Inhalte aufrufen

• Über WindowsLive anmelden Log In with Google Anmelden
  • Mitglied werden
Profilbild

Ups, Asfranz lernt Programmieren, mein erster EA

- - - - - EA MQL4 Programmieren

• Du kannst leider keine neuen Themen eröffnen
  • Please log in to reply
192 Antworten zu diesem Thema

OFFLINE   ping

Möchte das aber in drei Zeilen Sichtbar haben So ShortOrder eröffnet. mit 0,1 Lots Zeit 2017.09.21 18:15:52 Preis 1.19287 Bekomme es nicht hin mit den Befehl Comment brauche da mal eure Hilfe

probier mal mit StringFormat() rum:

Please Login or Register to see this Hidden Content

92.32K   2 Anzahl Downloads

Bearbeitet von ping, 21 September 2017 - 17:19 Uhr,

8(| In Wirklichkeit  *_* ist die Realität ganz anders!  8(|    8(| ¡sɹəpuɐ zuɐɓ ʇıəʞɥɔıๅʞɹıM əıp ʇsı  *_* ʇəɐʇıๅɐəଧ ɹəp uI  8(|

OFFLINE   ping

\n

bringt dir dabei den Zeilenvorschub. (vergessen dazu zu sagen, sorry :Whistle: )

8(| In Wirklichkeit  *_* ist die Realität ganz anders!  8(|    8(| ¡sɹəpuɐ zuɐɓ ʇıəʞɥɔıๅʞɹıM əıp ʇsı  *_* ʇəɐʇıๅɐəଧ ɹəp uI  8(|

ONLINE   asfranz

probier mal mit StringSplit() rum:

Oh Schei...... !

Jetzt fällt es mir wieder ein, Hatte ich mich damals schon mit verrand. Weis aber nicht mehr wo das Problem war...

Ok @ping da muss ich nun mal durch....

Aber Danke für den Tipp....

bringt dir dabei den Zeilenvorschub. (vergessen dazu zu sagen, sorry:Whistle: )

Ja habe ich gedacht

Bearbeitet von asfranz, 21 September 2017 - 16:48 Uhr,

Thema: Ups, Asfranz lernt Programmieren, mein erster EA

Definition der Handelsstrategie (hier geht es zu den Regeln)

http://www.forexfabr...e-3#entry132160

OFFLINE   ping

wenn du Quelltext postest, dann füge den mal bitte mit:

10.55K   2 Anzahl Downloads

ein. Aus einem Bild kann man keinen Text kopieren, sonst hättest du die fertige Lösung schon.

ONLINE   asfranz

Ja mache ich dann, wollte es nur markieren und das geht nicht in Quelltext, ODER?

ONLINE   asfranz

So weit so gut..... erst viele Fehlermeldungen, dann beseitigt....

habe bei OrderOpenTime nicht %G genommen sondern %d dann habe ich doch die Timezeit Zahl. Aber die muss ich doch noch Umwandeln in das richtige Format. Gibt es dafür auch einen Buchstaben?

Das war es was mir Damals so viel Schwierigkeiten gemacht hat diese Buchstaben und die Formate da zu.

12.36K   2 Anzahl Downloads

Bearbeitet von asfranz, 21 September 2017 - 17:46 Uhr,

OFFLINE   ping

nimm für alle

%10.2f

wobei "10" die Gesamtanzahl der ausgegebenen Stellen angibt (inkl. Dezimalpunkt) und "2" die Nachkommastellen.

so kannst du alle Werte rechtsbündig ausrichten.

Eine komplette Übersicht über dieses Thema findest du in der Referenz unter PrintFormat(). (bei MQL5 in deutsch)

• asfranz gefällt das

OFFLINE   ping

P.S.: sorry, habe nicht richtig gelesen.

nimm für alle %10.2f

... ist natürlich Quatsch.

Dein Datum kannst du vorher in einen String umwandeln. TimeToString() und den dann ausgeben.

• asfranz gefällt das

OFFLINE   ping

Comment(StringFormat("ShortOrder eröffnet. mit\nLots = %G\nOrderOpenTime =%d\nOrderOpenPrice= %G",Lot,OrderOpenTime(),OrderOpenPrice()));

... sehr schön, siehste es wird. Nun immer weiter an den letzten Problemchen rumfeilen und dann passt alles. :welldone:

• asfranz gefällt das

ONLINE   asfranz

Thank you,

werde mir das ganze mal nach den Abendbrot und duschen rein ziehen,

habe den Code geändert warte auf Order Ausführung.

mal schauen.....

mit den kopieren klappt schon ganz gut :welldone:

mann muss alles nur oft genug machen!

P.S.: sorry, habe nicht richtig gelesen.

... ist natürlich Quatsch.

Dein Datum kannst du vorher in einen String umwandeln. TimeToString() und den dann ausgeben.

das habe ich früher probiert und da war ich hängen geblieben, weil ich da wohl alles durch einander gebracht habe....

Aber es macht richtig Spaß

OFFLINE   ping

Achtung:

hatte mich korregiert. %10.2f ist Quatsch.

ONLINE   asfranz

Also muss ich das wieder ändern in meinen Code?

Und muss über TimeToString()  gehen...?

Muss erst was essen und so.....

Bearbeitet von asfranz, 21 September 2017 - 18:29 Uhr,

OFFLINE   ping

ok, das mit den Comments ist eh eine Notlösung. Die %-Formate brauch man eigentlich nur da und wenn man was in eine Datei formatiert schreiben möchte.

Ich würde vorschlagen, du lässt Das dabei bewenden und wir machen das gleich so wie du es am Anfang haben wolltest. Ein "Fenster" wo alles drin steht.

• asfranz gefällt das

ONLINE   asfranz

ok, das mit den Comments ist eh eine Notlösung. Die %-Formate brauch man eigentlich nur da und wenn man was in eine Datei formatiert schreiben möchte.

Ich würde vorschlagen, du lässt Das dabei bewenden und wir machen das gleich so wie du es am Anfang haben wolltest. Ein "Fenster" wo alles drin steht.

Ja da für bin ich auch....

aber pass auf ich mache erst ein Mammut Akt Definition der Handelsstrategie  sonst wird das vernachlässigt und das möchte ich nicht.

Wo das Proggen mehr Spaß macht..

• ping gefällt das

OFFLINE   ping

ok, dann mach erst mal das und mit dem anderen sehen wir später weiter.

OFFLINE   simplex

Ja da für bin ich auch.... aber pass auf ich mache erst ein Mammut Akt Definition der Handelsstrategie sonst wird das vernachlässigt und das möchte ich nicht. Wo das Proggen mehr Spaß macht..

Ja, meiner bescheidenen Meinung nach eine wirklich gute Idee! Beim Überfliegen der letzten 10 ... 12 Posts hatte ich den Eindruck: wir bauen ein Auto und wissen, daß der Motor noch stottert und das Getriebe hakelt. Aber wir polieren jetzt erst einmal den Lack ...

Erstmal sollte ein Programm mal Laufen, also die Grundfunktion erfüllen, für die es gemacht wurde.

Danach kann man es (bei Bedarf!) vielleicht schneller machen.

Und dann kann man es (bei Bedarf!) auch schöner machen.

Grüße ...

• asfranz gefällt das
best wishes - simplex -

ONLINE   asfranz

Ja, meiner bescheidenen Meinung nach eine wirklich gute Idee! Beim Überfliegen der letzten 10 ... 12 Posts hatte ich den Eindruck: wir bauen ein Auto und wissen, daß der Motor noch stottert und das Getriebe hakelt. Aber wir polieren jetzt erst einmal den Lack ...

Erstmal sollte ein Programm mal Laufen, also die Grundfunktion erfüllen, für die es gemacht wurde.

Danach kann man es (bei Bedarf!) vielleicht schneller machen.

Und dann kann man es (bei Bedarf!) auch schöner machen.

Grüße ...

Ja das habe ich auch jetzt vor.... erst das Schriftliche, das man weis was man vor hat

• simplex gefällt das

ONLINE   asfranz

Guten Morgen,

Bin nach den Abendbrot auf Sofa eingeschlafen......

Jetzt haben wir hier so eine Unfertige Baustelle, sieht nicht schön aus ohne Datum.

Vielleicht hat ja einer Zeit und Lust das zu ändern...

Ich werde mir mal bei der Arbeit wenn kein Stress Tag ist Gedanken machen was in welchen Fasen zu proggen ist.

Ich glaube als erstes wäre es gut den Kauf mit richtiger Grösse zu ändern und dann den Verkauf... mit Abverkauf!

So habe ich dann mehr Freiheit zu proggen, weil jetzt greife ich ja immer per Hand ein.....

Und Multitasking ist nicht so meins.

LG Franz :)

ONLINE   asfranz

Anfang ist gemacht Rest kommt noch!

Hallo,

Vorwort

Diese Vorgestellte Strategie sollte nur genutzt werden um das Programmieren zu lernen und gibt keine Garantie auf Gewinn.

Also ihr lieben nur auf einem Demokonto und sonst auf eigene Gefahr.

Strategie Sinn

Dies ist eine Strecken Strategie (Wenn ich das Kind mal so nennen darf)

Wie ich vor etwas längerer Zeit mal eine Auswertung über die Streckenlänge der Bewegungslänge und Korrekturlänge gemacht habe ist mir was sehr Interessantes aufgefallen. Auf die Auswertungen möchte ich hier nicht drauf eingehen, nur das daraus die Grund Idee durch Entstanden ist.

So wie der Vorschlag von @simplex das ganze Stückweise anzugehen finde ich sehr gut.

Ich nenne das dann mal Phasen. bzw. Fase 1, Phase 2, Phase 3 usw. wann es Programmiert wird.

Selbstverständlich dürfen hier auch von eurer Seite Vorschläge gemacht werden. Habe immer ein offenes Ohr.

Würde gern viel in diesem Projekt über Funktionen machen. Der Grund liegt darin das ich sie später auch dann in anderen Projekten verwenden kann. Glaube auch das es dann sehr übersichtlich bleibt.

Aber da sind jetzt die Experten gefragt und werden mir schon sagen ob ich das richtig sehe.

Definition der Handelsstrategie

Soll auf den TimeFram laufen wo der EA drauf läuft genauso soll es bei den Devisenpaar sein.

Erstmal auf den EURUSD

Erst mal auf Zeiteinheit 5 Minuten

Keine Automatische Grundeinheit in Lot Berechnung.  Wahrscheinlich in     Phase 3

Vorab Eingabe Möglichkeiten:

-        MagicNumber Phase 1

-        Gundeinheit_Lot   Phase 1 

-        Slippage_bei_Kauforder   Phase 1 

-        Slippage_bei_Verkaufsorder   Phase 1 

-        Abverkauf % bei Gewinn   Phase 1  

-        Erhöhung beim Zukauf in Lot  Phase 1  

-        Mit Gewinn Gutschrieft_true_false  Phase 2  

-        Mittelline Farbauswahl   Phase 2 

-        Longorderline Farbauswahl   Phase 2 

-        Shordorderline Farbauswahl  Phase 2 

-        Handelszeit Einstellen  Phase 2  

Als erstes sollte festgestellt werden wie viele Nachkommastellen

-        Kann geschehenn in void OnInit()

Feststellen was für eine Kerze vor der Laufenden   Phase 1

Ermitteln ob Long oder Short Kerze

Signal zum Kauf Phase 1

-        Für Long Order; wenn die zuletzt Abgeschlossene Kerze eine rote Kerze ist und der Askkurs ist unter dem Tiefst.

-        Für Short Order; wenn die zuletzt Abgeschlossene Kerze eine grüne Kerze ist und der Bidkurs ist über dem Höchst.

-        Feststellen ob schon eine Order bei der Kerze gekauft wurde.

Signal zum Verkauf Phase 1

-        Für Long Order; wenn die zuletzt Abgeschlossene Kerze eine grüne ist, und der Bidkurs über dem Höchst ist werden alle Long Order verkauft die Unterhalb des  Höchstkurs sind.

-        Für Short Order; wenn die zuletzt Abgeschlossene Kerze eine rote ist, und der Askkurs unter dem Tiefst ist werden alle Short Order verkauft die Oberhalb des  Tiefstkurs sind.

Berechnung der Lotsgröße bei Kauf; Phase 1

-        Noch keine in der Kaufrichtung vorhandene Order dann Grundeinheit Lots.

-        Wenn Order in der Richtung Vorhanden, ermitteln was die höchste Lots sind. Dann um den Multiplikator erhöhen.

Kauf Order Ausführen; Phase 1

-        Als Markt Order, Angaben: Symbol, Richtung, Lot, Slippage, kein SL, kein TP

-        Wenn nicht Ausgeführt, Fehler Überprüfung…

-        Erneuter Versuch der Ausführung.

Schließen von Order in Gewinn; Phase 1

-        Alle Order schließen bei Long Signal die Unterhalb des Bid Kurs sind.

-        Alle Order schließen bei Short Signal die Oberhalb des Ask Kurs sind.

-        In beiden Fällen, wenn es mehrere Orders sind müssen sie geschlossen werden.

Abverkauf Regel; Phase 1

Ein Abverkauf findet immer statt wenn mehr als eine Order in Markt ist und mit dem Verkauf Signal nicht alle Orders geschlossen werden.

-        Der Abverkauf wird von der Order genommen die an weitesten von der Strecke hergesehen Entfernt ist, Egal ob es eine Long oder Short Order ist.

Abverkauf Höhe in Lot; Phase 1

-        Es soll 50% von Gewinn sein; Fase 1

-        In Phase 2 möchte ich in der Höhe der % frei wählen können; Phase 2

Darstellung auf den Chart

Linien:  Phase 2

-        Long Order in einer frei wählbaren Farbe, Horizontal Leine auf den Kaufkurs.

-        Short Order in einer frei wählbaren Farbe, Horizontal Leine auf den Kaufkurs.

-        Die höchste und tiefste Order mit einer dicken Leine versehen.

-        Eine Mittellinie von Höchst zum tiefst Kurs, Farbe frei wähl bar.

Werte Ausgabe auf den Bildschirm; Phase 2 oder 3

-        Zuletzt gekaufte Order links im Chart; Phase 1 (Wie schon gehabt)

-        Im Chart rechts ein Fenster was von Oben nach unten in Chart geht. Wo die einzelnen Werte dann sich bar sind. Aktualisierung brauch glaube ich nur geschehen wenn Gekauft Geschlossen und Abverkauft wird.

-        Hier sollen rein:Wie viele Order Long oder Short, die Gesamt Lots Long oder Short, der Gewinn oder Verlust am Tag, und so weiter und so fort.

So jetzt soll es erst mal reichen bin Schreibfaul geworden…. Tue auch viel lieber proggen…

Freue mich schon drauf…..

Bearbeitet von asfranz, 24 September 2017 - 10:55 Uhr,

• DaBuschi gefällt das

ONLINE   asfranz

Hallo,

Habe weitere Ergänzungen in Beitrag #59 gemacht...

Schönen Wahltag allen...

Gruß Franz  :Whistle:

Bearbeitet von asfranz, 24 September 2017 - 11:13 Uhr,

Similar Topics

Thema Eröffnet von Statistik Letzter Beitrag

0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer