Inhalte aufrufen

  • Über Facebook anmelden Über Twitter anmelden Über WindowsLive anmelden Log In with Google Anmelden
  • Mitglied werden
Profilbild

Allgemeine Fragen

- - - - -

  • Du kannst leider keine neuen Themen eröffnen
  • Please log in to reply
8 Antworten zu diesem Thema

  #1
OFFLINE   orren

Hallo zusammen,

 

als Neuer würde mich interessieren, welche Programmiersprache künftig empfehlenswert ist, da ich beabsichtige künftig auch selber EA´s zu programmieren. Nun gibt es bei MQL ja mittlerweile MQL5 (wird immer mehr) und MQL4. Auf was sollte sich der Neuling konzentrieren oder ist es gar egal?

 

Beste Grüße

 

Orren



  #2
OFFLINE   ping

Hi orren,

 

da du seit Anfang 2015 hier Mitglied bist, verzichte ich man auf eine Begrüßung des "Neuen".

 

Da MQL4/MQL5 auf C#/C++ beruhen, empfiehlt sich auch das Lernen dieser Programmiersprache.

 

Oder habe ich deine Frage falsch interpretiert und du meinst die Entscheidung MT4 oder MT5?


8(| In Wirklichkeit  *_* ist die Realität ganz anders!  8(|    8(| ¡sɹəpuɐ zuɐɓ ʇıəʞɥɔıๅʞɹıM əıp ʇsı  *_* ʇəɐʇıๅɐəଧ ɹəp uI  8(|

  #3
OFFLINE   Krelian99

C#/C++ ist definitiv nicht verkehrt, da auch viele andere Plattformen darauf beruhen, meist noch näher dran als MQL4/5. Wie lange MT4 noch läuft, weiß niemand, nicht mal die Broker selbst. Die haben Lizenzen gekauft, solange läuft MT4. Weiß aber noch nicht, ob schon Broker MT4 nicht mehr anbieten, die brokerfreie MT4-Version gibt's schon lange nicht mehr runter zu laden. Wenn du jetzt anfängst, dann würde ich MQL5 nehmen. Oder gar nicht erst mit MT4/5 anfangen, das wäre noch schlauer ;)andere Plattformen sind auch was EAs und Backtesting angeht einfach besser.


Sieh Veränderungen als Change: "Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit." Carl Josef »Necko« Neckermann. (1912 - 1992)


  #4
OFFLINE   orren

@ Ping. Im Grunde hast Du die Frage richtig verstanden MT4 oder besser MT5 oder besser was ganz anderes? Wie es schon Krelian99 schreibt, es gibt andere Plattformen die besser sind mit EA´s und Backtesting, aber welche wären das? Was möchte ich erreichen. Ich möchte gerne EA´s selbst erstellen und auf eine breite Community zurückgreifen wegen Unterstützung. MT4/MT5 bieten diese Kommunity. Ich kenne noch ein wenig Equilla von Tradesignal, aber die Software kostet auch als Vollversion im Monat viel Geld.



  #5
OFFLINE   traderdoc

Wenn ich das so lese, dann bin ich mir sicher, dass Du Programmieranfänger bist. Wenn das so zutrifft, wird der Wunsch nach der Pogrammierung eines EAs dem Selbstzwecke

dienen. Und wenn das wiederum der Fall sein sollte, dann nimm MQL4!

 

traderdoc


Ich erfülle Euch gern Eure EA-, Indikator- und Script-Programmierwünsche.

 


  #6
OFFLINE   Blizzard

Hallo zusammen,

 

als Neuer würde mich interessieren, welche Programmiersprache künftig empfehlenswert ist, da ich beabsichtige künftig auch selber EA´s zu programmieren. Nun gibt es bei MQL ja mittlerweile MQL5 (wird immer mehr) und MQL4. Auf was sollte sich der Neuling konzentrieren oder ist es gar egal?

 

Beste Grüße

 

Orren

 

Es spielt absolut keine Rolle, ob du am Anfang MQL4 oder MQL5 lernst. Beide Sprachen unterscheiden sich im Wesentlichen nur im Bereich Trades, datetime und timeseries. Fang doch einfach mit der Sprache von deiner aktuellen Handelsplattform an, sprich MT5 oder MT4.

 

Kleiner Tipp: Wenn du direkt mit der objektorientierten Programmierung anfängst, dann hast du es später leichter bei der Migration von MT4 Objekten nach MT5.



  #7
OFFLINE   orren

Ich danke euch für die Antworten. Meine Handelsplattform ist momentan der Meta Trader. Ich kenne auch noch nichts großartig anderes. Ich werde einmal mit MQL4 starten und es versuchen reinzukommen. Mal sehen wie es laufen wird.



  #8
OFFLINE   Blizzard

Ich danke euch für die Antworten. Meine Handelsplattform ist momentan der Meta Trader. Ich kenne auch noch nichts großartig anderes. Ich werde einmal mit MQL4 starten und es versuchen reinzukommen. Mal sehen wie es laufen wird.

Kannst du programmieren? Oder ist das komplettes Neuland? 



  #9
OFFLINE   orren

Sagen wir es mal so. Es ist mir nicht soooo fremd. Ich habe früher in der Schule Basic Programme geschrieben. Die heutigen Programmiersprachen sehen heute anders aus, aber der Aufbau ist änlich. Ich möchte es zumindest versuchen. Abbrechen kann ich dann immer noch.





Similar Topics

  Thema Eröffnet von Statistik Letzter Beitrag




0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer