Inhalte aufrufen

• Über Facebook anmelden Über Twitter anmelden Über WindowsLive anmelden Log In with Google Anmelden
  • Mitglied werden
Profilbild

Alle Positionen schließen bei Überschreiten von Gewinnschwelle

- - - - -

• Du kannst leider keine neuen Themen eröffnen
  • Please log in to reply
6 Antworten zu diesem Thema

OFFLINE   marvis

Hallo,

ich bin noch recht neu auf dem Gebiet der MQL4-Programmierung (habe aber Erfahrungen mit anderen Programmiersprachen). Ich würde gern ein Skript schreiben, dass ab dem Überschreiten eines bestimmten Gewinnbetrages alle offenen Positionen geschlossen werden. Besagter Gewinnbetrag soll die Summe aller offenen Positionen sein, also der Wert, der da im Handels-Fenster von MT4 unten rechts in der Gewinnspalte steht.

Gibt es dafür eine Funktion in MQL4, die diesen Wert liefert? Wollte ich die Summe aller Positionen selber addieren (mittels OrderProfit), kommt da bei vielen Positonen möglicherweise ein falscher Summenwert heraus, da es dann zu Zeitverzögerungen kommt. Aber vielleicht gibt es ja noch einen anderen Ansatz.

Für eure Hilfe besten Dank vorab,

Marvis

OFFLINE   Joachim108

Schau dir mal die Funktionen AccountBalance() und EquityBalance() an, das könnte die Lösung sein...

Ich weiß, das ein Backtest nichts über die Zukunft sagt.
Aber warum soll ich etwas traden, das in der Vergangenheit schon nicht funktioniert hat?!

http://www.system-check.me

OFFLINE   marvis

Danke Joachim, das habe ich gerade mal ausprobiert. Account_Balance und Account_Equity liefern ganzzahlige Werte, mit denen ich erstmal nichts anfangen kann. Jedenfalls keine EURO-Beträge, die mit meinen Werten übereinstimmen würden.

Edit: Hatte AccountInfoDouble vergessen, damit funktionierts. Danke für die schnelle Hilfe!

Bearbeitet von marvis, 31 July 2017 - 14:43 Uhr,

OFFLINE   Joachim108