Inhalte aufrufen

• Über Facebook anmelden Über Twitter anmelden Über WindowsLive anmelden Log In with Google Anmelden
  • Mitglied werden
Profilbild

Partial Close

- - - - - Partial Close TP Stop Loss

• Du kannst leider keine neuen Themen eröffnen
  • Please log in to reply
10 Antworten zu diesem Thema

OFFLINE   ellu02

Hallo

Kennt jemand eine einfachen Indikator, der mir einen Teil der Positon schliesst, wen sie im Gewinn ist?

Der Indikator sollte einen Stop Loss und ein Take Profit haben. Sollte der Indikator auch noch Punkte statt Pips ermöglichen wäre ich total happy.

Vielen Dank an die Welt.

OFFLINE   ping

Hi ellu02,

Willkommen im Forum.

Im MT4 kann man keine Teilpositionen schließen, sondern nur die Posis die man eröffnet hat. Also müsstest du auch Teilpositionen eröffnen, um diese dann einzeln schließen zu können.

Ob das beim MT5 genau so ist, kann ich nicht sagen. Da müsste sich mal jemand äußern, der mit dem tradet.

Aber da dein Beitrag unter der Rubrik MT4 steht, wird's wohl eh um MT4 gehen.

ciao ping

• ellu02 gefällt das

In Trauer um "Dive"

ONLINE   traderdoc

Hi ellu02,

Willkommen im Forum.

Im MT4 kann man keine Teilpositionen schließen, sondern nur die Posis die man eröffnet hat. Also müsstest du auch Teilpositionen eröffnen, um diese dann einzeln schließen zu können.

Ob das beim MT5 genau so ist, kann ich nicht sagen. Da müsste sich mal jemand äußern, der mit dem tradet.

Aber da dein Beitrag unter der Rubrik MT4 steht, wird's wohl eh um MT4 gehen.

ciao ping

Ähhhhhhm, an der späten Zeit kann es nicht liegen, dass ich den Satz überhaupt nicht verstehe.

Warum sollte ich von einer z.B. 0.1 Lot-Position nicht 0.02 Lot schließen können? (vorausgesetzt die kleinste Lotgröße ist 0.01)

Dazu kann ich nur sagen, das funktioniert 100%ig!

Was aber definitiv nicht funktioniert und das weder teilweise noch vollständig, eine Order aus einem Indikator heraus zu schließen (oder auch zu öffnen).

traderdoc

• ping und ellu02 gefällt das

Ich erfülle Euch gern Eure EA-, Indikator- und Script-Programmierwünsche.

OFFLINE   €urix

So gehts

Please Login or Register to see this Hidden Content

135.98K   0 Anzahl Downloads

21.13K   0 Anzahl Downloads

• ping und ellu02 gefällt das

OFFLINE   ping

... upps sorry, man lernt nie aus, sag ich da nur.

Da ich selbst keine Sinn darin sehe Teilpositionen zu schließen, habe ich mich auch noch nicht damit beschäftigt.

Sorry für die Fehlinfo.

In Trauer um "Dive"

ONLINE   traderdoc

... upps sorry, man lernt nie aus, sag ich da nur.

Da ich selbst keine Sinn darin sehe Teilpositionen zu schließen, habe ich mich auch noch nicht damit beschäftigt.

Sorry für die Fehlinfo.

Nun ja, das kann man sehen wie man will. Ein Anderer sagt sich wiederum, da nehme ich doch lieber einen Teil des Gewinnes schon mal mit. Warum auch nicht? Ist ja bloß ne Strategie der Gewinnoptimierung. Auch zur Pyramidisierung kann man geteilter Meinung sein.
Wichtig ist doch nur, man muss sich wohlfühlen, bei dem was man tut, und dazu sind alle Mittel recht.

traderdoc
  • pals10001 gefällt das

OFFLINE   Trendfolger2008

@Ellu02: Wie schon von €urix dargestellt kann man sehr wohl Teilschließungen im Mt4 durchführen. Manuell empfinde ich es allerdings als recht umständlich. Das ist natürlich Ansichtssache.

Um sich das zu vereinfachen bzw angenehmer zu gestalten könnte man das mit Hilfe eines Skiptes ausführen lassen.

Und über einen Indikator könntest Du z.B. einen Alarm programmieren (lassen), welcher dir signalisiert wann eine Position um einen gewissen Wert oder Prozentsatz im Gewinn ist.

Über einen EA könnte man das auch vollständig automatisieren.

• ellu02 gefällt das

OFFLINE   ping

Nun ja, das kann man sehen wie man will. Ein Anderer sagt sich wiederum, da nehme ich doch lieber einen Teil des Gewinnes schon mal mit. Warum auch nicht? Ist ja bloß ne Strategie der Gewinnoptimierung. Auch zur Pyramidisierung kann man geteilter Meinung sein.

Sicher jeder sieht das anders.

Das Teilverkäufe eine Strategie der Gewinnoptimierung sein sollen, sehe ich z.B. auch anders. Ich würde sie eher unter dem Begriff "Risikoreduzierung" einstufen.

Aber mit den Begriffen beim Trading ist das so eine Sache. Bei 10 Tradern gibt's auch 10 unterschiedliche Verständnisse bei jedem Begriff. :Whistle:

Dann kommt dein nächster Satz ins Spiel:

Wichtig ist doch nur, man muss sich wohlfühlen, bei dem was man tut, und dazu sind alle Mittel recht.

... und der ist letztendlich entscheidend. :welldone:

In Trauer um "Dive"

ONLINE   traderdoc

Sicher jeder sieht das anders.

Das Teilverkäufe eine Strategie der Gewinnoptimierung sein sollen, sehe ich z.B. auch anders. Ich würde sie eher unter dem Begriff "Risikoreduzierung" einstufen.

Aber mit den Begriffen beim Trading ist das so eine Sache. Bei 10 Tradern gibt's auch 10 unterschiedliche Verständnisse bei jedem Begriff. :Whistle:

Jo, dann stellen wir uns mal auf den bekannten Standpunkt des positiv denkenden Menschens und fragen uns wieder:

Ist das Glas halbvoll oder halbleer.

In diesem Sinne ist es eine Gewinnoptimierung.

traderdoc

OFFLINE   ellu02

herzlichen Dank Euch für eure Rückmeldung.

Wollte Euch eigentlich noch zeigen mit was ich im Moment trade. Weiss aber leider nicht wie ich den Indikator hier einfügen kann. Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

• ping gefällt das

OFFLINE   €urix

Bitteschön

• ellu02 gefällt das

Similar Topics

Thema Eröffnet von Statistik Letzter Beitrag

0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer