Inhalte aufrufen

  • Über Facebook anmelden Über Twitter anmelden Über WindowsLive anmelden Log In with Google Anmelden
  • Mitglied werden
Profilbild

GBP/USD Strategie

- - - - -

  • Du kannst leider keine neuen Themen eröffnen
  • Please log in to reply
1719 Antworten zu diesem Thema

  #101
OFFLINE   Anonymus

Hallo Shorty ,

danke .
Die Woche hat gut angefangen, ich musste auch lange heute warten bis ich zum Zug kam.
Alles gut gegangnen so kann die Woche weitergehen.

D.

  #102
shorty


Die Woche hat gut angefangen, ich musste auch lange heute warten bis ich zum Zug kam.
Alles gut gegangnen so kann die Woche weitergehen.

D.


@Anonymus
Du weißt ja - die Hälfte seines Lebens wartet der Trader vergebens -
aber dann!!! ;D
shorty


  #103
OFFLINE   Anonymus

Guten Morgen zusammen

Gestern Abend habe ich getradet
GBP/USD1.6114short19.00 Uhr
TP 30 Pips
SL 30 Pips


30 Pips Plus

D.


  #104
OFFLINE   giggi

Hi D.

man hört ja sehr wenig von Dir.
Bist Du schon im Ruhestand?
Alle Konten zum bersten gefüllt?
Du Glücklicher. Du hast es geschafft.:welldone:


Tschüß giggi


  #105
OFFLINE   Anonymus

Guten Morgen Giggi ,

ja ich weiss ich habe mich dieses Jahr mit meinen Postingsein wenig zurück gehalten.
Ich habe nicht die richtige Motivation gehabt meine Trades einzustellen.

Aber du hast dich zu einer richtigen Expertin entwickelt, ich verfolge alle deine Postings.
Gratulation !;D

Ich habe auch mein System ein bischen verändert und verfeinert damit es noch effiktiver und einfacher ist.

Im Ruhestand bin ich noch nicht und werde auch nicht in Ruhestand gehen , dafür macht mir das handeln zu viel Spass.

Ich war ein bischen geshockt das der Adler nicht mehr bei uns ist. Weisst du was passiert ist ?

Gruss

D.

  #106
OFFLINE   giggi

Guten Morgen D.

ich freue mich wieder von Dir zu hören und vielen Dank für die Blumen.:)
Ja, ich bemühe mich jeden Tag etwas neues hinzu zu lernen.
Am besten funktioniert es, wenn ich das Gelernte an andere weiter geben kann.
Dabei werde ich sicherer. Und es macht auch sehr viel Spaß.
Ich habe ja auch sehr viel hier im Forum gelernt, nun gebe ich etwas davon weiter.

Die Verfeinerung Deiner Strategie wirst Du doch irgendwann uns hier mitteilen, oder?:welldone:
Deine Strategie verfolge ich noch immer, habe im Demo extra einen Chart dafür.
Aber die letzten Tage waren die Signale nicht deutlich genug, um ein klares Signal zu erkennen.
Es ist schwieriger bei Seitwärtsbewegungen.

Ich hoffe mal, daß der Adler wieder kommen wird. Es begann alles ganz Lapidar.
Es war für uns alle ein kleiner Schock.:o
Nun versuchen wir den Thread am Leben zu erhalten bis er wieder kommt.
Gar nicht so einfach, wie Du Dir denken kannst.
Aber ich denke mal wir schaffen das.


Tschüß giggi

  #107
OFFLINE   Anonymus

Hallo Gigig ,

Das stimmt , wir haben eine Seitwärtsbewegung und es ist schwierig zu traden.
Ich habe diese Woche auch erst einen Trade hinbekommen der war Gestern zum Glück mit +30 Pips beendet.

Ich werde am Wochenende die neuen Regeln aufschreiben und dann hier veröffentlichen.

Gruss

D.

  #108
OFFLINE   giggi

Hi D.

ich freue mich, daß Dein Trade im Plus gelandet ist.
Selbstverständlich ist das bei diesen Seitwärtsbewegungen nicht.

Also Gratulation!:welldone::welldone::welldone:

Es wäre sehr nett, wenn Du es am Wochenende schaffen könntest,
die neuen Regeln aufzuschreiben und hier zu posten.
Noch viel Erfolg Heute und Morgen.

Tschüß giggi

  #109
OFFLINE   Anonymus

Danke Giggi ,

am Montag werde ich als erste die neuen Regeln posten und dann auch jeden Trade wieder veröffentlichen und erklären.

Ich wünsche dir heute auch noch einen Tag voller positiver Pips.

Gruss

D.

  #110
OFFLINE   Anonymus

Wie letzte Woche angekündigt stelle ich meine GBP/USD Strategie mit etwas anderen Regeln ein.
Die Änderungen dienen dazu um Fehltrades besser zuvermeiden.

Viel Spass und Erfolg bei der Umsetzung.


Hier werde ich euch eine meiner GBP/USD Strategien vorstellen.
Die Trades die ich trade werden auch hier gepostet und erklärt.

Vorbereitrung:
Den MT4 auf GBP/USD im M30 und H1 Chart einstellen.
Ihr braucht den Parabolic Indikator und den Zick Zack.
Ich nehme TP von 30 Pips und den SL setzte ich auch den letzten Zick Zack Kurs

Nun zur Strategie:
Ich trade immer nach einer Trendumkehr.
Das heißt wenn der Kurs Long geht sind die Punkte vom Parabolic untern den Balken vom Chart, sobald die Punkte vom Parabolic die Seite wechseln , in diesen Fall dann oben erscheinen habe ich eine Trendumkehr und auch umgekehrt.

Wann steige ich ein ?

Ich trade in der Zeit von 8 – 17 Uhr , wenn ich bis 17 Uhr nicht im Markt drin bin findet kein Trade mehr statt.
Ich fange im M30 Chart an , wenn nach 8 Uhr der erste Parabolic Punkt erscheint warte ich bis auch im der gleichen Richtung der erste Parabolic Punkt im H1 Chart erscheint, dann gehe ich beim 2. Parabolic Punkt im H1 Chart in den Markt rein.
Sollte im M30 Chart Parabolic Punkte kommen aber nicht im H1 Chart und sollte im M30 Chart vom 2. Parabolic Punkt aus keine 30 Pips in die Trendrichtung erreicht werden dann steige ich nicht in den Markt sondern ich warte bis sich die Parabolic Punkte im M30 Chart wechseln und steige dann beim 2. Parabolic Punkt im M30 Chart ein. Sollte im M30 Chart vom 2. Parabolic Punkt30 Pips in die Trendrichtung erreicht werden dann findet kein Trade statt und das ganze fängt wieder von vorne an.

Das gilt nur für den M30 Chart :
Ist die Kerze beim 1. Punkt vom Parabolic grösser als 55 Pips, dann erst einsteigen beim nächsten Balken mit folgender Regel:
1. Kerze grösser als 55 Pips, Höchstkurs Minus 25 Pips das ist der Einstieg beim 2. Kerze
1. Kerze grösser als 60 Pips , Höchstkurs Minus 30 Pips das ist der Einstieg beim 2. Kerze

Dann setzte ich TP auf 30 Pips und den SL auf den letzen Zick Zack Kurs.
Sollte der Kurs in die Falsche Richtung gehen und ich habe den Trade im M30 Chart begonnen beende ich den Trade wenn im M30 Chart die Parabolic Punkte die Richtung ändern und steige dann beim 2. Parabolic Punkt aus dem Markt und gehe gleichzeitig wieder in den Markt aber dann in die andere Richtung.
Dadurch wird der SL selten erreicht und ich kann meine Tagesverluste verringern.

Es ist eine einfache und profitable Strategie.
Wenn der Kurs Short geht gilt das gleiche nur umgekehrt.

Ich hoffe ich konnte euch meine Strategie erklären.


Gruss

D.


  #111
OFFLINE   giggi

Hi D.

prima, daß Du es geschafft hast,
Deine überarbeitete Strategie zu veröffentlichen.
Beim ersten überfliegen habe ich festgestellt,
daß Du einige Vorsichtsmaßnahmen eingebaut hast.
Das Grundprinzip ist aber noch das gleiche.
Werde mich in einer freien Minute intensiver damit beschäftigen.
Danke nochmals für die Mühe, die Du Dir gegeben hast.
Ein großes Lob in Form eines Pluspunktes für Dich.:welldone:


Tschüß giggi

  #112
OFFLINE   Anonymus

Vielen Dank Giggi ,

das Grundprinzip ist das gleiche das hast gut Bemerkt nur durch die Änderungen werden einige Fehltrades herausgefiltert, somit ist diese Strategie noch effektiver.

Bei der Veröffentlichung meiner Trades , werde ich auch eine Erklärung dazu schreiben warum ich zu diesen Zeitpunkt in den Markt gegangen bin.

Gruss

D.

  #113
OFFLINE   PriNova

wäre nicht jetzt um 13.00 ein einstieg short drin? im 30m sind die punkte oben und im 1h hat sich der 2.te punkt oben gebildet.

dann noch etwas zum einstieg. wenn im 1h sich der erste punkt ausgebildet hat und in 30m zeitgleich in gleicher richtung auch ein punkt. wäre es nicht zum vorteil beim 2.punkt im 30m schon einzusteigen? oder wird tatsächlich gewartet bis der 2.te punkt erst im 1h sich gebildet hat?

dann noch eine verständnissfrage. es wird immer in richtung beider parabolics gehandelt. also muss im 30m und im 1h der parabolic in die gleiche richtung weissen. d.h. im grunde hat sich die strategie so weiterentwickelt, dass der 1h chart als bestätigung der richtung hinzu gekommen ist.

wie ist das mit stop trailing. wäre dies zum vorteil um später auszusteigen als fest bei 30 tp. habe festgestellt beim blick über den chart, dass der sl ja schon größer ist als der tp.

danke für die strategie
Copyright © 2008-2016

Als Nomade quer durch Europa. Bei Interesse auch Hausbesuche 😉

  #114
OFFLINE   Anonymus

Hallo PriNova ,

ich bin seit 11.30 Uhr im Markt , hier die Gründe
Um 8.30 Uhr kam im M30 Chart der erste Parabolic Punkt für Long, der hat vom 2. Parabolic Punkt im M30 Chart keine 30 Pips in Trendrichtung geschafft.
Deshalb bin ich beim 2. Parabolic Punkt auf Short um 11.30 Uhr reingegangen.

Ich warte bis im H1 der 2. Punkt auch kommt.

Das ist richtig es wird immer in die Richtung beider Paraboilcs gehandelt und der H1 bestätigt mir das der Trend weiter geht.

Du kannst auch einen festen SL von 30 nehmen, das mache ich aber nicht.
Wenn ich Pech habe gehe ich im Durchschnitt mit Minus 60 Pips raus und der nächste Trade sitzt wieder dann ende ich den Tag mit Minus 30 Pips und das geht.

Gruss

D.

  #115
OFFLINE   Anonymus

Heute habe ich getradet
GBP/USD1.5138short11.30 Uhr
TP 30 Pips
SL letzter Zick Zack Kurs

Gründe für den Einstieg :
Um 8.30 Uhr kam im M30 Chart der erste Parabolic Punkt für Long, der hat vom 2. Parabolic Punkt im M30 Chart keine 30 Pips in Trendrichtung geschafft.
Deshalb bin ich beim 2. Parabolic Punkt auf Short um 11.30 Uhr reingegangen.


0 Pips ich bin um 14.33 Uhr zum Einstiegskurs aus dem Markt gegangen weil es nach einer Seitwärtsbewegung aussieht

D.


  #116
OFFLINE   PriNova

ah, ok verstanden. d.h. die erste kerze mit dem ersten punkt sollte schon mind. 30 pip größe haben um eine gewisse volatitilität als vorraussetzung zu haben.

zu deinem einstieg: wenn du wartest, dass im 1h die zweite kerze den gleichen einstiegspunkt hat, wie kann der einstieg dann um 11.30uhr sein. muss der einstieg nicht zu einer vollen stunde immer erfolgen?


danke im vorraus
Copyright © 2008-2016

Als Nomade quer durch Europa. Bei Interesse auch Hausbesuche 😉

  #117
OFFLINE   Anonymus

Hallo PriNova ,

wie gross die erste Kerze ist egal.

Ich bin um 11.30 Uhr reingegangen weil der erst Versuch im M30 Chart auf Long kein TP von 30 Pips geschafft hat deshalb bin ich im M30 beim 2. Parabolic Punkt auf Short gegangen.

Ich fange im M30 Chart an , wenn nach 8 Uhr der erste Parabolic Punkt erscheint warte ich bis auch im der gleichen Richtung der erste Parabolic Punkt im H1 Chart erscheint, dann gehe ich beim 2. Parabolic Punkt im H1 Chart in den Markt rein.

Das ist nicht passiert

Sollte im M30 Chart Parabolic Punkte kommen aber nicht im H1 Chart und sollte im M30 Chart vom 2. Parabolic Punkt aus keine 30 Pips in die Trendrichtung erreicht werden dann steige ich nicht in den Markt sondern ich warte bis sich die Parabolic Punkte im M30 Chart wechseln und steige dann beim 2. Parabolic Punkt im M30 Chart ein

Das ist eingetroffen und deshalb der Einstieg um 11.30 Uhr

Ich hoffe ich konnte es dir erklären das du es gut verstanden hast.

Gruss

D.

  #118
OFFLINE   Anonymus

Jetzt haben wir den 1. Parabolic Punkt im M30 Chart unten , das heisst auf Long.
Wenn auch noch ein Parabolic Punkt im H1 Chart kommt, ist das für mich eine Trendbestätigung auf Long und gehe ich heute nochmal in den Markt beim 2. Parabolic Punkt im H1 Chart.
Aber nur wenn der Einstieg bis 17 Uhr erfolgt.


  #119
OFFLINE   PriNova

das heisst der long einstieg heute morgen hast du manuell geschlossen weil keine 30 pip erreicht wurden. wann hast du geschlossen? als ein short punkt im 30m erschien um 10.00uhr was bedeuten würde, dass du einen verlust von ca. 35 pip hingenommen hast.? oder wie lange wartest du bis die 30 pip erreicht werden?
Copyright © 2008-2016

Als Nomade quer durch Europa. Bei Interesse auch Hausbesuche 😉

  #120
OFFLINE   Anonymus

Hallo PriNova ,

den Long im M30 chart heute morgen habe ich nicht getradet weil ich keine Bestätigung vom H1 bekommen konnte weil der H1 Chart seit dem 05.03.2010 16 Uhr auf Long gegangen ist.
Hätte der Long imM30 chart heute morgendie 30 Pips TP geschafft, hätte ich gewartet bis der Kurs im M30 auf Short geht und wäre dann beim 2. Parabolic Punkt im H1Chart Short reingegangen.
Weil der Long im M30 Chart den TP von 30 Pips nicht geschafft hat konnte ich schon beim 2. Parabolic Punkt im M30 Chart Short reingehen.

Gruss

D.






Similar Topics

  Thema Eröffnet von Statistik Letzter Beitrag




0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer