Inhalte aufrufen

• Über WindowsLive anmelden Log In with Google Anmelden
  • Mitglied werden
Profilbild

5-fach Inside Day

- - - - -

• Du kannst leider keine neuen Themen eröffnen
  • Please log in to reply
10 Antworten zu diesem Thema

OFFLINE   Wienerfan

*
BELIEBT

Hallo zusammen,

ein 5-fach Inside Day ist ein seltenes Ereignis, welches pro Jahr ein bis dreimal je WP auftritt.

Für long Term Trader bestimmt kein Geheimnis. Im GBP.USD habe ich diese Formation kurz vor Jahresende leider verpasst ( mal dahin gestellt, ob dies ein guter Zeitpunkt gewesen wäre ).

Am 3.1. hat sich beim GU ein Bar gebildet, das nun seit 3 Tagen weder unter - noch überschritten wurde. Also noch 2 Tage warten und dann mit z.B. Fibo den Ausbruch traden.

Natürlich kann man visuell eine beginnende Formation auch erkennen, aber ich habe mir nun einen Indiprogammieren lassen, den Ihr im Anhang findet.

Happy pips damit

Dateianhang

• DaBuschi, marty, €urix und 5 anderen gefällt das

OFFLINE   cello993

Hi! Was kann denn dieser Indi? Also welche Aufgabe übernimmt er? Zeigt er einen 5-fach Inside Day an?

Im Übrigen finde ich klasse, dass du die Fabrik auch finanziell unterstützt!

Wenn jeder ein bisschen geben würde, wäre das finanzielle Überleben sicherlich schon mal gewährleistet.

Da kann man den Mitgliedern wie DaBuschi und den anderen Unterstützern echt nur dankbar sein! HUT AB!

Cello

OFFLINE   Wienerfan

Der Indi zeigt an, wieviele aufeinanderfolgende Bar's innerhalb des ersten Bar liegen.

Setzt Du N_Bar_Alert =1 zeigt er alle innenliegende Bar ab dem ersten Bar an, please look at the attached chart Picture. :D :D :D :D

Setzt Du N_Bar_Alert =10 erscheinen die Pfeile erst ab dem 10. Bar

Dateianhang

OFFLINE   cello993

Vielen Dank für die Erläuterung und das eingestellte Beispiel! Ist sicherlich ein nützliches Tool wenn man Ausbrüche traden möchte!

Gruß Cello

ONLINE   Krelian99

Please Login or Register to see this Hidden Content

Please Login or Register to see this Hidden Content

58.47K   5 Anzahl Downloads

Da hat er heute mal kurz aus der Range geschaut und die Bären wurden erstmal wegabsorbiert.

Kannst ja mal sagen, wie du dann vorgehst, wenn es ein realer Ausbruch ist. Hälst du dich auch strikt daran, dass die Dochte der nachfolgenden 5 Kerzen nicht aus der Range rausschauen dürfen? Solche Fakeys find ich auch sehr spannend und es gibt dann mehr Ereignisse.

Sieh Veränderungen als Change: "Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit." Carl Josef »Necko« Neckermann. (1912 - 1992)

OFFLINE   winter

Sehr interessantes Tool. Wirklich.
Frage: sendet das Tool auch eine Nachricht, WENN der Ausbruch stattfindet ?

Das Ding kann man doch auch auf einem kleineren Timeframe einsetzen.

OFFLINE   Wienerfan

Also ich schau einmal am Tag vorbei, das muss zeitlich gehen.

Nach Joe Ross ist ein Ausbruch erst dann gegeben, wenn die Handelspanne um min. 23,8 % nach oben oder nach unten verlassen wird.

Ich warte 2 daily Bar nach dem 5. Bar ab, ob der Ausbruch noch vorhanden ist.

Wenn ein Ausbruch von der high oder low Linie vor dem 5. Tag vorliegt, ist das für mich kein 5-fach Insideday. Aber das kann jeder für sich selber definieren oder eigene Strategie entwickeln.

Auf kleinerem TF schaue ich derzeit nicht, vermute mal da gibt es das berühmte "Rauschen".

• pals10001 gefällt das

OFFLINE   Wienerfan

Heute hat GU das Hoch in Angriff genommen.....

Dateianhang

ONLINE   Krelian99

Das passiert extrem oft, wenn er bei der einen Seite rausschaut wie hier short und die Bären absorbiert werden, kannst du die andere Grenze als TP1 festlegen, meistens rennt er dann auch noch weiter, da aus den Bären plötzlich Bullen geworden sind.

Sieh Veränderungen als Change: "Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit." Carl Josef »Necko« Neckermann. (1912 - 1992)

OFFLINE   Wienerfan

Gestern Trade mit  GBP.AUD nachdem der Kurs um 23.8% über der Handelsspanne long ging

buy 1.75264

SL  aktuell auf  1.74160 nachgezogen

nächster Kandidat EUR.AUD

GBP.AUDmit nachgezogenem SL auf 1.7450, danach ausgestoppt

Bearbeitet von Wienerfan, 01 February 2018 - 17:05 Uhr,

OFFLINE   Wienerfan

Heute EUR.AUD

Long 1.5509, nächster TP 1.5586 und dann 1.5678

Close bei 1.5688

Profit: 179 pips

Bearbeitet von Wienerfan, 02 February 2018 - 14:59 Uhr,

Similar Topics