Inhalte aufrufen

  • Über WindowsLive anmelden Log In with Google Anmelden
  • Mitglied werden
Profilbild

System auf einen anderen Rechner kopieren? Hilfe gesucht!

- - - - -

  • Du kannst leider keine neuen Themen eröffnen
  • Please log in to reply
10 Antworten zu diesem Thema

  #1
OFFLINE   cello993

Hallo zusammen,

 

ich habe mir auf meinem Desktop PC ein System im MT4 erstellt, welches aus 15 Währungspaaren mit den dazugehörigen Renkocharts besteht. Dazu habe ich mir 15 einzelne Profile erstellt.

Das einrichten der Charts (pro Profil 2) hat einige Zeit in Anspruch genommen. Jetzt habe ich mich gefragt, ob es eine einfache Möglichkeit gibt, mein System ohne großen Aufwand auf meinen Laptop zu überspielen. Ich möchte also ungern wieder für jedes einzelne WP ein eigenens Profil mit 2 Charts erstellen müssen.

 

Wäre klasse wenn mir da jemnd einen Tipp geben könnte.

 

Vielen Dank im Vorraus

 

Cello



  #2
OFFLINE   Trendfolger2008

Du kannst den gesamten Ordener mit dem Metatrader auf deinen Laptop kopieren. Da werden sämtliche Charts wie vorhanden übernommen. Du musst lediglich bei ersten Start dein Kontopasswort erneut eingeben, das war es dann aber auch.



  #3
OFFLINE   cello993

Hallo und Danke für deine schnelle Hilfe! Leider führt das nicht zum Erfolg!

Ich habe im Programmordner(x86) den gesamten Folder vom MT4 kopiert , auf den Laptop gezogen und gestartet. Danach habe ich mich eingeloggt, aber die

Charts waren nicht zu sehen. Die laufenden Orders im Demokonto wurden jedoch angezeigt!

Muss ich etwa doch alles neu installieren, oder hab eich etwas falsch gemacht/verstanden?

 

Gruß Cello



  #4
OFFLINE   siero

Die Daten werden (bei mir) hier abgelegt: C:\Users\Administrator\AppData\Roaming\MetaQuotes\Terminal\<nummer>.  

<nummer> sieht (bei mir) in etwa so aus: 23A37328BA3E9CB0184E5907139AAE19

 

Das muss ebenfalls übernommen werden (mit Unterordner).

 

Grüße

Siero


  • Divecall gefällt das

  #5
OFFLINE   Trendfolger2008

Hmmmm, dabei kann man ja eigentlich nichts falsch machen. Mehr als den Ordner incl. aller Unterverzeichnisse habe ich selber auch nicht kopiert und es war alles wie im Original eingestellt. Warum es bei dir jetzt nicht funktioniert, darauf weiß ich leider keine Antwort. Eine Möglichkeit wäre es evtl noch, wenn Du in deiner Originalversion ein Profil erstellst und dieses ebenfalls in die Kopie einlädst.



  #6
OFFLINE   Joachim108

Wie man das hinbekommt, wenn man mit den Standardeinstellunen seinen MT4 installiert hat, kann ich leider auch nicht sagen, da ich dies noch nie gemacht habe.
Aber ich kann nur dazu raten, den MT4 komplett incl. aller Daten, EA's, Profile etc. in einen selbstbestimmten Ordner zu installieren - bei mir z.B. "D:\Metatrader\..."

Dann muss man allerdings eine Verknüpfung von der Terminal.exe erstellen und die mit dem Parameter " /portable" aufrufen - eine Anleitung gibt es auf Youtube.

Please Login or Register to see this Hidden Content

Jetzt kann man den gesamten Ordner zwischen Computern hin- und herkopieren, ohne dass etwas verloren geht und seinen MT4 sogar vom USB-Stick aus ausführen lassen. Ist natürlich auch super für ne Datensicherung.

 

Das hilft bei der aktuellen Fragestellung leider nichts, aber für die Zukunft...


  • Divecall und asfranz gefällt das

Ich weiß, das ein Backtest nichts über die Zukunft sagt.
Aber warum soll ich etwas traden, das in der Vergangenheit schon nicht funktioniert hat?!

 

http://www.system-check.me


  #7
OFFLINE   Divecall

Es kann natürlich sein, daß nicht alle Dateien auf Deinem System angezeigt werden (ist glaube ich so voreingestellt) - Je nach Betriebssystem muß Du "Systemdateien sichtbar machen". Dann siehst Du auch den den von @siero erwähnten Ordner...Kann sein, das wir das Thema hier schon mal hatten. Hat die Forumssuche nichts ergeben?

 

Ansonsten hat @siero und @Joachim108 recht...


Du möchtest Dich in der Forexfabrik verewigen? Evtl. sogar als ...
gastautor
Zuletzt aktualisiert Datum: 28.02.2015 - 00:49 Uhr


  #8
OFFLINE   SwingMan

Hilfreich wäre sich direkt zu informieren:

Please Login or Register to see this Hidden Content

 

Am Ende steht auch etwas über .../portable

 

Ab und, zu für ähnliche Sachen, habe ich eine neue Installation gemacht und das Profil kopiert.



  #9
OFFLINE   Griddy

Wenn Du die Daten Deines Metatraders übernehmen willst, kannst Du auf dem Laptop entweder einen neuen Metatrader installieren oder auch den vorhandenen vom Desktop kopieren.

Danach kommt folgendes Vorgehen:

1.) Du öffnest auf dem Desktop im MT4 unter "Datei->Dateiordner öffnen" das Roaming-Verzeichnis Deines Desktop MT4. Liegt in etwas wie ...DeinName/AppData/Roaming...

2.) Dieses Fenster geöffnet halten.

3.) Annahme es gibt auf dem Laptop bereits einen laufenden MT4, Dann auch dort das Roaming-Verzeichnis "Datei->Dateiordner öffnen" aufrufen!

Geöffnet halten und Metatrader auf dem Laptop beenden.

4.) Den Inhalt des Laptop-Dateiordners löschen und dann den Inhalt des Desktop Dateiordner rein kopieren. Nicht den ganzen Ordner!!! nur seinen Inhalt.

5.) MT4 neu starten und fertig! Viel Erfolg!



  #10
OFFLINE   traderdoc

Also ich würde mal ganz einfach die 15 Profile des einen MT4 auf einen Stick speichern und dann halt im anderen MT4 im Menü Datei usw. die Profile in den entsprechenden Ordner kopieren - fertig.

traderdoc
  • €urix gefällt das
Ich erfülle Euch gern Eure EA-, Indikator- und Script-Programmierwünsche.

  #11
OFFLINE   cello993

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten auf mein Problem!

 

Die einfachste Methode war es die Profile wie vom Doc oben beschrieben auf einem USB Stick zu speichern und sie dann entsprechend

auf dem Laptop in den richtigen MT4 Ordner zu kopieren.

 

Das hat mir ne Menge Arbeit erspart!Besonderer Dank geht also an den Doc!

 

Cello





Similar Topics

  Thema Eröffnet von Statistik Letzter Beitrag




0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer