Inhalte aufrufen

  • Über Facebook anmelden Über Twitter anmelden Über WindowsLive anmelden Log In with Google Anmelden
  • Mitglied werden

Pinbar-Trading

* * * * * 1 Stimmen

  • Du kannst leider keine neuen Themen eröffnen
  • Please log in to reply
2542 Antworten zu diesem Thema

  #1901
OFFLINE   TbT

Eggis Erlebnis hatte ich auch schon und blöderweise spielte sich das so ab:

letzte woche kam ich um 6:30 früh nachhause (bei freundin übernachtet)
mit der einstellung dass ich wenn ich einen PB EU short an der TL sehe,
den auch mache...

dann kam ich unter anderem hier ins forum, las von mehreren leuten,
"vlt long" und so und warum und wieso und überfällig und überhaupt
.... und schon hab ich einen long PB (der eigtl schon zu lange her war
um ihn zu handeln) im EU gehandelt und mir 4 gründe schön geredet...

als der trade schon getriggert war und mit 0,1 im + dachte ich, "ok so
kanns weitergehen" ... endeckte sogleich aber in 3 anderen Paaren
trademöglichkeiten mit 4 - 5 gründen, die ich nicht wahrnahm.

warum nahm ich sie nicht wahr?
weil sie für dollarstärke sprachen und ich dachte, "das darf nicht sein,
dann wird ja mein EU nichts..."

das traurige Ende: -1R an einem tag wo mit den anderen trades 15 - 20R
drin warn (je nach exits wärns vlt "nur" 5R oder so geworden, *haha :( )

...deshalb mach ich mich grad so rar hier, wollt mich etwas abschotten,
ein anfänger hat einfach die nötige erfahrung nicht bzw. das selbstvertrauen
(man denkt sich immer, die anderen machen das schon länger und wissen
mehr, obwohl einfach niemand in die zukunft sehen kann)
Banker sind Leute die einem bei gutem Wetter einen Regenschirm leihen, ihn aber zurückfordern wenn das Wetter schlechter wird.

Mark Twain

  #1902
OFFLINE   Luedi


Moin Eggi,

Man muss stur seine eigene Philosophie durchziehen, sonst landet man im Strategiechaos.


Moin stony,
da hast du Recht, bin ich ganz deiner Meinung! :welldone:
shorty


Muss Euch auch recht geben.
Mein E/U Long wäre schön im TP gelandet hätte ich ihn laufen lassen.

Wichtig ist, dass man Lernt die richtigen Einstiegsgründe selbst zu sehen und bei seiner eigenen Meinung bleibt solange man sie vernünftig begründen kann.

Lüdi
heaven in black, heaven in white,
diffrent thoughts can make our live so colourful!

Himmel in schwarz, Himmel in weiß,
Unterschiedliche Ansichten können unser Leben so farbig machen!

  #1903
OFFLINE   stony

Noch was: Trading hat viel mit der Psyche zu tun, und die ist nun mal bei jedem anders (hoffe ich doch...). Das heißt, man muss einen Tradingstil entwickeln, der zur eigenen Psyche passt. Die Übernahme eines fremden Tradingstils würde bedeuten, dass man auch die eigene Psyche entsprechend ändern müsste. Und das scheint mir ziemlich unmöglich.
Sommerzeit gefährdet Ihre Gesundheit!

(aktueller chronobiologischer Erkenntnisstand)

  #1904
OFFLINE   Luedi

Ich hab da noch einen bärischen Pinbär im EUR/CHF D1

Ist zwar schon vom Freitag aber meiner Meinung nach immer noch aktuell.

Pros
TL
Weekly R1
Mit dem Trend

Entry: 14675
SL: 14710 (35)
TP: 14637 (38)
R 1.08

Lüdi

Dateianhang

  • Angehängte Datei  eurchf.gif   24,27K   125 Anzahl Downloads

heaven in black, heaven in white,
diffrent thoughts can make our live so colourful!

Himmel in schwarz, Himmel in weiß,
Unterschiedliche Ansichten können unser Leben so farbig machen!

  #1905
OFFLINE   TbT

@ luedi

da musst du aber auch dran denken dass dir die schweizer nationalbank
dein geld abnehmen kann ;)

(schau dir mal den 5.2. an ... intervention, wenn du dir den chart bis weiter
in die vergangenheit anschaust, is das im letzten jahr öfter vorgekommen,
unterschiedlich intensiv ....)

greeZ
Banker sind Leute die einem bei gutem Wetter einen Regenschirm leihen, ihn aber zurückfordern wenn das Wetter schlechter wird.

Mark Twain

  #1906
shorty

Noch was: Trading hat viel mit der Psyche zu tun, und die ist nun mal bei jedem anders (hoffe ich doch...). Das heißt, man muss einen Tradingstil entwickeln, der zur eigenen Psyche passt. Die Übernahme eines fremden Tradingstils würde bedeuten, dass man auch die eigene Psyche entsprechend ändern müsste. Und das scheint mir ziemlich unmöglich.


Was ich dazu hier auch schon oft geschrieben habe, ich kann euch meine Strategien zeigen, aber umsetzen und wann, wo und wie euer Entry, Exit und MM, etc. ist, muss und kann nur jeder für sich selbst entscheiden. Einige werden damit Erfolg haben und Andere nicht, weil es eben nicht nur die Strategie alleine ist.
Deshalb wird auch diese Erkenntnis >> Eine Strategie, 10 Trader = 10 unterschiedliche Ergebnisse, immer Bestand haben!
Viel Erfolg
shorty


  #1907
OFFLINE   bitzzer

Hallo all

@shorty
Bist du heute schon einen Pivottrade eingegangen?

Ich habe mich verirrt. Bin weg , um nach mir zu suchen.
Sollte ich zurückkommen bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte ich soll hier warten.
Stell Dir vor Du gehst in Dich und keiner ist da!

  #1908
shorty

Hallo all

@shorty
Bist du heute schon einen Pivottrade eingegangen?


@bitzzer
Ja, 2 PT im U/J
1. Sell am R1 = -10 Pips
2. Buy Breakout R1 = +23 Pips

shorty

  #1909
OFFLINE   bitzzer


Hallo all

@shorty
Bist du heute schon einen Pivottrade eingegangen?


@bitzzer
Ja, 2 PT im U/J
1. Sell am R1 = -10 Pips
2. Buy Breakout R1 = +23 Pips

shorty

Habe mir im U/J an R1 und R2 eine blutige Nase geholt.Aber auch einen im Plus.EUR/AUD nur leider viel zu früh raus.
Gründe: Pivotmittellinie,CW 200er MA,Divergenz.

Dateianhang


Ich habe mich verirrt. Bin weg , um nach mir zu suchen.
Sollte ich zurückkommen bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte ich soll hier warten.
Stell Dir vor Du gehst in Dich und keiner ist da!

  #1910
shorty

[quote name="bitzzer" post="15409" timestamp="1266419242"]

[/quote]
Habe mir im U/J an R1 und R2 eine blutige Nase geholt.Aber auch einen im Plus.EUR/AUD nur leider viel zu früh raus.
Gründe: Pivotmittellinie,CW 200er MA,Divergenz.
[/quote]

@bitzzer
habe ja am U/J R1 auch Miese gemacht, aber wenn er so stark ist und so wenig korrigiert, kannst du dann gleich den Breakoutvom R1 kaufen, mit Target R2.
Mach weiter so, üben, üben, üben.........., auch wenn du dir mal ne blutige Nase holst, das ist es wert!!!
Viel Erfolg
shorty

  #1911
shorty

@all
wieder ein schöner , flotter Pivottrade
Entry nach Break vonDaily-Pivot - TL- EMA 200- runde Nr. 3700
mit Target DM3/Weekly-Pivot

@bitzzer
wie du siehst bin ich auch zu früh raus, aber 30 Pips für einen Pivottrade sind ne ganze Menge.
shorty

  #1912
OFFLINE   bitzzer

@shorty

wieder ein schöner , flotter Pivottrade
Entry nach Break vonDaily-Pivot - TL- EMA 200- runde Nr. 3700
mit Target DM3/Weekly-Pivot

Wieder mal schön gemacht. Der erste Aufsetzer auf D-Pivot hat mir auch schon 13 Pips gebracht.War heute zu sehr drauf aus Abpraller zu handeln.
Bin gerade im EUR/JPY auf BE rausgeflogen.D-Pivot,200er EMA,Divergenz.Hat fast Pipgenau aufgesetzt und korrigiert,leider Ausstieg verpennt.
Ich habe mich verirrt. Bin weg , um nach mir zu suchen.
Sollte ich zurückkommen bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte ich soll hier warten.
Stell Dir vor Du gehst in Dich und keiner ist da!

  #1913
OFFLINE   stony

Hi shorty,

GBP/USD, 8:25 MEZ: war das ein typischer Pivottrade (Abpraller von S1, ca. 12 Pips) ?
Sommerzeit gefährdet Ihre Gesundheit!

(aktueller chronobiologischer Erkenntnisstand)

  #1914
shorty

Hi shorty,

GBP/USD, 8:25 MEZ: war das ein typischer Pivottrade (Abpraller von S1, ca. 12 Pips) ?


Moin stony,
war kein typischer Pivottrade, weil du nix außer Pivotlinie hattest und auch hier noch andere Entrygründe vorhanden sein sollten.
Kannst du zwar trotzdem machen, ich mach das ab und an auch (du als Scalper sowieso ;D), aber viel mehr Risk und bitte nur mit kleinem SL und einige Pips mitnehmen und gut. Aber wie immer auch hier eine Erfahrungsache, wenn die P_linie nur wenige Pips von einem Chart_WS oder SP 00 ist, hält der Kurs oft nur kurz an PL und läuft gerne noch bis dorthin, was du momentan ja auch im Cable sehen kannst.
Viel Erfolg
shorty

  #1915
OFFLINE   stony

Danke!- Ich hab den Trade nicht gemacht, weil ich den Pivots eh nicht so ganz traue. Sondern bin nach dem Abpraller short gegangen, weil der Trend ziemlich eindeutig und kräftig (und etwas lukrativer) war.:)
Sommerzeit gefährdet Ihre Gesundheit!

(aktueller chronobiologischer Erkenntnisstand)

  #1916
shorty

@stony
im Gegensatz zu dir, traue ich den Pivots absolut!!!, sonst würde es meine Strategien ja nicht geben ;D Aber auch wenn du den Pivots nicht traust, (warum auch immer) sie beweisen immer wieder ihre Zuverlässigkeit und auch in dem starken Downtrend, hättest du sogar 10-12 Pips gemacht. Der Kurs hat gehalten, nur weil dort eine Pivotlinie war. Ich habe ja schon viele Beispiele von der Stärke der P-Linien hier eingestellt und das sollte irgendwann auch jeden Ungläubigen bekehren ;D
Das du hier nach dem kleinen Pullback eingestiegen bist, zeugtvon deiner Erfahrung. Das man immer besser mit dem Trend einsteigt sollte mittlerweile jedem klar sein, aber man kann es nicht oft genug wiederholen. Wenn gegen den Trend, dann wirklich nur mit guten Gründen!
Wünsch dir weiterhin viel Erfolg, auch mit Pivots ;D
shorty

  #1917
OFFLINE   stony

Au weia, da hab ich mich wohl als absoluten Ketzer geoutet...;) - das mit dem Pivot-nicht-trauen kommt einfach daher, dass ich mich noch nie näher mit den Dingern beschäftigt habe, somit null Erfahrung, somit null Vertrauen. Ich bin zerknirscht:-[, gelobe Besserung und werde in Zukunft ein Auge drauf haben!
Sommerzeit gefährdet Ihre Gesundheit!

(aktueller chronobiologischer Erkenntnisstand)

  #1918
shorty

@stony
es muss ja nicht jeder mit Pivot traden ;D
Du kennst ja das Sprichwort >>was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht<<
würde mich aber freuen wenn du deinen kulinarischen Horizont erweitern würdest (so ein Pivot ist wirklich ein lecker Teilchen) ;) ;D
shorty

  #1919
OFFLINE   stony

Soeben Cable-Abpraller bei S2 = 1,5575 erkannt!;D
Sommerzeit gefährdet Ihre Gesundheit!

(aktueller chronobiologischer Erkenntnisstand)

  #1920
OFFLINE   bitzzer

@all
Mögl. PT EUR/GBP 2.Chance?
R1,CW,TL,Div.


TP erreicht +1R :P
P-Linien sind Klasse

Ich habe mich verirrt. Bin weg , um nach mir zu suchen.
Sollte ich zurückkommen bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte ich soll hier warten.
Stell Dir vor Du gehst in Dich und keiner ist da!



Similar Topics

  Thema Eröffnet von Statistik Letzter Beitrag




0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer