Inhalte aufrufen

• Über WindowsLive anmelden Log In with Google Anmelden
  • Mitglied werden
Profilbild

Trendchannel Alert/Alarm bei Berührung/Durchbrechung des Channels

- - - - - Trendchannel Trendalarm channelalert

• Du kannst leider keine neuen Themen eröffnen
  • Please log in to reply
20 Antworten zu diesem Thema

OFFLINE   dda

Hallo

Was für Mt4 überall kostenlos verfügbar erhält man für MT5 niergends.. :) bzw. habe nix gefunden.

Suche einen Trendchannel-Alert, der bei jeder Berührung oder Druchbruch des Channels Alert & PopupMessage rausgibt.

Gibts da was im Netz, und wo - oder kann dies jemand programmieren für kleine Kosten. ?

Vielen Dank und Gruss

Dateianhang

ONLINE   €urix

Hab nur das gefunden, ist aber nicht automatisch.  

Please Login or Register to see this Hidden Content

KLICK MICH und MICH und wenns leicht geht MICH AUCH NOCH :Whistle:

Ich kann auch ohne Alkohol lustig sein, aber sicher ist sicher ;D 

OFFLINE   ping

- oder kann dies jemand programmieren für kleine Kosten. ?

... was sind denn so kleine Kosten?

8(| In Wirklichkeit  *_* ist die Realität ganz anders!  8(|    8(| ¡sɹəpuɐ zuɐɓ ʇıəʞɥɔıๅʞɹıM əıp ʇsı  *_* ʇəɐʇıๅɐəଧ ɹəp uI  8(|

OFFLINE   dda

Hab nur das gefunden, ist aber nicht automatisch.  

Ja Danke hatte das auch gefunden. Ideal wäre scho,da man ja mehrere Tabs offen hat automatisch. Wie bei Shi_channel_true_alert oder was man sonst noch findet bei mt4.

... was sind denn so kleine Kosten?

:) ja klein ist relativ. Durchforste gerade Aisatische seiten.. Anscheinend bekommt mans dort für 8-12 euro. Auch Escrow sobald erledigt und freigegeben bekommt der Programmierer sein Geld. Na ja schau, wenn du das kannst und mq5 beherscht ist das ja eine relativ schnelle sache. also ca 25euronen pro channel signal Erstellung? Habe 2 verschiedene channels zum machen.

• asfranz gefällt das

OFFLINE   ping

Also € 50,- Spende an die ForexFabrik. Ich denke damit sind alle einverstanden.

Dann schau ich mal was ich da machen kann.

• bitzzer und asfranz gefällt das
8(| In Wirklichkeit  *_* ist die Realität ganz anders!  8(|    8(| ¡sɹəpuɐ zuɐɓ ʇıəʞɥɔıๅʞɹıM əıp ʇsı  *_* ʇəɐʇıๅɐəଧ ɹəp uI  8(|

OFFLINE   ping

... ok, keine Einwände.

Dann gehen wir mal ins Detail.

1. "Jede Berührung oder Durchbruch" definiere ich so, dass wenn er durchbricht und dann wieder zurückkommt und in den Kanal wieder eintaucht auch ein Signal gegeben wird. Ist das Korrekt?

2. Was ist bei dir "Alert"? Möchtest du eine Sounddatei, die du in den Eingabevariablen frei definieren kannst, und/oder das Alert-Fenster?

3. Mit "PopupMessage" kann ich noch nichts anfangen, erkläre mal genauer was du da haben möchtest.

OFFLINE   dda

Also € 50,- Spende an die ForexFabrik. Ich denke damit sind alle einverstanden.

Dann schau ich mal was ich da machen kann.

Ja sicher doch, wäre absolut einverstanden damit. Doch habe mich gerade bei den Seiten dort registriert und Auftrag wurde aufgenommen. Wirklich.Ich melde mich morgen Nachmittag oder am Samstag spätestens.

... ok, keine Einwände.

Dann gehen wir mal ins Detail.

1. "Jede Berührung oder Durchbruch" definiere ich so, dass wenn er durchbricht und dann wieder zurückkommt und in den Kanal wieder eintaucht auch ein Signal gegeben wird. Ist das Korrekt?

2. Was ist bei dir "Alert"? Möchtest du eine Sounddatei, die du in den Eingabevariablen frei definieren kannst, und/oder das Alert-Fenster?

3. Mit "PopupMessage" kann ich noch nichts anfangen, erkläre mal genauer was du da haben möchtest.

Eben wie gesagt oben - sag bescheid bis Samstag, weil habe wirklich jetzt offiziellen Auftrag gegeben und wurde sofort angenommen - Aber DANKE und ja. 1. Jede Berührung, somit AUCH Durchbruch, falls er gerade schneller läuft... :) auch beim Zurückkommen. 2. Alert wäre standard alert meine das kann ich auch selbst im Editor dann abändern und 3. Mitteilung, PopupFenster das bei Signalen im MT5 auch im MT4 ja jeweils kommt... Allert-Message mit "Welche Währung/Metall/Index und z.Bsp. Channel 1 toched/breaked/berührt" einfach so ähnlich - das mir Währung, Zeitspperiode anzeigt und welcher Channel von den 2 oder 3 Channels,alarm schlägt. - Siehe Bild-Anhang von Mt4 einfach so in MT5

Und sorry nochmals das so jetzt gekommen ist, hätte ich hier zuerst zugesagt hätte ich natürlich auch mein Wort gehalten...

Dateianhang

OFFLINE   ping

ok, alles klar.

OFFLINE   dda

ok, alles klar.

Also habe den Asiaten andere gegeben für Umwandlung und obwohl auch diese günstiger wären dort.. Hast dich bereit gezeigt... und ja als Neuling und Forums-Förderung hier, ist oke, kannst gerne loslegen. Hier die 2 Indikatoren anbei auch für eben Alert/Popup-Mitteilung

Wenns schnell ist, kann ichs ja morgen testen... :) aber ja dann auch ab Montag testen auch gut. autotrendlinien.mq5 sowie shi_channel_true.mq5 bräuchten ein Glöckchen....

Versuche wirklich alles klar zu beantworten auch wenn ich es vielleicht hi und da übertreiben sollte, zweifle nicht, dass du bist ein helles Köpfchen bist, aber eben, falls bisher nicht genutzt, besser etwas mehr erklären als zu wenig.

Wann Alert & Mitteilung? Einfach bei jeder Berührung der oberen oder unteren Channel-Lines. Wichtig ist, einfach nur wenn Kerze/Candle den jeweiligen Channel berührt. - Hatte mal einen getestet gehabt, der gab bei jeder Berührung Alarm, auch wenn Moving Average Lines oder auch andere, Z.Bsp ZigZag-Lines Indikator den Channel berührte usw. also DAS NICHT :) also das ignorieren auch wenn sich Channel1 und 2mal Kreuzen (auch das gibts) - NÖ dann auch KEIN alert. Nur wenn Kerze/Candle z.Bsp. Channel 1 berührt, Oberseite oder Unterseite dann Alert von Channel1, das gleiche von Channel2. –

Sieh Bild Capture1 siehst du Nr1 und Nr3 – das ist der Channel. Die Channelmitte Nr. 2 - jeweils gestrichelte Linie auch IGNORIEREN, KEIN ALERT:

Halt wie ein üblicher Channel-alert von MT4 - Lege noch einen Funktionierenden MT4 channel bei, evtl. als Hilfe. Der funktioniert einwandfrei. Einfach die 2 mq5 auch so, KEINE Funktionsänderung einfach eben bei Channelberührung Alert/Popup-Mittelung. Wenn dann in jeweiligen Zeitperiode das Candle rauf runter und z.Bsp. 3 mal die Ober- oder Unter-Line berührt dann halt 3 mal Alert, IN DIESEM MOMENT wenn sie ihn berühren oder siehe wie in MT4 Indicator wo eingestellt ist 0.0002 Punkte vorher schon ein Alert, weil oft kommt der candle nah dran aber um 0.0001 oder eben 0.0002 gibts keinen Alert... darum wäre das schon sinnvoll.. 😊

Es gibt Fälle da überschneiden sich Channel 1 und Channel 2 und in dieser Überschneidung werden beide Channelpunkte berührt, also Channel1 und Channel 2... dann gibts jeweils 2 Alerts. Einen von Channel1 und einen von Channel2 – Auch anbei Printscreen von heute USDCAD. Die 2 Channels Blau & Grün haben sich gekreuzt, berührt... dann KEIN alert wegen Überkreuzung, aber dann hat eine Kerze beide Channels berührt um genau 10.00 Uhr heute, durchstochen und somit von beiden Channels Alert.

Wie du sehen kannst, beim shi-channel indie von MT4 hat es option drinn "ShowScreenComment".. man kann so die Angaben auf dem Screen links oben über Trendchannelbreite usw. ein und ausschalten.." wäre für die 2 abzuändernden mq5 Indikatoren, nice to have. Aber es genügt wenn die Alerts fehlerfrei tun, und man evtl eine Option hätte zum Alert ein/ausschalten.. dann wäre ich schon happy.

Oke wenn das so geht, gehen würde, wäre super. Und sende dann 50 Euronen gerne fürs Forum. Über Neteller oder Paypal oder wie auch immer. Einfach email durchgeben.

Danke für raschen Bescheid auch wenns nicht geht, weil ja dann gebe ich es dennoch weiter in Auftrag und kann dann sicher ab Montag testen/traden damit.

Und sonst für Rückfragen evtl. über Skype oder Whatsapp, weiss gar nicht ob ich hier private Nachrichten senden/empfangen kann.. aber ja wenns so besser wäre, gebe ich diese dann auch durch.

Danke für ein baldiges OK, Geht ned, oder was auch immer... aber sicher mal nun viel Erfolg beim Einfügen des Alerts. Kling Glöckchen - auch im Metatrader so kurz vor Weihnachten.. Trader-Romantik aus dem Bilderbuch.. lol

Liebe Grüsse

Dateianhang

• asfranz gefällt das

ONLINE   €urix

Hallo @dda

Wenn du Nachrichten (bei uns kurz "PN" (Persönliche Nachichten) genannt) bekommst, kannst du sie hier abfragen.

25.15K   0 Anzahl Downloads

Wenn du PN´s an jemanden schreiben willst, dann geh mit der Maus auf seinen Namen ohne zu klicke,n dann erscheint ein neues Fenster und dort auf "Nachricht" klicken.

113.39K   0 Anzahl Downloads

oder du klickst auf seinen Namen, dann kommst in sein Profil und kannst dort auf "Nachricht schicken" klicken

250.69K   0 Anzahl Downloads

Nun kommen wir zum wichtigsten, Spenden das kannst einfach hier:  

73.75K   0 Anzahl Downloads

• DaBuschi gefällt das

OFFLINE   dda

Oke vielen Dank für den bildlichen Support.

Na ja soll ich nun warten bis sich user: ping meldet ob er kann will usw - oder wie soll ich verfahren. Jetzt spenden und er sagt mir "nö kanni ned..." ? :) - Bin auch relativ unter Druck. Denn möchte ab nächste Woche mit dem Mt5 traden. Und die Spende kommt dan sicher. - Denn mit Mt4 je nach schub auf einmal läuft gar nix mehr, ganz langsam etc.. und ja da ja MT5 auch 64 bit und bisher keinerlei Probleme, mit noch mehr Indikatoren, noch mehr Tabs die offen sind, und läuft einwandfrei. Rate jedem auf MT5 umzusteigen.

Ja, zu hier, habe wirklich alles gestopt bei den Anderen und wäre schon sehr froh wenn es ginge bzw. ich bald Bescheid erhalte von user: "ping"

Danke und Gruss

Bearbeitet von dda, 14 December 2017 - 21:21 Uhr,

ONLINE   €urix

Nun ja @ping ist relativ oft hier online und ich sehe jemand hat schon die Indikatoren deines Beitrages runtergeladen, bin mir fast sicher das es @ping war. Natürlich kann dir keiner hier außer er sagen ob und wann die fertig sind.

Ich denke wenn sie @ping fertig hat und du damit zufrieden bist, dann kannst du deiner Spendenfreudigkeit freien lauf lassen. :w00t:

OFFLINE   dda

Okääää :) werde ich män, hoffe da klappt und mein Goodwill-Schwenk kommt in good Alert-Vibes back ;)

OFFLINE   ping

man, man, man dda. Erst ja, dann nö, dann wieder ja aber möglichts schon gestern. o_O

So, machen wir erst mal den autotrendlinien.mq5.

Wie ich sehe, wandern die Linien ja mit. Ein "überspringen" der Linie ist daher gar nicht möglich.

Du möchtest also bei jeder Berührung der Linien, aber pro Kerze nur einmal, einen Alert. Zusätzlich möchtest du in einer Eingabevariablen einen Abstand in Points definieren können, der angibt wieviel Points vor erreichen der Linie dieser Alert ausgegeben wird. Ist das korrekt?

Dann schreibe bitte genau auf, was in der Meldung drin stehen soll. Sonst nehme ich die wie auf deinem Alert-Bild ersichtlich.

P.S.: Möchtest du den "Abstand in Points" als Zahl oder im Kursformat angeben? z.B. bei EURUSD (5-Digit-Broker) entweder "0.00010" oder "10" (wenn's ein Pip sein soll)

Bearbeitet von ping, 14 December 2017 - 23:31 Uhr,

OFFLINE   ping

das wäre mein Vorschlag:

26.75K   0 Anzahl Downloads

OFFLINE   dda

das wäre mein Vorschlag:

attachicon.gif

Hi Ping

Vielen Dank für den Einsatz Män... - Dein Vorschlag betreffend Mitteilungen: Tip Top ist oke , wunderbar so. Und ja 5-Digit broker-Mässig ist denke ich ideal.

Liebe Grüsse

OFFLINE   ping

entweder "0.00010" oder "10" (wenn's ein Pip sein soll)

???

wie möchtest du den wert eingeben?

OFFLINE   traderdoc

???

wie möchtest du den wert eingeben?

Wenn ich was dazu sagen darf: 1
Denn 1 bedeutet nach wie vor 1 Pip. Die "Umrechnung" erfolgt dann innerhalb des EA.

traderdoc
Ich erfülle Euch gern Eure EA-, Indikator- und Script-Programmierwünsche.

OFFLINE   ping

Wenn ich was dazu sagen darf: 1 Denn 1 bedeutet nach wie vor 1 Pip. Die "Umrechnung" erfolgt dann innerhalb des EA.

er soll' ja in Points (Pipetten angeben) also 1 = 1 Pipette, 10 = 1 Pip.

OFFLINE   traderdoc

Na ja, von Points in Deinem Sinne hatte er aber nichts geschrieben, sondern von

"IN DIESEM MOMENT wenn sie ihn berühren oder siehe wie in MT4 Indicator wo eingestellt ist 0.0002 Punkte vorher schon ein Alert, weil oft kommt der candle nah dran aber um 0.0001 oder eben 0.0002 gibts keinen Alert... darum wäre das schon sinnvoll.."

D.h. nach seiner Vorstellung ist daher die erste Stelle vor dem Komma 1 Punkt oder ggf. 1 "Point". Der Begriff wird häufig von den Usern bevorzugt, die meistens nicht im Forex traden, sondern eher CFDs oder speziell Indices.

traderdoc
  • dda gefällt das
Ich erfülle Euch gern Eure EA-, Indikator- und Script-Programmierwünsche.

0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer