Inhalte aufrufen

• Über WindowsLive anmelden Log In with Google Anmelden
  • Mitglied werden
Profilbild

Divergenzen für/vom Anfänger

- - - - -

• Du kannst leider keine neuen Themen eröffnen
  • Please log in to reply
130 Antworten zu diesem Thema

OFFLINE   fiscalstreuner

wir haben eine unterstützung, wenn ich die ernst nehme habe ich auch ein stop, also rein da und ziel ansteuern; oder komplett die finger wech vom long !

Dateianhang

• Angehängte Datei  CABLE.png   17.76K   1 Anzahl Downloads

Bearbeitet von fiscalstreuner, 23 October 2018 - 09:37 Uhr,

• Netsrac gefällt das

OFFLINE   Krelian99

Ich meinte abwarten. Ich wußte nicht, dass du schon drinnen bist. Ich hab mir leider den H1 nicht angeschaut. Die Bären haben zu lange gewartet, sodass die Bullen wiederum motiviert wurden. Während ich schreibe, kommt die Kerze den ganzen langen Weg zurück über den Support geeiert. Das ist die Bestätigung der Divergenz, die Bullen haben hier erstmal Oberwasser.

Please Login or Register to see this Hidden Content

27.53K   2 Anzahl Downloads

Das ist das Wesen jeder Kunst. Alles auf das Wesentliche reduzieren: die perfekte Form.

OFFLINE   fiscalstreuner

so, mein risk ist bezahlt und nun lass ihn to the sky laufen :troll:

OFFLINE   Netsrac

Update zur Trading-Idee von heute morgen (Bullishe Divergenz im GBPUSD):

Wie man ziemlich gut sehen kann, enthielt mein Chart bereits alles, was der Trade gebraucht hätte. Nahezu perfekt hat der Preis heute an der Trendlinie gedreht und sich so wohl als Rücksetzer im übergeordneten Trend erwiesen (bis zum Bruch der TL).

Dateianhang

Bearbeitet von Netsrac, 23 October 2018 - 18:41 Uhr,

• Krelian99 gefällt das

OFFLINE   Krelian99

Na siehst du. Du brauchst nur eine Bestätigung, denn nicht alle Divergenzen klappen - gerade bei den Trendumkehr-Divergenzen hast du öfters stattdessen einen Durchschwung. Dann wird es oft heftig, d.h. man steht besser auf der richtigen Seite. Und weil's so schön ist, gibt's gleich die nächste Divergenz für RSX(8) und Momentum(8), die beißt dann auch zu. 

30.46K   2 Anzahl Downloads

• Netsrac gefällt das

Das ist das Wesen jeder Kunst. Alles auf das Wesentliche reduzieren: die perfekte Form.

OFFLINE   Netsrac

...die Geschichte ist noch nicht zu Ende.

Mein Divergence Notifier meldet mir gerade eine bullische Divergenz im Daily des GBPUSD. Wenn man sich den Daily Chart einmal ansieht, sieht man die Divergenz, aber auch den Support, der auch heute wieder gehalten hat. 

Ich werde den GU weiter beobachten - neben dem Long, den mir der Notifier nahelegt, gibt es für mich aber auch noch ein Short-Szenario, wenn die Bären den Support zu Fall bringen sollten. Ich habe beide für mich denkbare Varianten im H4-Chart aufgemalt.

So oder so, in beiden Richtungen ist jede Menge Platz.

Dateianhang

• Scusi und asfranz gefällt das

OFFLINE   Krelian99

Es ist nie zu Ende...

Gut so, beide Seiten im Auge behalten. Das geht manchmal recht schnell, dass der Markt doch dreht. Das SM testet immer, und wenn da noch Bären im Markt sind, dreht man halt noch eine Runde nach oben bis es passt und der Durchbruch ohne nennenswerten Widerstand vollzogen werden kann.

• asfranz gefällt das

OFFLINE   Netsrac

Hier nun noch der Vollständigkeit halber die Nachbetrachtung des GU-Trades.

Zur besseren Veranschaulichung habe ich den gestern schon gezeigten H4-Chart mit den zwei Varianten und einen aktuellen H1-Chart beigefügt. Im H1 sieht man schön den Durchbruch des gestern getesteten Supports und den späteren Rücklauf zum (nunmehr) Widerstand. Hier ist dann auch mein Sell-Limit (nach Plan ;-)) mit engem Stop ausgeführt worden. Eine Teilposition habe ich mit gut 40pips geschlossen, der Rest ist noch im Markt.

Was habe ich in Bezug auf Divergenzen gelernt? Blindes Nachtraden einer gemeldeten Divergenz führt nicht zum Erfolg. Immer sollten Einflüsse aus übergeordneten TF und eine (technische) Analyse in die Entscheidung einbezogen werden. Beim GU standen trotz der bullishen Div alle Signale auf Short. Eine blind ausgeführte Long-Order nach der Divergenz-Meldung wäre heute teuer geworden.

Ich betrachte die Meldung einer Divergenz als Trigger, sich mit diesem WP näher zu beschäftigen. Fehlen deutliche Signale über die Div hinaus, bleibe ich an der Seitenlinie.  

Euch noch eine schöne Woche!

PS: Danke @asfranz für den 100.Like :beer:

Dateianhang

Bearbeitet von Netsrac, 24 October 2018 - 21:28 Uhr,

ONLINE   asfranz

PS: Danke @asfranz für den 100.Like

Immer gern!

LG Franz. :welldone:

Thema: Ups, Asfranz lernt Programmieren, mein erster EA

Definition der Handelsstrategie (hier geht es zu den Regeln)

http://www.forexfabr...e-3#entry132160

OFFLINE   Netsrac

So, meine lieben Freunde.

Zunächst sei gesagt, ich finde das hier geschriebene und diskutierte wirklich sehr interessant! In Diskussionen entstehen ja oft sehr produktive und nützliche Dinge.

Aber. Ich finde, diese grundsätzliche Diskussion über Divergenzen gehört in einen eigenen Thread. Nicht in mein "Ich suche ja noch meinen Weg-Tagebuch". Ich bitte die Mods also

1. Einen neuen Thread aufzumachen
2. Die hier seit gestern geführte Diskussion dort hin zu schieben
3. Hier nochmal kurz durch kehren ;-)

Vielen Dank und euch einen schönen Tag!

Bearbeitet von Netsrac, 25 October 2018 - 15:43 Uhr,

• Katakuja, Scusi und Krelian99 gefällt das

OFFLINE   €urix

Aufgeräumt, die Diskussion über die Grundlagen der Divergenzen wurde hier hin verschoben: 

• Scusi gefällt das

KLICK MICH und MICH und wenns leicht geht MICH AUCH NOCH :Whistle:

Ich kann auch ohne Alkohol lustig sein, aber sicher ist sicher ;D 

Similar Topics

Thema Eröffnet von Statistik Letzter Beitrag

0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer