Inhalte aufrufen

  • Über WindowsLive anmelden Log In with Google Anmelden
  • Mitglied werden
Profilbild

ADR-Dashboard (Netsrac Trading Tools #1)

- - - - - ADR Volatilität Indikator MT4

  • Du kannst leider keine neuen Themen eröffnen
  • Please log in to reply
24 Antworten zu diesem Thema

  #21
OFFLINE   Hari

Hier kann man sich nochmal einhängen. 

Von der Vola her ein SlowMover, deswegen würde ich den für Einsteiger empfehlen, die jetzt nicht soooo grosse Schwünge in der Equity haben wollen.

 

Ziemlich klares Bild mit klaren Vorgaben

 

Oben links habe ich einen Ausschnitt aus netsrac´s VolaTable eingefügt. 

Gefunden habe ich das Paar über den Trendscreener von ihm mit der Einstellung H4/H1/15min.

Die Zahlen sind jeweils durch 4 Teilbar Stichwort: Harmonie..

 

Please Login or Register to see this Hidden Content

 

Please Login or Register to see this Hidden Content

  51.75K   4 Anzahl Downloads

 

Alles automatisch finden lassen. 

 

Anmerkung: wer die Zahlen oben links beachtet, wird feststellen, dass über den Zeitraum die Vola stukzessive abgenommen hat. Also eine Verengung. Kann gut sein, dass das Ding explodiert...

Eine Ausführung über die Vola und deren Erscheinungen und Auswirkungen können wir uns hier im Allgemeinen ja sparen. Kann jeder selber nachgooglen...

 

Have fun !

 

Der Name des Threads ist ja fast schon irreführend mittlerweile....was aber auch nicht schlecht ist, denn so kommt nicht jeder hier vorbei :-)

 

Nachtrag: zur Vervollständigung

 

Wer sich dann auch noch - bevor er die Aussage mit der Vola akzeptiert - noch das Gesamtbild der Vola anschaut, der wird feststellen, Ja, das Ding kann durchaus in Bezug auf die Vola explodieren...Platz hätten wir nach oben...sowohl im Chart NZDCAD als auch im VolaBild

 

Please Login or Register to see this Hidden Content

 

Please Login or Register to see this Hidden Content

  37.4K   2 Anzahl Downloads

 


Bearbeitet von Hari, 13 November 2018 - 11:57 Uhr,


  #22
OFFLINE   Hari

Der Thread heisst ja S&R Linien oder Indikator, deshalb...

 

auch wenn ich jetzt den Indikator - siehe den Post #1 - nicht im Moment auf dem Chart habe, will ich doch das Paar von gestern nochmal hier einstellen.

Please Login or Register to see this Hidden Content

 
und so sieht es jetzt aus:
 
Es würde mich wundern und überraschen, wenn diese FE 161.8% so einfach mir nichts dir nichtsüberwunden würde. Auch eine Art von Resistance- Indikator.
 

Please Login or Register to see this Hidden Content

 

Please Login or Register to see this Hidden Content

  19.79K   4 Anzahl Downloads
 
Just a warning...
 
von 0.8923 auf 0.8973 ist ja auch schon mal was...ein paar pips sind vorerst noch drin...

Bearbeitet von Hari, 14 November 2018 - 08:04 Uhr,


  #23
OFFLINE   Hari

Just a warning... von 0.8923 auf 0.8973 ist ja auch schon mal was...ein paar pips sind vorerst noch drin...

 

So, damit ich dieses Beispiel hier noch fertig mache bevor ich wieder abreise aus diesem schönen Deutschland.

 

Wie man sieht hat das FE 161.8% gehalten was es verspricht. Exakt an dem Punkt ist der Kurs erstmal auf Widerstand gestossen. 

 

Please Login or Register to see this Hidden Content

 

Please Login or Register to see this Hidden Content

  11.68K   4 Anzahl Downloads

 

Was hat das Ganze noch zusätzlich begünstigt ?

 

Das Andocken am Extrema im Momentum

 

Please Login or Register to see this Hidden Content

 

Please Login or Register to see this Hidden Content

  27.36K   2 Anzahl Downloads

 

All das kann man VORHER schon wissen und anwenden. Das ist die Kunst, nicht wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist.

Immer wieder und wieder und wieder und wieder.

 

Das Paar wurde über den Vola Scanner gefunden und wer den Trendscreener anschaut ( hier nicht gezeigt) der wird feststellen, dass die Werte für die relevanten Anzeiger alles doch sehr hoch sind. 

 

Da braucht man fast nicht mal mehr einen Chart. 

 

NZDCAD von 0.8923 auf das FE 161.8% sind gut 80 pips in diesem Paar. ...bumm...

Gruss Hari

 

Beispiel beendet !

 

Danke @netsrac


Bearbeitet von Hari, 14 November 2018 - 12:50 Uhr,


  #24
OFFLINE   Netsrac

Vielen Dank für die anschaulichen Beispiele, @Hari!

 

Hier nun auch von mir ein kleines Anwendungsbeispiel. Gerade mit einem Blick erfasst: Der EURAUD steht bei 61% der normalen Tagesvola. Das ist auch 3 Stunden vor Mitternacht sehr wenig.

 

Please Login or Register to see this Hidden Content

 

Please Login or Register to see this Hidden Content

  12.92K   4 Anzahl Downloads

 

Grund genug, sich das Ding mal genauer anzusehen.

 

Please Login or Register to see this Hidden Content

 

Please Login or Register to see this Hidden Content

  106.33K   2 Anzahl Downloads

 

Tja. Was soll man sagen. Hier sieht man, so denke ich, sehr deutlich einen starken Support. Die Daily Range ist kleiner geworden, weil hier einer auf die Bremse getreten hat. Ohne jetzt hier ins Detail zu gehen, was man nun aus dieser Situation macht - aufmerksam darauf gemacht hat mich das ADR-Dashboard. Mit einem Blick. Überzeugt?


Bearbeitet von Netsrac, 14 November 2018 - 21:35 Uhr,


  #25
OFFLINE   Hari

Da sagt noch einer das mit der Vola nix los ist...zumindest heute war hier was geboten

 

Please Login or Register to see this Hidden Content

 

Please Login or Register to see this Hidden Content

  26.14K   2 Anzahl Downloads

 

Wenn man seinen Alarm auf 100% gestellt hat, dann hat man z.B. beim EURAUD und einigen anderen noch einiges mitnehmen können.

 

Ohne dieses Tool, hätte ich das heute nicht im Blick gehabt..


Bearbeitet von Hari, 05 December 2018 - 19:50 Uhr,




Similar Topics

  Thema Eröffnet von Statistik Letzter Beitrag




0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer