Inhalte aufrufen

• Über Facebook anmelden Über Twitter anmelden Über WindowsLive anmelden Log In with Google Anmelden
  • Mitglied werden
Profilbild

erste schritte mit dem Ichimoku Kinko Hyo

- - - - -

• Du kannst leider keine neuen Themen eröffnen
  • Please log in to reply
92 Antworten zu diesem Thema

OFFLINE   waldino

hoi,

momentan mach ich zwischen minus 7 und 10 pips zu. wird gegenbenenfalls geändert.
momentan scalpe ich nur eur/usd.

bei wieviel minus schliesst ihr die position beim scalpen ?

demo-kontostand: 1075,46 euro !

gruß waldino

OFFLINE   stony

Ich versuche jeweils ein Profitziel abzuschätzen und gebe mir das gleiche in umgekehrter Richtung als Stop vor. Ist viel "Bauch" dabei, aber anders kann man eh nicht scalpen.

Währungspaar ausschließlich GBP/USD.
Sommerzeit gefährdet Ihre Gesundheit!

(aktueller chronobiologischer Erkenntnisstand)

OFFLINE   FX-trader

hoi,
bei wieviel minus schliesst ihr die position beim scalpen ?
gruß waldino

ich scalpe nicht ,aber würde auch 1:1 machen muss aber nicht punkt genau sein
Gier führt zu Armut !!!

Von mir gepostete Signale, stellen keine Aufforderung oder Empfehlung zum Handel dar und für daraus entstehende Verluste, kann ich keine Haftung übernehmen.

OFFLINE   Icemaan

Hallo zusammen

Hatte in letzter Zeit sehr viel zu tun ausserdem noch einen Sch*** Unfall so das ich gar nicht zum traden gekommen bin.

Jedoch werde ich jetzt wieder öfters hier sein.
Was den ichi betrifft hatte ich den schon länger im auge jedoch erst nach Divecalls Erklärung einigemassen verstanden.
hier mein Einstieg den ich heute machen werde (00:00 )

EURGBP long

Gründe

1. Monats und Wochen Chart beides Uptrend

2. a) Im Daily Cross von Tenkan-Sen up Kijun-Sen , b) Cross vom Preis up Kijun-Sen, c) Cross vom Preis up Chinkou-Span vom 12.10 2009

Wie gesagt fange ich jetzt erst wieder an nach meiner Zwangspause jedoch handle ich live allerdings mit kleinen Einheiten zum warmwerden;D

Broker ist ja Oanda wie Ihr wisst also werden Units gehandelt
Da für mich 3 Kriterien erfüllt sind steige ich mit 3 X 250 Units ein

gruss Icemaan

Dateianhang

• Angehängte Datei  eurgbp.gif   20,42K   137 Anzahl Downloads

Eingefügtes Bild

OFFLINE   waldino

hallo,

war eine ziemlich gute woche für mich. zu scalpen war vielleicht keine so schlechte idee. gut ich muss zugeben, das ich auch viel glück hatte. 2 trades sind mir ordentlich ins minusgelaufen aber ich war mir 100%ig sicher das es in die von mir gewünschte richtung laufen wird und hab deshalb noch mehrere positionen aufgemacht. hatte mit meinen einschätzungen recht. ob das jetzt gut oder schlecht für die zukunft war, wird sich zeigen.

jetzt gibts mal wieder ein bild. es ist usd/cad zusehen. ich habe den austritt aus der wolke getradet und wie erhofft um die 20 pips mitnehmen können.

demo-kontostand: 1119,47 euro !

hab somit in der letzten woche ein plus von 108,76 euro ! damit hab ich mein bonusziel erreicht und bin sehr zufrieden. bin gespannt ob ich nächste woche meine ziele auch erreiche.

ziel für kommende woche: 50 euro gewinn !
bonusziel: 100 euro gewinn überschreiten !

drückt mir die daumen !;D

ich wünsch euch ein schönes wocheende !

gruß waldino

Dateianhang

• Angehängte Datei  usdcad.JPG   103,74K   127 Anzahl Downloads

OFFLINE   Divecall

Hey, Gratuliere zu Deinem Ergebniss, wenn auch nur "Demo-Dollar"...

Mach weiter so !

Du möchtest Dich in der Forexfabrik verewigen? Evtl. sogar als ...

gastautor
Zuletzt aktualisiert Datum: 27.02.2015 - 23:49 Uhr

OFFLINE   FX-trader

hallo,

2 trades sind mir ordentlich ins minusgelaufen aber ich war mir 100%ig sicher das es in die von mir gewünschte richtung laufen wird und hab deshalb noch mehrere positionen aufgemacht. hatte mit meinen einschätzungen recht. ob das jetzt gut oder schlecht für die zukunft war, wird sich zeigen.

gruß waldino

Hallo

an die stehlemöchte ich dir widersprechen
100 % sicher kann mann nie sein . Weil bei tradenbesonders am anfang kommen sehr stark imotionen im spiel und dann konzentrirtman sich sehr stark auf eigene analyse und siht nicht das der Kurs hat sich schon lengst im andere richtung gedreht und wenn du noch mit Größerem position handelst und parr mall dazu kaufst dann komtt es sehr schnell zum MARGIN CALL.

Mein einstehlung zum scallpen.
Scalpen-- position große etwaMax. 25% von gesamt Konto trade dauer Bis 5 Min.

Trozdem gratulire zum deine ergebniss

Gier führt zu Armut !!!

Von mir gepostete Signale, stellen keine Aufforderung oder Empfehlung zum Handel dar und für daraus entstehende Verluste, kann ich keine Haftung übernehmen.

OFFLINE   waldino

hallo,

fx-trader hat sicher recht, man nie 100% sicher sein. gerade bei forex gibt es immer unsicherheiten. aber ich würde mal sagen jeder hat so seine signale nach denen er handelt. in diesem fall sprach alles für einen trendwechsel ich konnte nur nicht sagen wann es soweit ist. deswegen hab ich geschrieben das ich mir 100% sicher war. besser wäre es gewesen, all meine relevanten signalgeber stimmten 100%ig überein.

die gefahr beim öffnen von mehreren, großen positionen ist ziemlich hoch, deswegen möchte ich das auch so gut es geht vermeiden. sonst steht man echt schnell blöd da. ich hoffe nicht das es mir passiert. aber falls doch muss ich daraus lernen. wie gesagt, ich versuche es so gut es mir möglich ist zu vermeiden.

ich wünsch euch allen eine erfolgreiche, lehrsame und schöne woche ! nehmt euch aber auch mal zeit für eure liebsten und macht genügend pausen von forex. geld ist nicht alles, die kleinen dinge machen das leben lebenswert !:welldone:

gruß waldino

OFFLINE   waldino

hallo,

gestern hatte ich leider keine zeit zum traden. heute vlt nur sehr wenig, wird sich zeigen. deswegen gibts jetzt mal ein bild vom letzten trade.

zu sehen ist gbp/usd im 3-stunden-chart. da ich unter meinem normalen signal eingestiegen bin, hab ich 33 pip per tp erziehlt. das eigentliche ziel im 3-stunden-chart sind ja knappe 20 pip. daher bin ich sehr zufrieden !:welldone:

gesalpt hab ich auch wieder ein bisschen. aber da lohnt es sich nicht wirklich ein bild einzustellen.

demo-kontostand: 1130,39 euro !

mfg waldino

Dateianhang

• Angehängte Datei  gbpusd.JPG   96,78K   226 Anzahl Downloads

OFFLINE   Divecall

Hey waldino !

ist so ruhig geworden ? Geld verloren, oder vom Erfolg so beflügelt, daß du real handelst, und keine Zeit mehr für uns hast ? Mach mal ein Update, büdde... :welldone:

gastautor

OFFLINE   waldino

hallo !

ja es ist ruhig geworden. aber deine annahmen stimmen beide nicht;) es ist schlicht und einfach nichts passiert. bin momentan ziemlich eingespannt und hab wenig zeit fürs traden. mein demo-account läuft eh nur noch bis ende des monats. in den nächsten wochen hab ich auch wenig zeit, deswegen muss mein vorhaben erstmal pausiere. falls alles so läuft wie ich mir das momentan vorstelle, werde ich im neuenjahr wieder mehr zeit haben. dann fang ich nochmal von vorne an, erkläre meine strategie ganz genau und setze mir ein ziel, welches ich erreichen möchte bis der demo-account wieder abgelaufen ist.

kann ich eigentlich bei rbs so oft einen neuen demo-account mache wie ich möchte ?

gruß waldino

OFFLINE   giggi

Hi waldino,

bei den meisten Brokern kannst Du so oft Du willst einen Demo Account eröffnen.
Also steht Deinem Vorhaben nichts im Weg.
Ich habe mir ein wenig Deine Strategie angeschaut, klingt ganz gut.
Deshalb freue ich mich, auch persönlich, daß Du im neuen Jahr neu durchstarten willst.:welldone:

Tschüß giggi

OFFLINE   Divecall

Na Super !
Das sind doch mal gute Nachrichten. Also nicht, das Du keine Zeit hast, das meine ich nicht, sondern das Du weitermachst.

Tipp: Melde Dich doch schnell und unbürokratisch bei Oanda für eine Demo an. Die haben dieselbe Java-Handelssoftware (Oberfläche) und dort kannst Du unbegrenzt Demo traden. Und selbst wenn Du das 100.000 USD-Demo-Konto platt machst (es geht !!!) kannst Du sogar (Spiel)geld nachlegen. Gut ist auch, daß Du beliebig viele Unterkonten anlegen kannst (gut, wenn Du verschiedene Strategien testen möchtest...)

gastautor

OFFLINE   waldino

hallo,

ab heute gehts hier wieder rund. ich versuche täglich ein paar pips zu erzielen. was und wie ich das erreichen will, werde ich gleich erklären.

1. Regeln:

- pro währungspaar nur ein aktueller trade, keinen zweiten eröffnen um verluste schneller aufzuholen !
- pro stunde maximal 4 trades pro währungspaar !
- nach 3 verlust trades, mindestens 30 minuten weg vom pc
- immer einen sl setzen !
- nur erklärbare, eindeutige signale handeln !

2. Ichimoku:

a) Signal
- tenkan sen kreuzt kijun sen
- austritt aus der wolke
- kerze nach austritt ist einstiegssignal

b) tf (1h/3h/3d)
- falls keine bewegung, trade schließen !
- tp siehe ziele, sl zwischen fibo-retracement 2 und 3
- signal nur eindeutig, falls erste kerze komplett aus der wolke
- bei kleinen wolken, vorsicht !
- kein handel bei sehr engen fibo- retracements
- kein handel nach 2 sehr großen kerzen
- kein trade, falls die zweite kerze (gegen trend) unterhalb der ersten kerzeschliesst
- falls tenkan und kijun horizontal, kein trade
- auf spread achten, nur falls sinnvoll traden

c) tf (30 min, 15 min)
- siehe oben..
- ....
- falls ziel nicht nach 2 oder 3 kerzen erreicht, vorsicht !
- 5 stunden vor handelsschluss kein trade
- chikou span über bzw. unter der wolke, ziel 10 pip bzw. 5 pip

d) Ziele
- 1d = 50 pip
- 3h = 20 pip
- 1h = 10 pip
- 30min = 10 bzw. 5 pip
- 15 min = 10 bzw 5 pip

e) Währungspaare
- eur/usd
- gbp/usd
- usd/cad
- usd/chf

3. Scalpen
- sl, bei max. 10 pip im minus
- nur eur/usd

4. pipwerte:

ichimoku: 1 pip = 35 cent
scalpen: 1pip = 15 cent

5. Ziel
- pro Monat 15% gewinn

6. Sonstiges
- ich werde versuchen alles anhand kommender trades zu verdeutlichen
- die regeln werden gegebenenfalls geändert, gestrichen oder ergänzt
- scalpen wird bei misserfolg gestrichen
- pipwerte werden pro monat um 15% erhöht

ich hoffe euch wurde mein vorhaben und vorgehen deutlich. falls ihr noch fragen habt, lasst es mich wissen. gegebenenfalls werde ich meine erklärung dann etwas ändern. über verbesserungsvorschlage würde ich mich sehr freuen.

demo-kontostand: 1000,00 €

mfg waldino

OFFLINE   FX-trader

Viel Glück

Gier führt zu Armut !!!

OFFLINE   Divecall

Na das wäre super von Dir, wenn Du weiterhin hier den Ball im Spiel hälst.

Die Regeln sehen durchdacht und realistisch aus. Persönlich würde ich eine andere SL/TP-Ratio nehmen, aber OK. Ohnehin sollte man beim IKH-Indi mit den fixen Pips vorsichtig sein: Nehmen wir mal an, der Preis ist oberhalb der Wolke (Kumo) und rauscht nach unten hin ab...

Wir wissen aber, das sowohl die obere Linie der Wolke den Widerstand bilden kann als auch die untere Linie.

Willst Du dieses Wissen in feste Pips pressen und riskieren, daß Du zu früh ausgestoppt wirst ?

OK, war nur ein Hinweis - Ohne SL werde ich (persönlich) nie mehr traden. Zu groß waren die Schmerzen.... :-X

Weiter so, Du schaffst das & auch von mir viel Glück.

gastautor

OFFLINE   waldino

hallo,

ich konnte ein erstes signal handeln. bei allen anderen war ich leider nicht am pc:welldone:

wie man im screenshot siehen kann, kam es zu einem austritt bei gbp/usd (3h). als ziel ergaben sich daher ca. 20 pip, was auch erreicht wurde. desweiteren konnte ich einige pips durch scalpen erzielen.

demo-kontostand: 1022,78 €

gruß waldino

Dateianhang

• Angehängte Datei  gbpusd.JPG   114,83K   136 Anzahl Downloads

OFFLINE   Tradergirl

Hallo Waldino,

ich finde das super mit Deinem thread. :D

Ich selbst habe den Ichimoku zwischen Weihnachten und Neujahr "entdeckt" und ausprobiert. Zu der Zeit hatte ich damit auch tollen Erfolg (wahrscheinlich weil die großen Haie im Weihnachtsurlaub waren). Durch den Erfolg wurde ich leichtsinnig und habe nicht mehr so genau hingeschaut und bin nur noch ins Minus gelaufen. Seit gestern ist jetzt alles wieder weg - und auch noch ein bisschen mehr. :-[

Also gilt für mich: weiter lernen... :(

Mach weiter so und gib nicht auf! :welldone:

Viele Grüße
Tradergirl

OFFLINE   waldino

hallo,

zum wochenfazit:
eider hab ich so gut wie keine signale handeln könne. immer zur falschen zeit am pc. werd ich sicher auch mal mehr glück haben. beim scalpen hatte ich weitaus mehr glück. es wäre sicher noch weitaus mehr drin gewesen, aber da ich noch andere verpflichtungen haben und dadurch meine zeit eingeschränkt ist, bin ich sehr zufrieden.

demo-kontostand: 1047,45 €

gruß waldino

OFFLINE   Tradergirl

d) Ziele
- 1d = 50 pip
- 3h = 20 pip
- 1h = 10 pip
- 30min = 10 bzw. 5 pip
- 15 min = 10 bzw 5 pip

e) Währungspaare
- eur/usd
- gbp/usd