Inhalte aufrufen

• Über WindowsLive anmelden Log In with Google Anmelden
  • Mitglied werden
Profilbild

Auswahl vom Spread im MT4 Strategietester - Pips oder Pipetten?

- - - - -

• Du kannst leider keine neuen Themen eröffnen
  • Please log in to reply
41 Antworten zu diesem Thema

OFFLINE   justme762

.

Ich bin auf der Suche nach einer Art "Spread Monitor", bei dem ich hinterher sehen kann, wie der Spread bei dem jeweiligen Broker zu einer bestimmten Zeit war, bitte.

Genau geht es um nachts, denn ich habe "zufällig" festgestellt, dass ich mit dem Strategietester bei der Einstellung "Aktuell" für Spread durchaus tolle Backtests bekomme, aber der Spread geht in dem Zeitraum, in dem der EA traden soll bis knapp 5 Pips hoch. Mach ich den Backtest zum Vergleich mit der Einstellung Spread "2", sieht der Backtest "sehr schön" aus, nehm ich "5" für Spread, sieht er mindestens genauso "beschissen" aus. ;-)

Womit ich jetzt auch eine ganz tolle Möglichkeit kenne, Backtests zu "schönen"!

Für viele von Euch ist das bestimmt "nicht neu", aber für mich schon! :-)

OFFLINE   €urix

Vielleicht findest du hier was du suchst: 

Please Login or Register to see this Hidden Content

Die Indikatoren zeichnen den höchsten und den Durchschnittsspreads im jeweiligen Timeframe auf.

• justme762 und asfranz gefällt das

KLICK MICH und MICH und wenns leicht geht MICH AUCH NOCH :Whistle:

Da will man Putzen, stolpert aber so ungünstig, dass man plötzlich zugedeckt im Bett liegt. Da kann man echt nichts machen

OFFLINE   justme762

Vielleicht findest du hier was du suchst: 

Die Indikatoren zeichnen den höchsten und den Durchschnittsspreads im jeweiligen Timeframe auf.

Ganz herzlichen Dank dafür! Hab mir da gleich mal einen geholt ... :-)

OFFLINE   justme762

So, jetzt hab ich dann noch, bitte, eine Frage:

Im Strategietester vom MT4 kann man ja bei den Tests unterschiedliche Einstellungen bezüglich dem Spread machen. Es gibt "Aktuell" imd dann gibt es ab "2", "5", "10", 30" und so weiter.

In der Marktübersicht wird bei Spread z.B. "48" angezeigt, was aber "in echt" "nur" 4.8 echte Pips sind (unter echten Pips verstehe ich die vierte Stelle hinter dem Komme bei z.B. EURUSD und GBPUSD).

Jetzt kann ich mir vorstellen, weil es sich ja beide Male um eine Anzige vom MT4 handelt, dass die Anzeige "2" beim Strategietester in Wirklichkeit 0.2 echte Pips sind und die Anzeige "30" z.B. 3 echte Pips.

Bitte entschuldigt, wenn das eine "dumme "Frage ist, aber was genau sind denn nun die Einstellungen, zwischen denen man beim Backtest wählen kann, bitte?

Danke für Eure Aufmerksamkeit. :-)

OFFLINE   pals10001

2 sind 2 Pips und 3 sind 3 Pips im Strategietester. Vielleicht wird ja bei der Marktübersicht nicht Pips sondern Pipetten angezeigt.

OFFLINE   justme762

2 sind 2 Pips und 3 sind 3 Pips im Strategietester. Vielleicht wird ja bei der Marktübersicht nicht Pips sondern Pipetten angezeigt.

In der Marktübersicht sind es bei einem Broker mit fünf stellen hinter dem Komma ganz sicher Pipetten.

Zuerst dachte ich auch, dass die Angabe des Spread beim Strategietester "Pips" sind, aber inzwischen bin ich mir da nicht mehr so sicher, denn das geht ja von 2 - 100 ..., "3" gibt es bei mir gar nicht.

OFFLINE   pals10001

Es sind Pips, 100 pro. Es steht doch auch Pips im Strategietester da und nicht Pipetten.

OFFLINE   justme762

@ pals10001

Du schreibst, es seien Pips - 100 pro.

Da frage ich mich, wie wahrscheinlich ist ein Baclktest mit 100 PIPS.

Aber ich hab wirklich keine Ahnung - Internet sagt, es seien Pipetten ...

OFFLINE   pals10001

Stelle mal im Strategietester 2 Pips ein und lass Dir den Bit - und Askkurs anzeigen. Und dann mess mal den Abstand vom Bit und Askkurs.

OFFLINE   pals10001

Du hast Recht, es sind wirklich Pipetten. 

• justme762 gefällt das

OFFLINE   €urix

Kleine Rechenaufgabe:

Was ist das Ergebnis hinter 20 = ? ;D

9.2K   2 Anzahl Downloads

• Katakuja und justme762 gefällt das

KLICK MICH und MICH und wenns leicht geht MICH AUCH NOCH :Whistle:

Da will man Putzen, stolpert aber so ungünstig, dass man plötzlich zugedeckt im Bett liegt. Da kann man echt nichts machen

OFFLINE   pals10001

Aber mal ne andere Frage. Warum lernst Du denn nicht selbst traden? Die Zeit und Arbeit die Du im finden eines guten Ea´s investierst wäre im erlernen einer guten Strategie wahrscheinlich erfolgreicher. Die wenigsten haben einen guten EA gefunden.  

• justme762 gefällt das

OFFLINE   justme762

Aber mal ne andere Frage. Warum lernst Du denn nicht selbst traden? Die Zeit und Arbeit die Du im finden eines guten Ea´s investierst wäre im erlernen einer guten Strategie wahrscheinlich erfolgreicher. Die wenigsten haben einen guten EA gefunden.  

Ja, das ist eine gute Idee! :-) Aber eine gute Strategie, die zu mir passt und mit der ich dauerhaft erfolgreich bin, hab ich leider auch noch nicht gefunden ... ;-)

OFFLINE   justme762

Du hast Recht, es sind wirklich Pipetten. 

Hm - ok. Dann bin ich aber echt froh, dass ich damit nicht "daneben" war/bin ... Danke. :-)

OFFLINE   Krelian99

So, jetzt will ich aber auch mal klugscheißern. Mit Pipetten handeln wir nicht, im FX heißen die Ticks. Und Bid-Ask-Spread. Bit ist eine Datenmenge oder das alkoholische Zeugs zu trinken.

• Katakuja und pals10001 gefällt das

Das ist das Wesen jeder Kunst. Alles auf das Wesentliche reduzieren: die perfekte Form.

OFFLINE   pals10001

Ja, das ist eine gute Idee! :-) Aber eine gute Strategie, die zu mir passt und mit der ich dauerhaft erfolgreich bin, hab ich leider auch noch nicht gefunden ... ;-)

Da findest Du genug, Von kostenlose bis teure. Und ne Menge Kontingent das kostenlos angeboten wird.

• justme762 gefällt das

OFFLINE   Katakuja

:Whistle:

• justme762 gefällt das

OFFLINE   justme762

:Whistle:

Hallo - danke!

DAS klingt auf jeden Fall mal sehr interessant! Damit werde ich mich bestimmt eingehender beschäftigen! Das ist was für die Tage, wo ich "mehr" Zeit habe, ansonsten bin ich eher ab H4 aufwärts unterwegs.

Weil ich aber doch eher kleine Konten habe, ist dieses System effizienter, weil die Stops auf M5 deutlich kleiner sind und so die Positionen größer sein können.

Ganz herzlichen Dank an Katakuja und natürlich auch pals10001 - die tradimo-Seite kenn ich, ja, das ist wahr, da gibt es eine Menge, werde ich auch mal wieder vorbeischauen ...

OFFLINE   tbrbde

Ich finde automatisiertes Handeln besser, weil so die Auswirkungen menschlicher Fehler und Schwächen umgangen werden. Ich möchte im vorgerückten Alter auch nicht mehr stundenlang oder ganze Nächte auf den Bildschirm starren, um keine Chance oder keinen Ausstieg zu verpassen. Außerdem halte ich es für ziemlich ausgeschlossen, dass man mit manuellem Handeln solche Stress-armen Ergebnisverläufe erzielen kann:

Den Seinen gibt's der Herr im Schlaf... ;-)

Nachbemerkung und Zurücknahme: Dies ist keine Aufforderung zur Nachahmung. Jeder soll nach seiner Façon selig werden...

• marty gefällt das

OFFLINE   *michael*

Ich finde automatisiertes Handeln besser, weil so die Auswirkungen menschlicher Fehler und Schwächen umgangen werden. Ich möchte im vorgerückten Alter auch nicht mehr stundenlang oder ganze Nächte auf den Bildschirm starren, um keine Chance oder keinen Ausstieg zu verpassen. Außerdem halte ich es für ziemlich ausgeschlossen, dass man mit manuellem Handeln solche Stress-armen Ergebnisverläufe erzielen kann:

Den Seinen gibt's der Herr im Schlaf... ;-)

Nachbemerkung und Zurücknahme: Dies ist keine Aufforderung zur Nachahmung. Jeder soll nach seiner Façon selig werden...

glückwunsch wenn es real ist... den funnel trader account verstehe ich noch = absolut OK

gps: kein vernüftiger mensch setzt real 100k in einem retail forex cfd account und hat gar keine withdrawls! kontostand 563k! wer soll das glauben? SO ETWAS SOLLTE MAN AUCH NICHT NACHAHMEN! kein broker wird dir 563k so ohne weiteres auszahlen!

stress-arm: das ist auch mit manuellem handeln machbar!

*michael*

• Katakuja gefällt das

Similar Topics

Thema Eröffnet von Statistik Letzter Beitrag

0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer