GBP/USD Strategie
Eröffnet von
Anonymus
, 03.12.2009 - 13:30 Uhr
Geschrieben: 18 May 2010 - 11:49 Uhr
hi stony,
hatten wir um 12:00 ein gültiges short signal?
falls ja, anhand welcher kriterien gehst du raus? 12:15 kerze m15 hatte ja bereits wieder einen long punkt.
vielleicht machst du für diese abgewandelte strategie einen separaten thread auf ?
gruß
knitel
hatten wir um 12:00 ein gültiges short signal?
falls ja, anhand welcher kriterien gehst du raus? 12:15 kerze m15 hatte ja bereits wieder einen long punkt.
vielleicht machst du für diese abgewandelte strategie einen separaten thread auf ?
gruß
knitel
nach john f. kennedy hat sich kein amerikanischer president mehr getraut sich in die politik einzumischen
Geschrieben: 18 May 2010 - 11:58 Uhr
Ja, 12:00 short im EUR/USD. Hänge leider noch drin, man hätte kurz nach 12:00 dreimal mit ein paar pips rausgekonnt - habs verpennt. Ausstieg spätestens bei Auftauchen des nächsten long-Signals im M30.-
Einen extra thread möchte ich nicht aufmachen. Erstens ist es ja schlicht das System Danny. Zweitens werde ich meine Trades nicht mehr weiter hier posten - das schaff ich nicht, es sind doch ein paar mehr als bei Dannys konservativer Methode, und hauptamtlich tu ich ja scalpen. Da hab ich alle Hände voll zu tun und habe schon öfters gute trades versaubeutelt, weil ich mich im Forum rumgetrieben habe... nix für ungut, aber nach meiner Idee traden könnt ihr auch ohne Einzel-Anweisungen von mir!
Einen extra thread möchte ich nicht aufmachen. Erstens ist es ja schlicht das System Danny. Zweitens werde ich meine Trades nicht mehr weiter hier posten - das schaff ich nicht, es sind doch ein paar mehr als bei Dannys konservativer Methode, und hauptamtlich tu ich ja scalpen. Da hab ich alle Hände voll zu tun und habe schon öfters gute trades versaubeutelt, weil ich mich im Forum rumgetrieben habe... nix für ungut, aber nach meiner Idee traden könnt ihr auch ohne Einzel-Anweisungen von mir!

Sommerzeit gefährdet Ihre Gesundheit!
(aktueller chronobiologischer Erkenntnisstand)
(aktueller chronobiologischer Erkenntnisstand)
Geschrieben: 19 May 2010 - 08:06 Uhr
Guten Morgen zusammen .
@ Pitt ,
ich fange immer erst nach 8 Uhr im M30 Chart an.
Weil die ersten Parabolic Punkte im M30 und auch im H1 Chart vor 8 Uhr kamen warte ich , bis sich das Blatt wendet.
Ich sehe heute einen Short Einstieg aber wann der kommt, da müssen wir abwarten.
Gruss
Danny
@ Pitt ,
ich fange immer erst nach 8 Uhr im M30 Chart an.
Weil die ersten Parabolic Punkte im M30 und auch im H1 Chart vor 8 Uhr kamen warte ich , bis sich das Blatt wendet.
Ich sehe heute einen Short Einstieg aber wann der kommt, da müssen wir abwarten.
Gruss
Danny
- Pitt gefällt das
Geschrieben: 19 May 2010 - 10:59 Uhr
12 Uhr Einstgieg auf Short
Gründe für den Einstieg :
Um 10.24 Uhr kam der erste Parabolic Punkt im M30 Chart auf Short.
Der Kurs hat es geschafft den 1. Parabolic Punkt im H1 Chart zu erreichen um 11.58 Uhr auf Short und ich bin um 12.00 Uhr eingestiegen auf Short beim 2. Parabolic Punkt im H1 Chart.
Viel Erfolg
Gruss
Danny
Der Kurs hat es geschafft den 1. Parabolic Punkt im H1 Chart zu erreichen um 11.58 Uhr auf Short und ich bin um 12.00 Uhr eingestiegen auf Short beim 2. Parabolic Punkt im H1 Chart.
Viel Erfolg
Gruss
Danny
Geschrieben: 20 May 2010 - 07:23 Uhr
Gestern habe ich getradet
GBP/USD1.4256 Short12.00 Uhr
TP 60 Pips
SL 60 Pips
Der SL von 60 Pips wurde um 14.14 Uhr erreicht :'(
Danny
GBP/USD1.4256 Short12.00 Uhr
TP 60 Pips
SL 60 Pips
Der SL von 60 Pips wurde um 14.14 Uhr erreicht :'(
Danny
Geschrieben: 20 May 2010 - 08:55 Uhr
Guten morgen Danny,
leider muß ich jetzt auch mal Kretik üben. Nach meinem Verständnis hätte man gestern um 16h am 2. Punkt im H1 wieder long gehen müssen und hätte so den Verlusttrade wieder ausgeglichen. Das fällt natürlich um so schwerer, je mehr Risiko pro Trade gefahren wird. Machen die Nerven das nicht mit, so sollte über eine Reduzierung der Positionsgröße nachgedacht werden. Das gilt insbesondere auch für das 50% Depot. Danny, das ist nicht böse gemeint und soll nur eine Anregung sein, Du weißt, dass ich Deinem System positiv gegenüberstehe, also nicht falsch verstehen.
Und nochwas, ich kann leicht reden, da ich z. Zt. kaum noch zum Traden komme. Die Sicht eines Außenstehenden (und somit Unbelasteten) ist nicht immer die Schlechteste.
leider muß ich jetzt auch mal Kretik üben. Nach meinem Verständnis hätte man gestern um 16h am 2. Punkt im H1 wieder long gehen müssen und hätte so den Verlusttrade wieder ausgeglichen. Das fällt natürlich um so schwerer, je mehr Risiko pro Trade gefahren wird. Machen die Nerven das nicht mit, so sollte über eine Reduzierung der Positionsgröße nachgedacht werden. Das gilt insbesondere auch für das 50% Depot. Danny, das ist nicht böse gemeint und soll nur eine Anregung sein, Du weißt, dass ich Deinem System positiv gegenüberstehe, also nicht falsch verstehen.

Und nochwas, ich kann leicht reden, da ich z. Zt. kaum noch zum Traden komme. Die Sicht eines Außenstehenden (und somit Unbelasteten) ist nicht immer die Schlechteste.
Geschrieben: 20 May 2010 - 09:02 Uhr
@ Bob ,
danke für deine Anregungen.
Das mit den Gegentrade hätten man machen können aber das Problem hätte ich wieder einen SL von 60 genommen dann wären wieder wieder ausgestoppt worden.
Ich arbeite gerade daran das wir generell TP und SL von 60 Pips fest eingeben von Anfang an.
Es sehe alles besser aus wenn ich letzte Woche da gewesen wäre aber das war ich nicht und ich muss jetzt damit leben das wir im Minus sind.
Fazit: Ich analysiere alles und versuche das System noch besser zu machen.
Gruss
Danny
danke für deine Anregungen.
Das mit den Gegentrade hätten man machen können aber das Problem hätte ich wieder einen SL von 60 genommen dann wären wieder wieder ausgestoppt worden.
Ich arbeite gerade daran das wir generell TP und SL von 60 Pips fest eingeben von Anfang an.
Es sehe alles besser aus wenn ich letzte Woche da gewesen wäre aber das war ich nicht und ich muss jetzt damit leben das wir im Minus sind.
Fazit: Ich analysiere alles und versuche das System noch besser zu machen.
Gruss
Danny
- Bob gefällt das
Geschrieben: 20 May 2010 - 09:11 Uhr
Ich weiß nicht, aber ich finde es gefährlich wegen bzw. während dieser instablien politischen Großwetterlage an einem System herumzudoktoren, dass sich ja eigentlich (über die Jahre?) bewiesen und funktioniert hat.Ich analysiere alles und versuche das System noch besser zu machen.
Similar Topics
-
vom Experiment zur profitablen Strategie?
Eröffnet von alexf82 - 19 Aug 2020 In: Forex - Journal → Forex - Journal- Beliebt 82 Antworten
- 2819 Aufrufe
- ellu02
- 13 Jan 2021
-
Vom Experiment zur Strategie?
Eröffnet von rmndschmidt - 27 May 2020 In: Forex - Journal → Forex - JournalTrendhandel und noch 3 weitere...
- 29 Antworten
- 1990 Aufrufe
- rmndschmidt
- 29 Oct 2020
-
Entspannte Strategie für GOLD
Eröffnet von Allexus - 27 Jan 2020 In: Forex - Strategie → Forex - StrategieGold, Easy, Weekly
- 13 Antworten
- 2086 Aufrufe
- akshpatil
- 02 Jun 2020
-
TMA (Einfache Forex Price-Action Strategie)
Eröffnet von Divecall - 20 May 2012 In: Forex - Strategie → Forex - Strategie- 33 Antworten
- 12542 Aufrufe
- kamü
- 21 Aug 2019
-
Strategie von Rene Wolfram für den Cable
Eröffnet von Joachim108 - 01 May 2019 In: Forex - Strategie → Forex - StrategieCable, Strategie, Rene Wolfram und noch 1 weitere...
- 0 Antworten
- 1333 Aufrufe
- Joachim108
- 01 May 2019
0 Benutzer lesen gerade dieses Thema
0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer