
bistdu bei E/G ausgestoppt worden?? Ich habe ihn als Pivottrade genommen und bin grade raus mit 20pips-freu!
shorty

Ich kann es kaum glauben aber ich bin pipgenau ausgestoppt worden und danach ist der Kurs direkt in mein angedachtes TP gelaufen.Mehr Pech geht kaum.
Was mich ein bisschen beruhigt ist das meine grundsätzlichen überlegungen gar nicht so schlecht waren.Z.b. den Stopp so hoch zu setzen.
Ich habe mich verirrt. Bin weg , um nach mir zu suchen.
Sollte ich zurückkommen bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte ich soll hier warten.
Stell Dir vor Du gehst in Dich und keiner ist da!

  #1826
shorty

@bitzzer
macht auch Sinn den Stopp über R1 zu setzen. Aber wie schon geschrieben hätte ich den Trade dort nicht genommen. Es war ein Breakout mit Close drüber und nur 12 Pips vom R1, da läuft der Kurs meistens noch hin. Machst du keine Pivottrade??
shorty

  #1827
OFFLINE   bitzzer

@shorty
Nein ich mache keine Pivottrades und nehme die Linien auch nicht mehr in den Chart weil sie bei Oanda ganz woanders liegen als bei dir.Habe den stopp im E/G über den Dailywiderstand setzen wollen.
Ich versuche es ohne Pivotlinien hinzubekommen.
Ich habe mich verirrt. Bin weg , um nach mir zu suchen.
Sollte ich zurückkommen bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte ich soll hier warten.
Stell Dir vor Du gehst in Dich und keiner ist da!

  #1828
shorty

@bitzzer
schade das du keine Pivots benutzt, mein ganzes Trading ist darauf aufgebaut! Aber jeder so, wie er am besten klarkommt :D
shorty

  #1829
OFFLINE   bitzzer

@shorty
Nehmen wir jetzt mal als Beispiel den USD/CHF 13 Uhr.
Dort habe ich 100er SMA,CW,Round Nr,TL dazu noch eine ähnliche Situation(nur umgekehrt natürlich) im EUR/USD.
Das sind doch eigentlich genug Gründe um einen Trade einzugehen.
Ich habe mich verirrt. Bin weg , um nach mir zu suchen.
Sollte ich zurückkommen bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte ich soll hier warten.
Stell Dir vor Du gehst in Dich und keiner ist da!

  #1830
shorty

@bitzzer
bei mir ist das umgekehrt. Ich sehe eine Pivotlinie und suche dann nach weiteren Gründen im PB- Trading. Beim Pivottrading genügt mir oft sogar die pure P-Linie. Bei dem von dir angesprochen PB im U/C würde ich warten bis R1, aber so unterschiedlich sind die Entry und es gibt immer Einenfür long und short.
shorty

  #1831
OFFLINE   bitzzer

@shorty
Das ist doch ein sehr unterschiedliches herangehen.Hätte ich nicht gedacht.
Eigentlich habe ich nur versucht das von dir beschriebene Pb-Trading umzusetzen.
Ich sehe den Pb als erste Reaktion des Marktes(z.B. Gewinnmitnahmen).Also suche ich dann im Chart nach gründen die diese Reaktion bestätigen und eine Gegenbewegung auslösen könnten.Dabei habe ich die P-linien immer nur als einen von vielen Gründen gesehen.
Ich habe mich verirrt. Bin weg , um nach mir zu suchen.
Sollte ich zurückkommen bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte ich soll hier warten.
Stell Dir vor Du gehst in Dich und keiner ist da!

  #1832
shorty

@shorty

Ich sehe den Pb als erste Reaktion des Marktes(z.B. Gewinnmitnahmen).


@bitzzer
sehe ich auch so und meistens passiert das genau an Pivotlinien. Kommen dazu noch EMA, etc., haben wir unser Cluster und den Einstiegspunkt. Pivotlinie mit dem PB (ist für mich) der wichtigste Entrygrund
shorty



  #1833
OFFLINE   Luedi

Also ich machs auch so, dass ich zuerst nach PB's suche und dann nach weiteren Gründen um einen möglichst guten Cluster zu bekommen.

Ich denke aber, es spielt keine große Rolle ob so oder anders rum am Ende zählt das Cluster mit möglichst vielen Pros.

Lüdi
heaven in black, heaven in white,
diffrent thoughts can make our live so colourful!

Himmel in schwarz, Himmel in weiß,
Unterschiedliche Ansichten können unser Leben so farbig machen!

  #1834
OFFLINE   Luedi

Guten Morgen zusammen,

ich hab einen (nicht ganz sauberen) PB auf NZD USD. Werde ihn traden auch wenn er nicht ganz ok ist.

Pros
Ma50
TL
Resistance (aus vorangegangenem Support)
Sauberes Retracement im Abwärtstrend

Entry 6981
SL 7035 (54)
TP 6880 (101)
R 1,87

Lüdi

Dateianhang


heaven in black, heaven in white,
diffrent thoughts can make our live so colourful!

Himmel in schwarz, Himmel in weiß,
Unterschiedliche Ansichten können unser Leben so farbig machen!

  #1835
OFFLINE   TbT

Hey Luedi,

wieso ist 50er MA ein +? der scheint mir relativ weit weg (muss doch dein roter sein)

dein grüner sieht mir größer als 50 aus; 200er SMA? mein 200er EMA liegt leider
eher im weg, als, dass er den PB unterstützt

dennoch viel erfolg
Banker sind Leute die einem bei gutem Wetter einen Regenschirm leihen, ihn aber zurückfordern wenn das Wetter schlechter wird.

Mark Twain

  #1836
shorty

Guten Morgen,
im G/U 1HR könnte sich ein PB entwickeln
shorty

  #1837
OFFLINE   bitzzer

@luedi
Ich finde den Pb gar nicht so schlecht.Dazu kommt noch Hidden Divergenz die du ja schon eingezeichnet hast und Round Number.
Aber der MA an der Stelle ist wirklich komisch. Was ist das für einer?Sieht mir so aus wie ein EMA 150.
TbT sagte es schon dein 50er ist viel zu weit weg.
Ich habe mich verirrt. Bin weg , um nach mir zu suchen.
Sollte ich zurückkommen bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte ich soll hier warten.
Stell Dir vor Du gehst in Dich und keiner ist da!

  #1838
shorty

@bitzzer
@TbT
was der Lüdi da drin hat ist 50 und 200 SMA und als Pro hat ersicher den 200 SMA gemeint, was auch stimmen würde.
shorty

  #1839
OFFLINE   Luedi

Hi zusammen,

stimmt - hab den 200er drin. Hab mich da wohl ein bisserl verschaut (war auch noch früh)::)

@bizzer
die Divergenz die ich eingezeichnet hab ist doch eher als kontra zu werten oder?
Regular bullisch ist doch Preis macht niedrigeres Tief und Oszillator macht höheres Tief oder?

Ich bin den Trade nur eingegangen weil ich der Meinung bin in einem Abwärtstrend kann die bullische Divergenz durch ein ordentliches Reversal aufgebraucht bzw. entwertet sein und sich der Abwärtstrend fortsetzen.

Lüdi

heaven in black, heaven in white,
diffrent thoughts can make our live so colourful!

Himmel in schwarz, Himmel in weiß,
Unterschiedliche Ansichten können unser Leben so farbig machen!

  #1840
OFFLINE   bitzzer

@shorty
Mein 200er SMA liegt bei 900. Sollten auch bei den MAs die Unterschiede so gross sein wie bei den P-linien? >:(

@Luedi

Regular bullisch ist doch Preis macht niedrigeres Tief und Oszillator macht höheres Tief oder?


Das ist richtig und wäre ein pro für den Pb vom 5.2. Für deinen jetzigen Pb in Trendrichtung musst du nach Hidden Divergenz suchen.Vergleiche also hoch vom 3.2. mit dem hoch von dem Pb den du traden möchtest. Wenn es nicht klar ist melde dich noch mal dann schicke ich ein Bild hinterher.
Ich habe mich verirrt. Bin weg , um nach mir zu suchen.
Sollte ich zurückkommen bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte ich soll hier warten.
Stell Dir vor Du gehst in Dich und keiner ist da!



Similar Topics

  Thema Eröffnet von Statistik Letzter Beitrag




0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer