Inhalte aufrufen

  • Über Facebook anmelden Über Twitter anmelden Über WindowsLive anmelden Log In with Google Anmelden
  • Mitglied werden

Pinbar-Trading

* * * * * 1 Stimmen

  • Du kannst leider keine neuen Themen eröffnen
  • Please log in to reply
2542 Antworten zu diesem Thema

  #1881
shorty

@all
wir hatten vor einiger Zeit schon mal die Frage über die Aussagekraft, Bedeutung und Gewichtung von Midpoints bei den Pivotlinien. Damals sagte ich schon, wenn die Pivotlinien weit auseinander sind, umso stärker die Bedeutung der Midpoints. Heute haben wir dazu wieder sehr gute Beispiele, siehe EUR/USD (2*genau DM3 angelaufen), GBP/USD (genau am DM4 abgeprallt), EUR/GBP (gelaufen von DM4 zu DM3)
Gruß
shorty

  #1882
OFFLINE   HansBeimler

@ shorty
hab mich die letzte Woche zurückgehalten, nachdem ich in den zwei Wochen davor durch Dummheit und Experimente
mein Konto um fast 5% reduziert habe.
Danach war Wunden lecken angesagt. Jetzt taste ich mich langsam heran und halte Ausschau nach wirklich starken Signalen. Brauch mal wieder ein Erfolgserlebnis.
Bin aber langsam wieder positiver gestimmt, weil ich es schon als Erfolg ansehe nicht zu überhastete in irgendwelche Trades zu "hüpfen".
Gruß Eggi

  #1883
shorty

@Eggi
ist wie beim Alkohol, zuviel und durcheinander tut nicht gut, bleib bei einer Sorte und Experimente kannst du auf dem Demo machen ;) Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen, hüpfend von Pinbar zu Pinbar ;D
Halt die Ohren steif und viel Erfolg
shorty

  #1884
OFFLINE   HansBeimler

@ shorty
der war gut! ;D
Aber Du weißt ja wie das mit den Verhungernden ist.
Wenn dann was zu essen auf dem Tisch liegt, stopfen sie es in sich hinein, ohne auf die warnenden Hinweise zu hören. Im günstigsten Fall bekommen sie nur Bauchweh.
Aber mal im Ernst. In den letzten Wochen war nicht allzuviel mit PB. Also was ich so gehandelt hätte, mal ganz ohne Emotionen dabei. In der jeweiligen Situation, wenn die PB dann da sind, schaltet man schon mal die Vernunft aus und handelt Signale, wo man sich hinterher fragt, welches Zeug man da geraucht hat beim Eingehen solcher Trades.
Manchmal weiß man es sofort nachdem man den Abzug gedrückt hat, aber dann kommt es dieses süße kleine Ding, wie heißt es noch gleich? Ach ja, das "Prinzip Hoffnung".
Eggi

  #1885
OFFLINE   bitzzer

@shorty
Was könnte man bei GBP/USD machen? Vielleicht short bei 705 mit 20pips stopp?
Ich habe mich verirrt. Bin weg , um nach mir zu suchen.
Sollte ich zurückkommen bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte ich soll hier warten.
Stell Dir vor Du gehst in Dich und keiner ist da!

  #1886
shorty

Guten Morgen zusammen!
@bitzzer
möglicher PB im G/U (Vorsichtam 10:30 kommen UK-News) und A/U
shorty


  #1887
shorty

@all
Schade, beim G/U hätte man noch einige Pips vor den News machen können, aber das weiss man leider vorher nicht :'(
Mögliche 1HR-PB im E/G und U/J
@bitzzer
was für Pivotlinien hast du Heute??
shorty

  #1888
OFFLINE   bitzzer

@shorty
EUR/USD
R3: 3683
R2: 3658
R1: 3628
P:3603
S1: 3573
S2: 3548
S3: 3518
Sie liegen eigentlich ziemlich eng beisammen mit den PPs von deiner Seite.
Was muss ich einstellen, GMT 0/+1/-1?

Dateianhang


Ich habe mich verirrt. Bin weg , um nach mir zu suchen.
Sollte ich zurückkommen bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte ich soll hier warten.
Stell Dir vor Du gehst in Dich und keiner ist da!

  #1889
shorty

@bitzzer
diese minimale Diff. kommen nur von den unterschiedlichen Close, einige Pips rauf od. runter spielen m. E. eh keine Rolle. Die Einstellung bei mir ist GMT 0
Wenn die blöden News nicht gekommen wären, hätte man R1 beim G/U einfach traden können, mit z.B. 2o Pips SL/TP
shorty

  #1890
OFFLINE   bitzzer

Wenn die blöden News nicht gekommen wären, hätte man R1 beim G/U einfach traden können, mit z.B. 2o Pips SL/TP

Genau das habe ich gemacht.War nur mit dem TP zu gierig deshalb auf BE raus.
Ich habe mich verirrt. Bin weg , um nach mir zu suchen.
Sollte ich zurückkommen bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte ich soll hier warten.
Stell Dir vor Du gehst in Dich und keiner ist da!

  #1891
shorty


Genau das habe ich gemacht.War nur mit dem TP zu gierig deshalb auf BE raus.


@bitzzer
immer dasselbe mit der Gier. ;D Mit den Pivottrades kannst du wunderschöne, schnelle und saubere Trades machen, beim warten auf die Pinbären :welldone:
Beschäftige dich mal damit und probier es aus. Habe diesen Monat 21 PT und davon nur 3 Looser
shorty

  #1892
OFFLINE   bitzzer

@shorty

Habe diesen Monat 21 PT und davon nur 3 Looser

Das ist mal ne Performance :welldone:
Meine war genau umgedreht ;D

Beobachte gerade AUD/USD der Kurs krepelt schon seit Stunden um PP 8940 rum. Denke langsam das er eher Long als short geht.
Ich habe mich verirrt. Bin weg , um nach mir zu suchen.
Sollte ich zurückkommen bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte ich soll hier warten.
Stell Dir vor Du gehst in Dich und keiner ist da!

  #1893
OFFLINE   TbT

was haltet ihr vom euro in 4H ?
Banker sind Leute die einem bei gutem Wetter einen Regenschirm leihen, ihn aber zurückfordern wenn das Wetter schlechter wird.

Mark Twain

  #1894
shorty


Beobachte gerade AUD/USD der Kurs krepelt schon seit Stunden um PP 8940 rum. Denke langsam das er eher Long als short geht.


@bitzzer
wäre gut möglich das er long geht, hat WS bei ca. 8920 gebrochen und Up-trend in 1,4 Hr und Daily, aber hängt auch direkt am Daily EMA 50 rum. Schön das es beim traden immer nur 2 Möglichkeiten gibt - rauf od. runter ;D ;D
shorty

  #1895
shorty

was haltet ihr vom euro in 4H ?


@TbT
schön das du auch noch lebst, hast dich ganz schön rar gemacht in letzter Zeit ;D E/U könnte was werden, hab ihm heute Morgen am R3 schon ein paar Pips abgenommen ;)
shorty

  #1896
OFFLINE   HansBeimler

@ all
hatte heut viel zu tun und konnte deshalb nicht früher an den Rechner.
Ist auch gut so, denn sonst hätte ich mich den ganzen Tag über meine eigene Dummheit geärgert.
Folgender Hintergrund:
Ich hatte vorgestern den PB im EUR/USD auf Tagesbasis gesehen und nach Eignungsprüfung eine Order reingestellt, weil ich der Überzeugung war, dass der Trade was wird. Dann diskutierten Luedi und Shorty über gerade diesen PB-Trade, da auch Luedi investiert war.
Ich habe nicht an meiner Überzeugung festgehalten, sondern mich von der "Short-Theorie" der Beiden anstecken lassen. Kurz, ich habe meinen Trade bei +/- null geschlossen und war eben richtig sauer auf mich selbst, als ich den Chart gesehen habe.
So ein Mist!! ;)
Eggi

  #1897
OFFLINE   stony

Moin Eggi,

das kann ich sehr gut nachvollziehen... oft sind externe Argumente zu einem spezifischen Trade Gift für´s eigene Traden. Sie können so gut sein wie sie wollen - sie führen aber fast immer zur eigenen Verunsicherung. Ich lese deshalb nur selten, was die anderen machen, außer wenn ich Pause mache mit dem eigenen Handeln. Man muss stur seine eigene Philosophie durchziehen, sonst landet man im Strategiechaos.
Sommerzeit gefährdet Ihre Gesundheit!

(aktueller chronobiologischer Erkenntnisstand)

  #1898
shorty

Moin Eggi,

Man muss stur seine eigene Philosophie durchziehen, sonst landet man im Strategiechaos.


Moin stony,
da hast du Recht, bin ich ganz deiner Meinung! :welldone:
shorty

  #1899
OFFLINE   HansBeimler

@ stony und shorty
Guten Morgen!
das ist mir nun das zweite Mal passiert.
Ich hoffe, dass ich kein drittes Mal benötige um zu kapieren,
dass ich meinen Standpunkt zu einem Trade nicht von anderen Meinungen
"zerstören" lasse.
Viel Erfolg heute!
Eggi

  #1900
OFFLINE   Luedi

Hi Zusammen,

was haltet Ihr von dem Bullischen PB im EUR/AUD 1D

Pros:
TL
Support
Bullische Divergenz

Kontras:
Ist gegen den Trend! Werde ihn aber trotzdem nehmen, da der Support auf Monatsbasis ziemlich stark sein dürfte.

Entry 1.5249
SL 1.5170 (79)
TP 1.5383 (134)

R = 1.69

Lüdi

Dateianhang

  • Angehängte Datei  euraud.gif   22,96K   121 Anzahl Downloads

heaven in black, heaven in white,
diffrent thoughts can make our live so colourful!

Himmel in schwarz, Himmel in weiß,
Unterschiedliche Ansichten können unser Leben so farbig machen!



Similar Topics

  Thema Eröffnet von Statistik Letzter Beitrag




1 Benutzer lesen gerade dieses Thema

1 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer