Inhalte aufrufen

  • Über Facebook anmelden Über Twitter anmelden Über WindowsLive anmelden Log In with Google Anmelden
  • Mitglied werden
Profilbild

Interessante Chartbilder mit Kurzanalyse

* * * * * 1 Stimmen Charts Analyse Winter

  • Du kannst leider keine neuen Themen eröffnen
  • Please log in to reply
38 Antworten zu diesem Thema

  #1
OFFLINE   winter

Ich habe mir überlegt hier diesen Thread dazu zu nutzen, um einige interessante Charbilder und Kursverläufe mit Kurzanalysen einzustellen.

Warum? Es ist mühsam und zeitaufwendig, immer wieder einen richtigen Thread zu finden, zu dem meine Ideen, Charts, etc. passen.

 

Dieser Thread soll auch dazu dienen, ein wenig klassische- unverfälschte - technische Analysezu betreiben, um hier die eine oder andere profitable Idee vorzubereiten. 

 

Den Anfang macht der DAX im Tageschart. 

 

Man beachte das Muster, dass die Korrekturen bilden. Wer sich dazu den MACD und das Ende der jeweiligen Korrektur ansieht, dem wird möglicherweise klar werden, dass dieser Indikator, trotz seiner verzögerten Anzeige, fantastisch funktioniert. 

 

Please Login or Register to see this Hidden Content

 

Please Login or Register to see this Hidden Content

  67.64K   9 Anzahl Downloads

 

Auf den Ausbruch kann man warten. Und wenn meine Kreuzungspunkte richtig liegen ( davon gehe ich fast aus ) , DANN ist noch Zeit, um sich auf lange Sicht vorzubereiten.


Bearbeitet von winter, 03 January 2018 - 07:43 Uhr,


  #2
OFFLINE   winter

Schneller als geplant dockt der Kurs an der oberen Linie an. Der MACD hat einen Schnittpunkt, der vor meiner Zeitprojektion der Kreuzungspunkte erfolgt ist. 

 

Please Login or Register to see this Hidden Content

 

Please Login or Register to see this Hidden Content

  70.35K   4 Anzahl Downloads

 

Das wird spannend...trade was du siehst und nicht was du denkst, möchte man hier anfügen....


Bearbeitet von winter, 05 January 2018 - 11:50 Uhr,

  • DaBuschi gefällt das

  #3
OFFLINE   winter

Ich glaube das muss man nicht viel dazu sagen, oder ?

 

Die Frage ist: Hält diese Trendlinie im Stundenchart NOCHMAL oder nicht ? ....

 

Please Login or Register to see this Hidden Content

 

Please Login or Register to see this Hidden Content

  54.02K   2 Anzahl Downloads

 

Eine Divergenz wurde ja auf einem Timeframe schon gemeldet...vor Tagen...

 

WENN Sie, die Trendlinie nicht hält, DANN sollte der Fall auf die nächste diagonale rote Linie fallen. 

 

Mit einem Rücklauf und einem Testen ( wenn die Trendlinie unterschritten wird ) ist normalerweise zu rechnen.

 

Kurz undKnapp für Profis.


Bearbeitet von winter, 08 January 2018 - 09:17 Uhr,

  • DaBuschi gefällt das

  #4
OFFLINE   ping

interessant wie unterschiedlich die Kanäle bei uns verlaufen. Hier die Standardabweichungskanäle. Der Kurs hat genau an der richtigen Stelle rumgezickt. Ein Bilderbuch-Shorteinstieg und ein wunderschöner Tradebeginn bisher.

 

Please Login or Register to see this Hidden Content

 

Please Login or Register to see this Hidden Content

  55.57K   8 Anzahl Downloads


  • DaBuschi gefällt das
8(| In Wirklichkeit  *_* ist die Realität ganz anders!  8(|    8(| ¡sɹəpuɐ zuɐɓ ʇıəʞɥɔıๅʞɹıM əıp ʇsı  *_* ʇəɐʇıๅɐəଧ ɹəp uI  8(|

  #5
OFFLINE   winter

Mit einem Rücklauf und einem Testen ( wenn die Trendlinie unterschritten wird ) ist normalerweise zu rechnen. Kurz und Knapp für Profis.

 

UPDATE

Vorher

Please Login or Register to see this Hidden Content

 
Aktuell

Please Login or Register to see this Hidden Content

 

Please Login or Register to see this Hidden Content

  63.22K   7 Anzahl Downloads

 

Alles was vorher kurz angerissen wurde ist eingetroffen...Rücklauf, etc....wer es gemacht hat, SL auf BE und gut ist das Ding....ein weiterer FREETRADE ohne Risiko, wenn man nun auf BE geht...



  #6
OFFLINE   winter

Ein etwas längerfristiger Trade, der aufgrund des Chartbildes und der Nachrichtenlage für diese Woche interessant erscheint.

 

Die Zeichnungen und die Anmerkungen im Chart sollten für sich sprechen.

 

Please Login or Register to see this Hidden Content

 

Please Login or Register to see this Hidden Content

  28.96K   5 Anzahl Downloads

 

Die Longausrichtung sollte ja nicht zu übersehen sein. 


  • DaBuschi und bitzzer gefällt das

  #7
OFFLINE   winter

Alles was vorher kurz angerissen wurde ist eingetroffen...Rücklauf, etc....wer es gemacht hat, SL auf BE und gut ist das Ding....ein weiterer FREETRADE ohne Risiko, wenn man nun auf BE geht...

 

 

UPDATE 

EURUSD

 

Please Login or Register to see this Hidden Content

 

Please Login or Register to see this Hidden Content

  29.83K   1 Anzahl Downloads

 

Hier gilt das Gleiche wie bei EURJPY ....alles eingetroffen...BE auf (xx+) nachziehen...laufen lassen bis die rote linie erreicht ist...

 

die Parallelverschiebung hatten wir ja schon im Ausgangschart (siehe vorherigem Post zum EURUSD) auf dem Schirm...

 

Profit kann keiner mehr nehmen...entspannen und gut is

 

:Whistle:


  • DaBuschi, easyrider und asfranz gefällt das

  #8
OFFLINE   winter

UPDATE

 

EURUSD

 

Wunderbarer Lauf kann man nur sagen.

 

Please Login or Register to see this Hidden Content

 

Please Login or Register to see this Hidden Content

  61.4K   0 Anzahl Downloads

 

Obwohl die untere parallele Linie nicht ganz erreicht wurde ( die würde ich jetzt nachjustieren; hab ich aber hier nicht getan) lässt sich feststellen, dass der Kurs diese sehr gut "respektiert"

 

Das aktuelle Geschehen spielt sich nun in der violetten Zone ab. 

 

Super einfach zu beobachten und WENN der kurs nach oben ausbricht, kann man davon ausgehen, dass er an die oberere parallele Linie will UND wenn er nach unten ausbricht, DANNgute Nacht EUR/USD

o_O

 

Kurz knapp und einfach nachzuvollziehen. 


Bearbeitet von winter, 10 January 2018 - 11:45 Uhr,

  • DaBuschi gefällt das

  #9
OFFLINE   ping

... und da war er doch, der Ausbruch. Geile Sache.

Nach drei Fehlversuchen im Bereich 1.1920 bis 1.1930, die der Gier geschuldet waren (ich fahre die Posi's immer weiter hoch, komme aber somit mit dem SL immer näher an den Kurs ran), hat der Vierte dann gefunzt. Letztendlich ist die vierte Posi fast so groß geworden wie die drei davor zusammen und nun hänge ich da drin rum. Mal sehen wann Ende ist. Der SL in € ist aber jetzt schon Wahnsinn.

 

Auch wenn sich unsere Kanäle unterscheiden:

Please Login or Register to see this Hidden Content

 

Please Login or Register to see this Hidden Content

  43.78K   0 Anzahl Downloads

... steckt dieselbe Idee dahinter. :welldone:

 

einfach Klasse.


Bearbeitet von ping, 10 January 2018 - 15:44 Uhr,

  • DaBuschi und winter gefällt das
8(| In Wirklichkeit  *_* ist die Realität ganz anders!  8(|    8(| ¡sɹəpuɐ zuɐɓ ʇıəʞɥɔıๅʞɹıM əıp ʇsı  *_* ʇəɐʇıๅɐəଧ ɹəp uI  8(|

  #10
OFFLINE   winter

Leider ein wenig zu spät um den Ausbruch mitzunehmen, aber der Kurs sollte nochmal zurückkommen.

 

Die Kreuzung im MACD hat gerade stattgefunden. Die Trendlinie im Indikator tut sein übriges

 

Please Login or Register to see this Hidden Content

 

Please Login or Register to see this Hidden Content

  53.88K   0 Anzahl Downloads

 

Anmerkung : wer mittlerweile ein Auge für Divergenzen hat, der wird die "vergangene" mit Sicherheit erblicken, und fast schon mit Wehmut auf den wunderbaren Einstieg zurückschauen.


Bearbeitet von winter, 10 January 2018 - 15:58 Uhr,


  #11
OFFLINE   winter

Da muss man nicht viel zu sagen, oder?

Please Login or Register to see this Hidden Content

 

Please Login or Register to see this Hidden Content

  565.04K   2 Anzahl Downloads
  • bitzzer und Bölldar gefällt das

  #12
OFFLINE   Gonzo

EURUSD war gestern einfach klasse :welldone:



  #13
OFFLINE   winter

Heute bietet sich Bitcoin an, und wie wir sehen steht der Preis zwischen dem 50% und 61,8% level fibonacci.
Die Trendlinie, die bereits zweimal berührt wurde bietet sich geradezu an noch einmal getestet zu werden. Im Grunde genommen relativ einfach zu erkennen,wo sich Einstiege lohnen können, für den, der sich kryptowährungen auseinandersetzt.

Please Login or Register to see this Hidden Content

 

Please Login or Register to see this Hidden Content

  607.83K   3 Anzahl Downloads

Bearbeitet von winter, 23 January 2018 - 11:15 Uhr,


  #14
OFFLINE   winter

Da muss man nicht viel zu sagen, oder?

 

 

USD JPY der Kurs stand bei 111.10 

siehe Chart in diesem Post 

Please Login or Register to see this Hidden Content

 

Akutell bei 109.12 

Profit : 200 Pips bis dato

 

Please Login or Register to see this Hidden Content

 

Please Login or Register to see this Hidden Content

  25.99K   0 Anzahl Downloads


Bearbeitet von winter, 24 January 2018 - 18:59 Uhr,


  #15
OFFLINE   winter

Wer braucht bei der Performance einen Signalservice 😁...halleluja

Please Login or Register to see this Hidden Content

 

Please Login or Register to see this Hidden Content

  393.29K   2 Anzahl Downloads

  #16
OFFLINE   winter

UPDATE: USDJPY im H1 stellt sich dieses Bild dar:

 

Please Login or Register to see this Hidden Content

 

Please Login or Register to see this Hidden Content

  24.88K   2 Anzahl Downloads

 

Wohingegen im H4 sich diese bearishe Divergenz in den Weg stellt. 

Eine mögliche Ausflösung in die entgegengesetzte Richtung ist hier nicht auszuschliessen. 

 

Please Login or Register to see this Hidden Content

 

Please Login or Register to see this Hidden Content

  26.84K   1 Anzahl Downloads

 

 

 

 



  #17
OFFLINE   winter

Please Login or Register to see this Hidden Content

 
So hat das ausgesehen und der Kommentar im Zusammenhang mit dem H4 und der möglichen Auflösung der Divergenz in die entgegengesetzte Richtung ist ja eindrucksvoll gelungen. 
 
Das Bild zeigt den Nachgang der ganzen Sache :-)
 

Please Login or Register to see this Hidden Content

 

Please Login or Register to see this Hidden Content

  16.88K   4 Anzahl Downloads

 


  • DaBuschi und Katakuja gefällt das

  #18
OFFLINE   winter

Was will der USD/JPY hier vollziehen ?

 

Schöner geht es nicht :-)

 

Please Login or Register to see this Hidden Content

 

Please Login or Register to see this Hidden Content

  56.13K   2 Anzahl Downloads



  #19
OFFLINE   winter

Im H4 einfach mal die Divergenz mit MOM (hier nicht gezeigt )checken...passt an dieser markanten Stelle perfekt zusammen.

 

Please Login or Register to see this Hidden Content

 

Please Login or Register to see this Hidden Content

  46.74K   2 Anzahl Downloads

 

Der MACD liegt auf diesem Zeitrahmen (h4) ebenfalls nett bereit, um anzusteigen.

 

Im Wochenchart verhält sich das ein wenig anders mit den Indikatoren, die hier auf bearish stehen. 


Bearbeitet von winter, 08 February 2018 - 08:43 Uhr,


  #20
OFFLINE   winter

3 Abschwünge und 3 Korrekturen. 

 

Die mögliche Trendlinie ( mit 2 Auflagepunkten) scheint nun zusammen mit dem 23.6% Fibo den ersten ernsthaften Widerstand zu bilden. 

 

Please Login or Register to see this Hidden Content

 

Please Login or Register to see this Hidden Content

  35.8K   4 Anzahl Downloads

 

Ziemlich eindeutig, wann - bei Überschreiten des Widerstandes - hier wieder bullishes Potenzial hinzukommt.

 

Einen Rücklauf auf das Tief bei 6000 würde ich nicht ausschliessen wollen, denn die Korrekturen der Abschwünge werden immer kleiner, sprich von der Höhe her kürzer. Das spricht aber auch für ein allmähliches Einpendeln der "Panik" 


  • Bölldar gefällt das



Similar Topics

  Thema Eröffnet von Statistik Letzter Beitrag





Also tagged with one or more of these keywords: Charts, Analyse, Winter

0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer