Inhalte aufrufen

• Über Facebook anmelden Über Twitter anmelden Über WindowsLive anmelden Log In with Google Anmelden
  • Mitglied werden
Profilbild

GBP/USD Strategie

- - - - -

• Du kannst leider keine neuen Themen eröffnen
  • Please log in to reply
1719 Antworten zu diesem Thema

OFFLINE   stony

"Mehr oder weniger" will ich das auch so machen wie Danny. Allerdings flexibler. Die Idee ist, einen sehr weiten Stop zu setzen, weil eben die Gewinnwahrscheinlichkeit so hoch ist. Der Ausstieg ist halt wieder die Gretchenfrage. Da muss man die Marktdynamik usw. berücksichtigen. Als Anhaltspunkt werde ich zunächst mal den halben durchschnittlichen Maximalprofit nehmen, also zwischen 20 und 30 Pipse. Aber das soll keine feste Größe sein.
Stop nachziehen kommt immer in Frage, wenn´s länger dauert. Auch da versuche ich flexibel auf den Markt zu reagieren.
Sommerzeit gefährdet Ihre Gesundheit!

(aktueller chronobiologischer Erkenntnisstand)

OFFLINE   knittel

dann Einstieg beim zweiten Parabolic-Punkt in M30

hi stony,
wie ist das genau zu verstehen?

gruß
knittel
nach john f. kennedy hat sich kein amerikanischer president mehr getraut sich in die politik einzumischen

OFFLINE   stony

Hi Knittel,

Konkretes Beispiel: EUR/USD hat heute seit 9:45 Uhr 5 short-Punkte in M15 gebildet. Jetzt warte ich auf short-Punkte in M30. Bisher ist keiner da. Wenn sie denn erscheinen, gehe ich beim zweiten short-Punkt in M30 short (gleich bei Beginn der betreffenden Kerze).

OFFLINE   knittel

vielen dank für die erklärung stony,

gerade eben hatten wir die situation das m30 bereits long psar punkte hatte und dann 2 long punkte auf m15 kamen,ist das für dich auch ein gültiges signal? also der umgekehrte fall.
nach john f. kennedy hat sich kein amerikanischer president mehr getraut sich in die politik einzumischen

OFFLINE   stony

vielen dank für die erklärung stony,

gerade eben hatten wir die situation das m30 bereits long psar punkte hatte und dann 2 long punkte auf m15 kamen,ist das für dich auch ein gültiges signal? also der umgekehrte fall.

Nein, das gilt nicht. Der längere M30-Trend zeigt weiterhin nach oben. Jetzt müssen wir ers warten, bis die M15-Punkte wieder auf short drehen und dann nochmal warten, bis der zweite M30-short-Punkt kommt. Heute früh hat M30 das eben nicht geschafft.

OFFLINE   CEEKJU

hallo,
ich beschäftige mich erst kurz mit der Strategie von danny. Dabei ist mir die Signalgültigkeit noch nicht ganz klar. Steige ich im H1 ein, wenn ich einen oder zwei Punkte im M30 habe? Und ab wann ist die Toleranzn des Wartens im M30 erreicht, wenn im H1 keine Punkte kommen. Also wann beschäftige ich mit dem Gedanken in die andere Richtung zu denken?

Vielleicht kann mir ja da jemand unterstützung geben. Danke!

Gruß

CQ

OFFLINE   stony

hallo,
ich beschäftige mich erst kurz mit der Strategie von danny. Dabei ist mir die Signalgültigkeit noch nicht ganz klar. Steige ich im H1 ein, wenn ich einen oder zwei Punkte im M30 habe? Und ab wann ist die Toleranzn des Wartens im M30 erreicht, wenn im H1 keine Punkte kommen. Also wann beschäftige ich mit dem Gedanken in die andere Richtung zu denken?

Vielleicht kann mir ja da jemand unterstützung geben. Danke!

Gruß

CQ

Unter Vorbehalt der Korrektur durch Danny:

Einstieg beim zweiten H1-Punkt, wobei aber vorher mindestens zwei M30-Punkte in der gleichen Richtung erschienen sein müssen.

Wenn im H1 keine Punkte kommen, muss gewartet werden, bis M30 den Trend wechselt. Danach beginnt das Spiel von vorne.

OFFLINE   knittel

jetzt weiß ich auch warum ich die logik des psar systems bislang nicht verstanden habe.
normalerweise sieht man sich das höhere tf an und sucht dann im unteren tf den einstieg in die gleiche richtung.
beim psar ist es umgekehrt, man wartet auf signal im m30 und erst wenn H1 synchron ist gilt es als signal.
habt ihr mal probiert ob es "üblicher" reihenfolge auch klappt?

gruß
knittel

OFFLINE   stony

jetzt weiß ich auch warum ich die logik des psar systems bislang nicht verstanden habe.
normalerweise sieht man sich das höhere tf an und sucht dann im unteren tf den einstieg in die gleiche richtung.
beim psar ist es umgekehrt, man wartet auf signal im m30 und erst wenn H1 synchron ist gilt es als signal.
habt ihr mal probiert ob es "üblicher" reihenfolge auch klappt?
gruß
knittel

Nein, hab ich nicht. Das wäre doch ein schöner Forschungsauftrag für dich!:welldone:

EUR/USD: jetzt kam um 17:00 doch noch der zweite M30-short-Punkt nach den M15-Punkten. Einstieg bei 1,2336. Da jetzt nicht mehr viel los sein wird, werde ich jetzt gleich mit ca. 20 Pips Profit aussteigen. Schönen Abend noch, und bis morgen!

OFFLINE   knittel

moinsen,

war das eben um 8:00 ein passendes setup?

2 punkte m15 und gleichzeitig 1 punkt m30 = long @2363 ?

gruß
knittel

OFFLINE   stony

Moin,

EUR/USD: long um 8:00-korrekt!

GBP/USD: da war eine interessante Sauerei im Gang. Laut H1-Signal hätte man short gehen müssen. Laut M30 aber long, wenn man die kürzeren Zeitintervalle benutzt (wie bei EUR/USD). Beide Trades waren schon in der Gewinnzone. Für sowas muss ich noch eine Vorgehensweiseentwickeln; vorläufig hab ich da mal nichts gemacht.:'(

OFFLINE   gw999

Stony
welche Einstellung verwendest Du beim PSAR beim EURUSD. Kann die Einstiege nämlich mit meiner Einstellung
0,2 und 0,02 wie bei Danny ganz und gar nicht nachvollziehen.
Danke.

OFFLINE   stony

Stony
welche Einstellung verwendest Du beim PSAR beim EURUSD. Kann die Einstiege nämlich mit meiner Einstellung
0,2 und 0,02 wie bei Danny ganz und gar nicht nachvollziehen.
Danke.

Bei mir ist: Step 0,02 und Maximum 0,2 für beide Währungspaare.

OFFLINE   Anonymus

Guten Morgen zusammen ,

ich bin wieder da. Ich hoffe Ihr habt euren Vatertag gut verbracht.
Ich habe noch ein paar Tage dran gemacht und ich bin ab heute wieder voll und ganz da.

Gruss

Danny

OFFLINE   stony

moinsen,

war das eben um 8:00 ein passendes setup?

2 punkte m15 und gleichzeitig 1 punkt m30 = long @2363 ?

gruß
knittel

Anmaerkung: bei mir war um 8:00 bereits der zweite long-Punkt in M30 da!

OFFLINE   Anonymus

Bei mir hat der M30 Chart auf Long um 7.30 Uhr gedreht also wird das noch nicht beachtet.

Ich habe mal den Indikator Ichimoku Kinko Hyo auf meinen Chart gelegt und es mit meinen Einstiegen verglichen , wenn wir den auch noch dazu nehmen würden , dann kann man noch mehr Fehltrades ausfiltern.
Und wir können dann auch den EUR/USD im H4 Chart traden.
Wenn einer Intresse daran hat dann erkläre ich es euch gerne.

Gruss

Danny

OFFLINE   stony

Bei mir hat der M30 Chart auf Long um 7.30 Uhr gedreht also wird das noch nicht beachtet.
Ich habe mal den Indikator Ichimoku Kinko Hyo auf meinen Chart gelegt und es mit meinen Einstiegen verglichen , wenn wir den auch noch dazu nehmen würden , dann kann man noch mehr Fehltrades ausfiltern.
Und wir können dann auch den EUR/USD im H4 Chart traden.
Wenn einer Intresse daran hat dann erkläre ich es euch gerne.

Gruss

Danny

@ Danny,@ alle

Ist klar. Wir sollten hier nix durcheinanderbringen - ich habe hier nur mal meine persönlichen Einstiege reingeschrieben. Die sind nach deiner Regel teilweise unvorschriftsmäßig, weil ich die Methode etwas flexibler einsetze. Aber man sieht ja, wer´s schreibt...

OFFLINE   Anonymus

@ Stony ,

für neue Ansätze und Einstiege bin ich immer zu haben.
Ich versuche meine Strategie ständig zu verbessern damit wir alle gute Gewinne einfahren können und wenn gute Vorschläge von euch kommen , noch besser dann denken wir alle gemeinsam . :welldone: :welldone:

Gruss

danny

OFFLINE   Anonymus

@ Stony ,

Viel Spaß! Aber bist du überhaupt Vater?!:P

Natürlich bin ich stolzer Vater. :welldone: ;D

Gruss

Danny

OFFLINE   Anonymus

Gabs da nicht noch ne Sonderegel, wenn der Kurs im M30 schon über 65Pips zurückgelegt hat?

Wenn im H1 Chart getradet wird, gibt es keine Sonderregeln.

Gruss

Danny

Similar Topics

Thema Eröffnet von Statistik Letzter Beitrag

0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer