Inhalte aufrufen

• Über WindowsLive anmelden Log In with Google Anmelden
  • Mitglied werden
Profilbild

Zweiter Bildschirm

- - - - -

• Du kannst leider keine neuen Themen eröffnen
  • Please log in to reply
14 Antworten zu diesem Thema

OFFLINE   Gonzo

Hallo,

ich frag mal dumm,

wenn ich an meinem Laptop noch nen Bildschirm anschließe,

kann ich dann auf den gleichen MT4 zugreifen und auf dem

neuen Bildschirm ein anderes Währungspaar anzeigen lassen?

Hat da jemand Erfahrung?

Schon mal Danke im voraus!!

OFFLINE   €urix

Du kannst dir eine Kopie deines Mt4 anfertigen, dann öffnest du den original Mt4 und die Kopie und logst dich mit den selben Konto Daten ein, dann kannst du auf dem einen andere Charts öffnen als auf dem anderen im selben Konto.

Wozu das aber gut sein soll erschließt sich mir nicht.  

Einfacher ist wenn du den MT4 über beide Bildschirme vergrößerst, und dann die Charts auf die beiden Schirme aufteilst wie du es möchtest.

Wenn du wissen möchtest wie man eine MT4 Kopie erstellt ,dann gibt es hier im Forum die Antwort: 

Please Login or Register to see this Hidden Content

KLICK MICH und MICH und wenns leicht geht MICH AUCH NOCH :Whistle:

Da will man Putzen, stolpert aber so ungünstig, dass man plötzlich zugedeckt im Bett liegt. Da kann man echt nichts machen

OFFLINE   denis

hi Gonzo,

das geht, entweder Du machst durch Kopie wie Eurix schreibt aber besser ist wenn Du dafür 2 eigenständige MT4s von dein Broker runterlädst.

Dan hast Du auf Dein Desktop 2 unabhängig voneinander Mt4s. Du öffnet Sie nacheinander auf Dein Laoptop, dann öffnen sich 2 Fenstern mit übereinander. Den 2 -ten ziehst Du dan mit fetsgehaltene Maus rüber auf der andere Monitor. Und siehe da Voala du hast auf dein Monitor ein Mt4 und auf dein laptop ein andere Mt4. In beide logst dich mit deine gleichen Zugangsdaten ein und hast 2 unabhängig voneinander Mt4s.

Ich arbeite auch so, beim großen Rechner mit entsprechende Grafikkarte habe ich 6 Monitore mit 6 unabhängige voneinander Mt4s und habe mein Laptop mit noch ein Monitor mit noch 2 Mt4s. So das ich gleichzeitig 8 WP verfolgen kann ohne in Mt4s rum zu schalten.

Gruß

Denis

• TECANA gefällt das

OFFLINE   Gonzo

Hallo Ihr beiden,

danke für Eure schnelle Antwort!

Ich werde das mal ausprobieren.

Viele Grüsse Gonzo

OFFLINE   Trendfolger2008

Es gibt für den MT4 auch ein Add-on womit man die Chartfenster aus den MT4-Fenster hinausschieben kann um diese z.B. auf einem weitern Monitor zu verfolgen.

Wenn die Monitore eine identische Auflösung haben wäre auch eine Möglichkeit, dass Bild über beide Monitore zu strecken und dann die Chartfenster entsprechend zu positionieren.

Und dann gibt es eben die bereits erwähnte Option mit mehreren MT4 Instanzen zu arbeiten.

OFFLINE   TECANA

Hallo MT4-Trader!

Was alles so geht mit der Technik für uns Retailer ist ja schon mal nicht schlecht m. M. n.

Ich wünsche mir noch folgendes:

Ich habe einen (Extra) Bildschirm, bzw. Rechner, egal.

Und auf diesem wird automatisch alle xxx Sekunden (z. B. 60) das angezeigte Währungspaar gewechselt. Das ganze  z.B. aus einer Auswahl der Majors, und alle auf  z. B.  TF  M15.

In einer Dauerschleife, blink - blink - blink.

So könnte ich mit einem Auge in meinem gewünschten TF z. B. 7-10 WPe laufend "überwachen".

Hat da jemand eine Idee?

Gibt´s da schon ne´ Lösung??

Oder doch lieber bis zum 6. Dezember warten und die Traderstiefel putzen.......:annoyed:

TECANA

Bearbeitet von TECANA, 15 February 2018 - 06:40 Uhr,

Mein Trading wird von Tag zu Tag besser und besser.........

OFFLINE   traderdoc

Erst dachte ich, was will er denn, er hat doch die Lösung bereits auf dem Schirm.
Nach dem zweiten Lesen kamen mir dann Zweifel auf.
Nach dem dritten Lesen war mir klar, dass Du auf den Nikolaus wartest.
Das ist zwar noch ne Weile hin, aber die Zeit vergeht recht schnell.

Eine Lösung gibt es für fast alles im MQL4+. Das wird total unterschätzt.

traderdoc
  • TECANA gefällt das
Ich erfülle Euch gern Eure EA-, Indikator- und Script-Programmierwünsche.

OFFLINE   €urix

In einer Dauerschleife, blink - blink - blink.

Ja gibt es, habe ich im MQ5 Markt gesehen, aber weiß nicht mehr wie das Ding heißt, also wer suchet der findet und wenn du es gefunden hast, bin ich mir sicher das du so nett bist und es hier einstellst.

Ich glaube aber es ist kostenpflichtig.

• TECANA gefällt das

Da will man Putzen, stolpert aber so ungünstig, dass man plötzlich zugedeckt im Bett liegt. Da kann man echt nichts machen

OFFLINE   traderdoc

Das ist nichts anderes als ein timergetriggerter Wechsel eines Währungspaares auf einem bestimmten Chart.
Das gibt es mit Sicherheit bereits auch für MT4.

traderdoc

OFFLINE   alexf82

Eine Lösung gibt es für fast alles im MQL4+. Das wird total unterschätzt.

mal eine dumme Fage, was ist denn MQL4+?? was ist anders? gibt irgendwo eine Hilfe oder ähnliches dazu?

OFFLINE   traderdoc

MQL4+ ist eine vermittelnde Version des alten MQL4 und des MQL5, d.h. da sind viele Elemente des MQL5 enthalten, wie z.B. die gesamte objektorientierte Programmierung etc.

traderdoc

OFFLINE   €urix

also wer suchet der findet

Gefunden:  

Please Login or Register to see this Hidden Content

da sind einige, sogar gratis.

• TECANA gefällt das

OFFLINE   TECANA

Hätte ich ja nich gedacht......

Danke €urix!

Der erste Satz (im Link)gefällt mir sehr:

Chart Slide Show

Chart Slide Show plays all open charts one by one automatically every few seconds so you can lay down on your sofa and enjoy the show.

Also, enjoy the show, jippie!

TECANA

OFFLINE   TECANA

Da das schon mal oben  doch super geklappt hat Dank Eurer Hilfe habe ich gleich noch eine andere Forex-EA-Anfrage : (leichter OT)

Gibt es ein MT4-Add-on oder einen EA oder ein Signalsystem,

dass den Befehl ausführt,

bei einem momentanen erreichten PROFIT im MT4-Handelskonto (bei diversen offenen Positionen, Long und Short)

sofort alle Posis zu schließen und glatt zu stellen.

Der Profit zum TP wäre ein prozenzualer Wert (z.B. 1 %) bezogen auf den ausgewiesenen KONTOSTAND (links unten im MT4-Terminal) 

Ggf. nebst einer Mail-Funktion(kann - kein muss)

Hintergrund: Bei einem HedgeSystem Long+Short in nur einem WP kann man bei welchselnden Positionen, die immer größer werden, manuell die Übersicht verlieren. Aber so ein Automat kann dann einfach beimEintreten des Ereignisses X % Gewinn vom Handelskapital die TP-Orders auslösen.

Auch hier - denke ich - kann es das schon geben. Irgendwo.

Nochmal gern der Hinweis; es geht mir nicht um SL´s und Verlustmanagement, sondern tatsächlich nur um die Gewinnmitnahme-Order in PROZENT.

TECANA

OFFLINE   Katakuja

So was ähnliches ist gerade in Arbeit.

Geplante Veröffentlichung 01.03 hier in der FF.

Dateianhang

• bitzzer, €urix und winter gefällt das

0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer