Inhalte aufrufen

• Über WindowsLive anmelden Log In with Google Anmelden
  • Mitglied werden
Profilbild

>>>25. ForexFabrik Jubiläums-Contest September 2018<<<

- - - - -

• Du kannst leider keine neuen Themen eröffnen
  • Please log in to reply
50 Antworten zu diesem Thema

OFFLINE   €urix

Wer hätte gedacht, das die Idee von @marty, die von ihm am 11. März 2016 geboren wurde, damals noch Tradingbattle genannt, bis heute, trotz später eingeführten "freiwilliger Spende" Bestand haben würde. 2 Jahre und 6 Monate später feiern wir schon den

25. ForexFabrik-Contest,

obwohl eigentlich waren es mehr Contests, aber da hießen sie noch anders.

Was wurde am Anfang alles geschimpft und gestritten, obwohl es ja nur um die „Ehre“ ging. Mittlerweile haben wir ein festes Regelwerk, aber nicht das Regelwerk ist für den Erfolg der Contests verantwortlich, sondern Ihr.

Die Mutigen, die Gewinner, die Teilnehmer an den Contests, die nicht nur ihren Spieltrieb ausleben, sondern auch den Betrieb des Forums durch ihre großzügigen Spenden unterstützen und sicher viele Dinge dabei gelernt haben.

Darum möchten wir alle Teilnehmer hier beim 25-jährigen Jubiläum vor den Vorhang bringen und ihnen einen besonderen Dank aussprechen.

Mit 24 Teilnahmen an den Contests geht die Teilnahme-Goldmedaille an:

Angehängte Datei  appel.png   77.25K   0 Anzahl Downloads

@appel

mit 15 Teilnahmen geht die Teilnahme-Silbermedaille an:

Angehängte Datei  siero.png   33.71K   0 Anzahl Downloads

@siero

mit 14 Teilnahmen geht die Teilnahme Bronzemedaille an:

Angehängte Datei  Joachim.png   13.6K   0 Anzahl Downloads

@Joachim108

Alle weiteren Teilnehmer sind:

Ränge bei Gleichstand nach letztem Contest

4. @Crashbulle, mit 13 , RIP

5. @foreXbengel mit 12

6. @€urix mit 12

7. @Antonov-EA mit 9

8. @Ikatoni mit 8

9. @blindfish mit 8

10. @Palladium mit 7

11. @alexf82 mit 5

12. @milojohzak mit 5

13. @kubuss mit 5

14. @DaBuschi mit 4

15. @Katakuja mit 4

16. @DioDe mit 3

17. @ohleclaire mit 3

18. @Traderunner mit 3

19. @Bölldar mit 2

20. @dankroth mit 2

21. @fxnoob mit 2

22. @N3x4g0n mit 2

23. @easyrider mit 2

24. @fxmadd mit 2

25. @asfranz mit 2

26. @Ugo58 mit 2

27. @Pago mit 2

28. @pit mit 2

29. @biker mit 2

30. @fiscalstreuner mit 1

31. @HankScorpio mit 1

32. @peganuss mit 1

33. @pmaier mit 1

34. @Eulenbärbaum mit 1

35. @abusescalper mit 1

36. @boomfactory mit 1

37. @marty mit 1

38. @Tacito mit 1

39. @Dabo mit 1

Das Team der ForexFabrik möchte sich bei allen Contest-Teilnehmern für ihren Mut, ihre Fairness und natürlich für ihre Contest-Spenden auf das Herzlichste bedanken. Divecall wäre Stolz auf euch, nein er ist Stolz auf euch.

Wir hoffen für den 25. ForexFabrik-Contest um zahlreiche Teilnahmen unserer Mitglieder und vielleicht erleben wir noch den 50. :wink: 

25. Jubiläums-Contest

Beim 25. ForexFabrik Jubiläums-Contest dürfen nur Mitglieder der ForexFabrik teilnehmen :)  

Das begehrte Siegerpodest auf der Startseite wartet wie immer auf einen würdigen Gewinner. :w00t: 

Die Mitglieder, welche Teilnehmen möchten, dürfen sich hier und bei FXBlue eintragen.

Die täglichen Ergebnisse könnt ihr auf der Contest-Platzierungsseite einsehen.

FXBlue Anleitung

Contest-Regeln

Der Contest beginnt am 3. September 2018 um 00:00 Uhr und endet am 28. September 22.00 Uhr.

Bitte bei FXBlue denselben Profilnamen benutzen wie hier. Nummern oder andere Namen werden ohne Vorwarnung disqualifiziert.

KLICK MICH und MICH und wenns leicht geht MICH AUCH NOCH :Whistle:

Da will man Putzen, stolpert aber so ungünstig, dass man plötzlich zugedeckt im Bett liegt. Da kann man echt nichts machen

ONLINE   siero

Naja, beim 25. muss man eigentlich nochmal dabei sein :-) 

Ich bin zwar im Urlaub, aber der EA muss sich auch mal unbeobachtet durch das Kursgeschehen beißen. Außerdem hat das den Vorteil, dass ich nicht wieder im laufenden Betrieb Änderungen am EA durchführe. 

Hiermit angemeldet.

Grüße

Siero

• €urix gefällt das

OFFLINE   Palladium

Nach kurzer Pause bin ich wieder dabei. Mit dem FxBlue habe ich noch nicht probiert, hoffentlich klappt´s.

• €urix gefällt das

OFFLINE   Ikatoni

Bin auch wieder dabei.

• €urix gefällt das

Gewinner des Juli 2017-Contest.

Gewinner des September 2017-Contest.

Gewinner des November 2017-Contest.

Gewinner des August 2018-Contest.

Gewinner des Jubiläums Contest September 2018.

ONLINE   appel

auch dabei...werde mich zeitnah dann anmelden :)

ooh eine Goldmedaille, freut mich :)

Bearbeitet von appel, 31 August 2018 - 14:27 Uhr,

• €urix gefällt das
ForexFabrik Sieger des FreeStyle Contests (JULY16)

OFFLINE   Palladium

@Ikatoni, mit +525 % hast Du schon gewonnen und kannst sofort aufhören :welldone:

OFFLINE   Ikatoni

Jo könnte ich, aber dann werde ich nicht bester Risikomanager.:w00t:

ONLINE   siero

Na na, den Titel möchte ich wieder haben :w00t:

Bearbeitet von siero, 08 September 2018 - 16:50 Uhr,

OFFLINE   Ikatoni

Dann streng dich an.:welldone:

OFFLINE   €urix

@Ikatoni

Was isn jetzt los? o_O   

1185% in 8 Handelstagen :O:

Hast den HG gefunden?

Also mich würde das jetzt ärgern, weils nur ein Demokonto ist. :P

KLICK MICH und MICH und wenns leicht geht MICH AUCH NOCH :Whistle:

Da will man Putzen, stolpert aber so ungünstig, dass man plötzlich zugedeckt im Bett liegt. Da kann man echt nichts machen

OFFLINE   Ikatoni

Ja er läuft gut das stimmt. Und das das nur auf einem Demokonto ist macht mir gar nichts. Er kann die Performence ja wiederholen. Der EA ist jetzt auch bei seiner Max Lot von 100 angekommen. Somit wird bei jedem Trade eine Kommission von fast 500 € fällig. Das finde ich o_O

Bearbeitet von Ikatoni, 12 September 2018 - 13:13 Uhr,

ONLINE   appel

Hmm, glaubst, dass der EA auch so auf live Konten traden würde? Bei den Stats (Länge/Pips) fällt auf: Die meisten Trades im Sekundenbereich und dann 3-10 pips. Wenn ich raten dürfte würde ich sagen es ist ein "langsames" Konto welches einem schnellen nachtradet so wie einst hier das Arbitrage Zeugs.... wobei ich das auch mal drauf hatte und da liefen die Trades doch i.d.R. doch was länger. Aber ohne die Trades im chart zu sehen würde ich mich nicht festlegen, solltest du besser beurteilen können :welldone:

OFFLINE   Ikatoni

Dieser EA hat nichts mit dem Arbitrage EA's zutun. Dieser hier steigt ein wenn es starke Bewegungen gibt, und handelt dann den Rücksetzer. Und dabei zieht er den SL nach. 

• Palladium gefällt das

ONLINE   appel

Ah ok. Hab bei FxBlue nur gesehen, dass die Trades sehr kurz sind.... <18sekunden (besser löst FxBlue das nicht auf). Zieht die Stops dann ja schnell nach und trifft vorzüglich. Dann spricht ja im Oktober nichts gegen ein 200€ livekonto und Let it ride wie der Ami sagen würde :w00t:

OFFLINE   Palladium

:welldone:

Dieser EA hat nichts mit dem Arbitrage EA's zutun. Dieser hier steigt ein wenn es starke Bewegungen gibt, und handelt dann den Rücksetzer. Und dabei zieht er den SL nach. 

erstaunlich, erstaunlich gut. Ist der initial SL 1 Pip? Für ein Realkonto würden auch 50-100 % im Monat reichen, zumindest mir :welldone:

OFFLINE   Ikatoni

@appel an dem von dir erwähnten 200€ Livekonto arbeite ich gerade. Ich möchte das bei LMAX aufmachen da dieser Broker ein sehr schnelles Datenfeed anbietet. Unter 4ms. Aber es gibt auch bei diesem Broker wieder das Problem mit dem Leverage von 1:30. Ich habe denen gerade eine Mail geschrieben und gefragt was ich tun muss um als professioneller Anleger eingestuft zu werden. Dann hätte ich ein Level von 1:100 und nach einem Jahr kann das dann noch mal auf 1:500 erhöt werden. Aber dafür gibt es keine Garantie.

@Palladium der initial SL muss größer 1 Pip sein, da der EA so ein Rumzicken des Kurses ausgleicht, bzw. folgt. Da wäre ein Pip zu wenig Spielraum.

ONLINE   appel

1:30 reicht doch um zu sehen, ob es dann auch funktioniert.... musst ja nicht gleich volles Risiko fahren auch 200€ sind ne Menge Geld ;)

OFFLINE   Ikatoni

Bei einem Laverage von 1:30 braucht man für einem Trade mit 0,01 Lot eine Margin von 3333€. Da kommt man mit einem 200€ Konto nicht sehr weit. 

ONLINE   appel

Hmmmm...also bei den Brokern wo ich verkehre entsprechen 1 Lot 100.000 der entsprechenden Währung. Also 0.01 Lot dann 1000 der Währung und dementsprechend bei 1:30 eine Margin von 33,33€ pro 0.01 Lot. Bei denen könntest du dann schon bei den paar pips risiko 0.03 bis 0,04 locker traden.

Aber wenn es bei LMAX anders ist und nach deinen Aussagen 1 LOT 10Millionen der entsprechenden Währung sind ist mir das neu und hab ich so noch nicht gesehen.

OFFLINE   Ikatoni

. . . nee, ich habe mich auch geirrt, ich meinte 1Lot. Aber richtig profitabel wird das dann nicht sein. Es sei den man hat ein 500k € Konto. Es würde gerade dafür reichen um zu sehen ob das ganze auch live funktioniert.

Similar Topics

Thema Eröffnet von Statistik Letzter Beitrag

0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer