Inhalte aufrufen

• Über WindowsLive anmelden Log In with Google Anmelden
  • Mitglied werden
Profilbild

Multichart Dashboard EA

* * * * * 1 Stimmen MT4 Chart Multichart Dashboard Forex Renko Ofline Charts

• Du kannst leider keine neuen Themen eröffnen
  • Please log in to reply
8 Antworten zu diesem Thema

OFFLINE   nowoandi

*
BELIEBT

Multichart Dashboard EA

Mit dieser Toolbar für MT4 kann man bis zu vier Charts (auch ofline Charts) gleichzeitig beobachten und mit nur einem Klick zu einem anderen Handelsinstrument wechseln.

Einstellungen:

SET POSITION – Position auswählen:

„VERTICAL“ – alle Handelsinstrumente werden links untereinander positioniert, rechts davon kann die Handelsstatistik angezeigt werden

„HORIZONTAL“ - alle Handelsinstrumente werden oben von links nach rechts positioniert (ohne Statistik)

SELECT MODE – Anzeige Modus:

"SIMPLE MODE"– normales Komfort-Modus

"COMPLEX MODE"-Modus für komplizierte Indikatorenoder Hilfs-EAs. Wird benötigt, falls z.B. Indikatoren zu “schwer“ sind und MT4 Terminal

„hängen“ bleiben. Alle Chats werden neu erstellt. Dabei wird zunächst ein Chart aufgemacht und erst danach richtig positioniert.

Der Ablauf kann im Terminal als „Blinzeln/Blinken“ beobachtet werden.

„OFFLINE CHART MODE"- ist genauso aufgebaut wie "COMPLEX MODE", nur mit der zusätzlichen Möglichkeit offline Charts aufzubauen,

bzw. zu öffnen. In den Einstellungen sollte „timeframe to open chart 1“ auf 1 Minute gestellt werden und eine vorbereitete

Schablone mit dem Experten Advisor (EA) eingetragen sein in der „template chart 1“,

für den Aufbau von offline Charts (z.B. Renko oder andere).

SAVE DRAWN OBJECTS – Ein/Ausschalten vom Speichern (gekennzeichneter) Objekten
                                                 in den Charts. Alle Schablonen mit gespeicherten Daten werden im Ordner  „\MQL4\Files\Multichart Dashboard templates“ gespeichert.

SELECT TRADING CURRENCIES – Auswählen, welche Handelsinstrumente angezeigt werden: Vordefinierte Handelsinstrumente oder aus der „MarketWatch“- Liste.

USER_PAIRS – Vordefinierte Handelsinstrumente

CHARTS SETTING                                                                                                                                    

• timeframe to open chart 1 - Timeframe für Chart 1
  • template chart 1 - Name der gewünschten Schablone

• CHART 2 – YES – einschalten, NO - ausschalten
  • timeframe to open chart 2 - Timeframe für Chart 2
  • timeframe for offline chart- Timeframe für die offline Chart, nur beim "OFFLINE CHART MODE". Die Einstellung davor wird automatisch ignoriert.                                      
  • template chart 2 - Name der gewünschten Schablone

• CHART 3 – YES – einschalten, NO - ausschalten
  • timeframe to open chart 3 - Timeframe für Chart 3
  • template chart 3 - Name der gewünschte Schablone

• CHART 4 – YES – einschalten, NO - ausschalten
  • timeframe to open chart 4 - Timeframe für Chart 4
  • template chart 4 - Name der gewünschten Schablone

SHOW STATISTIK – Die Statistikleiste sofort beim Start anzeigen/nicht anzeigen.

SOUND – Der Ton ein/ausschalten

SELECT key for pause by "Charts Preview" – Die Taste für Pause.
                                                            Man kann die Pause beim automatischen Durchblättern von Charts durch das Drücken einer

eingestellten Taste auf der Tastatur betätigen.

Die Tastenumrandung wird:

Rot, wenn in dem Handelsinstrument gesamt Position Sell ist;
                                          Grün , wenn in dem Handelsinstrument gesamt Position Buy ist;
                                          Gelb,wenn in dem Handelsinstrument gesamt Position Sell ist gleich Buy.

Das Tool zeigt die Brokerzeit an.

Und so wird es verwendet:

Sie nehmen einen neuen Chart. Ziehen sie das Multichart Dashboard (EA) darauf. Machen sie das Chartfenster passend klein und drücken Sie einen der angezeigten Handelsinstrumente darauf.

Dabei werden, je nach Einstellung, bis zu vier zusätzliche Charts aufgemacht. Dann links oben in der Ecke den blauen Button drücken. Die zusätzlichen Charts werden eingeordnet.

Beim Drücken den Buttons rechts von der Zeitanzeige werden die Ränder aller Charts entfernt.

Charts preview“ - Button startet die Handelsinstrumente zum Blättern/Wechseln, je nachdem wie der Intervall eingestellt ist (in Sekunden).

Um zu pausieren, kann der orangenen Button „II“, oder die vorher selbst eingestellte Tastaturtaste, gedrückt werden. Um zu unterbrechen kann der Button „stop“ oder die Tastaturtaste „ESC“ verwendet werden.

Noch mal zum "OFFLINE CHART MODE":

Im beiliegendem Archiv liegt schon ein EA aus diesem Forum für den Renko-Charts Aufbau. Eine Schablone mit dem Namen „Renko ea“ ist auch dabei. Falls Sie andere Renko Einstellungen benötigen, sollte man Renko EA dementsprechend einstellen und Schablone neu speichern. Der Name der Schablone, die in template chart 1 eintragen ist, und beim Timeframe  1 Minute auswählen. Falls jemand ein anderes Timeframe als M2 für den offline Chart wünscht, kann es in timeframe for offline chart geändert werden. Der Renko-Chart wird dann automatisch in dem zweiten Chart aufgebaut. Wenn Sie wenig M1 Daten haben, wird zuerst nicht viel angezeigt. Dabei hilft leider nur ein paar Tage abzuwarten, oder mit dem Hilfs-EA oder dem Skript die Daten vom Broker zu laden, falls genug Daten auf dem Server vorhanden sind. Um das Blinzeln/Blinken beim Umschalten zu miniminieren, kann eine Schablone eines kleingemachten Charts mit dem Namen „default“ irgendwo in der Ecke gespeichert werden, bzw. liegt diese Schablone auch in dem Ordner „templates“ dabei.

Das Multichart Dashboard (EA) handelt selbst nicht. Es sollte nur Import von DLLs aktiviert sein.

So, das war’s eigentlich.

P.S. Im Russischen sagt man, dass ein gutes Wort auch einer Katze gefällt.

Daher ist ein „Danke“ natürlich schön und freut mich auch, allerdings reicht auch einfach nur der Button rechts unten! :welldone: 

hier sind die Links zu den alten Themen:

Please Login or Register to see this Hidden Content

Dateianhang

• win, €urix, fatlemming und 12 anderen gefällt das

OFFLINE   nowoandi

*
BELIEBT

Das sind die Einstellungen für Renko

Dateianhang

• €urix, dankroth, heart1010 und 4 anderen gefällt das

OFFLINE   cello993

@Nowoandi: Danke für das Einstellen dieses Tools! Ich werde es vorerst zwar nicht nutzen, da ich im Moment anderweitig beschäftigt bin, aber ich finde solche Aktionen immer richtig klasse. Dem ein oder andere hier wird das sicherlich sehr gefallen und von solchen Beiträgen lebt so ein Forum. Also dickes DANKESCHÖN!

GrußCello

• asfranz und Krelian99 gefällt das

OFFLINE   alexf82

da kann ich cello nur zustimmen!!

wollte eigentlich warten, bis sich mal jemand meldet, der es auch nutzt ... ich im moment leider auch nicht, weil ich aktuell was anderes mache, aber weiter so ... nützliche tools sind des traders freund :)

• asfranz gefällt das

OFFLINE   nowoandi

Da habe ich noch kurze Videoanleitung gemacht

• €urix und asfranz gefällt das

OFFLINE   €urix

@nowoandi, du bist echt der Beste, das DB hat echten Mehrwert. Ich bin entzückt und ich danke dir im Namen der ForexFabrik für deine selbstlose hervorragende Arbeit. :beer:   

• asfranz gefällt das

KLICK MICH und MICH und wenns leicht geht MICH AUCH NOCH :Whistle:

Ich kann auch ohne Alkohol lustig sein, aber sicher ist sicher ;D 

OFFLINE   nowoandi

Immer gern :)

OFFLINE   Gonzo

Herzlichen Dank!!!!

OFFLINE   heart1010

Super Sache! Gerade, dass auch an die offline-Chart-Möglichkeit gedacht wurde!!!

Hier ist aber auch m.M. ein kleiner Bug drin, Dein EA sucht den Renkobuilder im Unterverzeichnis "Renko" - in deiner 7z-Datei ist dies so aber nicht angedacht gewesen?

Dateianhang

Bearbeitet von heart1010, 01 March 2019 - 12:17 Uhr,

Also tagged with one or more of these keywords: MT4, Chart, Multichart, Dashboard, Forex, Renko, Ofline Charts

0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer