Inhalte aufrufen

  • Über Facebook anmelden Über Twitter anmelden Über WindowsLive anmelden Log In with Google Anmelden
  • Mitglied werden

Pinbar-Trading

* * * * * 1 Stimmen

  • Du kannst leider keine neuen Themen eröffnen
  • Please log in to reply
2542 Antworten zu diesem Thema

  #1861
shorty


Auf E/U H4 gibt's übrigens einen "schönen" bullischen PB.


... der inzwischen leider ziemlich hässlich aussieht....


@stony
der PB ist noch genauso schön, da er ja am MEZ 9:00 beendet war. Würde ihn trotzdem nicht handeln, da ich zum momentanen Zeitpunkt den Euro mit einem PB nicht longe. Wenn schon Countertrend-Trade im Euro dann nur kurz rein und raus, ansonsten lieber warten auf Pullback und mit Trend einsteigen >>sell rallies<<
shorty

  #1862
OFFLINE   bitzzer

Hi, nein mein Indi zeigt was Anderes E/U Pivot1.3619

Ist ja nicht so weit entfernt zu 1.3606. Bei Oanda liegt er bei 1,3690.

ist aber eh Montags problematisch, da Broker unterschiedliche Tage für die Berechnung nehmen

Dann frage ich euch morgen noch mal ;D
Ich habe mich verirrt. Bin weg , um nach mir zu suchen.
Sollte ich zurückkommen bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte ich soll hier warten.
Stell Dir vor Du gehst in Dich und keiner ist da!

  #1863
OFFLINE   stony



Auf E/U H4 gibt's übrigens einen "schönen" bullischen PB.


... der inzwischen leider ziemlich hässlich aussieht....


@stony
der PB ist noch genauso schön, da er ja am MEZ 9:00 beendet war. Würde ihn trotzdem nicht handeln, da ich zum momentanen Zeitpunkt den Euro mit einem PB nicht longe. Wenn schon Countertrend-Trade im Euro dann nur kurz rein und raus, ansonsten lieber warten auf Pullback und mit Trend einsteigen >>sell rallies<<
shorty


Da haben wir verschiedene Charts - meiner endete um10:00 MEZ, deswegen passt es nicht. Sorry!
Sommerzeit gefährdet Ihre Gesundheit!

(aktueller chronobiologischer Erkenntnisstand)

  #1864
shorty

@bitzzer
@all
wenn man kein MT4 hat, oder verschiedene Zeitzonen, hier eine Seite mit Pivotrechner.

Please Login or Register to see this Hidden Content



Gruß
shorty

  #1865
OFFLINE   giggi

Hi Stony

das gleiche Problem habe ich auch.
Ich verwende die FX Trading Station und habe paralell dazu den MetaTrader4 als Demo offen.
Beide vom gleichen Broker FXCM.
Das liegt vielleicht daran, dass die Server an anderen Orten stehen. Ich weiß es nicht.


Im 4H Chart habe ich verschiedene Eröffnungszeiten der Kerzen:

MetaTrader40:004:00

8:00

12:0016:0020:00
FX Trading Station II2:006:0010:0014:0018:0022:00[table]



Tschüß giggi

[/table]

  #1866
OFFLINE   Luedi

der PB ist noch genauso schön, da er ja am MEZ 9:00 beendet war. Würde ihn trotzdem nicht handeln, da ich zum momentanen Zeitpunkt den Euro mit einem PB nicht longe. Wenn schon Countertrend-Trade im Euro dann nur kurz rein und raus, ansonsten lieber warten auf Pullback und mit Trend einsteigen >>sell rallies<<
shorty


Hi Shorty,

also sollte ich mit meinem Daily PB auch vorsichtig sein oder?
Momentan +20 Pips - vieleicht sollte ich 1/2 Schließen und SL für den Rest auf BE?

Lüdi

heaven in black, heaven in white,
diffrent thoughts can make our live so colourful!

Himmel in schwarz, Himmel in weiß,
Unterschiedliche Ansichten können unser Leben so farbig machen!

  #1867
shorty

@Lüdi
beim Euro ist sicher eine Gegenbewegung fällig(vielleicht bis ca. 1,3830), nur wann die einsetzt, wie weit sie geht, etc., weiss niemand und dann bin ich zwangsläufig auf der etwas sicheren Seite wenn ich mit dem Trend gehe.
Nimm mit was du kriegen kannst, könnte jetzt auf jeden Fall noch bis letztes Swinghigh bei ca. 3640 gehen.
shorty

  #1868
OFFLINE   bitzzer

Gibt es Meinungen zum GBP/USD?H1
TL mit 200er EMA,Überkauft,CW bin ich mir nicht so sicher.
Ich habe mich verirrt. Bin weg , um nach mir zu suchen.
Sollte ich zurückkommen bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte ich soll hier warten.
Stell Dir vor Du gehst in Dich und keiner ist da!

  #1869
shorty

@bitzzer
könnt was werden, hat noch ne HD und DM4
shorty

  #1870
shorty

@Lüdi
ich hoffe du hast deine 35 Pips mitgenommen ;)
shorty

  #1871
OFFLINE   Luedi

@Shorty,

ich warte eigentlich noch biss Euro Dollar = 1:2:o
Spass beiseite 1/2 Posi ist raus mit +19 Pips, die andere Hälfte wird wohl demnächst ausgestoppt werden @BE (momentan noch +11)

Lüdi

heaven in black, heaven in white,
diffrent thoughts can make our live so colourful!

Himmel in schwarz, Himmel in weiß,
Unterschiedliche Ansichten können unser Leben so farbig machen!

  #1872
shorty

@Lüdi
besser als nichts und mit dem 1:2 das werden wir zwei nicht mehr erleben, egal wie jung du bist ;D
shorty

  #1873
OFFLINE   bitzzer

@shorty

DM4

Stehe wohl aufm Schlauch.Was heisst das?
Gehe mal davon aus das du auch short im EUR/USD bist.Mein TP liegt bei 3547.Ist das sehr optimistisch?
Ich habe mich verirrt. Bin weg , um nach mir zu suchen.
Sollte ich zurückkommen bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte ich soll hier warten.
Stell Dir vor Du gehst in Dich und keiner ist da!

  #1874
shorty

DM4

Stehe wohl aufm Schlauch.Was heisst das?
Gehe mal davon aus das du auch short im EUR/USD bist.Mein TP liegt bei 3547.Ist das sehr optimistisch?


@bitzzer
DM4 ist der Midpoint zw. Daily-Pivot und R1
Dein TP kann hinkommen, knapp über S1, aber ich würde über SP50 gehen, ist mir einfach lieber. Ich habe Hälfte raus bei 00 und Rest auf BE
shorty

  #1875
shorty

@all
G/U ist leider nichts geworden, wollte ihn schon bei 5700 mit Pivottrade shorten, habs leider versäumt (war beim Essen), lief genau bis EMA 50
shorty

  #1876
shorty

@all
mögl. PT wie vorher schon geschrieben, leider verpennt!! :'(

shorty

  #1877
gerd1954

Hallo zusammen,
seit gestern lese ich mich in diesem Thread ein.Sehr informativ.Von der Sache her einfach nur gut. Als Neuling im Forexhandel darf man sich so eine Chance nicht entgehen lassen. Im Demobereich hatte ich schon kleine Erfolge.
Der Liveauftritt war bisher nicht so gut. Es kommt diese Anspannung dazu und alles Wissen ist nicht mehr da.
Ich habe mir alle Indikatoren in die Plattform geladen.Wie sind denn nun diese zu deuten?Positive Pin par/Negative
Pin Par.Was bedeutet das einkreisen des Hammers und der Umkehrformation?
Vielen Dank im voraus.
gerd1954

  #1878
OFFLINE   HansBeimler

Hallo Gerd,
PinBar, Hammer oder Umkehrstab sind grob gesagt dasselbe und sind das Signal für den Einstieg, wenn Du weitere in Post 1beschriebene Einstiegskriterien findest.
Die Kreise dienen nur der Verdeutlichung, welcher Bar gemeint ist, wenn hier geschrieben wird.
Gruß Eggi

PS: Weiterhin viel Spaß und viel Erfolg

  #1879
shorty

@Eggi
hatte schon eine Vermisstenanzeige vorbereitet, scheinst ja aber noch am Leben zu sein, tradest du auch noch??? ;D ;D
shorty


  #1880
shorty

Hi gerd1954
willkommen auf dem PB-Thread. Eggi hat dir deine Frage ja schon beantwortet, sollten sonst noch Fragen sein, die wichtigsten Beiträge und Antworten findest du auf Seite 1, ansonsten einfach fragen ;)
Viel Erfolg mit den Pinbären
Gruß
shorty



Similar Topics

  Thema Eröffnet von Statistik Letzter Beitrag




0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer