Inhalte aufrufen

• Über Facebook anmelden Über Twitter anmelden Über WindowsLive anmelden Log In with Google Anmelden
  • Mitglied werden
Profilbild

GBP/USD Strategie

- - - - -

• Du kannst leider keine neuen Themen eröffnen
  • Please log in to reply
1719 Antworten zu diesem Thema

OFFLINE   Anonymus

Hallo ,

nein , ich bin Deutscher und dank Forex kann ich hier im Süden Spanien wohnen.
Ich lebe seit mehreren Jahren an der Costa Blanca.
Minustage gehören leider dazu.

D.

OFFLINE   giggi

Hi D.

dann mach aber nicht allzuviele Minustage, damit Du nicht zurück geschickt wirst.
Das wäre der Supergau im Forex. Möge es Gott verhindern.;)

Tschüß und gute Nacht giggi

OFFLINE   Anonymus

Gute Nacht Giggi,

nein , das wird nicht passieren. Da passe ich schon auf.

Ich wünsche euch allen eine gute Nacht bis Morgen in alter Frische.

D.

OFFLINE   Anonymus

Guten Morgen

Gestern habe ich folgende Trades getradet
GBP/USD1.6262long8 Uhr 16.12.09
TP 30 Pips
SL 30 Pips

30 Pips Minus

GBP/USD1.6325Short19 Uhr 16.12.09
TP 30 Pips
SL habe ich auf den letzten Zick Zack gesetzt

30 Pips Plus

D.

OFFLINE   giggi

Hi D.,

Heute ist aber noch keine Trendwende gekommen beim GBP/USD.
Ein absolut langweiliger Tag. Da hat man viel Zeit, um sich umzuschauen.
Habe Deinen kompletten Thread nochmals gelesen.
Für Deine Strategie braucht man wirklich ein Paar, daß die notwendigen Bewegungen hat.
Hast Du außer neulich den EUR/USD noch andere paare ausprobiert?

Tschüß giggi

OFFLINE   Anonymus

Hallo Giggi ,

andere Paare habe ich auch ausprobiert aber die besten Ergebnisse werden mit GBP/USD erreicht.
Manchmal hast du 3 Trades am Tag und an anderen Tagen 1 oder keinen.
Wie immer beim Forex muss man sehr geduldig und diszipliniert sein.
Aber eine Trendumkehr war gerade und ich bin seit 18 Uhr im Markt.
Mein Einstieg war bei 1.6132.

D.

OFFLINE   giggi

Hi D.

ja, ich habe es gesehen, aber da war mein Text schon geschrieben.
Hätte ich eher geschrieben, dann hättest Du auch eher traden können.;)
Ich hoffe der Trade wird ein Erfolg.
Gibt es bei Dir einen Alarm oder beobachtest Du kontinuierlich Deinen Chart?

Tschüß giggi

P.S. es ist kalt in Deutschland:'(

OFFLINE   Anonymus

Hallo Giggi ,

ich beobachte den ganzen tag den Chart ab 7.30 Uhr bis ca. 20 Uhr.
Heute musste ich früher weg und habe den Trade allein elaufen lassen.

Mit Erfolg.
Um 19.30 Uhr wurde verkauft mit 30 Pips Plus

Heute habe ich folgende Trades getradet
GBP/USD1.6232long18 Uhr
TP 30 Pips
SL 30 Pips

30 Pips Plus

D.

OFFLINE   Anonymus

Für mich war es das diese Woche mit traden.
Heute scheint kein Trade zustande zu kommen und somit mache ich für heute Schluss.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende und einen tollen 4. Advent.

D.

OFFLINE   giggi

Hi D.,

ich beobachte den GBP/USD im M30 Chart nach Deinen Vorgaben mit Parabolic und ZigZag.
In der letzten Nacht sind 0:00 und 3:00 schöne ZigZags entstanden,
aber leider fehlen die dazugehörigen Parabolic Punkte als Umkehrsignale.
Sehe ich das richtig?

Tschüß giggi

OFFLINE   Anonymus

Hallo Giggi ,

der erste Punkt kam um 0 Uhr und der Einstieg bei 1.6152short, der Trade wäre gut und schnell mit TP durchgegangen. Da konnte man den Einstieg nehmen vom letzten Zick Zack 30 Pips entfernt.

Dann kam der nächste Einstieg um 3 Uhr bei 1.6171 long und auch der wäre gut und schnell mit TP durchgegangen. Da konnte man den Einstieg nehmen 2. Parabolicpunkt weil der Kurs zu weit vom letzten Zick Zack entfernt war

Ich trade nie vor 8 Uhr morgens und wenn ich bis 20 Uhr nicht in den Markt reinkomme dann gehe ich auch nicht mehr rein weil die Chance eines Fehltrades dann zu hoch ist

D.

OFFLINE   DaDaDa

Hallo D.,

gute darstellung Deiner Strategie. Jedoch kann ich Deinen Einstieg 03:00 nicht ganz nachvollziehen. Vllt. kannst Du ja bei viel langer Weile mal ein Bild einstellen.

danke und Gruß

OFFLINE   DaDaDa

PS:unabhängig von der Handelszeit, da es sicher nicht die beste Tradingzeit für GU ist.;)

OFFLINE   Anonymus

Hallo DaDaDa ,

Im Bild siehst du den 2. Parabolikpunkt um 3 Uhr und da fing die Kerse bei 1.6171 an das auch der Einstieg gewesen wäre und Höchstand war 1.6217 also hätte der Trade auch funktioniert, auch wenn man nicht den optimalen Einstieg bei 1.6171 bekommen hätte.
Ich hoffe ich konnte deine Frage beantworten.

D.

Dateianhang

OFFLINE   DaDaDa

Besten Dank,
ich hätte Deinen Ansatz wie folgt ausgelegt und daher komme ich mit dem Einstieg zu 16171 nicht klar.
0:00 war das letzte ZigZag Tief bei 16131. Demnach wäre ein Longeinstieg zu 16161 (+spread sicher) erfolgt, vorausgesetzt, ein entsprechender PSAR Punkt bestätigt das Signal, dieser Preis war aber nicht mehr möglich um 3:00.
Ein sonniges Wochenende wünscht
DaDaDa

OFFLINE   Anonymus

Halo DaDaDA ,

da gebe ich dir recht und wenn der der Einstieg vom letzten Zick Zack zu weit weg ist gilt folgendes, das hatte ich schon mal im Thread nachträglich ergänzt:

Ich warte auf den ersten Punkt im Parabolik , dann nehme ich die nächste Kerze und gehe sofort in den Markt aber nur wenn auf der neuen Kerze auch ein Punkt vom Parabolic erscheint.
Ist die Kerze beim 1. Punkt vom Parabolic grösser als 55 Pips, dann erst einsteigen beim nächsten Balken mit folgender Regel:
1. Kerze grösser als 55 Pips, Höchstkurs Minus 25 Pips das ist der Einstieg beim 2. Kerze
1. Kerze grösser als 60 Pips , Höchstkurs Minus 30 Pips das ist der Einstieg beim 2. Kerze

shorty

Mensch D.,
du hast ja hier noch richtig Arbeit die letzten Tage, aber das gönn ich dir, dafür hast du ja auch schöneres Wetter wie wir arme, frierende Schw..... hier ;D ;D
Grüße in den sonnigen Süden
shorty

OFFLINE   Anonymus

Hallo Shorty,

Arbeit würde ich das nicht nennen , ich mache das gerne und wenn ich Erfahrungen austauschen kann, das freut mich.
Aber ich habe es nicht warm, ich friere den ganzen Tag bbbbbbbbbbbrrrrrrrrrrrrrr kalte 4 Grad plus so kalt war es in den letzten Jahren nicht.
In 2-3 Monaten wird es wieder schön warm ,freu

D.

shorty

Hallo Shorty,

Arbeit würde ich das nicht nennen , ich mache das gerne und wenn ich Erfahrungen austauschen kann, das freut mich.
Aber ich habe es nicht warm, ich friere den ganzen Tag bbbbbbbbbbbrrrrrrrrrrrrrr kalte 4 Grad plus so kalt war es in den letzten Jahren nicht.
In 2-3 Monaten wird es wieder schön warm ,freu

Danny

@Anonymus
mit der Arbeit das geht mir genauso, nur ich dachte Südspanien (als alter Spanien-Fan) hätte es jetzt noch zw. 15-18 Grad bei Sonnenschein?
shorty

OFFLINE   Anonymus

Hallo Shorty ,

leider nicht bei 18 Grad würde es mir auch besser gehen. LOL.
Ich bin froh das ich in Südspanien und nicht im Norden wohne , die haben Schnee!

D.

Similar Topics

Thema Eröffnet von Statistik Letzter Beitrag

0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer