Inhalte aufrufen

• Über WindowsLive anmelden Log In with Google Anmelden
  • Mitglied werden
Profilbild

>>>27. ForexFabrik-Contest November 2018<<<

- - - - -

• Du kannst leider keine neuen Themen eröffnen
  • Please log in to reply
150 Antworten zu diesem Thema

OFFLINE   Netsrac

Ein kurzes Fazit von meiner Seite:

Eigentlich wollte ich am Contest gar nicht teilnehmen. Fast drei Wochen im November war ich auf Dienstreise, dazwischen Programmier-Aufgaben, zwei kleine Kinder, ein altes Haus mit vielen Baustellen. Das konnte eigentlich nicht gut gehen - die Tatsache allerdings, dass sich zumindest ein "alter Hase" vielleicht beteiligen würde, hat mich dann doch verleitet, mich anzumelden. "Vielleicht kann man ja was lernen", dachte ich. So wie bei einem Wettbewerb im Holzhacken. Da kann man auch sehen, wie die Meister die Axt schwingen, wie sie geschliffen wird und welche Tricks es gibt, dass man sich nicht dauernd in die Hände oder Beine hackt. ;-)

Wie es zu befürchten war, ist es dann auch gekommen. Den Großteil des November war ich beim Kunden unterwegs - nur in den Pausen und Abends im Hotel mal ein paar unüberlegte Trades gemacht (eher gewürfelt). Das war nichts. Mit der letzten Woche und Teilen der dritten bin ich allerdings zufrieden. Ich habe "meine" Strategie verfeinert und überhaupt erst einmal danach traden können, weil der entsprechende Bildschirm öfter mit lief. Die Ergebnisse in dieser Zeit sehen dann auch viel besser aus. Nicht perfekt, aber ganz gut. Der Meister hatte sich derweil mit seiner Axt im Schober versteckt. Nur manchmal durfte man das ganze gehackte Holz bewundern -> was für ein Haufen! ;-) Zwischenzeitlich klang es mal so, als ob der Meister nicht das Holz, sondern den Schober zerlegt ...

Am letzten Tag, also heute, hab ich nochmal ohne Regeln auf dem Gold rumgehackt (um im Bild zu bleiben). "Das blöde Gold muss doch Freitags steigen, Mensch! Mach hin, ich will wenigstens grün aus dem Contest gehen."

Nein, das Gold muss natürlich auch Freitags gar nix. Aber ich habe was gelernt - ich weiß jetzt endlich mal, was MT4 macht, wenn man die Marge ausreizt. Diesen Tag hake ich als Spiel-Tag ab, so würde ich mit echtem Geld niemals umgehen. Dafür hab ich zuwenig davon.

Alles in Allem - ich bin, trotz des Ergebnisses, zufrieden mit mir. Mein Setup kristallisiert sich auch so langsam heraus... "Beim nächsten Mal, großer Meister, wird es schon schwerer für Dich werden! Egal, ob Du Deinen Axt-Schwung zeigst, oder wieder im stillen Kämmerlein arbeitest." 

Euch ein schönes Wochenende!:w00t:  

• asfranz und Hari gefällt das

OFFLINE   *michael*

fazit von mir:

war mein erster contest, 1 monat, mal was neues, da ich short, medium, long term, also 3 systeme gleichzeitig handle, sind die long term positionen bei ein monat contest im nachteil = so flexibel wie im live habe ich auch im contest gehandelt. technisch kein unterschied, alles manuell mit 65 underlyings.

-wegen der wenigen volatility konnte ich nicht ausreichend trades machen, mit der üblichen jahresendrally wären 20-30 trades pro tag möglich gewesen, so nur 5.

-eurhkd, hätte ich nicht schliessen brauchen, voll recovered, dachte die brauchen minimum 3 wochen (über contestende, darum im verlust geschlossen), lief aber auch in 2 wochen, hätte meiner winner % nicht geschadet.

-begonnen mit 100k, 296k profit im endergebnis = ok.

-bis auf die winner % kann man zufrieden sein, <90% ist klar als niederlage zu sehen, im profit ergebnis nicht ersichtlich, >92% verzeiht einem fehler, bei 75% winner muss jeder trade sitzen, fehler wirken sofort, und ein recovery von konto oder trades ist mit >90% winner leichter zu machen als mit 75% winner!

-die letzten beiden trades eurnok (-233.61) kann ich nicht mehr schliessen, da es im demo derzeit keine quoten gibt, im live schon.

alles in allem ein nette neue erfahrung, der contest selbst hat spass gemacht, die miese volatility erschwert es sein system voll ausfahren zu können.

*michael*

ps: viele denken das 89.2% winner toll sind, mein live liegt bei 94%, best 97% über 7.5 monate

pps: zu begin den fehler gemacht in der access-list eurix und mich selbst einzutragen, es gibt aber keine möglichkeit das rückgängig zu machen um wieder allen einsicht zu gewähren! fx-blue ist neu für mich-sorry

Dateianhang

Bearbeitet von *michael*, 30 November 2018 - 15:44 Uhr,

• asfranz gefällt das

OFFLINE   €urix

Auswertung und Schlussstand des 27. Jubiläums-Contests 2018

Angehängte Datei  Screenshot_2.jpg   74.64K   2 Anzahl Downloads

Gratulation an den Gewinner @*michael* als "Bester Risiko Manager" und "Bester Trader".

und Danke an die Mitspieler und für die Spenden.:beer: 

Angehängte Datei  Screenshot_6.jpg   58.59K   1 Anzahl Downloads

Hall of Fame

KLICK MICH und MICH und wenns leicht geht MICH AUCH NOCH :Whistle:

Ich kann auch ohne Alkohol lustig sein, aber sicher ist sicher ;D 

ONLINE   alexf82

von mir auch noch glückwunsch an *michael*

• *michael* gefällt das

OFFLINE   *michael*

von mir auch noch glückwunsch an *michael*

DANKE!

*michael*

OFFLINE   siero

Daumen hoch *michael* :)

• *michael* gefällt das

ONLINE   asfranz

Herzlichen Glückwunsch michael zu deiner Leistung!

LG Franz. :welldone:

• *michael* gefällt das

Thema: Ups, Asfranz lernt Programmieren, mein erster EA

Definition der Handelsstrategie (hier geht es zu den Regeln)

http://www.forexfabr...e-3#entry132160

OFFLINE   Scusi

Herzlichen Glückwunsch! :welldone: :welldone: :welldone:

• *michael* gefällt das

Trade what you see, NOT what you think. That's all.

OFFLINE   *michael*

@all besten dank!

OFFLINE   Krelian99

Der Micha crasht hier alles :DDaumen hoch, super und weiter so. Die anderen, Kopf hoch un dran bleiben, das wird.

• *michael* gefällt das

Das ist das Wesen jeder Kunst. Alles auf das Wesentliche reduzieren: die perfekte Form.

OFFLINE   *michael*

danke, aber das geht noch besser :)

im jänner bin ich wieder dabei

5x sieger ist eine ansage, darunter kann es auch glück gewesen sein, die anderen contestanten sind ja auch keine schläfer.

*michael*

Similar Topics

Thema Eröffnet von Statistik Letzter Beitrag

0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer