Inhalte aufrufen

• Über Facebook anmelden Über Twitter anmelden Über WindowsLive anmelden Log In with Google Anmelden
  • Mitglied werden
Profilbild

Forexgrail

- - - - -

• Du kannst leider keine neuen Themen eröffnen
  • Please log in to reply
6 Antworten zu diesem Thema

OFFLINE   Divecall

Auf Forexfactory.com wurde die Forexgrail-Excel Tabelle vorgestellt und von einem findigen Kopf dahingehend verändert, daß diese Tabelle klare Order gibt resultierend aus den Korrelationen der jeweiligen Währungen.

Türlich möchte ich euch diese Tabelle nicht vorenthalten... :welldone:

ACHTUNG: Unbedingt MT4 vorher starten und DDE-Server unter Extras/Optionen aktivieren. Auch die Hyperlinks unter Excel sollten aktiviert werden.

Bild 1 zeigt die Original-Tabelle, Bild 2 zeigt die veränderte Tabelle.

Wer will kann ja mal nach Tabelle handeln. Würde mich freuen, wenn Ergebnisse veröffentlicht werden !

Dateianhang

Du möchtest Dich in der Forexfabrik verewigen? Evtl. sogar als ...

gastautor
Zuletzt aktualisiert Datum: 27.02.2015 - 23:49 Uhr

OFFLINE   raffi

Vielen Dank für das Einstellen der Tabelle. :welldone:

Werde Sie einmal in meine Entscheidungen miteinbeziehen und die Ergebnisse Posten.

Wie siehst du die Tradedauer, oder anders gefragt, wie langfristig ist die Aussage von buy/sell? Stunden oder bis zu einen Tag?

OFFLINE   Networker0000

Kann mir jemand erklären wie man nach dieser Tabelle Handeln soll? Wie entstehen die Signale?
Gibt es nur Einstiegssignale und den ausstieg muss man selbst bestimmen?

Hatt irgendjemand schon danach gehandelt? Wie sind die Ergebnisse?

Kann mir nicht vorstellen das so was überhaupt funktioniert, oder doch?

OFFLINE   Fluxkompensator

hmm ist schwer vorstellbar wie diese tabelle funktioniert.
evt so eine art "follow the leader"

koennt mir vorstellen das sie die korrelation der paare auswertet und dann bei besonders starker korrelation, die bewegung der jeweiligen paare im entsprechenden verhaeltnis misst, mit der annahme das wenn ein pair eine bewegung in eine richtung hinlegt, das jeweils korrelierende pair "hinterherzieht" quasi "follow the leader".

aber vll kann dive noch etwas mehr dazu sagen, oder den link zum orginal thread zur verfuegung stellen:welldone:

EDIT: HAHA grad erst gesehen das der Thread ja Knochenalt ist:P
Eingefügtes Bild

OFFLINE   tex

Guten Abend zusammen,

eine sehr interessante Arbeit, die evtl. sehr gut zu meiner aktuellen Trading Strategie passen könnte.

Momentan trade ich die Basket Trading Strategie von Trader101 von FF bzw. von forex-tsd.com; Oder auch beim fisherman zu finden.
Kennt die jemand, bzw. tradet jemand von Euch hier auch danach ? Bei der Strategie geht es grundsätzlich darum, mittels eines Demo Accounts ausgesuchte Währungspaare zu beobachten und zu versuchen Stärke oder Schwäche des Gesamtmarktes herauszufinden und diese auszunutzen.
Es ist eine Art "out of the box" Trading, wie man sagen könnte, eine völlig Classic-Indikator freie Tradingvariante.
Ich bin mittlerweile über die ganzen Indikator basierten Strategien weg, und ich glaube daß diese Art zu traden für mich die richtige ist.

Würde mich sehr freuen wenn ich mich auf Deutsch mit Gleichgesinnten darüber austauschen könnte.

Falls Interesse besteht könnte ich die Strategie im Einzelnen auch einmal auf Deutsch vorstellen, falls dies nicht gegen die Foren Regeln der Forexfabrik verstößt.

Anbei ein link zur Strategie zum forex-tsd forum, da die FF grad down ist. In der FF könnt ihr aber auch einfach nach t101 suchen und ihr werdet fündig.

Please Login or Register to see this Hidden Content

Viele Grüße und ein schönes WE,
tex

OFFLINE   Divecall

Danke für Deine Mühe.

Du hast gerade die Beitragsanzahl erreicht, um das "Strategie-Board" einsehen zu können - Dort findest Du ein sehr gutes Thema zum "Basket".

Aktuell denke ich tradet das gerade niemand in der Fabrik. Was nicht heißen soll, daß Du "Frischfleisch" einbringen könntest!

Schreib doch einfach mehr Beiträge und Du wirst sehen, die Fabrik öffnet sich wie ein Buch!

Danke!

Du möchtest Dich in der Forexfabrik verewigen? Evtl. sogar als ...

gastautor
Zuletzt aktualisiert Datum: 27.02.2015 - 23:49 Uhr

OFFLINE   PriNova

Hallo Tex,

herzlich willkommen auf diesen Wege. Es wurde auch hier schon diese Methode vorgestellt.

Please Login or Register to see this Hidden Content

. Gerne darfst du dort eventuell neue erkentnisse einbringen. Lies Dich einfach ein und wenn Du einen kommentar dazu abgeben möchtest, dann fühl dich frei. Vielleicht hast du neue ansätze.

viel spass noch
PriNova
Copyright © 2008-2016

Als Nomade quer durch Europa. Bei Interesse auch Hausbesuche 😉

0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer