Inhalte aufrufen

• Über WindowsLive anmelden Log In with Google Anmelden
  • Mitglied werden
Profilbild

Divergenzen für/vom Anfänger

- - - - -

• Du kannst leider keine neuen Themen eröffnen
  • Please log in to reply
114 Antworten zu diesem Thema

OFFLINE   winter

Ich würde vorschlagen, ihr verlegt die PA-diskussion in den entsprechenden Thread, denn dieser hier nennt sich:

..Dankeschön!

Bearbeitet von winter, 10 October 2018 - 10:19 Uhr,

OFFLINE   *michael*

Mal ne Frage: welchen Mehrwert hat den "Prozent" und "Vola" bei PA?; über Volumen kann man streiten ist aber akzeptabel ,die anderen beiden aber?

% ergibt sich aus der kauf/verkauf levels (oc+geheimes)

volatilität zeigt den durchschnitt von pips pro tag (ohlc) und wie der aktuelle stand ist

volumen ist tickvolumen und zeigt den durchnitt von gehandelten kontrakten, über/unterschritten ist

=alles PA! denn es wird kein preis oder wert (mathematisch) verändert!

Ich würde vorschlagen, ihr verlegt die PA-diskussion in den entsprechenden Thread, denn dieser hier nennt sich:

..Dankeschön!

das kommt daher das einige hier im thread meinen das divergenzen PA ist, was obsolut nicht stimmt! die nutzung von ma, macd oder anderen indis die den preis verändern ist KEINE PA!

etwas was auseinandergeht kann keine pa sein!

das sollte endlich jemand hier klarstellen!

das war es hier erst mal von mir.

*michael*

Bearbeitet von *michael*, 10 October 2018 - 10:34 Uhr,

OFFLINE   winter

die nutzung von ma, macd oder anderen indis die den preis verändern ist KEINE PA!

Man muss aber auch sagen, das sie den Preis nicht verändern, sondern nur anders darstellen...die einen verzögert ( ok, obsolet, die andere relativ nahe am Geschehen dran und das MOM - m.M. nach - sehr gut am Geschehen dran ist) und durchaus auch mal als Vorläufer bezeichnet werden darf.

Nicht immer unbedingt, aber erstaunlich oft, DENN ohne Bewegung kommt nichts zustande...

UND erst muss die Bewegung ausholen (Momentum kommt ins Spiel) und dann reagiert der Preis....

Ich habe schon oft erlebt, dass sich das MOM als Sehr guter früher Anzeiger erwiesen hat....Ja, auch er, der Indikator MOM, verändert den Preis nicht. Er stellt ihn anders dar...als Linie, oder Histo, oder whatever...er zeigt nur an, JETZT ...und dann liegt es am Anwender diese Sache zu initieren, sprich traden oder pending orders, you name it...

Das sich dieses MOM auch mit DivNotifier einstellen lässt macht die Sache ja interessant mit den Divergenzen. WENN ich dann auch noch den Preis wie ein Profi traden kann, dann hat sich die Sache siehe zitat - 

etwas was auseinandergeht kann keine pa sein!

Ich, als Anwender nutze das "was weit auseinander geht" dazu mir den Preischart aufzumachen ( muss ich ja, bleib mir ja nix anderes übrig) und dann bin ich ohne Indis, denn die hatte ich ja schon auswerten lassen...Erinnerung Div mit MOM scannen lassen......also brauch ich als "PA Trader in Reinform" keine weiteren Dinge dieser Art in diesem Chart, der vor mir zum Traden am Bildschirm erscheint. 

Das beantwortet das Zitat nicht, aber das kann möglicherweise so sein. 

Bearbeitet von winter, 10 October 2018 - 11:57 Uhr,

OFFLINE   winter

Über diese "Auslegung" kann man geteilter Meinung sein, ändert aber nichts an der Tatsache, dass sich hier Schönes auftun kann...

USDJPY - Daily

Please Login or Register to see this Hidden Content

22.47K   2 Anzahl Downloads

OFFLINE   *michael*

@winter: wir sind lichtjahre voneinander entfernt, div+ma/macd als pa basierend zu sehen ist halt kaum nachvollziehbar, aber das macht nichts. wird sowieso zeit das ich mich wieder ums geld verdienen + sport kümmere (patellasehne wieder ok) und weniger schreibe - focus.

*michael*

ps: usdjpy ist schon seit 3.10 zu shorten 114.40, +pips bis jetzt 140!

Bearbeitet von *michael*, 10 October 2018 - 15:20 Uhr,

OFFLINE   winter

@winter: wir sind lichtjahre voneinander entfernt, div+ma/macd als pa basierend zu sehen ist halt kaum nachvollziehbar

hab ich auch nicht behauptet, das dies auf PA basiert....war nicht mein Ding...jetzt nicht und auch sonst nicht...ich wollte nur zeigen, wie man es kombinieren könnte, wenn man es so wie ich sieht....nicht mehr und nicht weniger..

gute Idee, sich ums Geld zu kümmern...hab mich schon gewundert, wie ein Profi soviel Energie in die Schreiberei steckt...

Gruss 

OFFLINE   winter

ps: usdjpy ist schon seit 3.10 zu shorten 114.40, +pips bis jetzt 140!

auch richtig, denn wenn man die Divergenz - aufmachen würde hier zoomen - dann würde man sehen, dass die Divergenz schon (3) Tage - 3 Kerzen- alt ist....da war der Kurs, als die Div in Erscheinung tratt, sicherlich noch in dieser Gegend, wie von Dir beschrieben...

Bearbeitet von winter, 10 October 2018 - 15:51 Uhr,

OFFLINE   Krelian99

das kommt daher das einige hier im thread meinen das divergenzen PA ist

Ich glaube, das hast du falsch verstanden. Das hat niemand gesagt. Divergenzen musst du mit Momentum-Indikatoren (Oszillatoren) ermitteln. Dahinter steht das Momentum von Kerze zu Kerze, was simple PA ist. Divergenzen an sich sind keine PA, logisch. Für Momentum brauchst du zwar eigentlich keinen Indikator (wenn du gut bist), aber der Notifier ist trotzdem sehr hilfreich, weil er die ganzen Paare scant und dir mögliche Handelsmöglichkeiten aus zig tfs aufweist.

• winter gefällt das

Das ist das Wesen jeder Kunst. Alles auf das Wesentliche reduzieren: die perfekte Form.

OFFLINE   *michael*

gute Idee, sich ums Geld zu kümmern...hab mich schon gewundert, wie ein Profi soviel Energie in die Schreiberei steckt...

das ist kein problem, bin ja im live modus, es reicht alle 2-4 stunden über die wp drüber zu schauen, nach jahren entwickelt man den blick wo was sinnvoll machbar ist.

und sollte ich mal einen trade verpassen, stört mich das nicht, der nächste einstieg kommt bestimmt.

Ich glaube, das hast du falsch verstanden. Das hat niemand gesagt.

das kann sein, irgendwo stand "pa basierend", ist aber nicht wirklich wichtig.

Notifier ist trotzdem sehr hilfreich

das wird so sein, das pdf mit den pattern ist mir einfach zuwenig um mich dafür näher zu interessieren, auch weil ich trotzdem, volumen, vola, prozent, ohlc, news, weiter nutzen würde.

*michael

OFFLINE   winter

der Notifier ist trotzdem sehr hilfreich

Ja, da geb ich das letzte Beispiel USDJPY - wie hier oben schon gepostet...Der Post war um 13:29 Uhr ..

bearishe Div im Daily...

Was ist in der Zwischenzeit passiert ? 

Ich habe das in dem H1 hier mal gezeigt. Die vertikale gestrichelte Linie stellt die Zeit zu dem Posting um 13:29 Uhr her...

Selbst WENN man so spät kommt mit der Information wie ich in diesem Fall, ist das immer noch mehr als hilfreich vom Div Notifier,

denn wie schön hätte man diese Info aus dem Daily gleich umsetzen können im z.b. H1 mit dem Unterschreiten der roten horizontalen Linie @113.169

Bravo und zack weg nach unten das Ding....mit dem Daily im Rücken und der Konstellation, die man darauf sehen kann...ein NO-Brainer

Bumm..

22.79K   2 Anzahl Downloads

Das Beste noch oben drauf, gleich im Anschluss im H1 eine bullishe Divergenz....wie wunderbar..

alles auf knopfdruck geliefert...hihihiiiiiiiiiiiiii

Bearbeitet von winter, 10 October 2018 - 18:33 Uhr,

OFFLINE   winter

Der Vollständigkeit halber:

Wie ging es mit dem EURUSD weiter ?

Nun, der Kurs ist nach dem kurzem Abtauchen über alle Widerstände gestiegen.

26.75K   2 Anzahl Downloads

Das hatte man ja auf dem Schirm...entweder so oder so....der erwähnte Meilenstein 50% Linie im Wochenchart hat erstmal Bestand.

Schönes Beispiel für das Lehrbuch...alles dabei, was einem in einem einzigen Trade alles begegnen kann.

So, das war es wieder mal ..kurz und knackig, zwei Deals mit Divergenzen...

Da dies wenig Fragen offen lässt, ziehe ich mich wieder zurück...

Da gibt es nicht viel zu verstehen...laden, einsetzen und fertig...

Wieviel ist deine Zeit wert ?

Bearbeitet von winter, 10 October 2018 - 18:42 Uhr,

OFFLINE   winter

muss mich kurz korrigieren...falscher chart

ok, hier neu dabei im USDJPY in der Darstellung in der Email, der H4 mit einer passenden Divergenz zum Gesamtbild, nämlich D und W sind ebenfalls mit bearishen Divergenzen ( hier nicht gezegt) besetzt....Na Bravo!

6.06K   2 Anzahl Downloads

Wer die Sache richtig lesen bzw. interpretieren kann, der wird gemerkt haben, dass die Divergenz - oben in der Email -  ihren Endpunkt am 10.10. um 20:00 hatte...Diese bearishe Div hat genau gepasst für den Abschwung bis dato im USDJPY. Sooooo, jetzt kommt der H4 Chart von HEUTE (11.10) und siehe da, wir haben eine bullishe Divergenz, die man nutzen kann oder eben auch nicht, wenn man weiter short gehen will....

14.27K   1 Anzahl Downloads

Das Gleiche gilt auch für die Longseite (zumindest kurzfristig, wer an Erholung glaubt)...

Bearbeitet von winter, 11 October 2018 - 14:19 Uhr,

• S62 und LIA gefällt das

OFFLINE   winter

Eine neue Serie im GBPNZD

2x bearish (W/D und einmal bullish im H4

Die Screenshots des W und D wurden gestern gemacht.

Der Shot im H4 heute morgen....

19.68K   2 Anzahl Downloads

18.07K   1 Anzahl Downloads||

18.36K   1 Anzahl Downloads

Im Grunde genommen kann man sagen, sollte das MOM im H4 unter seine Mittellinie fallen und die bullishe Div im H4 nach unten aufgelöst werden, DANN sollte das Auswirkungen auf die höheren Timerframs (bearish) haben...

Bearbeitet von winter, 12 October 2018 - 07:13 Uhr,

• S62 und fxbm18 gefällt das

OFFLINE   winter

Forsetzung GBPNZD - H4

Hier nochmal der Chart des letzten Posts - und hier der aktuelle Chart...

25.97K   0 Anzahl Downloads

Die Aussage des vorherigen Posts war : "Im Grunde genommen kann man sagen, sollte das MOM im H4 unter seine Mittellinie fallen und die bullishe Div im H4 nach unten aufgelöst werden, DANN sollte das Auswirkungen auf die höheren Timerframs (bearish) haben..."

Nun, das eine ist bereits eingetreten ( div nach unten aufgelöst) und nun bleibt es abzuwarten, ob sich die höheren Timeframes davon nachhaltig beeinflussen lassen....

Gruss

Bearbeitet von winter, 15 October 2018 - 09:12 Uhr,

• S62 gefällt das

OFFLINE   winter

UPDATE: alles läuft nach Plan ...

hier nochmal der Chart des letzten Posts (links) und der aktuelle Stand (rechts):

53.65K   0 Anzahl Downloads

Ob das Mehrwert bringt, weiss ich jetzt nicht, ist aber für die Demonstration hier eher zweitrangig

Glücklich wer hier mitspielt...allesamt nahezu volltreffer....und das Beste dabei: 
a) angekündigt - und zwar rechtzeitig
b) nachvollziehbar - da live hier dargestellt...
c) ...youname it ....

• asfranz, Bölldar und S62 gefällt das

Similar Topics

Thema Eröffnet von Statistik Letzter Beitrag

0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer