Inhalte aufrufen

  • Über Facebook anmelden Über Twitter anmelden Über WindowsLive anmelden Log In with Google Anmelden
  • Mitglied werden
Profilbild

MT4 EA Volumen ändern ?

- - - - -

  • Du kannst leider keine neuen Themen eröffnen
  • Please log in to reply
5 Antworten zu diesem Thema

  #1
OFFLINE   Sasch

Hallo,

im Backtest oder im Live handelt mein EA immer mit einem Volumen von 0.10
Wie ist es möglich das Handelsvolumen zu erhöhen oder zu verändern? Beim manuellen Orders ists klar aber wie gehts für EAs bei MT4? Hab in den Optionen oder Experteneigenschaften nichts entsprechendes gefunden...
Wär nett wenn mir jmd auf die Sprünge helfen könnte.

Gruß Sasch
Von nichts kommt nichts

  #2
OFFLINE   frlaspina

Hi Sash,
schaue mal im EA Beispiel Moving Everage daß im MT4 vorinstalliert ist, im Code findest du die Formel dafür.

Ciao, frlaspina
Klingt doof aber es ist so: Steigt der Kurs dann steigt er, fällt der Kurs dann fällt er! (Meine) Dow Theorie
"Fragen zum Trading System Development - PN an mich!"

  #3
OFFLINE   frlaspina

Gefunden?:)

Klingt doof aber es ist so: Steigt der Kurs dann steigt er, fällt der Kurs dann fällt er! (Meine) Dow Theorie
"Fragen zum Trading System Development - PN an mich!"

  #4
ONLINE   traderdoc

Lotzahländerung im MA???
Die Code-Stelle würde mich mal interessieren.

Wenn also über F7 nichts Eingreifbares erkennbar ist und du an den EA-Code kommst (über MetaEditor), dann muß irgendwo im Code die Funktion:

OrderSend( string symbol, int cmd, double volume, double price, int slippage, double stoploss, double takeprofit, string comment=NULL, int magic=0, datetime expiration=0, color arrow_color=CLR_NONE)

auftauchen. Die von mir fett markierte Stelle, ist die wo die Lotzahl übernommen wird. Entweder da steht deine fixe Lotzahl 0.1 oder es steht dort eine Variable, z.B. Lot o.ä. Dieser Variable muß entweder irgendwo im EA der Wert 0.1 direkt zugeordnet sein oder die Funktion "OrderSend" wird von einer anderen Funktion aufgerufen, also z.B.
SendTrade(....., Lotzahl, ......). Dann muß nach dem Variablennamen in der Klammer gesucht werden, der auf die Lotzahl hinweist.
Du gehst im Menü in "Edit" und dann "Find", gibst in das freie Feld den Namen der Variablen ein und suchst im EA diese Variable. Taucht sie nur einmal auf, dann muß da stehen Variable = 0.1 Dann Setzt du die Zeichen // diese Variable und gehst im oberen Teil des EAs in die externen Variablen, gekennzeichnet mit dem Wort "extern". Dort fügst du in einer neuen Zeile die Wörter:extern double ein, dahinter den gefundenen:Variablennamen = 0.1; ein. Zum Schluß auf F5 drücken und fertig ist der EA, wo man jetzt über F7 oder im Strategietester unter "Experten Eigenschaften" die Lotzahl anpassen kann.

Viel Spaß

traderdoc
  • Sasch gefällt das
edit: Ich erfülle Euch gern Eure EA-, Indikator- und Script-Programmierwünsche.

  #5
OFFLINE   fxdaytrader

Und, hat es geklappt?

Falls nicht, poste den EA doch hier, dann werden wir das sicherlich gemeinsam hinbekommen ... 8)
Kommst' heut' nicht, kommst' morgen oder gar nicht ...
Krank im Kopf, aber sonst ganz nett :troll:

meet the Fabrik-Mods | ForexFabrik ForenSuche | alter mql4 compiler (hier

  #6
OFFLINE   Sasch

Oh ich war im Urlaub hab es eben erst gesehn ihr habt ja meinen Thread von 2009 wieder zum Leben erweckt. Das hatte sich schon lange erledigt ich hatte damals anscheind noch überhaupt kein Plan von nix wenn ich heute so meine Frage lese :D
Aber schöne Erklärung von traderdoc hab wieder was gelernt danke
Von nichts kommt nichts



Similar Topics

  Thema Eröffnet von Statistik Letzter Beitrag




0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer