Inhalte aufrufen

• Über WindowsLive anmelden Log In with Google Anmelden
  • Mitglied werden
Profilbild

Umgang mit anstehenden Nachrichten

- - - - -

• Du kannst leider keine neuen Themen eröffnen
  • Please log in to reply
13 Antworten zu diesem Thema

OFFLINE   Tauber

Hallo zusammen,

ich habe mich noch nicht vorgestellt, werde ich aber in einer ruhigen Minute noch machen. Ich bin noch recht neu im Trading, habe also nur theoretisches Wissen und etwas Demo-Erfahrung.

Ich habe ein Problem, auf das ich noch keine für mich passende / sinnvolle Lösung gefunden habe. Ich folge aktuell auf dem Tageschart dem Trend. Der Stopp ist dabei wie zu erwarten relativ weit entfernt. Jetzt ist es mir heute aber passiert, dass alle Positionen mit GBP bei Veröffetlichung des BIP ausgestoppt wurden, beziehungsweise extrem ins Minus gelaufen sind. In Zahlen waren es bei EUR/GBP etwa 100 Pips in den darauf folgenden Stunden.

Wie geht ihr mit solchen Nachrichten um? Ich handle auf dem Tageschart um nicht permanent die Trades überwachen zu müssen... Sollte man es statistisch sehen und davon ausgehen, dass sich die dadurch entstandenen Verluste mit den dadurch enstandenen Gewinnen ausgleichen lassen?

Oder generell wenn "wichtige" Nachrichten anstehen, die Positionen schließen? Das würde aber bedeuten, dass man nicht mehr auf dem Tageschart dem Trend folgen kann. Höchstens noch der Bewegung, und dann max die Gewinne des Tages abgeben.

OFFLINE   Raul0

Die meisten Trader sind bei "News" nicht am Markt, oder sie sind besser Informiert. Evt. bist Du Dir noch nicht klar, wie Du vorgehst.

OFFLINE   €urix

Erstmal herzlich willkommen bei uns, schön das du den Weg zu uns gefunden hast.

Wir helfen dir im Bereich unserer Möglichkeiten gerne weiter, vorausgesetzt du lässt dir Helfen und beantwortest ein paar Fragen.

Also wenn du ein Trend Trader bist, dann ist der EURGBP schon mal nicht Ideal.

Dein Stopp ist relativ weit entfernt. Was ist weit für dich?