Inhalte aufrufen

  • Über Facebook anmelden Über Twitter anmelden Über WindowsLive anmelden Log In with Google Anmelden
  • Mitglied werden
Profilbild

GBP/USD Strategie

- - - - -

  • Du kannst leider keine neuen Themen eröffnen
  • Please log in to reply
1719 Antworten zu diesem Thema

  #1361
OFFLINE   stony


Ich analysiere alles und versuche das System noch besser zu machen.

Ich weiß nicht, aber ich finde es gefährlich wegen bzw. während dieser instablien politischen Großwetterlage an einem System herumzudoktoren, dass sich ja eigentlich (über die Jahre?) bewiesen und funktioniert hat.


:welldone: Das ist ein ganz wichtiger Punkt! Wir haben im Moment eine außergewöhnliche Situation. Ich finde, man muss jetzt eher "flexibilisieren" und nicht an starren Grenzen für SL und TP festhalten. Also auch mal früher Gewinne und Verluste realisieren, wenn es herumfuhrwerkt wie der berühmte F... in der Laterne.
Sommerzeit gefährdet Ihre Gesundheit!

(aktueller chronobiologischer Erkenntnisstand)

  #1362
OFFLINE   Bob

@ Bob ,

danke für deine Anregungen.
Das mit den Gegentrade hätten man machen können aber das Problem hätte ich wieder einen SL von 60 genommen dann wären wieder wieder ausgestoppt worden.
Ich arbeite gerade daran das wir generell TP und SL von 60 Pips fest eingeben von Anfang an.
Es sehe alles besser aus wenn ich letzte Woche da gewesen wäre aber das war ich nicht und ich muss jetzt damit leben das wir im Minus sind.

Fazit: Ich analysiere alles und versuche das System noch besser zu machen.

Gruss

Danny


Feste 60 Pips SL finde ich auch sehr gut, der letzte ZigZag ist manchmal doch sehr weit entfernt und so handelt man sich ein sehr schlechtes CRV ein. Bei SL 60 und TP 60 liegt das CRV bei 1:1, das ist immer noch nicht überragend, aber auf Grund der hohen Trefferquote schon ganz ordentlich.
Einen Vorschlag hätte ich noch, man könnte nicht erst am 2. PARSAR Punkt einsteigen, sondern wenn der 1. überschritten/unterschritten wird (1H). Ich habe den Eindruck, als wenn man da meist zum besseren Kurs in den Trade kommt. Z. B. wäre dann der gestrige 16h Trade trotz SL 60 ein Gewinner geworden.

Sicher bei einem Trade sagt das noch nichts aus, aber da würde sich ein Backtest lohnen, ohne es getestet zu haben würde ich darauf tippen, dass man so besser fährt. :)

  #1363
OFFLINE   Anonymus

Guten Morgen zusammen,

@Bob ,

ich gehe extra erst beim 2. Parabolic Punkt in den Markt um mehr Fehltrades auszufiltern.

Gruss

Danny

  #1364
OFFLINE   Anonymus


Der erste Parabolic Punkt im M30 Chart hat sich gebildet.
Selbst wenn der Kurs es heute schaffen würde bis zum H1 Chart werde ich nicht traden weil ich bei Varengold und bei ActiveTrades 2 unterschiedliche Chartbilder habe mit den Parabolic Punkten und wenn die beiden unterschiedlich sind , trade ich nicht.
Bilder dazu habe ich angehängt und mir gefällt die Seitwärtsbewegung nicht wie im H4 Chart ganz deutlich zu erkennen ist.
Ich warte bis wir einen Ausbruch im H4 Chart bekommen bevor ich einen Trade eingehe das wird heute nicht mehr passieren und ob es Montag auf Pfingsten passieren wird ist auch fraglich also müssen wir geduldig sein und abwarten bis ein guter Einstieg kommt.

Gruss

Danny

Dateianhang



  #1365
OFFLINE   stony

Danny,

zwei Fragen:
1.wie kommt es, dass die Parabolics bei AT und Varengold unterschiedliche Signale geben? Da muss doch die Berechnungsart unterschiedlich sein, oder hängt das nur mit dem vielleicht unterschiedlichen Datenfeed zusammen?

2.könnte man bei so relativ weiten Seitwärtsranges wie jetzt nicht einfach auf "halbe" Signale gehen, also M15 und M30 anstatt M30 und M60? Natürlich mit Anpassung von SL und TP ebenfalls auf die Hälfte.
Sommerzeit gefährdet Ihre Gesundheit!

(aktueller chronobiologischer Erkenntnisstand)

  #1366
OFFLINE   Anonymus

@ Stony ,

zu 1) ich denke das hängt mit den Unterschiedlichen Daten zusammen und wenn die Parabolic Punkte unterschiedlich sind dann kann man davon ausgehen das wir uns in einer Seitwärtsbewegung befinden.

zu 2) Das ist ein guter Ansatz und ich werde das mal testen ob das klappen würde und dann gebe ich dir Bescheid .
Bei einer Seitwärtsbwegung haben ich Zeit, lach.:welldone:

Gruss

Danny

  #1367
OFFLINE   stony

@ Stony ,

zu 1) ich denke das hängt mit den Unterschiedlichen Daten zusammen und wenn die Parabolic Punkte unterschiedlich sind dann kann man davon ausgehen das wir uns in einer Seitwärtsbewegung befinden.

zu 2) Das ist ein guter Ansatz und ich werde das mal testen ob das klappen würde und dann gebe ich dir Bescheid .
Bei einer Seitwärtsbwegung haben ich Zeit, lach.
:welldone:

Gruss

Danny


Ich mache auch schon "Buchführung" dazu, aber erst seit 17.5. - werde die Ergebnisse der hypothetischen Trades dann vermelden.
Sommerzeit gefährdet Ihre Gesundheit!

(aktueller chronobiologischer Erkenntnisstand)

  #1368
OFFLINE   Anonymus


Heute ist kein Trade zustande gekommen.:'(

Ich wünsche euch ein schönes und sonniges Wochenende.:beer: :rofl:

Vielen Dank an alle die sich bei mir bedankt haben.:welldone:


Gruss

Danny

  #1369
OFFLINE   giggi

Hi Danny


schade, daß heute nichts lief, aber herbei zwingen kann man es eben nicht.
Auch Dir ein schönes Pfingstwochenende und nicht wieder so toll übertreiben.:beer: :beer: :beer: ;)


Tschüß giggi

  #1370
OFFLINE   stony

Frohe Fingsten auch von mir! Morgen findet der Sommer statt!:welldone:
Sommerzeit gefährdet Ihre Gesundheit!

(aktueller chronobiologischer Erkenntnisstand)

  #1371
OFFLINE   Anonymus



Ich wünsche euch allen auch schöne Pfingsten. 8)

Gruss

Danny

  #1372
OFFLINE   Anonymus


Hallo zusammen ,

auch wenn heute Pfingsten ist , werde ich heute einen Traden machen.
Ich trade heute aber nur im H4 Chart wegen den Feiertag.
Es hat sich um 12.50 Uhr der erste Parabolic Punkt im H4 Chart auf Short gebildet.
Ich werde um 16 Uhr Short in den Markt gehen
TP werde ich auf 60 festlegen und SL auf 120 Pips.

Viel Erfolg.

Gruss

Danny

  #1373
OFFLINE   giggi

Hi Danny

ich habe mal eine kurze Anfrage an Dich.
Warum legst Du den SL heute fest auf 120 Pips.
Gibt es einen besonderen Grund dafür oder möchtest
Du dem Trade mehr Raum zur Entfaltung geben?


Tschüß giggi

  #1374
OFFLINE   Anonymus

Hallo Giggi ,

normalerweise lege ich den SL auf den letzen Zick Zack Kurs aber der ist noch weiter weg.
Ich wähle 120 Pips aus dem Grunde , falls der Trade nichts wird kann ich einen Gegentrade einleiten aber erst dann wenn sich die Parabolic Punkte ändern.
Somit habe ich einen Verlust von 60 Pips aber ich habe die Chance das der Kurs mehr Luft hat und wenn ich den Chart manuelle zurück gehe klappt der Gegentrade zu 100% immer.
Das ist der Grund , ich werde den SL im H4 Chart jetzt immer auf 120 Pips legen.

Gruss

Danny

  #1375
OFFLINE   giggi

Hi Danny

der 120Pips SL gilt also nur für den 4H Chart?
Bei den anderen Trades, also im m30 und 1H Chart
hattest Du den SL mal auf 60 Pips reduziert, weil der
letzte ZigZag oft sehr weit weg ist.

Es kann natürlich sein, daß ich eine Änderung nicht
mitbekommen habe, da ich ja nicht ausschließlich nur
Deine Threads lese,
sondern auf 100 Hochzeiten tanze.;) ;D


Tschüß giggi

  #1376
OFFLINE   Anonymus

WWWWAAAAAAAAASSSSSSSS???????

Du liest auch andere Threads , das gibt es doch gar nicht.:welldone: ;D ;D

Ich habe das auch noch nicht hier gepostet, ich versuche zum einen so viel wie Möglich an Fehltrades rauszufiltern und zum anderen wenn mal ein Minus kommt das so gering wie Möglich zu halten.
Im M30 und H1 Chart werde ich einen SL von 60 Pips nehmen und im H4 Chart einen SL von 120 Pips.
Das kann sich von Trade zu Trade etwas ändern das hängt vom Markt ab.
Aber was und wier ich trade werde ich immer rechtzeitig hier posten.

Ich habe es heute mal gewagt in meinen Pool zu gehen aber 24 Grad Wassertemperatur sind mir noch zu kalt, bbbbrrrrrr :sick: :sick: :sick:

Gruss

Danny ;D

  #1377
OFFLINE   Anonymus

Guten Morgen zusammen ,

ich hoffe Ihr habt Pfingsten gut verbracht. :)
Mein 16 Uhr Pfingsttrade ging mit TP von 60 gut durch. ;D
Eine Zusammenstellung des Trades kommt gleich.

Gruss

Danny 8)


  #1378
OFFLINE   Anonymus

:$$$: :$$$: :$$$: :$$$: :$$$: :$$$: :$$$: :$$$: :$$$: :$$$:

Gestern habe ich getradet
GBP/USD1.4393 Short 16.00 Uhr
TP 60 Pips
SL 120 Pips

Gründe für den Einstieg :
Es hat sich um 12.50 Uhr der erste Parabolic Punkt im H4 Chart auf Short gebildet.
Ich bin um 16 Uhr Short in den Markt gegangen beim 2. Parabolic Punkt im H4 Chart.

Der TP von 60 Pips wurde heute um 07.47 Uhr erreicht.

Gruss

Danny

:$$$: :$$$: :$$$: :$$$: :$$$: :$$$: :$$$: :$$$: :$$$: :$$$:


  #1379
OFFLINE   giggi

WWWWAAAAAAAAASSSSSSSS???????
Du liest auch andere Threads , das gibt es doch gar nicht.:welldone: ;D ;D


Hi Danny

ja das habe ich mir gewagt. Entschuldige bitte!
Aber ich glaube ich werde es wieder tun, bin Wiederholungstäterin;)



Ich habe es heute mal gewagt in meinen Pool zu gehen aber 24 Grad Wassertemperatur sind mir noch zu kalt, bbbbrrrrrr :sick: :sick: :sick:


Warmduscher.:P
Da ist ja die allgemeine Erderwärmung wie für Dich gemacht.:welldone:
Ich gehe sogar im Februar in die Ostsee, selbst wenn es nur für 5 Minuten ist.???;D



Tschüß giggi

  #1380
OFFLINE   Anonymus

@ Giggi ,

bbbbbrrrrrrr alles viel zu kalt.:sick:
Aber früher bin auch bei 15 Grad in Nord und Ostsee gesprungen, hier im Süden wird man mit der Zeit zum Weichei was Temperaturen angeht.

Gruss

Danny



Similar Topics

  Thema Eröffnet von Statistik Letzter Beitrag




0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer