Hier nun in seinem eigenen Thread: Das "Netsrac-ADR-Dashboard".
Ich möchte, beginnend mit dem ADR-Dashboard, ein paar (hoffentlich) nützliche Tools vorstellen, die allesamt dem Zweck dienen, die aktive Screentime zu verringern. Alle diese Tools sind ohne finanzielles Interesse auf meiner Seite programmiert worden, dennoch sind sie ohne Spende an die Fabrik nicht komplett nutzbar. Ich möchte mich auf diese Weise bei den Betreibern der Fabrik dafür bedanken, dass sie diese Plattform am Leben erhalten und den sehr nützlichen Content, der hier teilweise zu finden ist, weiter zur Verfügung stellen.
Wenn ihr das Dashboard nach einem Test nützlich findet, wendet euch also an
bzw. . Sie werden euch gegen eine Spende von 10€ einen Freischaltcode zur Verfügung stellen. Nochmal: Ich bekomme nichts von diesen 10€ und das ist auch gut so. ;-)
---------------------
Name
Netsrac-ADR-Dashboard
Typ
Indikator
Sinn
Das Dashboard soll dabei helfen, eine schnelle Übersicht über die Volatilität auf Tagesbasis (Daily Range) sowie den Durchschnitt der Volatilität auf Tagesbasis (Average Daily Range) überwachter Underlyings (UL) zu bekommen. Beim Überschreiten eines konfigurierten Schwellwertes kann das Dashboard einen Screen-Alert, eine Notification (aufs mobile MT4) oder eine Mail versenden.
Anwendung
Für die Anwendung dieser Informationen gibt es verschiedene Ansätze.
Ein Ansatz besagt, dass ein UL, welches um 100% seiner durchschnittlichen täglichen Bewegung hinter sich hat, wahrscheinlicher (!) zur Umkehr bzw. zur Korrektur neigt.
Einen weiteren Ansatz wird @Hari weiter unten erläutern. Hier beobachtet man die UL, welche besonders wenig Volatilität im Vergleich zum Durchschnitt zeigen. Hier wird auf den baldigen Ausbruch aus dieser niedrigen Volatilität spekuliert.
Bedingungen zur Nutzung
Der Indikator kann ohne Freischaltcode kostenfrei genutzt werden. Damit können drei UL überwacht und das Bildschirmsignal ausgegeben werden. Mail und Notification funktionieren damit nicht. Diese Beschränkungen sind mit einem Freischaltcode aufzuheben. Der Code ist bei den Mods @€urix bzw. @scusi gegen Spende an die Fabrik zu bekommen. Ich selbst habe keine finanziellen Interessen (also in Verbindung mit diesem Indikator ;-) ), halte eine Spendenhöhe von 10€ angesichts des Programmier- und Pflegeaufwandes aber für angemessen.
Anzeige des Indikators
% - Dies ist der Prozentsatz, den das UL am aktuellen Tag (seit 0:00 Uhr) im Vergleich zur Vergleichs-ADR in der letzten Spalte zurückgelegt hat.
D0 – Das ist der reine Wert in pips, den das UL am aktuellen Tag zurückgelegt hat. Zurückgelegt heißt in diesem Kontext nichts anderes als High-Low.
D1 – Der reine Wert in pips, den das UL gestern (bzw. dem letzten Handelstag vor dem heutigen) zurückgelegt hat.
D10 – Durchschnittlicher Wert in pips, ermittelt aus allen High-Low der letzten 10 Tage, geteilt durch 10.
Dx – Durchschnittlicher Wert in pips, ermittelt aus allen High-Low der letzten x Tage, geteilt durch x.
64.41K 6 Anzahl Downloads
Optionen
Underlyings - Eine Liste mit Underlyings durch Komma getrennt. Achtet bitte darauf, dass alle hier gewählten UL auch als Aktiv im MT4 markiert sind. Das Dasboard liefert sonst keine Werte für dieses UL.
Anzahl der Tage für Vergleichs-ADR - Die frei konfigurierbare Anzahl von Tagen zur Berechnung der ADR. Mit diesem Wert wird die aktuelle Tagesvolatilität verglichen und basierend darauf auch die Prozentzahl errechnet.
%ADR Warnschwelle - Übertrifft die Tagesvolatilität diesen Prozentwert des Wertes der Vergleichs-ADR, wird der Wert im Dashboard hervorgehoben und je nach Einstellung ein Alarm ausgelöst.
Alert per Mail - Einen Alarm per Mail versenden. Dazu müssen die E-Mail Einstellungen im MT4 korrekt konfiguriert sein.
Alert per Notification - Wer einen mobilen MT4 nutzt, kann sich eine Meldung auf diesen ausgeben lassen. Dazu muss die Metaquotes-ID des mobilen MT4 korrekt im Desktop-MT4 konfiguriert sein.
Alert per Bildschirmsignal - Ein Alarm wird auf dem Bildschirm des MT4 ausgegeben.
Freischaltcode – Der Code ist bei den Mods @€urix bzw. @scusi gegen Spende an die Fabrik zu bekommen.
Farben – Individuell anpassbar, je nach Geschmack.
63.52K 3 Anzahl Downloads
Fehler
Natürlich ist nicht zu garantieren, dass der Indikator in jeder Konstellation fehlerfrei funktioniert. Sollten also bei genau Dir Fehler auftreten, reicht eine PN und ich werde mich darum kümmern.
Dateianhang
Bearbeitet von €urix, 14 May 2020 - 21:48 Uhr,