Inhalte aufrufen

  • Über WindowsLive anmelden Log In with Google Anmelden
  • Mitglied werden
Profilbild

Diskussion Divergence Notifier Expert Advisor

- - - - -

  • Du kannst leider keine neuen Themen eröffnen
  • Please log in to reply
56 Antworten zu diesem Thema

  #41
ONLINE   alexf82

Letzter Beitrag meinerseits.

 

Ich habe soeben die Kontolöschung hier beantragt.

 

Ich bin müde, das Dumpfbacken, die selber wenig inspiert sind und sich im öffentlich Raum auf die Suche nach Ideen für Programme oder Artikel machen., hier fündig werden. 

 

Der kleine Geist nimmt und nimmt, weil er selber nicht in der Lage ist NEUES oder Originelles zu erzeugen. 

 

In diesem Sinne viel Spass weiterhin.

 

Sämtliche Erlöse ( wenn es denn jemals welche geben sollte ) verbleiben bei der FF....wem auch immer der Laden dann gehören mag. 

 

hmmm, hab ich irgendwas verpasst!??



  #42
OFFLINE   Krelian99

Letzter Beitrag meinerseits.

 

Ich habe soeben die Kontolöschung hier beantragt.

 

Ich bin müde, das Dumpfbacken, die selber wenig inspiert sind und sich im öffentlich Raum auf die Suche nach Ideen für Programme oder Artikel machen., hier fündig werden. 

 

Der kleine Geist nimmt und nimmt, weil er selber nicht in der Lage ist NEUES oder Originelles zu erzeugen. 

 

In diesem Sinne viel Spass weiterhin.

 

Sämtliche Erlöse ( wenn es denn jemals welche geben sollte ) verbleiben bei der FF....wem auch immer der Laden dann gehören mag. 

 

Ich bekomme Mails, wenn hier jemand schreibt? Hab ich das so eingestellt? Jedenfalls hab ich grad seit Ewigkeiten mal wieder Zeit vom Kranksein, "Researchen" und Optimieren des Optimieren und sehe deinen Post und dann den Grund dafür. Echt jetzt? Mensch Winter! Da schreibt einer einen Post, der offensichtlich grad Divergenzen entdeckt hat und die typischen Anfängerfehler damit macht - ging mir ja ähnlich am Anfang, damals noch mit SMI und Wildhog. Ich hätte darüber gelacht oder mir vor die Stirn geschlagen. Das ist manchmal in Foren so, Fluch und Segen zu gleich. Du lässt dich ja sehr leicht ins Bockshorn jagen. Du bist hier grad ein Lichtstrahl und willst wegen so einem Blödsinn hinwerfen? Aber wenn es dich wirklich weiterzieht...vielleicht sieht man in ein paar Monaten oder Jahren doch mal wieder was von dir.

 

Grüße Tobi


Sieh Veränderungen als Change: "Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit." Carl Josef »Necko« Neckermann. (1912 - 1992)


  #43
OFFLINE   traderdoc

Letzter Beitrag meinerseits.

 

Ich habe soeben die Kontolöschung hier beantragt.

 

Ich bin müde, das Dumpfbacken, die selber wenig inspiert sind und sich im öffentlich Raum auf die Suche nach Ideen für Programme oder Artikel machen., hier fündig werden. 

 

Der kleine Geist nimmt und nimmt, weil er selber nicht in der Lage ist NEUES oder Originelles zu erzeugen. 

 

In diesem Sinne viel Spass weiterhin.

 

Sämtliche Erlöse ( wenn es denn jemals welche geben sollte ) verbleiben bei der FF....wem auch immer der Laden dann gehören mag. 

 

Noch ist es der 01.04.!!! 23:10 und ich habe das April-Rätsel gelöst.

 

Alles nur Scherz!!!

 

traderdoc


  • MANDL2007 gefällt das
Ich erfülle Euch gern Eure EA-, Indikator- und Script-Programmierwünsche.

  #44
OFFLINE   Krelian99

Noch ist es der 01.04.!!! 23:10 und ich habe das April-Rätsel gelöst.

 

Alles nur Scherz!!!

 

traderdoc

 

Das dacht ich auch sofort. Also von Mandl ;)Warum hat er denn seinen Beitrag gleich wieder gelöscht? Und kein richtiger Fight oder mehr Drama. Wenn das der April-Scherz war, war er mäßig umgesetzt.

 

Generell ja recht ruhig geworden hier im Forum. Schon alle in Gruppen formiert oder als digital nomads vom Strand aus traden? Will auch am Strand liegen und die Swings reiten.


  • marty gefällt das

Sieh Veränderungen als Change: "Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit." Carl Josef »Necko« Neckermann. (1912 - 1992)


  #45
OFFLINE   TECANA

Noch ist es der 01.04.!!! 23:10 und ich habe das April-Rätsel gelöst. Alles nur Scherz!!!

 

Schlau der Doktor!

:welldone: :welldone: :welldone: :beer: :beer: :beer:


Die besten Signale/Entrys gegen den Trend sind sind nichts Wert. Schlechte Signale/Entrys mit dem Trend dagegen sehr.


  #46
OFFLINE   winter

*
BELIEBT

Bin echt überwältigt von der Response auf die ganze Angelegenheit. 

 

Es war und ist nicht als Aprilscherz gedacht oder angedacht gewesen. Ich habe mich dann auch eingehend nochmal mit meiner Absicht beschäftigt und ja, ich werde erstmal fern bleiben, um mich wie @traderdoc es schon darstellt neu auszurichten, etc....

 

 

 

Nach einer kurzen Reflektion und "Neuausrichtung" meiner Ansprüche, entschied ich mich dann doch zu bleiben.

  

 

Die Frage ist halt auch was sind meine Ansprüche in dieser Richtung und macht es Sinn weiterzumachen ? 

Das sind persönliche Fragen, die es zu klären gilt.

 

Traden macht Sinn, die Unabhängigkeit durch erfolgreiches Traden kann in jedem Fall Sinn schaffen und die Herausforderung in diesem Spiel kann auch sinnstiftend sein. 

 

 

 

Ich denke, wir hätten noch so den einen oder anderen Screener oder EA komponieren können, genügend Partituren liegen ja rum.

 

Ja, das sehe ich auch so, doch man bedenke und dazu verlinke ich zu dem folgenden Post oder Thread "Marktscanner". Die Frage, die sich daraus ergibt ist schlicht und einfach: " Für wen?" Ich will das garnicht weiter ausführen. 

 

Da soll jetzt nicht der Eindruck entstehen, das ich die ganze FF in Frage stelle. Nein, im Gegenteil !

Ich sehe nur nicht wo das hinführen soll.

 

Wenn ich mir - manchmal mach ich das - angucke wieviele Neuanmeldungen zu diesem Forum kommen ( viele wie es scheint; nahezu jeden Tag mehrere mit all den kreativen Namen, etc.)dann frag ich mich WO sind die denn dann Alle, was wollen die Alle und warum hört man nichts von Ihnen? 

 

Zurück zum Marktscanner (da es ein perfektes Beispiel ist): Das Ding hätte - sagen wir einfach mal - X-Euro gekostet und all die Interessenten hier hätten sich zusammengetan und den @traderdoc für seine Arbeit anständig entschädigt, DANN wäre das eine Sache, die sich lohnt, nicht nur finanziell sondern auch gemeinschaftlich. Aber, siehe den Post, kein Mensch hat drauf geantwortet. Da darf doch die Frage erlaubt sein: " Was soll das ganz Geschreibe dann, oder ? "

 

Wie schon am Ende letztes Jahres stellt sich die Frage der Vision im Allgemeinen und für mich als Einzelnen, der hier durchaus viel dazu gelernt hat. Irgendwann ist alles erschöpft und irgendwann wiederholt sich die Sache. 

 

Was das Bockshorn betrifft, in das ich mich scheinbar leicht jagen lasse (@Kreilian99 ), muss ich sagen ja, kann sein oder auch nicht sein. Möglich, das "hochsensible" Menschen da ein wenig anders ticken, wenn es darum geht seine Zeit ( keiner hat mich ja dazu gezwungen) zuzuordnen. Jemanden helfen wollen ist die eine Sache, und etwas zurückzubekommen ist die andere Seite der Medaille. 

 

Wenn dann solche "Zufälle" passieren dann wird es kritisch für die Motivation des Schreibers hier. 

 

Damit ich mich nicht wiederholen muss, stelle ich meine Antwort an den Admin in der heutigen PM hier ein. 

Urheiberrechtsverletzung oder nicht, war die Frage.

 

---------------------------------------------------------------------------------

ich hoffe es ist ok, wenn ich das hier kurz poste...

 

Hallo Scusi,

 

das will ich gar nicht so sehen, aber es stinkt mir einfach, denn wenn man es schon (so jedenfalls meine Meinung) hier "abfischt", dann wäre es doch nett, wenn man vorher einfach mal anfragt, ob und so....auch der Typ vom Traders Magazin, der hier mitliest...Just in dem Augenblick, in dem wir hier mit dem DivNotifier bzw. mit Divergenzen "ernsthaft" in die Vollen gehen, kommt er mit seinem Beitrag ohne Referenz zu uns oder hier irgendwie anzufragen. Hey Leute, ich brauch Stoff für mein Magazin, wollt ihr dazu beitragen oder Hey Winter, magst du dazu was "absondern", etc...ob man Name da steht oder nicht ist mir einerlei...sowieso besser inkognito unterwegs zu sein....

 

Ich glaube einfach nicht an Zufälle, die so zeitnah aufeinander stattfinden. 

 

Wenn man sich den von Point Zero ansieht ( den DivNotifier ) dann sind das doch exakt die Features, die hier in der FF von den Mitgliedern angefragt oder besprochen oder erwünscht wurden. Ergo: wo ist hier Zufall ? Nein, im ganz im Gegenteil ! ...und verschwindet nicht exakt zu dem Zeitpunkt derjenige, dem ich im Vertrauen den Quellcode geschickt habe.....Zufall? ...Wäre es da nicht nett gewesen so sagen, Hey Leute, ich mach euch das und hey Mario (oder wer auch immer irgendwann hier irgendwas einstellt und so ) haste da was dagegen ?

Können wir da was zusammen machen oder was weiss ich alles.....es freut mich eigentlich auch, dass jemand das weiterentwickelt hat oder ein zusätzliches Feature einbaut, etc....aber fragen sollte man doch...soviel Mut oder Anstand sollte man haben...auch in Zeiten wie diesen....Dann ist/wäre das eine runde Sache, etc....

 

Vielleicht erwarte ich da auch zuviel und vielleicht schwebe ich da auch auf einem anderen Planeten... 

 

Ich verurteile denjenigen nicht, da Alles ein Geben und Nehmen ist, but you know.....

 

Gruss Mario

-------------------------------------------------------------------------------

 

Ok, Leute vielen Dank erstmal für das Mitlesen, Mitfühlen, etc....

 

Für diejenigen, die sich hier "angesprochen" fühlen und auch die Welle surfen wollen oder endlich das "Heft des Lebens in eine andere Richtung lenken wollen" möchte ich noch oder vorerst noch folgendes zum Besten geben: 

 

Nur deine Spuren, Wanderer,

sind die Straße, sonst nichts;

 

Einen Weg, Wanderer, gibt es nicht;

 

Du selbst erschaffst im Gehen den Weg.

Im Gehen erschaffst den Weg.

 

Und wenn du dich umdrehst,

siehst du die Straße, die nie mehr dein Fuß betritt.

 

Einen Weg, Wanderer, gibt es nicht,

nur die Spuren im Schaum des Meeres.

 

Antonio Machado (1875-1939)


Bearbeitet von winter, 02 April 2018 - 14:10 Uhr,

  • MANDL2007, traderdoc, €urix und 2 anderen gefällt das

  #47
OFFLINE   Krelian99

*
BELIEBT

Hmm Mario, es lesen Leute mit den unterschiedlichsten Absichten in Foren mit. Die allermeisten bleiben still. Wenigstens beschimpft dich kein Idiot so wie einige super akkorate und aufopfernde Admins, die ich kenne. Selbst Leute wie mladen wurden ständig beklaut (Indikatoren umbenannt und teuer Geld verkauft) und oberdrein beschimpft. Ohne mladen stünde MT4 und jetzt MT5 ganz anders da. Wenigstens die von MetaQuotes haben das nach Jahren auch mal geschnallt und ihn nach MQ5.com geholt. Der Fluch der guten Tat zahlt sich dann doch irgendwann aus.

 

Foren sind ja auch dazu da sich Inspirationen zu holen, Leute zu fragen usw. Ein lebendiges Forum ist natürlich immer besser als ein totes. Auf der anderen Seite find ich es aber auch nicht schlecht, dass nicht gerade blutige Anfänger das Forum übernehmen und den Unsinn, den man an jeder Ecke des Netzes finden kann, noch mal posten. Passiert bei größeren FX-Foren gerne, weil es auch Leute anzieht, die keine Ahnung, aber große Klappe haben. Dann lieber Qualität als Quantität.

 

Dann startet doch noch mal euer Screener-Projekt. Die allermeisten Leute wollen einfach nur was fertiges, out-of-the-box, dass sie dann benutzen können. Convenient eben. Wie es dazu kam oder sich vorher einbringen wollen sie gar nicht. Ich will niemanden angreifen, aber sicherlich gehen so auch viele gute Ideen verloren.

 

Grüße


  • MANDL2007, €urix, winter und 2 anderen gefällt das

Sieh Veränderungen als Change: "Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit." Carl Josef »Necko« Neckermann. (1912 - 1992)


  #48
OFFLINE   winter

Ok, dann warte ich mal auf den Fluch der guten Tat, wie im vorherigen Post beschrieben. 

 

Nichtsdestotrotz hab ich einen screenshot von PointZero und seinen beiden Versionen hier eingestellt. 

 

Warum er die Lite Version for FREE abgibt ist mir unklar...WENN es also so gewesen ist, wie ich mir es grad vorstelle ( keine Zufälle, etc. ) dann ist das ein richtiger Affront, denn warum sollte noch irgendjemand den DiivNotifier hier kaufen oder mieten, wenn er die Sache for FREE bekommt, OK, der eine oder andere Indikator (sind ja alles Momentumsindikatoren) ist ausgetauscht worden. Doch, das stört sowieso keinen, wenn er es geschenkt mit allen Funktionen bekommt. 

 

Angehängte Datei  jjjj.PNG   135.14K   0 Anzahl Downloads

 

Man beachte das Datum der Erscheinung....

Ich hab meinen Frieden damit gemacht, aber schade trotzdem....

 

Die gute Absicht jedenfalls, dass die FF hier mal den einen oder anderen Euro durch den Verkauf oder Vermietung dazu bekommt, ist durch diese Aktion ja eigentlich "tot". ....schade !


Bearbeitet von winter, 03 April 2018 - 07:40 Uhr,


  #49
OFFLINE   Krelian99

PointZero hat angeblich alles irgendwoher kopiert, etwas aufgehübscht und verkauft es, wenn es gut ist für Geld. Ich hab mir die Lite-Version nicht angeschaut, aber die scannt eben nicht den Markt, sondern nur ein Instrument in einem tf. Man könnte sich die vier auch auf den Chart ziehen... Es geht doch aber um das Screenen/Scannen, und dafür musst du 199 Dollares ausgeben, oder man kann auf riesige Pfeile und irgendwelche unsinnigen Zahlen (die sind für die Tonne) verzichten und deinen Notifier nutzen.

 

Schlimmer für die FF seh ich die ESMA Aktion. Einige Trader wird's nicht im FX-Business halten können, der Rest verdient auch viel weniger und selbst der Darwinex-Plan sollte sich kaum noch lohnen (glaub ich zumindest).


  • MANDL2007 und winter gefällt das

Sieh Veränderungen als Change: "Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit." Carl Josef »Necko« Neckermann. (1912 - 1992)


  #50
OFFLINE   traderdoc

Der von mir geproggte Divergence Notifier umfasst etwa 1500 Codezeilen mit z.T. charkteristischem Stil.

 

Sollte also irgendjemand mal eine gecrackte Version der Lite oder des Vollprogramms oder gar eine reine mq4-Version der beiden in die Hände bekommen,

dann sendet mir bitte dese Datei per PN zu und ich werde in wenigen Minuten feststellen, wessen Geistes Gut dieses Programm hat.

 

Das alles zeigt mir aber auch, dass der Code in den Händen des Auftraggebers bzw. des Coders verbleiben sollte.

 

traderdoc


Bearbeitet von traderdoc, 03 April 2018 - 10:29 Uhr,

  • MANDL2007 und Scusi gefällt das
Ich erfülle Euch gern Eure EA-, Indikator- und Script-Programmierwünsche.

  #51
OFFLINE   winter

kommt


Bearbeitet von winter, 03 April 2018 - 11:24 Uhr,


  #52
OFFLINE   traderdoc

Post #50 bleibt nach wie vor aktulell!, denn auch nach Post #51 habe ich noch keine mq4-Dateien.

 

traderdoc


Ich erfülle Euch gern Eure EA-, Indikator- und Script-Programmierwünsche.

  #53
OFFLINE   marty

Jetzt mal mein Senf dazu, weswegen macht Ihr euch die Mühe? Es braucht kein Mensch für irgendetwas im Forex Handel zu bezahlen um positiv zu sein, entweder man schafft es ohne oder lasst es besser sein.

Ihr macht Euch in meinen Augen vollkommen umsonst die Mühe, das ehrt Euch, aber man sieht was dabei raus kommt. Handelt doch Euren Stiefel und gut ist, ab und zu eine kleine Diskussion und es hat sich. Ich bin für mich an einem Punkt angekommen wo ich einfach immer das selbe trade, ich prüfe einmal im Monat meine Setups, passe vielleicht mal einen Wert an und es hat sich, ich schaue hier täglich rein, leider liest man wenig. Andere Foren schaue ich vielleicht einmal im Monat kurz durch und es hat sich.

 

Was in der letzten Zeit sicher auch bedenklich ist sind die ruhigen Tage hier im Forum, aber das gibt sich bestimmt wieder und ich meine so Zeiten hatten wir immer mal wieder. Ich glaube DaBuschi sagte mal sinngemäß "es wird nicht besser wenn man manche Dinge immer und immer wieder erklärt". So sehe ich es auch, außer der Doc bringt mich etwas in Wallung, daran muss ich noch arbeiten.

 

Also stresst Euch nicht, tradet euren Stiefel und postet hier gelegentlich was und gut ist.


  • MANDL2007 und asfranz gefällt das

mini.jpg


  #54
OFFLINE   traderdoc

Mit allem hätte ich jetzt gerechnet, aber nicht damit.
Der @marty gibt seinen Senf dazu. Mehr war es auch wirklich nicht. Und damit könnte ich auch schon wieder das Post beenden,
wenn ich nicht bei Dir eine gewisse Resignation verspüren würde. Was ist Dir denn widerfahren, dass solch eine Gleichgültigkeit
Dein Leben bestimmt? Zum Glück, und das hier im wahrsten Sinne des Wortes, hat jeder unterschiedliche Gründe und Ansprüche.
"... und postet hier gelegentlich was und gut ist." Ja, mit dieser Grundstimmung wird nichts Inhaltsreiches gepostet, und wovon soll
die Fabrik dann "weiterleben"?
Ich denke auch, dass das Thema rund um die Divergencen, den einen oder anderen hier schon inspiriert hat und genau das Niveau
widerspiegelt, was die Fabrik auszeichnet. Nur dazu bedarf es eines gewissen ambitionierten Engagements.

In diesem Sinne wünsche ich uns weiterhin inhaltsreiche Posts.

traderdoc

PS. Ich hoffe, dass bei Dir der Blutdruck nun nicht gleich wieder durch die Decke geht. Arbeite daran!
Ich erfülle Euch gern Eure EA-, Indikator- und Script-Programmierwünsche.

  #55
OFFLINE   marty

Ach Doc, was soll ich mich jetzt wieder aufregen, mach du dein Ding und werd glücklich damit, vielleicht schaffst du es auch irgendwann mal profitabel zu handeln, ich wünsch es dir jedenfalls. bis dahin verkaufst du einfach deine Programmiekünste.

Schauen wir mal wer glücklicher ist mit seinen Ansprüchen.

 

Ach, da fällt mir noch was ein Doc, hast du schon mal darüber nachgedacht ob deine Ansprüche an ein Forum sich hier mit wirklich vielen decken? Mir scheint da geht dein Anspruch und die Realität auch ziemlich auseinander. Nur so ein Gedanke.


Bearbeitet von marty, 03 April 2018 - 22:00 Uhr,

mini.jpg


  #56
OFFLINE   traderdoc

Nein, Du sollst Dich ja nicht aufregen, aber auch keine falschen Mutmaßungen und unbegründete Unterstellungen anstellen, sondern lieber mal ein paar inhaltsreiche Posts verfassen.

Das reicht doch schon völlig aus. Keine Ahnung, woher Du Deine Glaskugelerkenntnisse beziehst. Beim Traden wären die aber sicherlich kontraproduktiv.

 

traderdoc


Ich erfülle Euch gern Eure EA-, Indikator- und Script-Programmierwünsche.

  #57
OFFLINE   MANDL2007

Huch, ihr zwee beeden wieda ! ... bin mir sicher: gleich jeht dit wieda los ! Preußische Schärfe gegen Bajuwarische Dickköpfigkeit ! Ring frei ! Gleich fliegen die Fetzen ... !

 

:rofl:   ;D

 

 

 

P.S.:Stunden später: Ach schön, sind beide wohl friedlich zu Bette gegangen ! Na gut wollten se wohl heute keine Vorstellung hier geben ! Also Jungens dann weiter so - bleibt mal schön ruhich ihr beeden !


Bearbeitet von MANDL2007, 03 April 2018 - 23:54 Uhr,

  • marty gefällt das
"I DO it my way !" (frei nach F.S.)
Mein EA Portfolio: http://www.stevehopw...php?f=36&t=1374 (TGTFX, TGTFX1, TGTFX2, MANDL2007)



Similar Topics

  Thema Eröffnet von Statistik Letzter Beitrag




0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer