Inhalte aufrufen

• Über Facebook anmelden Über Twitter anmelden Über WindowsLive anmelden Log In with Google Anmelden
  • Mitglied werden
Profilbild

News Traden

- - - - -

• Du kannst leider keine neuen Themen eröffnen
  • Please log in to reply
23 Antworten zu diesem Thema

OFFLINE   johnny

Hallo,

eine frage zum news traden:

es gibt dabei ja eine vorhergegangene zah, eine prognose und schlussendlich eine tatsächliche zahl.

klar ist, dass wenn der prognose gut ist und der tatsächliche wert noch besser (gleich) ist, reagiert der markt positiv (andersrum genau so), was ist jedoch wenn die prognose besser ist als die vorhergegangenen zahl UND diese nicht eingehalten werden kann, jedoch besser ist als die vorhergegangene zahl.. also die vormonatszahl verbessert wurde und/aber die prognose nicht erfüllt wurde... ergibt das eine positive bewegung (zu der vorhersage der prognose) oder eine negative (da die prognose nicht eingehalten wurde)

eine zweite frage wäre:

wenn mehrere news zur gleichen zeit veröffentlicht werden, diese aber kontrovers sind (eine gut, die andere schlecht), wie verhält sich dann der markt? gibt es dabei eine art "regel(n)"?

danke im vorraus;)

OFFLINE   DaBuschi

gibt es dabei eine art "regel(n)"?

Es gibt Regeln

• Wenn Du im kleinen Zeitfenster (unter 1h) intraday handelst, dann bleibe zu News-Zeiten aus dem Markt oder sichere Deine im Gewinn liegende Position entsprechend ab, dass daraus kein Verlierer mehr wird. In größeren Zeitfenstern können Dir die Nachrichten mehr oder minder wurscht sein, weils da nur ein kleiner Huckel im Chart ist.
  • Wenn Angebot > Nachfrage, dann fällt der Kurs
  • Wenn Angebot < Nachfrage, dann steigt der Kurs
  • Hinterher wird man immer Begründungen finden, warum der Markt dieses oder jenes getan hat. Wichtig für das überleben eines Traders ist, dass er einen Ansatz wählt, wo ihm Nachrichten nichts anhaben können. Also entweder raus aus dem Markt und nach den News den Markt erstmal zur Ruhe kommen lassen (man sagt, das braucht meist so 10-15 min oder das Zeitfenster so groß wählen (z.B. Daily oder 4h), dass einem News nichts anhaben können

Ein erfolgreicher Trader weiß nicht, was passieren wird. Aber er weiß zu jeder Zeit, was er tun muss.

Die Wahrscheinlichkeit, dass sich ein Trend fortsetzt ist größer, als das er bricht.

Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Widerstand beim ersten Test hält, ist größer, als das er bricht.

shorty

Hallo,

eine frage zum news traden:

es gibt dabei ja eine vorhergegangene zah, eine prognose und schlussendlich eine tatsächliche zahl.

klar ist, dass wenn der prognose gut ist und der tatsächliche wert noch besser (gleich) ist, reagiert der markt positiv (andersrum genau so), was ist jedoch wenn die prognose besser ist als die vorhergegangenen zahl UND diese nicht eingehalten werden kann, jedoch besser ist als die vorhergegangene zahl.. also die vormonatszahl verbessert wurde und/aber die prognose nicht erfüllt wurde... ergibt das eine positive bewegung (zu der vorhersage der prognose) oder eine negative (da die prognose nicht eingehalten wurde)

eine zweite frage wäre:

wenn mehrere news zur gleichen zeit veröffentlicht werden, diese aber kontrovers sind (eine gut, die andere schlecht), wie verhält sich dann der markt? gibt es dabei eine art "regel(n)"?

danke im vorraus;)

@ johnny
bei News kannst du nie sagen was passiert. Bei guten Zahlen kann der Kurs trozdem gerade mal 50, 60..Pips abkacken um dann einige Minuten später wieder 100 und mehr in die Höhe schiessen.
News traden ist eine Kunst für sich und das schwierigste und risikoreichste überhaupt. Wenn du absolut News traden willst, warte bis sich der Markt beruhigt hat 15/30 Min. und schau wohin die Reise geht. Dann kannst du immer noch genügend Pips machen, aber wesentlich sicherer.
shorty

OFFLINE   stony

So isses. Beispiel: Bär Nanke sagt, "die Zinsen bleiben unten". Dann kann der Markt sagen: "Toll, dann wird die Konjunktur weiter anziehen". Oder er sagt: "Mist, die Krise ist also noch nicht ausgestanden". Beide Reaktionen sind plausibel. Aber kein Mensch kann vorher sagen, welche Reaktion am Markt höher gewichtet wird.

Ich habe früher auch immer aufgeschrieben, wann welche News kommen, welche Zahlen erwartet werden und ob meine trades deshalb eher rauf oder runterlaufen werden. Das spare ich mir inzwischen. Jetzt stell ich mir nur noch Alarme für die News-Zeiten ein, weil ich weiß, dass sich da möglicherweise was tut, die Auswirkung auf die einzelnen Währungen aber völlig unvorhersehbar ist.

Gruß,Stony
Sommerzeit gefährdet Ihre Gesundheit!

(aktueller chronobiologischer Erkenntnisstand)

OFFLINE   Fios

Dann will ich mal dieses Thema reaktivieren:)

Ich habe mich auf das Newstraden spezialisiert. Nun meine Frage: Wo kann man am schnellsten die FX Nachrichten herbekommen? Es gibt ja unendlich viele FX-News Seiten im Internet. Aber einge von denen sind so lahm...die geben aktuelle News 10min nach Veröffentlichung auf ihre Seite. Da ist der Zug für den Newstrader natürlich abgefahren. Wollte nur mal so in die Runde fragen, wo ihr euch die News anschaut.

MfG

OFFLINE   TJPLD

Beim MT4 ist unten ein Newswire eingebaut. Die Qualität hängt vom Broker ab.
IBFX hat z.B den Newswire von Dow Jones aber so sachen wie NPF und Trade Balance Zahlen
kriegst du bei jedem direkt wenn sie rauskommen.
  • luckypip und Fios gefällt das

OFFLINE   forex35

Ich habe mich auf das Newstraden spezialisiert.

sollte man vielleicht etwas bescheidener formulieren ;) nicht böse sein,aber in der Situation fände ich es angebrachter,zu schreiben
"Ich möchte mich auf News Trading spezialisieren" oder "ich bin dabei,mich auf..." oder so ähnlich.
Denn machen wir uns nichts vor,jemand,der auf News Trading spezialisiert ist,muss nicht erst in einem Forum fragen,wo er dementsprechende News am aktuellsten abrufen kann.
Man kann Emotionen nicht einfach ausschalten. Man hat zu lernen, mit ihnen umzugehen.

OFFLINE   Divecall

Unabhängig von den Feinheiten der deutschen Sprache... ;)

Hilft Dir das vielleicht weiter ?

http://www.forexfabrik.de/diverses/programm-fur-fx-news/msg284/#msg284

• Fios gefällt das

Du möchtest Dich in der Forexfabrik verewigen? Evtl. sogar als ...

gastautor
Zuletzt aktualisiert Datum: 27.02.2015 - 23:49 Uhr

OFFLINE   freeman208

schau mal hier...

Please Login or Register to see this Hidden Content

wenn du die nackten daten meinst,dann hier..

Please Login or Register to see this Hidden Content

• Fios gefällt das
An der Börse ist es wie im Swingerclub, alles kann, nichts muss.

OFFLINE   forexler

Ich habe mich auf das Newstraden spezialisiert. Nun meine Frage: Wo kann man am schnellsten die FX Nachrichten herbekommen?

2 sätze und gleich 2 wiedersprüche
da trink ich gleich mal ein bier ;-)
wie hast du dich auf newtraden spezialisiert ohne news zu kennen?

OFFLINE   fuzzycontrol

Ich habe mich auf das Newstraden spezialisiert. Nun meine Frage: Wo kann man am schnellsten die FX Nachrichten herbekommen?

2 sätze und gleich 2 wiedersprüche

Ich seh da nur einen Widerspruch

OFFLINE   Movement

Frage bezieht sich auf den EUR/USD im 15M TF von heute.

Bringt hier jm von euch den Fall des €/USD Kurses mit den "Unemployment Claims" und der Rede vom "Federal Reserve Chairman Ben Bernanke" in Verbindung ?

Wenn ja, wie konntet ihr das nutzen, habt ihr mit Anlyse einen Gewinn eingefahren?

Wenn nein, warum und habt ihr mit Anlyse einen Gewinn eingefahren?
Eingefügtes Bild

OFFLINE   tosch10

Dann will ich mal dieses Thema reaktivieren:)

Ich habe mich auf das Newstraden spezialisiert. Nun meine Frage: Wo kann man am schnellsten die FX Nachrichten herbekommen? Es gibt ja unendlich viele FX-News Seiten im Internet. Aber einge von denen sind so lahm...die geben aktuelle News 10min nach Veröffentlichung auf ihre Seite. Da ist der Zug für den Newstrader natürlich abgefahren. Wollte nur mal so in die Runde fragen, wo ihr euch die News anschaut.

MfG

Wenn du Newstrading machen willst, brauchst du eine Software, sonst bist zu langsam.

fasteconomicnews oder forextradersdaily bieten so eine Software.

Bei beiden entstehen monatliche Kosten.

Und du brauchst eine Bank, die das Spiel mitspielt.
Oanda kannst du da gleich vergessen.

OFFLINE   ixbone

geht ganz einfach:

beispiel:
eur/usd spread 2

1x buy sl 8 tp 50
1x sell sl 8 tp 50
30 sec bevor die news rauskomt

breakeven at 12 für beide
ts 15 pipstep 5

markt geht buying und erreicht 25pips
sell (loss) -8 - 2 = -10
buy result1: wir erreichen breakeven (12) aber nicht ts 15 sum = -8 -2 -2 +12= NULL
buy result2: wir erreichen ersten ts (15), aber nicht den nächsten pipstep (20) = -8-2-2+15=+3pips
buy result3: wir erreichen den ersten ts + pipstep (ts20) = -8-2-2+20=+8pips
buy result4: wir erreichen den zweiten ts + pipstep (ts25) = -8-2-2+25=13pips

1pip=10euros
buy2=30 /x 10 lot=300/x 100lot=3000
buy3=80 /x 10 lot=800/x 100lot=8000
buy4=130 /x 10 lot=1300/x 100lot=130000

das beide sl bei news ziehen ist eher unwahrscheindlich, eher breakeven

das ganze solllte noch mit OCO (one cancels other) wenn möglich versehen werden, dann händisch oder loss akzeptieren

IXBONE
Professional Forex VPS
Business Internet Services

OFFLINE   nightyhawk

Und das soll funktionieren???

Ich bezweifel, dass man als Retail-Trader während der News in den Markt kommt... geschweige denn mit 100lot LOL???
Chleudere den Purchen zu Poden!

OFFLINE   ixbone

mit echten ecn brokern und ein wenig kies aufn konto kein problem - ich trade futures mit dieser strategie, sowie mit alpari pro fx account
IXBONE
Professional Forex VPS

OFFLINE   nightyhawk

mit echten ecn brokern und ein wenig kies aufn konto kein problem - ich trade futures mit dieser strategie, sowie mit alpari pro fx account

Welche futures?

OFFLINE   ixbone

Welche futures?

news nur mit index futures
sonst commodities (futures&options - us only)
currency options für 100% hedge
IXBONE
Professional Forex VPS

OFFLINE   nightyhawk

Dann aber eher FESX? Kann mir gut vorstellen, dass du zu News-Zeiten im FDAX bspw. richtug gute Slippage hast...^^

OFFLINE   ixbone

Dann aber eher FESX? Kann mir gut vorstellen, dass du zu News-Zeiten im FDAX bspw. richtug gute Slippage hast...^^

eurostoxx (future) ist wieder zu abhängig von zuvielen anderen ländern, das problem mit slippage liegt eher an der eurex....
IXBONE
Professional Forex VPS

Similar Topics

Thema Eröffnet von Statistik Letzter Beitrag

0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer