Inhalte aufrufen

• Über WindowsLive anmelden Log In with Google Anmelden
  • Mitglied werden
Profilbild

Ea`s für Forex Tester 3 umprogramieren

- - - - -

• Du kannst leider keine neuen Themen eröffnen
  • Please log in to reply
40 Antworten zu diesem Thema

OFFLINE   pals10001

Hi an Alle,

weiß jemand, wie man einen EA MT4 für den Forex Tester 3 programieren kann?

OFFLINE   traderdoc

Was ist denn ein Forex Tester 3?

traderdoc

Ich erfülle Euch gern Eure EA-, Indikator- und Script-Programmierwünsche.

OFFLINE   pals10001

Please Login or Register to see this Hidden Content

OFFLINE   traderdoc

Aha, um es auf den Punkt zu bringen, worin besteht da der Vorteil?

Und warum muss man da einen EA überhaupt umprogrammieren?

Und würde der Umprogrammierte denn dann auch wieder Live laufen?

usw. usf.

traderdoc

OFFLINE   pals10001

Die Daten sind besser als im Tester des MT4. Man kann zurückspulen, vorspulen, in allen Timeframes wechseln, Daten in der Basisversion gehen bis 2001 zurück bis 01.01.2018. Nachteil: für aktuelle Daten müsste man ein Abo abschließen. Da der Tester aber ein anderes Format als der MT4 hat, müsste man EA`s oder Indikatoren also auf das Format des Tester umschreiben, oder programmieren. Oder weiß der Teufel wie Ihr Programmierer das nennt. Es sind aber auch schon ne Menge Indis im Tester enthalten.

OFFLINE   traderdoc

Welche Daten sind besser?
Ich kenne jetzt nicht den Aufwand des Umprogrammierens, trotzdem stelle man sich den Aufwand vor,
die Programme zu transferieren. Nur was kann man dann mit diesen umgestrickten Programmen anfangen,
außer sie auch dort nur über M1-Datenmaterial zu schieben? Hin- und Hergespule, in alle Timeframes wechseln -
in einem Testlauf? - Wozu?

Also auf den ersten Blick und Deiner Kurzbeschreibung entzieht sich mir ein signifikanter Vorteil. V.a. habe ich mit
dem sog. anderen Format meine Verständnisprobleme bzgl. u.a. der Portierbarkeit der Ergebnisse auf reale Verhältnisse
des MT4.

traderdoc

OFFLINE   pals10001

Hin- und Hergespule, in alle Timeframes wechseln - in einem Testlauf? - Wozu?

Hast Du eine Strategie schon mal wirklich getestet? Kann ich mir nicht vorstellen. Der Ea den ich testen will läuft auf M1. Die Daten im MT4-Tester haben im M1 nur eine Qualität von 25 %. Da brauche ich nicht zu testen, da der Test dadurch überhaupt keine Aussagekraft hat. 

OFFLINE   traderdoc

Na ja, dann nimm doch die real Tickdaten, lade Sie Dir runter, in Deinen MT4 und los gehts.

Wo ist das Problem?

traderdoc

PS. Ich kann Dich dahingehend beruhigen, Strategien bereits 6 Jahre vor Deiner Anmeldung hier getestet zu haben.

Bearbeitet von traderdoc, 03 March 2018 - 13:20 Uhr,

OFFLINE   pals10001

Sind die kostenlos? Und wo kann ich sie mir denn runter laden.

OFFLINE   traderdoc

Das kann ich Dir aktuell nicht 100%ig beantworten, weil ich z.Z. prinzipiell keine Systeme mehr teste,

sondern nur noch per Aufträge programmiere.

Aber hier gab es in der Vergangenheit einige User, die diese Daten benutzen und einen Thread gibt es sicher-

lich auch dazu.

Die nächste Frage wäre ja, ob der Tester 3 auf realen Tickdaten arbeitet oder auch nur auf M1-OHLC-Daten, von mir

aus lückenlos!? Ich bin der Meinung, der arbeitet nur mit M1-Daten und die sind nun noch einfacher zu beziehen.

traderdoc

OFFLINE   Griddy

Hi, für mich liest sich das, auch auf der Website, so, als ob der "Tester" zum Testen von eigenen Strategien gedacht ist. Wenn Du also die Strategie Deines Eas kennst, kannst Du diese im "Tester 3" nachstellen. Aber, wie geschrieben, ist eine Vermutung!

Griddy

OFFLINE   traderdoc

"Nachstellen" - was heisst das?

Auch dieser Tester wird einen EA benötigen, Nur ist mir nicht klar, warum nicht ein "gewöhnlich" über MQL4 im MT4 geschriebener

dazu gehen soll. Denn nochmals, wenn ich dafür einen separaten EA benötige, wer sagt dann, dass der auf dem MT4 nachher im Real-Life

genauso von der Funktionalität her läuft, von der der Performance mal ganz abgesehen. Sprechen der Tester 3 und MT4 überhaupt 100%

diesselbe Sprache, sonst habe ich dann schon bei der Compilierung zurück zu MT4 das erste Problem!?

Bisher für mich eine Black-Box.

traderdoc

OFFLINE   Griddy

Kommst Du drauf?

nach­stel­len
Wortart:

schwaches Verb
Häufigkeit:

▮▮▯▯▯

Rechtschreibung

Worttrennung: nach|stel|len
Bedeutungsübersicht

1. Please Login or Register to see this Hidden Content

2. Please Login or Register to see this Hidden Content

3. Please Login or Register to see this Hidden Content

4. Please Login or Register to see this Hidden Content

1. Please Login or Register to see this Hidden Content

2. Please Login or Register to see this Hidden Content

Synonyme zu nachstellen

OFFLINE   traderdoc

Ich denke wohl, Du meinst das Sinne von 5.1. oder auch 5.2.

Na ja, wie dem auch sei, das ändert ja alles nichts an der Tatsache als solche.

traderdoc

OFFLINE   Griddy

Ja 5.1 Es gibt zwar einige Videos auf der Website, ich war aber zu faul, um sie zu schauen. Dem Rest der Seite meine ich entnehmen zu können, dass das Programm wohl ähnlich wie Quant es ermöglicht, Strategien zu testen. Man bekommt beim Kauf gleich etliche mit und für eigene Test kann man dann Indikatoren einbinden (das hatte ich mit nachstellen gemeint). Quant macht ja einiges mehr, bis hin zu fertigen MT4 EAs oder NinjaTrader Progrämmchen. Dafür ist Tester deutlich billiger!

Aber Du hast natürlich Recht, es gibt genügend Beiträge im Netz, die den Einsatz von Tickdaten mit dem originalen MT4 beschreiben. So gesehen braucht man das eigentlich alles nicht.

OFFLINE   pals10001

Der Tester arbeitet mit Tickdaten oder M1 Daten. Wie Du es möchtest. 

OFFLINE   €urix

Tickdaten, hmm... ja da gibts einiges bei uns

z.B. hier:

und hier:

und hier: 

und auf Youtube gibts eine gefühlte Million Videos über 99% Tickdatenqualitätsverfummelung, ect...

Wenn du wirklich wissen willst wie dein EA funktioniert und ob er Gewinne erwirtschaftet, dann wirst du wohl um ein kleines Echtgeldkonto nicht herumkommen. Alles andere ist nur eine grobe Richtung, egal ob 99 oder 99,9%.

KLICK MICH und MICH und wenns leicht geht MICH AUCH NOCH :Whistle:

Da will man Putzen, stolpert aber so ungünstig, dass man plötzlich zugedeckt im Bett liegt. Da kann man echt nichts machen

OFFLINE   traderdoc

Wenn du wirklich wissen willst wie dein EA funktioniert und ob er Gewinne erwirtschaftet, dann wirst du wohl um ein kleines Echtgeldkonto nicht herumkommen. Alles andere ist nur eine grobe Richtung, egal ob 99 oder 99,9%.

Das sollte zu dem ganzen Backtestgedöns das Wort zum Sonntag gewesen sein, zu dem eigentlich nichts mehr hinzuzufügen ist.

traderdoc
  • MANDL2007 gefällt das

OFFLINE   CashDigger

Wenn es um Ticktests geht, kann man statt von einem toten Pferd auf ein unbekanntes Pferd umzusatteln einfach MT5 nehmen :)

OFFLINE   traderdoc

Ja, das erkannten selbst schon die Dakota-Indianer:

"Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!"

traderdoc

Similar Topics

Thema Eröffnet von Statistik Letzter Beitrag

0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer