Inhalte aufrufen

  • Über Facebook anmelden Über Twitter anmelden Über WindowsLive anmelden Log In with Google Anmelden
  • Mitglied werden

Pinbar-Trading

* * * * * 1 Stimmen

  • Du kannst leider keine neuen Themen eröffnen
  • Please log in to reply
2542 Antworten zu diesem Thema

  #1921
shorty

@bitzzer
E/G da bin ich vorhin schon raus mit +15 Pips und G/U am S2 eben raus mit+20 Pips (freu)
shorty

  #1922
OFFLINE   TbT

die SNB find ich macht den handel spannender als er sein muss ^^
Banker sind Leute die einem bei gutem Wetter einen Regenschirm leihen, ihn aber zurückfordern wenn das Wetter schlechter wird.

Mark Twain

  #1923
shorty

@TbT
früher haben sie immer schon bei 1.50 interveniert, jetzt sind sie schon irgendwo zw. 1.46 + 1.47. Irgendwann werden sie ganz aufhören, weil sie es nicht verhindern können das der Franken stärker wird.
shorty

  #1924
OFFLINE   bitzzer

@shorty

E/G da bin ich vorhin schon raus mit +15 Pips

Der zweite E/G war auch sehr knapp,den ersten hatte ich gesehen aber nicht die E..r den einzugehen.G/U trau ich mich nicht so richtig ran,zu volatil.
Schau dir mal USD/CAD von ca.9.00 Uhr an(Rnr,2.Div.15min,Div.1h und CW).Habe ihn leider verpasst,war noch beim Linien malen.
Ich habe mich verirrt. Bin weg , um nach mir zu suchen.
Sollte ich zurückkommen bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte ich soll hier warten.
Stell Dir vor Du gehst in Dich und keiner ist da!

  #1925
shorty

@bitzzer
USD/CAD hab ich normalerweise nicht auf dem Radar, aber wäre ein schöner Trade gewesen. Noch ein kleiner Tipp, Pivottrade funktioniert am besten beim ersten Abpraller, beim 2. od. 3. Anlauf schau ich schon nach Breakout. Sollte er beim 2./3. wieder abprallen, auf jeden Fall auf Bestätigung warten.
shorty

  #1926
OFFLINE   bitzzer

Noch ein kleiner Tipp, Pivottrade funktioniert am besten beim ersten Abpraller, beim 2. od. 3. Anlauf schau ich schon nach Breakout. Sollte er beim 2./3. wieder abprallen, auf jeden Fall auf Bestätigung warten.

Dank dir ,werde ich mir merken.
Noch zwei Plustrades,EUR/USD,EUR/JPY. Jeweils am D-Pivot.
Wenn ich mein grösstes Problem,das rechtzeitige schliessen von Trades,besser im griff hätte und nicht immer so gierig wäre wären heute 7% plus drin gewesen.Sehr viel hätte und wäre.

Ich habe mich verirrt. Bin weg , um nach mir zu suchen.
Sollte ich zurückkommen bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte ich soll hier warten.
Stell Dir vor Du gehst in Dich und keiner ist da!

  #1927
shorty

@bitzzer
wie du bei mir schon gesehen hast, nehme ich den Exit sehr oft am Midpoint oder EMA50/200 od. starker Chart_WS. Wenn du beim PT R/R 1:1 kriegst ist das schon ok, alles drüber ist die Sahne (du siehst jetzt ja selbst wie hoch die Trefferquote ist od. sein kann) 20 Pips eingesackt ist mir lieber, wie von 50 geträumt ;)
shorty


  #1928
OFFLINE   TbT

auf der anderen seite kannst du natürlich auch 9x mit weniger aussteigen,
wenn dafür 1x der wendepunkt dabei is, der dir dann 10R bringt

(wenn man immer einen TS benutzt also nicht 9x mit -1R aussteigt dürfte
das auch funktionieren)
Banker sind Leute die einem bei gutem Wetter einen Regenschirm leihen, ihn aber zurückfordern wenn das Wetter schlechter wird.

Mark Twain

  #1929
shorty

@TbT
beim Exit od. Tradingmanagement gibt es viele richtige Wege od. Möglichkeiten, nur muss jeder seinen eigenen Weg finden. Damit sind wir auch wieder bei dem Thema von gestern, Trading und Psyche.
shorty

  #1930
OFFLINE   bitzzer

@shorty

wie du bei mir schon gesehen hast, nehme ich den Exit sehr oft am Midpoint oder EMA50/200 od. starker Chart_WS. Wenn du beim PT R/R 1:1 kriegst ist das schon ok, alles drüber ist die Sahne (du siehst jetzt ja selbst wie hoch die Trefferquote ist od. sein kann) 20 Pips eingesackt ist mir lieber, wie von 50 geträumt

Ich glaube das ist genau der Kern.Habe irgendwann im laufe des Tages beschlossen immer bei 1R auszusteigen und seitdem funzt es.Die Trefferquote ist wirklich super.

@TbT

auf der anderen seite kannst du natürlich auch 9x mit weniger aussteigen,
wenn dafür 1x der wendepunkt dabei is, der dir dann 10R bringt

Ich denke das 9x Gewinn und 1x Verlust der Psyche wesentlich besser tut.Zumal 10xPlus nicht unbedingt 9xMinus ausgleichen.

(wenn man immer einen TS benutzt also nicht 9x mit -1R aussteigt dürfte
das auch funktionieren)

Ich persönlich bin von Trailingstopps wieder weg.Du wirst auch öfter mal ausgestoppt obwohl es nicht sein müsste.Das würde ich nicht mal mehr mit einer Dailystrategie machen.Der Trade will atmen.
Trailingstopps sind vielleicht gut um eine stärkere Bewegung mitzunehmen.Aber nur meine Meinung ;).
Ich habe mich verirrt. Bin weg , um nach mir zu suchen.
Sollte ich zurückkommen bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte ich soll hier warten.
Stell Dir vor Du gehst in Dich und keiner ist da!

  #1931
shorty

@bitzzer
noch ne Alternative, wenn SL- Größe im Gewinn, 1/2 oder 2/3 der Pos. verkaufen, SL auf BE und entspannt zusehen ob er das nächste Target erreicht od. noch einige zusätzliche Pips mitnehmen.
Du siehst Möglichkeiten gibt es viele
shorty


  #1932
remon

@shorty


hast du auch einen hänger im 5 min bei odl gerade??

  #1933
shorty

@shorty


hast du auch einen hänger im 5 min bei odl gerade??


@remon
nee... bei mir steht er ;D ;D gerade im Moment wieder angesprungen
shorty

  #1934
remon

;D

  #1935
FxTesterDE

für mich hat sich ein Wert von 30 Pips bewährt:welldone:

  #1936
OFFLINE   bitzzer

@shorty
Es gibt hier im Forum eine Funktion die mir sehr geholfen hat aus diesem Thread das wichtigste rauszuziehen ohne nochmal alle Seiten zu lesen.

Please Login or Register to see this Hidden Content


Also Strategie/Pinbar-Trading und dann auf die Büroklammer neben dem Threadnamen
Wenn man dann auf den Pfeil neben dem Dateinamen klickt kommt man direkt zu den Posts rund um das Bild die ja meist noch erklärungen und Fragen beinhalten.
Vielleicht könnte es anderen helfen wenn du im Eingangspost darauf hinweist.
Ich habe mich verirrt. Bin weg , um nach mir zu suchen.
Sollte ich zurückkommen bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte ich soll hier warten.
Stell Dir vor Du gehst in Dich und keiner ist da!

  #1937
shorty

@bitzzer
hatte zwar im Thread schon mal auf die Büroklammer für die Bilder hingewiesen und habe auch die Links mit den m. E. wichtigsten Beiträgen in Post #1 eingestellt.
Dein Vorschlag nehme ich dankend an und habe ihn auch sofort umgesetzt. Jetzt ist das ganze noch übersichtlicher und einfacher zum durcharbeiten.
Nochmals Danke für die Anregung und den Hinweis:welldone:
Gruß
shorty

  #1938
OFFLINE   bitzzer

@all
mögl. PT
EUR/CAD R1,CW,EMA200,Rnr,
Ich habe mich verirrt. Bin weg , um nach mir zu suchen.
Sollte ich zurückkommen bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte ich soll hier warten.
Stell Dir vor Du gehst in Dich und keiner ist da!

  #1939
OFFLINE   Bob

Hm, R1 liegt bei mir erst bei 1.4232. Was ist CW?

  #1940
OFFLINE   bitzzer

@Bob

Hm, R1 liegt bei mir erst bei 1.4232. Was ist CW?

Meine P-punkte sind errechnet mit GMT+0
CW=Chartwiederstand
War leider ein Minustrade.Bin zu spät rein da war die Korrektur schon gelaufen.
Ich habe mich verirrt. Bin weg , um nach mir zu suchen.
Sollte ich zurückkommen bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte ich soll hier warten.
Stell Dir vor Du gehst in Dich und keiner ist da!



Similar Topics

  Thema Eröffnet von Statistik Letzter Beitrag




0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer