Inhalte aufrufen

  • Über Facebook anmelden Über Twitter anmelden Über WindowsLive anmelden Log In with Google Anmelden
  • Mitglied werden
Profilbild

GBP/USD Strategie

- - - - -

  • Du kannst leider keine neuen Themen eröffnen
  • Please log in to reply
1719 Antworten zu diesem Thema

  #221
OFFLINE   tomek

MasterBO, wenn du schon was neues ausprobieren möchtest, dann könntest du vielleicht die strategie auf wochen/tageschart testen.
wenn sie dort auch profitbel ist, dann müsste man nicht von 8 bis 17 uhr auf signale warten und könnte die trades nur am tagesende platzieren.


  #222
OFFLINE   DaDaDa

Hallo Masterbo,
ich habe ja bereits einige Trades realisiert und mein EG Trade kommt Deinem Vorschlag mit den 2 TP's nahe.
Da der EG eine wesentlich geringere Vola als GU aufweist, gehe ich von einem TP = 15 Pips aus.
Nun habe ich mir überlegt bei +10 Pip die halbe Position glattzustellen, dabei den SL auf -9 Pips. Sollte es jetzt gegen mich laufen gehe ich BE +1 Psychopip raus. Der TP für die restliche Position liegt bei +20 Pips, somit würde ich in der Summe wieder die 15 Pips im Gewinnfall realisieren. Der Vorteil den ich sehe, ich bin früher BE, lasse dem Trade aber mehr Luft. Vorher habe ich die Position bei +10 Pips BE gestellt, TP war +15 Pips. Mit der "neuen" Variante verdopple ich den Spielraum von 10 auf 20 (ok es sind nur 19) Pips.
Selbes könnte ich mir beim GU vorstellen, bei +20 halbe Position, SL auf -20, 2. TP dann bei +40. Aber wenn man sich den GU ansieht, dann machen die 30 Pips echt Sinn, und Renditeprofi zeigt es ja.

Kleinere TF's habe ich überflogen, nur mehr Hektik, aber deshalb keine besseren Ergebnisse. Bei der Kombination 30/60 sitzt man auch nicht so streng vorm Bildschirm, da man ja abschätzen kann, ab wann überhaupt etwas passieren kann.

Gruß DaDaDa

  #223
OFFLINE   Anonymus

Kleiner TF's habe ich überflogen, nur mehr Hektik, aber deshalb keine besseren Ergebnisse. Bei der Kombination 30/60 sitzt man auch nicht so streng vorm Bildschirm, da man ja abschätzen kann, ab wann überhaupt etwas passieren kann.


Das stimmt und wenn man nicht den ganzen vor dem PC sitzen will, findet Ihr Im Anhang einen Parabolic Alert, der schlägt Alarm beim Richtungswechsel.

Gruss

D.

Dateianhang



  #224
OFFLINE   giggi

Hi D.

da mußt Du aber doch am PC sein, ansonsten bekommst doch nicht's mit.
Oder hörst Du den Alarm, wenn Du mit Deinen Hunden am Strand spazierst????
Kleiner Spaß am Wochenende.;)


Tschüß giggi

  #225
OFFLINE   Anonymus

Hallo Giggi ,

lach , bis zum Strand nicht aber bis zum Pool höre ich den Alaram. ;D
Leider ist es noch zu kalt für meinen Pool aber in 5-6 wochen dürfte es soweit sein.


Gruss

D.

  #226
OFFLINE   giggi

Hi D.

Du überraschst mich immer wieder.
Wenn man sich vom Trading einen Pool leisten kann,
dann steige ich auch ins Tradergeschäft ein.;D;D;D

Noch ein schönes Wochenendegiggi

  #227
OFFLINE   Anonymus

Hallo Giggi ,

jetzt überrascht du mich ich dachte du bist längst drin im Tradergeschäft. :welldone:
Hier hat fast jedes freistehende Haus einen eigenen Pool.;D

Gruss

D.

  #228
OFFLINE   colman

Hallo DaDaDa,

ich bin neu hier und verfolge die thread.
Für mich zum Verständnis Deines letzten Trades vom Freitag:
Um 16:30 Uhr Trendwechsel, weil kein Punkt im H1 Chart erfolgt beobachte ich den M30 chart warte auf den 2.Parabolic Punkt.
Da der 2.Parabolic Punkt <30 Pips ist erfolgt kein Einstieg und ich warte bis der Trend wechselt und steige beim 2.Parabolic Punkt nach Trendwechsel ein.
Bei mir im Chart wird bei open = 1,5180 angezeigt, bei Dir = 1,5176. Habe ich da einen Denkfehler?
Wie ist das mit 30 Pips zwischen den 1. und 2.Parabolic Punkt? Welche Werte sind das auschlaggebend.
Danke für eine Antwort.

Gruß Guido

  #229
OFFLINE   giggi

Hi D.

da muß ich mir ja nur noch ein freistehendes Haus suchen.
Ein besetztes Haus nützt mir ja nicht viel.;D;D;D
Ab jetzt wieder ernsthafte Gespräche bitte.;)

Tschüß giggi

  #230
OFFLINE   Anonymus

Guten Morgen Colman ,

ich habe den Trade um 17 Uhr nichrt getradet weio ich ledier nicht da war.
Hier noch mal die Gründe für den Einstieg für den Trade am Freitag den 12.03.2010 um 17 Uhr.

Gründe für den Einstieg :
Um 15.30 Uhr kam der erste Parabolic Punkt im M30 Chart auf Short.
Der Kurs hat es nicht geschafft ab dem 2. Parabolic Punkt im M30 Chart einen TP von 30 zu erreichen oder den 1. Parabolic Punkt im H1 Chart .

Deshalb kein Einstieg auf Short

Um 16.30 Uhr drehte der Kurs mit dem 1. Parabolic Punkt im M30 Chart auf Long und ich ich wäreum 17 Uhr eingestiegen auf Long beim 2. Parabolic Punkt im M30 Chart.


Die Unterschiede das du einen Kurs von 1.5180 und DaDaDa einen Kurs von 1.5176 kann daran liegen das Ihr unterschiedliche Broker habt.

Gruss

D.

  #231
OFFLINE   DaDaDa

Hallo DaDaDa,

ich bin neu hier und verfolge die thread.
Für mich zum Verständnis Deines letzten Trades vom Freitag:
Um 16:30 Uhr Trendwechsel, weil kein Punkt im H1 Chart erfolgt beobachte ich den M30 chart warte auf den 2.Parabolic Punkt.
Da der 2.Parabolic Punkt <30 Pips ist erfolgt kein Einstieg und ich warte bis der Trend wechselt und steige beim 2.Parabolic Punkt nach Trendwechsel ein.
Bei mir im Chart wird bei open = 1,5180 angezeigt, bei Dir = 1,5176. Habe ich da einen Denkfehler?
Wie ist das mit 30 Pips zwischen den 1. und 2.Parabolic Punkt? Welche Werte sind das auschlaggebend.
Danke für eine Antwort.

Gruß Guido


Guten Morgen Colman,

Anonymus hat Dir die Gründe genannt. Mein Openpreis war 15177, was der Bid-Kurs ist, wenn ich long gehe, dann zum Ask-Preis, die Differenz beider ist der Spread, deshalb Long @ 15180.

Eine erfolgreiche Woche

DaDaDa

  #232
OFFLINE   Anonymus

@all


um 9 Uhr ist kein Einstieg weil der 1. Parabolik Punkt im M30 Chartum 7.30 Uhr kam.
Ich fange erst ab 8 Uhr an, auf den 1. Parabolik Punkt zu warten und ab dann zählt es erst, nicht früher.

D.

  #233
OFFLINE   Anonymus

@all.

Um 8.42 Uhr kam der erste Parabolic Punkt im M30 Chart auf Short.
Ab jetzt fange ich an zu arbeiten mal sehen was heute passiert.

D.

  #234
OFFLINE   Anonymus



Um 8.42 Uhr kam der erste Parabolic Punkt im M30 Chart auf Short.
Der Kurs hat es geschafft den 1. Parabolic Punkt im H1 Chart zu erreichen um 9.01 Uhr auf Short und ich werde um 10 Uhr eingestiegen auf Short beim 2. Parabolic Punkt im H1 Chart.


  #235
OFFLINE   DaDaDa

Guten Morgen D.,

es sieht so aus, dass Du eine ziemlich große Risikospanne haben wirst.
Plazierst Du trotzdem zum Openpreis Deine Order?

  #236
OFFLINE   Anonymus

Hallo DaDaDa ,

ja ich gehe um 10 Uhr Short rein falls der Kurs drehen sollte gehe ich dann auf Long beim 2. Parabolic Punkt im H1 Chart aber so weit ist es noch nicht.
Erstmal gehe ich auf Short rein.

D.

  #237
OFFLINE   colman

Hallo D., Hallo DaDaDa,

danke für Eure Antworten.
Gibt es eine Möglichkeit sich anzeigen zu lassen, wann welcher Parabolic Punkt erscheint?
Ich weiß nicht, ob das wichtig ist. Wäre aber für meine Analyse hilfreich.

Gruß Guido

  #238
OFFLINE   Anonymus

Ein super Wochenstart:welldone:

Heute habe ich getradet
GBP/USD1.5103short10.00 Uhr
TP 30 Pips1.5073
SL letzter Zick Zack Kurs

Gründe für den Einstieg :
Um 8.42 Uhr kam der erste Parabolic Punkt im M30 Chart auf Short.
Der Kurs hat es geschafft den 1. Parabolic Punkt im H1 Chart zu erreichen um 9.01 Uhr auf Short und ich bin um 10 Uhr eingestiegen auf Short beim 2. Parabolic Punkt im H1 Chart.

Der TP von 30 Pips wurde um 10.21 Uhr erreicht;D ;D :welldone: :welldone:

D.

Dateianhang



  #239
OFFLINE   Anonymus

Hallo Colman ,

wegen den Zeiten ist es nur wichtig das du die ersten Parabolic Punkte erst nach 8 Uhr beachtest.
Wann die anderen erscheinen ist unwichtig ich schreibe nur die Uhrzeiten rein wegen der Ordnung.
Wichtig ist dann nur noch der Einstieg und den kündige ich immer hier an.

Gruss

D.

  #240
OFFLINE   tmos

Hallo D.,

danke für die Veröffentlichung deines Systems, es wirkt klar und profitabel. Die Einstiege führen häufig zu einem tp. Was mich allerdings abschreckt ist die ungünstige risk reward ratio, tp 30 pips und sl letztes high.
Ich vermute daß sich deine Methode auch mit sl 30 und tp 30 traden ließe. Ein paar mehr stop losses, dafür aber in einem berechenbaren Rahmen.
Den trade heute Vormittag habe ich auch genommen und den tp kassiert.
Ich werde dein System weiter live verfolgen.

Grüße

tmos
... markt ist irrational ...



Similar Topics

  Thema Eröffnet von Statistik Letzter Beitrag




0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer