Inhalte aufrufen

• Über Facebook anmelden Über Twitter anmelden Über WindowsLive anmelden Log In with Google Anmelden
  • Mitglied werden
Profilbild

Metatraderinstallation unter Linux-Mint-Problem

- - - - -

• Du kannst leider keine neuen Themen eröffnen
  • Please log in to reply
13 Antworten zu diesem Thema

OFFLINE   Zendo

Hallo,

hat jemand eine Lösung für das Installationsproblem - Abfrage Proxyserver - bei einer Linuxinstallation? 

Arbeite im Moment nur mit einem kopierten Metatraderordner und das hat einige Nachteile, z. B. werden sich Chartanordnungen nicht gemerkt, was auf Dauer nervt.

Wäre super, wenn jemand das Problem schon gelöst hat.

Dateianhang

OFFLINE   xelor

Hallo Zendo,

ich nutze den MT4 auch auf Linux. Man muss aber sagen das MT4 nicht gleich MT4 ist.

Jedoch wirst Du eher Ergebnisse erhalten indem Du Dich in Linuxforen um siehst.

Hier ein Anhaltspunkt der mir geholfen hat.

Folge den Anweisungen und es sollte funktionieren!

Bei mir hats geklappt ;-)

Please Login or Register to see this Hidden Content

Gruß Roland

• Zendo gefällt das

gelesen...dass ein Mensch, der nachdenkt, mehr vom Leben lernt als die versammelte
Arroganz sogenannter „Experten".... eine ganz tolle Aussage... finde ich ;-)

OFFLINE   Zendo

Vielen Dank für den Hinweis,

hat bei mir leider nicht geklappt. Reduziere jetzt die Chartanzahl, dann kann ich damit leben - jedenfalls mache ich weiterhin einen Bogen um die "Abhöranlage".

Bearbeitet von Zendo, 31 August 2017 - 08:41 Uhr,

OFFLINE   Krelian99

Wie sieht es denn generell aus mit MT4 unter Mint oder anderen Distros? Hab mich da nie rangetraut, weil es zu viele Problemchen geben soll, z.B. eine Order absetzen.

Sieh Veränderungen als Change: "Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit." Carl Josef »Necko« Neckermann. (1912 - 1992)

OFFLINE   fatlemming

Wie sieht es denn generell aus mit MT4 unter Mint oder anderen Distros? Hab mich da nie rangetraut, weil es zu viele Problemchen geben soll, z.B. eine Order absetzen.

Genau das selbe hab ich mir damals auch gefragt und

) auf ein USB Stick SanDisk 3.0 64BGinstalliert.

Und nu läuft der Stick mit MT4 schon seit Nov 2014

30616483qd.png

2. Bildschirm am Laptop angehängt und schon konte es los gehen.

Rechts der Laptop und links mein großer Bildschirm

30616514tg.jpg

Installation:

Versionen und warum LTS:

auf Youtube gibs von Sempervideo viele Filmchen über MS & Linux & (K)Ubuntu, Sicherheit und Netzwerk:

und vieles mehr.

Und ja es gibt Problemchen (Herrausorderungen)!

Ich wünsche Dir viel Spaß

• €urix gefällt das

André Kostolany:„Ich kann Ihnen nicht sagen, wie man schnell reich wird; ich kann Ihnen aber sagen, wie man schnell arm wird: indem man nämlich versucht, schnell reich zu werden.“

OFFLINE   Krelian99

Ich meinte eigentlich MT4 unter Linux. Linux ist super. Ich bin seit Mint Helena, also 2009, bei Mint, davor Ubuntu - KDE ist mir zu viel Windows-Feeling.

Onlinebanking mach ich z.B. nur unter Linux, so mutig bin ich nicht, es unter Windows zu machen.

• €urix und fatlemming gefällt das

Sieh Veränderungen als Change: "Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit." Carl Josef »Necko« Neckermann. (1912 - 1992)

OFFLINE   €urix

Das mit Online Banking kann ich nur unterstreichen. 

Das mit Linux habe ich auch mal vor ein paar Jahren versucht, aber mir hat es immer den MT4 eingefroren wenn ich mehr als 4 Renkocharts offen hatte. Na gut damals hatte ich auch noch keinen so schnellen PC.

• fatlemming und Krelian99 gefällt das

OFFLINE   fatlemming

Und jetzt schreibst du: "Ich bin seit Mint Helena, also 2009, bei Mint, davor Ubuntu" ???(und nicht einmal MT4 installiert?)

Und ich schrieb:" Und nu läuft der Stick mit MT4 schon seit Nov 2014"

"KDE ist mir zu viel Windows-Feeling" das ist doch nur die Desktop-Oberfläche!

Wenn dir das BS Ubuntu gefällt hast du doch die freie Auswahl der Desktop-Oberfläche zwischen:

- Unity

- GHOME

- KDE

- Xfece

- LXDE

- Mate

die Desktop-Oberfläche hat nichts mit MT4 zu tun!

Meine Entscheidung für (K)Ubuntu war halt die best mögliche Unterstützung in Foren usw....

Ich wollte doch nur helfen, aber wenn jemand sich seit mehr als 8 Jahren mit Linux beschäftigt und jetzt

Probleme mit (Windows Programmen) MT4 hat ist mir die Sache zu blöd.

Ps: Vieleicht schieße ich etwas über das Ziel hinaus aber das Schreiben ist auch meine Zeit!

André Kostolany:„Ich kann Ihnen nicht sagen, wie man schnell reich wird; ich kann Ihnen aber sagen, wie man schnell arm wird: indem man nämlich versucht, schnell reich zu werden.“

OFFLINE   Krelian99

Nein, ich weiß ja. Ich hatte damals in meinem jugendlichen Leichtsinn verschiedene Windows-Programme zum Laufen versucht zu überreden. Mit mäßigem Erfolg. Dann hab ich das nie wieder probiert und da ich wie gesagt von MT4 auf Linux nicht viel Gutes gehört hab... Na gut, dann werd ich das also mal angehen nächstes WE.

OFFLINE   €urix

Windoof ist nun mal das beste Betriebssystem für den MT4, was ich machen würde und mir dabei einen Haufen Arbeit sparen ist: Den Mt4 auf Windoof laufen lassen und den Rest der Tätigkeit auf einem Linux arbeiten.

Das ist jetzt zwar schon einige Jährchen alt aber vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen zur Entscheidungsfindung 

• fatlemming gefällt das

OFFLINE   xelor

Admiralmarkets läuft bei mir auf mint18.1 64 der MT4 komplett sauber. Bei XM läufts auch soweit, aber manuelles verschieben im Chart des SL/TL funktioniert nicht.

Ab und an wäre das gut, aber geht ja auch über Menü ;-)

Sonst alles bestens. Sicher hat sich über die Zeit auch einiges geändert. Jedenfalls hatte ich vor Anwendung meines ersten Ratschlags mehr Probleme,

aber jetzt wie oben erwähnt, soweit alles gut. Jedenfalls bin ich mit Linux Mint voll auf zufrieden. Und nach neusten Informationen über Windoofs bin ich

um so mehr dafür nur noch Linux zu verwenden! ;-) Zumal in einer entsprechenden Version wirklich alles nötige bei dem System mit geliefert wird.

Ohne viel Geld extra raus werfen zu müssen um wesentliche Programme nutzen zu können.

Gruß Roland

• fatlemming gefällt das

gelesen...dass ein Mensch, der nachdenkt, mehr vom Leben lernt als die versammelte
Arroganz sogenannter „Experten".... eine ganz tolle Aussage... finde ich ;-)

OFFLINE   fatlemming

"Admiralmarkets läuft bei mir auf mint18.1 64 der MT4 komplett sauber."

Gruß Roland

Da sind wir ja schon 2,

Bei mir XTB fehlerfrei auf den USB Stick wie oben beschrieben

Bearbeitet von fatlemming, 11 October 2017 - 20:19 Uhr,

• xelor gefällt das

OFFLINE   fatlemming

@€urix MS & MT4 ist korrekt. Es gibt auch Alternativen und vieleicht bald eine Linux Version.

Das ist jetzt zwar schon einige Jährchen alt aber vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen zur Entscheidungsfindung

Dein Link:

- Ist jetzt aktueller den je!

- Und ein versteckter Hinweis auf die Forums - Suchfunktion (hätte mir Zeit erspart)

Vieleicht wäre auch ein kleines Wiki "MT4 ► Linux" als Anlaufstelle gut

OFFLINE   traderdoc

Warum muß man sich das Leben immer so schwer machen?

traderdoc

Ich erfülle Euch gern Eure EA-, Indikator- und Script-Programmierwünsche.

0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer