Guten Morgen zusammen
Ich hoffe Ihr hattet ein schönes Wochenende.
Heute ist der 1. Handelstag im Mai und womir fangen wir an ?
Mit einer Seitwärtsbewegung um GBP/USD sowie auch im EUR/GBP, das heisst ich trade nur im H4 Chart bis wir aus der Seitwärtsbewegung wieder raus.
Ich hoffe das wir die Seitwärtsbewegung heute Richtung Süden verlassen werden.
Euch allen vielen Erfolg beim traden.
Gruss
Danny
GBP/USD Strategie
Eröffnet von
Anonymus
, 03.12.2009 - 13:30 Uhr
Geschrieben: 03 May 2010 - 14:59 Uhr
Hallo Danny,
ich hab mir jezt nochmal Deine Idee zum Traden in einer Seitwärtsbewegung durchgelesen. Ich steh da aber auf der Leiter.
Du wartest auf den Wechsel des PSAR im 4h Chartund steigst dann beim 2. Punkt in die Richtung ein- gehst Du damit nicht wieder davon aus, daß die Range gebrochen wird?
Beim richtigen Seitwärtsgedudel kommen im 4h Chart ja oft nur 3-4 PSAR Punkte in eine Richtung, müßte man da beim Erscheinen des 2. Punktes nicht eigentlich in die andere Richtung einsteigen?(zB. bei 2. Punkt PSAR Short einen Long Trade starten)
Bzw. handelst Du somit heute gar nicht, da im 4h Chart offensichtlich nichts weitergeht?
(im 1h Chart gäbe es jetzt einen Long Einstieg)
ich hab mir jezt nochmal Deine Idee zum Traden in einer Seitwärtsbewegung durchgelesen. Ich steh da aber auf der Leiter.
Du wartest auf den Wechsel des PSAR im 4h Chartund steigst dann beim 2. Punkt in die Richtung ein- gehst Du damit nicht wieder davon aus, daß die Range gebrochen wird?
Beim richtigen Seitwärtsgedudel kommen im 4h Chart ja oft nur 3-4 PSAR Punkte in eine Richtung, müßte man da beim Erscheinen des 2. Punktes nicht eigentlich in die andere Richtung einsteigen?(zB. bei 2. Punkt PSAR Short einen Long Trade starten)
Bzw. handelst Du somit heute gar nicht, da im 4h Chart offensichtlich nichts weitergeht?
(im 1h Chart gäbe es jetzt einen Long Einstieg)
Geschrieben: 03 May 2010 - 16:39 Uhr
@ gw999 ,
du hast es richtig verstanden das ich dann nur im H4 Chart trade.
Hier ein Beispiel wenn der Kurs jetzt weiter hin und her geht und irgenwann der erst Parabolic Punkt im H4 Chart kommt auf Long und der 2. Parabolic Punkt um 8 , 12 oder 16 Uhr kommt dann steige ich zur der Zeit ein, in diesen Beispiel dann auf Long und das klappt sehr gut.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
Gruss
Danny
du hast es richtig verstanden das ich dann nur im H4 Chart trade.
Hier ein Beispiel wenn der Kurs jetzt weiter hin und her geht und irgenwann der erst Parabolic Punkt im H4 Chart kommt auf Long und der 2. Parabolic Punkt um 8 , 12 oder 16 Uhr kommt dann steige ich zur der Zeit ein, in diesen Beispiel dann auf Long und das klappt sehr gut.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
Gruss
Danny
Geschrieben: 03 May 2010 - 16:51 Uhr
@ Danny
Nein, nix übersehen, sondern frecherweise trotzdem gemacht. Ich war der Meinung, die Seitwärtselei wird nach oben aufgelöst. - Bin vorhin raus bei 1,5220:'(, nachdem schon der 3. shortpunkt im M30 auftauchte. Meine zwischenzeitlichen Scalps haben mir wenigstens trotzdem noch ein minimales Plus für heute gerettet.... also bis morgen!
Nein, nix übersehen, sondern frecherweise trotzdem gemacht. Ich war der Meinung, die Seitwärtselei wird nach oben aufgelöst. - Bin vorhin raus bei 1,5220:'(, nachdem schon der 3. shortpunkt im M30 auftauchte. Meine zwischenzeitlichen Scalps haben mir wenigstens trotzdem noch ein minimales Plus für heute gerettet.... also bis morgen!
Sommerzeit gefährdet Ihre Gesundheit!
(aktueller chronobiologischer Erkenntnisstand)
Geschrieben: 04 May 2010 - 06:39 Uhr
Moin zusammen -
erster short-Punkt in H1 ist da, zweiter um 8:00 wahrscheinlich. Darf man da schon rein, trotz "vor acht is schlacht", oder ist es dir noch zu seitwärts, Danny?
erster short-Punkt in H1 ist da, zweiter um 8:00 wahrscheinlich. Darf man da schon rein, trotz "vor acht is schlacht", oder ist es dir noch zu seitwärts, Danny?
Geschrieben: 04 May 2010 - 07:46 Uhr
Guten Morgen zusammen
heute ist das gleiche Chartbild wie Gestern, wir stecken immer noch in einer Seitwärtsbewegung drin und ich trade dann nur im H4 Chart.
Wir haben Gestern gesehen das dieses richtig ist, sonst hätten wir einen Fehltrade.
Also lasst uns in Geduld üben und uns auf einen besseren Einstieg warten
Gruss
Danny
heute ist das gleiche Chartbild wie Gestern, wir stecken immer noch in einer Seitwärtsbewegung drin und ich trade dann nur im H4 Chart.
Wir haben Gestern gesehen das dieses richtig ist, sonst hätten wir einen Fehltrade.
Also lasst uns in Geduld üben und uns auf einen besseren Einstieg warten
Gruss
Danny
Geschrieben: 04 May 2010 - 08:49 Uhr
So, als Scalper würde ich den Trade jetzt schließen. Aber als Langfrist-Lehrling ziehe ich nur den Stop nach auf 1,5212. Ich werd noch richtig solide, was?;)
Geschrieben: 04 May 2010 - 09:14 Uhr
Guten Morgen Robot99
das freut mich das dir mein Thread gefällt.
Leider habe ich deine Frage nicht richtig verstanden.
Wenn du im H4 Chart bist, siehst du die Parabolic Punkte überhalb der Balken im Chart.
Wenn die Punkte wechseln und die Parabolic Punkte unterhalb der Balken im Chart sind dann steige ich beim 2. Parabolic Punkte ein in den Markt aber nur wenn der 2. Parabolic Punkte im H4 Chart um 8 , 12 oder 16 Uhr kommt.
Ich hoffe ich konnte die helfen
Gruss
Danny
das freut mich das dir mein Thread gefällt.
Leider habe ich deine Frage nicht richtig verstanden.
Wenn du im H4 Chart bist, siehst du die Parabolic Punkte überhalb der Balken im Chart.
Wenn die Punkte wechseln und die Parabolic Punkte unterhalb der Balken im Chart sind dann steige ich beim 2. Parabolic Punkte ein in den Markt aber nur wenn der 2. Parabolic Punkte im H4 Chart um 8 , 12 oder 16 Uhr kommt.
Ich hoffe ich konnte die helfen
Gruss
Danny
Geschrieben: 04 May 2010 - 09:17 Uhr
@ Stony ,
ob solide oder nicht das ist egal, Hauptsache du fühlst dich mit deinen Trades wohl und hast ein gutes Bauchgefühl.
Ich finde es schon erstaunlich wie geduldig du geworden bist.
Gruss
Danny
Geduldig, naja - nur sehr partiell und zeitweise. Z.B. heute wahrscheinlich deshalb, weil das Tagessoll schon fast mit den Nebenher-Scälpchen erreicht ist....

Similar Topics
-
vom Experiment zur profitablen Strategie?
Eröffnet von alexf82 - 19 Aug 2020 In: Forex - Journal → Forex - Journal- Beliebt 82 Antworten
- 2902 Aufrufe
- ellu02
- 13 Jan 2021
-
Vom Experiment zur Strategie?
Eröffnet von rmndschmidt - 27 May 2020 In: Forex - Journal → Forex - JournalTrendhandel und noch 3 weitere...
- 29 Antworten
- 2029 Aufrufe
- rmndschmidt
- 29 Oct 2020
-
Entspannte Strategie für GOLD
Eröffnet von Allexus - 27 Jan 2020 In: Forex - Strategie → Forex - StrategieGold, Easy, Weekly
- 13 Antworten
- 2107 Aufrufe
- akshpatil
- 02 Jun 2020
-
TMA (Einfache Forex Price-Action Strategie)
Eröffnet von Divecall - 20 May 2012 In: Forex - Strategie → Forex - Strategie- 33 Antworten
- 12589 Aufrufe
- kamü
- 21 Aug 2019
-
Strategie von Rene Wolfram für den Cable
Eröffnet von Joachim108 - 01 May 2019 In: Forex - Strategie → Forex - StrategieCable, Strategie, Rene Wolfram und noch 1 weitere...
- 0 Antworten
- 1347 Aufrufe
- Joachim108
- 01 May 2019
0 Benutzer lesen gerade dieses Thema
0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer