Inhalte aufrufen

• Über Facebook anmelden Über Twitter anmelden Über WindowsLive anmelden Log In with Google Anmelden
  • Mitglied werden
Profilbild

GBP/USD Strategie

- - - - -

• Du kannst leider keine neuen Themen eröffnen
  • Please log in to reply
1719 Antworten zu diesem Thema

OFFLINE   Anonymus

@ robot99 ,

kein Problem für Fragen bin ich immer da.:welldone:

Gruss

danny

OFFLINE   stony

So, als Scalper würde ich den Trade jetzt schließen. Aber als Langfrist-Lehrling ziehe ich nur den Stop nach auf 1,5212. Ich werd noch richtig solide, was?;)

Stop 1,5202
Sommerzeit gefährdet Ihre Gesundheit!

(aktueller chronobiologischer Erkenntnisstand)

OFFLINE   Anonymus

@ Stony ,

ich bin stolz auf dich, bald wird dein TP erreicht.:welldone: :welldone:

Gruss

Danny

OFFLINE   stony

Jetzt ist die Lufterst mal raus, und ich auch bei 1,5292.:-\ Nicht optimal, aber naja.

OFFLINE   Anonymus

Herlichen Glückwunsch Stony

:$$$: :$$$: :$$$: :$$$: :$$$: :$$$: :$$$:

31 Pips hast du heute erwirtschaftet

:$$$: :$$$: :$$$: :$$$: :$$$: :$$$: :$$$:

Gruss

Danny

OFFLINE   stony

Danke danke... der erste Bauchausstieg bei ca. 1,5280 oder der zweite bei ca. 1,5270 hätten allerdings noch 10-20 Pipse mehr eingebracht.

OFFLINE   Anonymus

Für den TP hatte nicht viel gefehlt aber 31 Pips Plus sind doch super.

Gruss

Danny

OFFLINE   stony

Schon ok, aber es bleibt die Grundsatzfrage: beharrt man stur auf dem gesetzten TP, weil man langfristig denkt, oder steigt man aus, weil der Bauch sagt, "das war´s jetzt erst mal".:-\- Im vorliegenden Fall könnte der ursprüngliche TP ja langfristig noch erreicht werden.

OFFLINE   Anonymus

@ Stony ,

das ist eine gute Frage, manchmal geht so und manchmal geht es anders aus.
Ich bleibe bei meinen gesetzen TP wenn ich trade und habe entweder 60 Pips Plus oder 60 Pips Minus.

Gruss

Danny

OFFLINE   Bob

Hi Danny,
leider bin ich in letzter Zeit nur noch selten am Rechner und beim Traden. Zunächst einmal möchte ich Dir für die Überarbeitung und Weiterentwicklung Deiner (unserer ;)) Strategie danken. Gefällt mir recht gut, vor allem das nun viel günstigere CRV von 1:1. Jetzt braucht man lediglich 1 Gewinner, um 1 Verlierer wieder auszugleichen, ich finde das beruhigt ein wenig und ist Nerven schonenender, wenn ein Trade einmal in die falsche Richtung läuft. :welldone:

OFFLINE   Anonymus

@ Bob ,

schön das du mal wieder vorbei schaust.
Ich versuche immer mein System zuverändern und zu verbessern damit wir alle etwas davon haben.
Ich denke das wird erstmal die letzte Version sein. Mit den Änderungen habe ich dann auch die ungeliebten Seitwärtsbewegungen mit eingebaut damit wir auch in solchen Phasen arbeiten können.

Gruss

Danny
  • Bob gefällt das

OFFLINE   stony

Schon ok, aber es bleibt die Grundsatzfrage: beharrt man stur auf dem gesetzten TP, weil man langfristig denkt, oder steigt man aus, weil der Bauch sagt, "das war´s jetzt erst mal".:-\- Im vorliegenden Fall könnte der ursprüngliche TP ja langfristig noch erreicht werden.

Bingo! Da hätte ich mich zwischendurch gar nicht mit der Scalperei abstrampeln müssen. Andererseits - was ich hab, hab ich. Ist auch ein Sicherheitsgedanke im Spiel bei den ganz kurzen Trades, ein nicht unwesentlicher Gesichtspunkt.

OFFLINE   Anonymus

@ Stony ,

ich bin der Meinung , Hauptsache Positive Pips egal wie der eine oder andere Sie erreicht.

Gruss

Danny
  • Peter gefällt das

OFFLINE   stony

Hi Danny,

da hast du natürlich Recht, aber mir als im Prinzip faulem Sack istder Wirkungsgrad meines Tradings schon wichtig. Wenn ich 60 Pipse mit einem Trade machen kann, den ich in der Früh aufmache und der nachmittags per TP schließt - zwischenzeitliches Beobachten unnötig -, dann ist das natürlich ein viel besserer Wirkungsgrad, als wenn ich statt dessen 6 Trades á 10 Pips erkämpfen muss, mit ständiger Beobachtung und entsprechend Stress. Deshalb bin ich ja so interessiert an Deiner Langfristtechnik!;)

OFFLINE   Anonymus

@ Stony ,

mir ist ein grosser Trade lieber als viele kleine.
Deshalb habe ich meinen TP vor einigen Tagen auf 60 Pips erhöht.
Mehr als 1-2 Trades die Woche werden im Durchschnitt nicht zusammen kommen aber mir reichen 120 Pips für den ganzen Monat.

Gruss

Danny

OFFLINE   Anonymus

Heute wird nichts mehr passieren bis 17 Uhr.

Wir haben bis jetzt diese Woche alles richtig gemacht.
Gestern haben wir ein Fehltrade erfolgreich umgangen und heute kam erst gar kein Einstieg zustande.

Wir verlassen gerade die Seitwärtsbewegung und ich hoffe das wir Morgen einen guten Einstieg bekommen werden.

Ich möche mich bei allen bedanken die sich heute bei mir Bedankt haben.

Euch einen schönen Abend bis Morgen

Gruss

Danny

OFFLINE   stony

@ Stony ,

mir ist ein grosser Trade lieber als viele kleine.Deshalb habe ich meinen TP vor einigen Tagen auf 60 Pips erhöht.
Mehr als 1-2 Trades die Woche werden im Durchschnitt nicht zusammen kommen aber mir reichen 120 Pips für den ganzen Monat.

Gruss

Danny

Mir im Prinzip auch. Aber die großen sind halt auch selten. Und 120 Pipse im Monat - hm, da ist mein Kapital noch zu klein...:'( - mein Ziel sind 30, besser 50 Pipse pro Tag. Wohlgemerkt, ich habe Ziel gesagt!

Bis morgen,Stony

OFFLINE   stony

Moin Danny,

wieder mal eine Frage: heute früh kam um 7:30 ein zweiter long-Punkt in M30. H1 war schon die halbe Nacht long, also kein Trade (mal abgesehenen von der 8:00-Uhr-Regel). Könnte man das aber nicht so interpretieren, dass M30 wieder auf den "richtigen", längerfristigen Trend eingeschwenkt ist, und long gehen? Im genannten Fall wären schon ca. 30 Pipse drin gewesen.

OFFLINE   Anonymus

Guten Morgen Stony ,

wenn der Kurs heute weiter Long geht , dann kommen wir im H4 Chart rein.

Gruss

Danny

OFFLINE   Anonymus

@ all

Ich werde heute nur im H4 Chart traden weil ich unterschiedliche Chartbilder mit den Parabolic Punkten bei Varengold und ActiveTrades habe und ich nur trade wenn beide gleich sind. Somit kann ichFehltrades vermeiden.

Gruss

Danny

Dateianhang

Similar Topics

Thema Eröffnet von Statistik Letzter Beitrag

0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer