Inhalte aufrufen

• Über WindowsLive anmelden Log In with Google Anmelden
  • Mitglied werden
Profilbild

Handelskonto in welcher Währung eröffnen ?

- - - - - Handelskonto Währung

• Du kannst leider keine neuen Themen eröffnen
  • Please log in to reply
8 Antworten zu diesem Thema

OFFLINE   perplex

Guten Tag allerseits

Wie schon in meinem Begrüssungstext erwähnt bin ich noch Forex-Neuling.

Darum folgt jetzt auch gleich schon die erste dumme Frage :-)

Ich habe die Möglichkeit bei meinem Brocker ein Handelskonto in EUR / GBP / CHF oder USD zu eröffnen.

Sehe ich das richtig dass dies in meinem Fall am besten mit CHF erfolgen sollte ?
Mein Wohnsitz befindet sich in der Schweiz.

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus.

OFFLINE   ping

Hi,

ich denke, dass wäre das Beste. Andernfalls würde dein Kontostand umgerechnet auf deinen schönen Franken mit dem jeweiligen Währungspaar mitschwanken.

Zu beachten ist noch: Nicht bei allen Brokern greift der (limitierte) Kapitalschutz im Falle einer Insolvenz des Brokern auch auf allen Währungskonten. Musste kucken in AGB's.

ciao ping

• MANDL2007, €urix und perplex gefällt das
8(| In Wirklichkeit  *_* ist die Realität ganz anders!  8(|    8(| ¡sɹəpuɐ zuɐɓ ʇıəʞɥɔıๅʞɹıM əıp ʇsı  *_* ʇəɐʇıๅɐəଧ ɹəp uI  8(|

OFFLINE   perplex

Vielen Dank Ping

Das hilft mir schon mal weiter.

OFFLINE   Bertwin bal

Und wie bist du nun voran gekommen ?

Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten und ich muss sagen, dass die Idee mit den Franken sehr gut ist, würde ich genauso machen. Und zwar habe ich zum Bsp erst einmal nach Infos gesucht und habe dabei bei

Please Login or Register to see this Hidden Content

Please Login or Register to see this Hidden Content

echt gute Ratschläge gefunden. Ich persönlich muss aber auch sagen, dass jeder so entscheiden sollte wie er denkt das es am besten wäre.

Ich für meinen Teil aber habe meine ganzen Infos aus dem Netz. Hat auch sehr geholfen.

Bearbeitet von Bertwin bal, 24 October 2017 - 07:58 Uhr,