Inhalte aufrufen

• Über Facebook anmelden Über Twitter anmelden Über WindowsLive anmelden Log In with Google Anmelden
  • Mitglied werden
Profilbild

MT Skalierung auf 4 Nachkommastelle ändern

- - - - -

• Du kannst leider keine neuen Themen eröffnen
  • Please log in to reply
6 Antworten zu diesem Thema

OFFLINE   Tigerchen

HUHU Ihr Lieben!

Wie kann ich denn die Skalierung auf 4 Nachkommastellen ändern? Die 5 machen mich verrückt. Habe auch ein Programm gefunden gehabt, was das ändern soll, aber weiß nicht, wo ich das hin kopieren muß. Vll. Kann mir jemand weiterhelfen. Eine andere Farbe für die letzte Zahl wäre auch schon hilfreich.

Liebe Grüße
Steffi

OFFLINE   Divecall

Hallo !

Also, Du meinst sicherlich die sogenannten Digits, die Anzahls der Pip-Kommastellen.

Soweit ich informiert bin, ist das Brokerabhängig, d.h. Dein Broker bietet entweder 4 oder 5 Stellen an, ist von Broker zu Broker unterschiedlich.

Wenn Du ein EA oder Indikator ändern möchtest, so denke ich mußt Du das manuell tun. Aber ich selbst nutze MT4 nicht so intensiv, als daß ich da ein endgültiges Urteil abgeben kann. Ich laß mich da gerne eines besseren belehren...

Welche Dateiendung hat denn Dein Programm ?

Du möchtest Dich in der Forexfabrik verewigen? Evtl. sogar als ...

gastautor
Zuletzt aktualisiert Datum: 27.02.2015 - 23:49 Uhr

OFFLINE   flapbone

Moin,

Hat jemand vielleicht eine Idee, wie ich einen EA der nur auf 5 digits Brokern arbeitet dazu bringen kann auch bei 4 digit Brokern zu laufen?
Was müsste ich im Code wo ändern? Hier müsste die relevante Stelle sein:

int BrokerDecimal=1;

if((Digits==3 || Digits==5) && Auto5d) BrokerDecimal=10;

PipStep_ = PipStep_ * BrokerDecimal;
StaticTakeProfit= StaticTakeProfit * BrokerDecimal;
DynamicTakeProfitExp = DynamicTakeProfitExp* BrokerDecimal;
TP_min = TP_min * BrokerDecimal;
LastTP = LastTP * BrokerDecimal;
slip = slip * BrokerDecimal;
Dist = Dist * BrokerDecimal;

return (0);

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.

OFFLINE   traderdoc

Da brauchst Du gar nichts tun, da int BrokerDecimal=1;benutzt wird, falls es kein 5-Digit-Broker ist.
  • flapbone gefällt das
edit: Ich erfülle Euch gern Eure EA-, Indikator- und Script-Programmierwünsche.

OFFLINE   ForexSurfer

Auch mir gehts wie Tigerchen...
Ich suche schon seit Wochen, wo ich die Einstellung der Digits auf der seitlichen Anzeige von 5 auf 4 stellen kann. (am besten für MT4 und MT5 und das ganze dann in 5er oder 10er Schritten) Das würde die Augen unheimlich schonen und die Übersichtlichkeit ungemien erhöhen.
Ein Trade ist die Summe der Wahrscheinlichkeiten.

OFFLINE   fxdaytrader

Würde mich wundern wenn das im MT ginge. Schätze Du müsstest den Broker wechseln - zu einem 4digit-broker ...

edit: Irgendwo hier im Forum wurde mal ein round-numbers indikator gepostet. Je nachdem wie da die Anzeige ausschaut könnte soetwas Deinem Wunsch nahe kommen. Wenn der Indi so angepaßt würde daß er eben nur 4 digits anzeigt. ;)
Kommst' heut' nicht, kommst' morgen oder gar nicht ...
Krank im Kopf, aber sonst ganz nett :troll:

meet the Fabrik-Mods | ForexFabrik ForenSuche | alter mql4 compiler (hier

OFFLINE   ForexSurfer

Jep... Das ist bei MT4 der Grid und bei MT5 der Setka.... nur stören da die horizontalen Linien in den verschiedenen Timeframes ungemein.... vor allem wenn ein Chart so voll ist wie der Meine... deshalb muss ich ja ausmisten.
Ein Trade ist die Summe der Wahrscheinlichkeiten.

Similar Topics

Thema Eröffnet von Statistik Letzter Beitrag

0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer