Inhalte aufrufen

• Über Facebook anmelden Über Twitter anmelden Über WindowsLive anmelden Log In with Google Anmelden
  • Mitglied werden
Profilbild

Tickdaten

- - - - -

• Du kannst leider keine neuen Themen eröffnen
  • Please log in to reply
26 Antworten zu diesem Thema

OFFLINE   ping

... um DaBuschi's Thread damit nicht vollzumüllen, mach ich mal einen Neuen auf.

Diese wirst du auch bei LIVE-Konten feststellen können, da die Broker mehrere Tier-1 Bankenpools haben und ihre Kunden auf diese verteilen ! Alleine durch diese verschiedenen Pools, ergeben sich leichte unterschiede beim gleichen Broker.

... also ohne es jetzt genau zu wissen, würde ich behaupten, dass das bei mehreren Kontomodellen beim gleichen Broker zutreffen kann, aber nicht beim gleichen Kontomodell. Aber um das zu recherchieren, müssten mal einige Trader Tickdaten auf Konten beim gleichen Broker zur selben Zeit mitscheiden.

Wer bei diesem Projekt mitmachen möchte, der könnte sich ja mal hier melden und schreiben welches Kontomodell, bei welchem Broker, zu welcher Zeit sie/er einen Mitschnitt vornehmen kann. Vieleicht finden wir ja Vergleichsmöglichkeiten.

ich zeichne heute mal JFD-Demo, morgen AM-Demo2 und übermorgen IG-Demo mit.

... sorry, natürlich muss auch noch das Instrument abgestimmt werden. Bei mir immer EURUSD.

Dateianhang

• Crashbulle und traderdoc gefällt das

8(|In Wirklichkeit  *_* ist die Realität ganz anders! 8(| 8(|¡sɹəpuɐ zuɐɓ ʇıəʞɥɔıๅʞɹıM əıp ʇsı*_*ʇəɐʇıๅɐəଧ ɹəp uI8(|

OFFLINE   €urix

Tickmill, Live, ECN, 1:500, EURUSD, M1, heute ab 15:30 Uhr bis ca 22:00 Uhr.

Wo speichert der Indi die Daten?

• ping gefällt das

"Arm ist nicht, wer wenig hat, sondern wer viel braucht" (Peter Rosegger)

Spende für die ForexFabrik

Link: Forumsregeln

ONLINE   DaBuschi

Ich werds heut Abend mal auf nen JFD Account werfen und laufen lassen

• ping gefällt das
Ein erfolgreicher Trader weiß nicht, was passieren wird. Aber er weiß zu jeder Zeit, was er tun muss.

mini.jpg

ONLINE   alexf82

ich könnte ActiveTrades Demo + Live machen.

aber sollten wir nicht einen konkreten Zeitraum festlegen, damit das ganze auch aussagekräftig wird!?

• ping gefällt das

OFFLINE   €urix

ich könnte ActiveTrades Demo + Live machen.

aber sollten wir nicht einen konkreten Zeitraum festlegen, damit das ganze auch aussagekräftig wird!?

Ja genau und es wär nicht schlecht wenn mehrere den gleichen Broker hätten. 

Wo zum Teufel sehe ich die aufgezeichneten Tickdaten?

Ok habs gefunden

OFFLINE   ping

... ja, die Zeiten müssen natürlich abgestimmt werden, sonst bringt es ja nix. Die Daten werden in der Datei "Tickdaten EURUSD.txt" im Ordner Files (zu erreichen über den MetaEditor-->Navigator) gespeichert. Statt EURUSD kann auch jedes andere Instrument stehen, je nachdem, auf welchem Chart der Indi läuft (wird automatisch eingefügt).

P.S.: @Eurix, danke für das Anhängen der Dateien an meinen Beitrag (ich gehe mal davon aus, du warst es. O:) )

• €urix gefällt das

8(|In Wirklichkeit  *_* ist die Realität ganz anders! 8(| 8(|¡sɹəpuɐ zuɐɓ ʇıəʞɥɔıๅʞɹıM əıp ʇsı*_*ʇəɐʇıๅɐəଧ ɹəp uI8(|

OFFLINE   ping

... eigentlich reichen ja 10 Minuten gleichzeitige Daten.

P.S.: ... Frage an die Mod's: jetzt hätte ich gedacht, die Zeile wird noch im vorhergehenden Beitrag angefügt. Wie groß ist denn das Zeitfenster dafür? Hier waren es 6 Minuten Unterschied.

Bearbeitet von ping, 04 Juli 2017 - 16:25 Uhr,

OFFLINE   €urix

Bis 5 MInuten, habs gerade ausprobiert.

• ping gefällt das

OFFLINE   ping

Hi,

hier die von mir versprochenen Tickdaten von gestern.

Mitgeschnitten bei JFD-Demo von 07:00 bis 21:48 (Brokerzeit) des EURUSD.

Please Login or Register to see this Hidden Content

2,03MB   3 Anzahl Downloads

Ich bin ja mal gespannt, ob es in unserer Community gelingt, einen syncronen Test auf die Beine zu stellen.

Heute läuft der Mitschnitt bei mir auf AM-Demo2 EURUSD.

Wer also bei AM irgend ein Konto (oder mehere) hat, 10 Minuten Mitschnitt sollten als Vergleich ausreichen.

ONLINE   alexf82

warum machen wir nicht einfach eine feste Zeit aus?

wann könnt ihr es starten? von z.B 7:00 - 10:00. sollte ja eigentlich reichen und wir hätten auch die Londoner Börsenöffnung mit dabei, wo doch einiges an Bewegung aufkommt.

• ping gefällt das

OFFLINE   ping

warum machen wir nicht einfach eine feste Zeit aus? wann könnt ihr es starten? von z.B 7:00 - 10:00. sollte ja eigentlich reichen und wir hätten auch die Londoner Börsenöffnung mit dabei, wo doch einiges an Bewegung aufkommt.

... gute Idee. :welldone:

Instrument: EURUSD (den sollte jeder haben)

1. Zeitraum (für die, die nur Abends können (und die anderen natürlich auch)) heute 19:50 bis 20:50. (es ist mit erhöhter PriceAction 20:00 zu rechnen)

2. Zeitraum morgen (Do. 06.07.2017) 7:00 - 10:00. (wer erst ab 9:00 kann, wäre auch ok, einige Minuten sollten ausreichen)

OFFLINE   Trendfolger2008

Eine ganz dumme Frage. Was bringt einem/euch die Auswertung? Mal davon abgesehen, dass evtl wirklich herauskommt dass es minimale Unterschiede bei den Tickdaten gibt.

OFFLINE   €urix

Also mir bringt es bein manuellen handeln nichts außer zu wissen ob die Daten übereinstimmen oder nicht, könnte mir vorstellen das auch die Geschwindigkeits-Anbindung des eigenen Rechners eine Rolle spielt, oder sogar die Verarbeitungsgeschwindigkeit des eigenen Rechners eine Rolle spielen könnte wenn man gleichzeitig 2 oder mehr Konten laufen hat. Das ist aber vermutlich mit dem Auge nicht wahrnehmbar. 

Bei EA´s könnte es eventuell von Bedeutung sein. 

Bei mir sind sie nur geringfügig unterschiedlich.

1.Tickdaten Tickmill Live 4.7.17,16:20 Brokerzeit 15:20 MEZ - 23:20 Brokerzeit 22:20 MEZ

2.Tickdaten Tickmill Demo 4.7.17, 17:07 Brokerzeit 16:07 MEZ - 23:20 Brokezeit 22:20 MEZ

996,09K   2 Anzahl Downloads

873,89K   1 Anzahl Downloads

Mitgeschnitten bei JFD-Demo von 07:00 bis 21:48 (Brokerzeit) des EURUSD.

Was hat der MEZ? 

Der Vergleich zwischen Tickmill DEMO, Live und JFD vorausgesetzt die Brokerzeiten sind die gleichen.

56,17K   2 Anzahl Downloads

Das würde schon eher passen

114,27K   2 Anzahl Downloads

• ping gefällt das

ONLINE   DaBuschi

So, ich zeichne grad mal JFD Live auf und lass es bis heute Abend laufen. Dann sollten genügend Daten zum Vergleich da sein

• ping gefällt das
Ein erfolgreicher Trader weiß nicht, was passieren wird. Aber er weiß zu jeder Zeit, was er tun muss.

mini.jpg

OFFLINE   ping

@Eurix,

ich habe mir die beiden Datenreihen von Tickmill angeschaut und keine Unterschiede in der Kursstellung feststellen können. Was abweicht, sind die Zeiten wenn die Ticks eingehen. Das wird an deinen beschriebenen Ursachen liegen.

Aber man kann festhalten, das zumindest bei Tickmill für Demo und Live derselbe Datenfeed verwendet wird.

Eine ganz dumme Frage. Was bringt einem/euch die Auswertung? Mal davon abgesehen, dass evtl wirklich herauskommt dass es minimale Unterschiede bei den Tickdaten gibt.

... wenn man mit Fragen wie MM, Strategie, welche Instrumente sollen gehandelt werden, bei welchem Broker usw. durch ist, dann kümmert man sich um derartige Kleinigkeiten.

Mich interessiert es z.B. ob die Spreads im Kursverlauf (die man speichern und auf vielerlei Art auswerten kann) sowie die Slippage bei gemachten Demotrades der Realität entsprechen. So hätte ich z.B. für später, wenn ich bei diesem Broker mal ein Livekonto eröffne und dort handel, Vergleichsdaten diesbezüglich und mir würden eher Unregelmäßigkeiten auffallen. Aber auch für andere Kleinigkeiten ist das Wissen darüber interessant.

So, ich zeichne grad mal JFD Live auf und lass es bis heute Abend laufen. Dann sollten genügend Daten zum Vergleich da sein

... super, dann schalte ich gleich mal von AM auf JFD um.

... schon geschehen!

• €urix gefällt das

ONLINE   DaBuschi

Und da sind die Tickdaten von JFD. Viel Spaß beim Auswerten.

Was mir aufgefallen ist - ich hatte im Demo keine Slipage. Im Real aber schon - sowohl positive Slipage beim TP als auch negative beim SL.

Dateianhang

• ping gefällt das

mini.jpg

OFFLINE   ping

Und da sind die Tickdaten von JFD. Viel Spaß beim Auswerten.

Klasse, ich danke dir. :welldone:

ONLINE   alexf82

anbei mal die Daten von ActivTrades Live + Demo.

mich würde mal der Peak um 20:00:09 von den anderen Brokern interessieren ....

Dateianhang

• ping gefällt das

ONLINE   DaBuschi

Neben einem Vergleich von Live und Demo würde mich mal ein Vergleich zwischen den Brokern interessieren. Gibt es feste Unterschiede zwischen den Broker, die statischer Natur sind - also immer 0,1 Pips weniger bei Bid und Ask oder gibt es einen, der dadurch auffällt, kleiner Abweichungen in den Quotes zu haben, wenn es zu seinem Vorteil gereichen könnte oder aber auch welche Spreadausweitung die verschiedenen Broker beim FOMC-Statement gestern abend hatten.

mini.jpg

OFFLINE   ping

mich würde mal der Peak um 20:00:09 von den anderen Brokern interessieren ....

hier der Minutenchart von JFD, die Tickdaten dazu findest du in DaBuschi's Beitrag #16

50,15K   2 Anzahl Downloads

Was mir aufgefallen ist - ich hatte im Demo keine Slipage. Im Real aber schon - sowohl positive Slipage beim TP als auch negative beim SL.

... kann sein, dass dies einige Broker so machen. Das kann man umgehen, indem man mit einem selbstgebastelten Indikator das Trading simuliert und das Open und Close erst zum nächsten Tick ausführt. Dann bekommt man auch die Slippage. Man kann das komplette Trading (Orders, Trades, speichern der Trades, Tradeanzeige im Chart (aktuell und Historie), automatische Stückberechnung nach aktuellem Kurswert, verschieben der SL- und TP-Orders im Chart, schließen der Trades nach Uhrzeit, Moneymanagement, Auswertung des Trading nach allen erdenklichen Kriterien und und und ...) in einen Indi packen und das komplette Trading damit simulieren. Um den Indi in einen EA umzuwandeln, der dann auch Live handelt, sind nur geringfügige Änderungen nötig. Die Version ist auch schon da, hab ich aber nur im Demo bisher getestet. Aber wer weiss, vieleicht kommt der Tag, wo ich auch mal mit MT4 Live handel.

45,2K   2 Anzahl Downloads

Similar Topics

Thema Eröffnet von Statistik Letzter Beitrag

0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer