Inhalte aufrufen

  • Über WindowsLive anmelden Log In with Google Anmelden
  • Mitglied werden
Profilbild

Martys Versuch: 5-15% monatlich

* * * * * 2 Stimmen

  • Du kannst leider keine neuen Themen eröffnen
  • Please log in to reply
82 Antworten zu diesem Thema

  #1
OFFLINE   marty

*
BELIEBT

Inspiriert durch Katas Thread möchte ich hier auch ein kleines Journal eröffnen. Startkapital sind 1000 Euro, sollte das Vorhaben gelingen will ich entweder nächstes Jahr einen Account erschaffen haben wovon mein Junior dann jeden Monat etwas Taschengeld bekommt oder ich trade einfach weiter, oder es kommt zum MC, wir werden sehen. Begonnen habe ich bereits Anfang Dezember damit. 

 

Die Strategie: Auf dem Account wird nur ein einziges System gehandelt, mein Brot und Butter Martingale System. Die einzige Info die ich dazu geben will ist dass die Einstiege nicht willkürlich erfolgen sondern nach einem bestimmten Chartmuster. Die Setups werden jeden Monat überarbeitet und angepasst.

 

Der Backtest: Da ich den Account bereits seit dem 14.12.2017 handel ist mein Backtest natürlich auch von diesem Zeitpunkt. Die Performance von 12.06.2017 bis 11.12.2017 wäre bei 26,25% Gewinn gewesen bei einem DD von 5,68%. Der beste Monat war der Oktober mit 5,76%, der schwächste der September mit 0,72%. Aber alle 6 Monate waren positiv. Wie gesagt, ich ändere die Parameter für den Einstieg jeden Monat, das heißt der Backtest gibt mir nur eine ungefähre Performanceangabe, aber ich sehe es als Richtwert.

 

Please Login or Register to see this Hidden Content

 

Please Login or Register to see this Hidden Content

  270.04K   11 Anzahl Downloads

 

Das Ziel für den ersten Monat (Dezember 2017): Da wir im Dezember bekanntlich Weihnachten haben und vom Heiligen Abend bis zum 06.01. eher wenig Volatilität zu erwarten ist lag mein persönliches Ziel bei ungefähr 2%. Insgeheim hätte ich etwas mehr erwartet da ich immer in TPs zähle, das heißt ich schaue mir an wieviele TPs ich in den vorherigen Monaten im Schnitt schaffe (es handelt sich ja um ein Martingale System wo es auch immer wieder verlierer gibt), und ich hatte eigentlich mit 6 bis 8 TPs gerechnet.

 

Der erste Handelsmonat (Dezember 2017): Wie oben geschrieben hatte ich eigentlich mit 6 bis 8 TPs gerechnet, es wurden dann aber tatsächlich nur 2. Der erste kam recht schnell noch innerhalb des ersten Handelstages, der zweite TP hat dann erst mal zwei SLs im Vorfeld produziert und kam erst am 28.12. in die Bücher, da wäre der Gewinn bei 1,08% gelegen, leider kommt es zumindest in meinem Leben immer anders als man denkt, und ich musste am 29.12. noch einen SL schlucken. Die Performance für den Dezember lag damit nur bei einem Gewinn von 0,44% bei einem DD von 2,35%.

 

Please Login or Register to see this Hidden Content

 

Please Login or Register to see this Hidden Content

  287.89K   5 Anzahl Downloads

 

Das Ziel für den zweiten Monat (Januar 2018): Wie immer überprüfe ich meine Setups und definiere die Einstiege neu, das ergibt für den EUR/USD folgenden Backtest der letzten 6 Monate, es wäre ein Gewinn von 40,1% bei einem DD von 6,05% geworden. Der PF wäre fast gleich zum Backtest von Anfang Dezember gewesen, aber es waren durch einen höheren TP Wert nur 68 statt 81 Trades geworden.

 

Please Login or Register to see this Hidden Content

 

Please Login or Register to see this Hidden Content

  289.37K   7 Anzahl Downloads

 

Da der DD wirklich sehr niedrig war, das aber bei einem MG System sich immer recht schnell ändern kann, wollte ich mal sehen wie es laufen könnte wenn ich zusätzlich den Cable traden würde. Für ein 1000 Euro Konto sind zwei Werte eigentlich viel zu viel, aber ich wollte mal sehen was dabei herausspringen könnte.

Der Cable wäre sogar extrem gut gelaufen und hätte 54,58% gebracht bei einem DD von 4,92%.

 

Please Login or Register to see this Hidden Content

 

Please Login or Register to see this Hidden Content

  293.17K   8 Anzahl Downloads

 

Jetzt wollte ich natürlich auch sehen wie es als Portfolio gelaufen wäre, und siehe da, es wäre ein Gewinn von 94,68% geworden bei nur 6,58% DD. Der beste Monat wäre der Juli gewesen mit 17,61%, dafür wäre der Juni aber ganz knapp negativ gewesen.

 

Please Login or Register to see this Hidden Content

 

Please Login or Register to see this Hidden Content

  285.15K   7 Anzahl Downloads

 

Ich habe mir also als Target einen Gewinn von konservativen 10% gesetzt. Das sollte machbar sein.

 

Der aktuelle Zwischenstand zum 13.01.2018: Jetzt muss ich endlich nicht mehr in der Vergangenheit schreiben, die aktuelle Performance für den Januar liegt aktuell bei 3,79%, insgesamt also 5,98% Gewinn bei einem DD von 2,35%.

Eine Erklärung zu dem unten aufgeführten Screenshot muss ich noch abgeben, wie oben geschrieben lag der Gewinn im Dezember tatsächlich bei 0,44%, das Programm wo ich hier nutze rechnet in der Übersicht den Trade dazu der im Dezember eröffnet wurde, keine Ahnung wieso, ich hab jetzt trotzdem mal einen geschwärzten Screenshot dazu genommen wo man es eigentlich erkennen sollte. 

 

Please Login or Register to see this Hidden Content

 

Please Login or Register to see this Hidden Content

  285.35K   6 Anzahl Downloads

 

Please Login or Register to see this Hidden Content

 

Please Login or Register to see this Hidden Content

  289.26K   6 Anzahl Downloads

 

Auf in die neue Woche

 


  • Katakuja, €urix, Scusi und 3 anderen gefällt das

mini.jpg


  #2
OFFLINE   Katakuja

Ja dann auch viel 'Glück' und viel Spaß. :welldone:


  • marty gefällt das

  #3
OFFLINE   marty

So, mal ein Lebenszeichen in diesem Thread, ich poste natürlich nur wenn es einen neuen Konto Höchststand gibt, das war dann gestern der Fall als beide gehandelten Werte in den TP gelaufen sind. Damit sind es jetzt 6,19% im Januar und Gesamt 8,49%.

 

Please Login or Register to see this Hidden Content

 

Please Login or Register to see this Hidden Content

  286.77K   7 Anzahl Downloads

 

Wenn der nächste Höchststand erreicht ist melde ich mich wieder.


mini.jpg


  #4
OFFLINE   marty

Das ist mir einen neuen Eintrag wert, gerade eben zwei TPs gehabt, das macht dann jetzt 7,13% im Januar und gesamt 9,51%.

 

Please Login or Register to see this Hidden Content

 

Please Login or Register to see this Hidden Content

  288.8K   7 Anzahl Downloads


  • Scusi und asfranz gefällt das

mini.jpg


  #5
OFFLINE   marty

Woche vorbei, es läuft extremst gut, aber ich kenne das System und weiß, das auch wieder schlechte Zeiten kommen. 8,46% im Januar und noch etwas mehr als eine Woche zum handeln.

 

Please Login or Register to see this Hidden Content

 

Please Login or Register to see this Hidden Content

  276.99K   7 Anzahl Downloads


  • DaBuschi und Scusi gefällt das

mini.jpg


  #6
OFFLINE   Griddy

Nichts für ungut, aber sach mal... warum veröffentlichst Du das hier? Ohne die Trading-Regeln kann man damit doch überhaupt nichts anfangen... Oder willst Du Dein "Brot-und-Butter-System" vermarkten? Dann stellt sich die Frage: Ist das hier die richtige Umgebung? Oder wärst Du vielleicht besser im "Commercial-Bereich von ff aufgehoben?

 

Griddy


  • MANDL2007, forexfreak und ellu02 gefällt das

  #7
OFFLINE   MANDL2007

@Griddy: Nun es ist hier ein "Journal"-Beitrag - i. d. S. stimmt es schon, dass es sich an dieser Stelle um die Vorstellung/Diskussion von Ergebnissen handelt. Trotzdem hast Du nicht ganz unrecht mit Deiner Bemerkung - threads dieser Art haben immer einen etwas, sagen wir mal, sehr speziellen Beigeschmack, insbesondere, wenn keinerlei Erklärung der Handelsgrundlagen erfolgt. You know what I mean ....


Bearbeitet von MANDL2007, 21 January 2018 - 15:50 Uhr,

"I DO it my way !" (frei nach F.S.)
Mein EA Portfolio: http://www.stevehopw...php?f=36&t=1374 (TGTFX, TGTFX1, TGTFX2, MANDL2007)

  #8
OFFLINE   €urix

Solange keine kommerziellen Absichten ersichtlich sind ist er hier ganz gut aufgehoben, jeder kann sein Tradingjournal öffentlich machen auch wenn es nur ihm selbst hilft und wenn sein Trading oder EA dadurch besser wird umso besser für ihn. Es ist ein freies Forum jeder darf das machen was einem hilft, vorausgesetzt die Forumsregeln werden eingehalten. 


  • Katakuja, easyrider und asfranz gefällt das

KLICK MICH und MICH und wenns leicht geht MICH AUCH NOCH :Whistle:


Da will man Putzen, stolpert aber so ungünstig, dass man plötzlich zugedeckt im Bett liegt. Da kann man echt nichts machen


  #9
OFFLINE   marty

Danke Eurix, ich lass es aber dann sein. Wollte nur für mich ein Journal posten, wenn mir hier aber Leute die nur kurz im Forum sind was kommerzielles unterstellen dann können sie auch alleine Posten.

Bitte Thread schließen.

mini.jpg


  #10
OFFLINE   traderdoc

Mensch @marty, so ein harten Hund wie Du lässt sich doch nicht von so einem Greenhorn verschrecken.
Wo bleibt denn da Dein Biss?

traderdoc
  • Katakuja, marty und asfranz gefällt das
Ich erfülle Euch gern Eure EA-, Indikator- und Script-Programmierwünsche.

  #11
OFFLINE   ping

@marty,

 

ich bin ebenso der Meinung, dass du weiter machen solltest. Wo kommen wir denn da hin, wenn einer über dein Handeln hier entscheidet, Mod's ausgenommen.


  • Katakuja, marty und asfranz gefällt das
8(| In Wirklichkeit  *_* ist die Realität ganz anders!  8(|    8(| ¡sɹəpuɐ zuɐɓ ʇıəʞɥɔıๅʞɹıM əıp ʇsı  *_* ʇəɐʇıๅɐəଧ ɹəp uI  8(|

  #12
OFFLINE   marty

Mensch @marty, so ein harten Hund wie Du lässt sich doch nicht von so einem Greenhorn verschrecken.
Wo bleibt denn da Dein Biss?
traderdoc

Auch ich habe eine weiche feminine Seite.:)

Bearbeitet von marty, 21 January 2018 - 19:54 Uhr,

  • asfranz und ping gefällt das

mini.jpg


  #13
OFFLINE   Katakuja

Nichts für ungut, aber sach mal... warum veröffentlichst Du das hier? Ohne die Trading-Regeln kann man damit doch überhaupt nichts anfangen... Oder willst Du Dein "Brot-und-Butter-System" vermarkten? Dann stellt sich die Frage: Ist das hier die richtige Umgebung? Oder wärst Du vielleicht besser im "Commercial-Bereich von ff aufgehoben?

 

Griddy

 

Eine vollkommen unangebrachte Äußerung. Und wenn ich sehe wie freundlich und informativ er Dir hier geantwortet hat, umso mehr !

 

Please Login or Register to see this Hidden Content

 

Schau doch lieber das dein Grid traden endlich läuft und lass Marty machen was er machen will.

Und wenn du dann so weit bist darfst du das auch so machen, und keiner wird dich so blöd

anmachen, zumindest nicht Marty und ich.

 

 

Vg,

 

Katakuja.

 

 

 

ps.

 

 

Ohne die Trading-Regeln kann man damit doch überhaupt nichts anfangen.

 

Erstens ist man hier nicht verpflichtet in jedem Thread, jeden an die Hand zu nehmen und alles zu erklären,

manchmal hat man keine Zeit, manchmal will man das einfach nicht und fertig. Und zweitens bringt es trotzdem

was. Wenn man selber nicht mehr weiter kommt und denk das wird eh nie was und kann nicht klappen, dann findet

man solche Threads, sieht das es auch anders geht, motiviert und pusht sich wieder selber und findet neue Energie

es doch noch mal zu versuchen oder auch was zu ändern.

 

Zb. wäre er für dich doch perfekt. Beide tut Ihr gridden, bei Ihm läuft es bei dir nicht. Also statt zu stänkern lieber zuschauen bis du es auch kannst !

 

 

So viel dazu. Und jetzt bitte kein bla bla, du hast es nicht so gemeint.

 

 

:welldone1:


Bearbeitet von Katakuja, 21 January 2018 - 20:19 Uhr,

  • marty und asfranz gefällt das

  #14
OFFLINE   Katakuja

Auch ich habe eine weiche feminine Seite. :)

 

 

Nix da Marty, das ziehst du jetzt durch !

 

Ansonsten denken wir alle nur das du deinen Account jetzt schon geschrottet hast und du das hier als ausrede benutzt !

 

 

 

Und ps.

 

Spende mal, dann kann man dir auch PMs schicken.

 

O:)


Bearbeitet von Katakuja, 21 January 2018 - 20:18 Uhr,

  • marty gefällt das

  #15
OFFLINE   marty

Danke Kata, sehr nette Worte von Dir.
Ich mache weiter.

mini.jpg


  #16
OFFLINE   Griddy

Ups, was soll ich als Oldtradinghand mit auch vielen Trading-Jahren auf dem Buckel dazu sagen: Alles, was ich eigentlich nicht wollte, war, einen Shitstorm auszulösen. Schade um die Zeit, tut mir leid!

Aber es stimmt wohl, dass beim Trading relativ oft das Einsamkeitssyndrom zuschlägt und dann sind anonyme Schadenfreude oder Glücksgefühle vielleicht für den ein oder anderen wirklich wichtig, das hatte ich wohl nicht bedacht...

 

 

...also weiter so!



  #17
OFFLINE   marty

Wieder ein paar Tage vergangen, heute gab es einen SL, davor lief es aber perfekt. Aktuell 12,45% Gewinn und im Januar bisher 9,78% Gewinn. 

 

Please Login or Register to see this Hidden Content

 

Please Login or Register to see this Hidden Content

  271K   4 Anzahl Downloads


mini.jpg


  #18
OFFLINE   Katakuja

Hallo.

 

Du hast heute mehr Profit als bei deinem letzten Post.

Also ich finde das komisch. Zu dem ich finde dass das einen

 

"sehr speziellen Beigeschmack, insbesondere, wenn keinerlei Erklärung der Handelsgrundlagen erfolgt. You know what I mean ....

 

hat. Und weiter finde ich, das du verpflichtet bist deine Forschungen die sich bestimmt über 1000- 3000 Stunden grob geschätzt summieren

einfach zu posten, damit sich andere keine Mühe machen müssen. Wenn du es schon hast wieso soll ich mir noch die Mühe machen ? Ha ??

Zeit investieren, womöglich noch Geld dabei verlieren, also ich habe keine Lust darauf. Entweden postest du sein System oder Ich finde es

hat nen komischen Beigeschmackt (nicht das ich dich seit Jahren kenne) und du bist ein Kommi. (Was man wenn man jemanden kennt

so schwer zu unterscheiden ist)

 

Also bist du im Endeffekt ein blender und ein hinterteil und biker soll dich holen. !

 

 

So weit so gut, du weist was ich meine.

 

 

 

 

Lg,

 

Kata.

 

 

 

 

 

:-X


  • marty gefällt das

  #19
OFFLINE   €urix

Du hast heute mehr Profit als bei deinem letzten Post.

 

 

Wieder ein paar Tage vergangen, heute gab es einen SL, davor lief es aber perfekt.

Wo ist das Problem?


KLICK MICH und MICH und wenns leicht geht MICH AUCH NOCH :Whistle:


Da will man Putzen, stolpert aber so ungünstig, dass man plötzlich zugedeckt im Bett liegt. Da kann man echt nichts machen


  #20
OFFLINE   marty

Wo ist das Problem?

 

Kein Problem, es läuft gut, bin vollkommen zufrieden. Aber SLs mag ich trotzdem nicht. :-)


mini.jpg




Similar Topics

  Thema Eröffnet von Statistik Letzter Beitrag




0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer